Beiträge von alter Sack

Naja, also an solchen Kleinigkeiten würde ich mich nicht reiben. Das gute Abschneiden in der Gruppenphase ist nun mal historisch. Letztes Jahr wahr man schlechter. Der Ziel des Artikels ist es Fans in die Halle kriegen.

Die Negativität hier kann ich unter dem Strich nicht nachvollziehen und dabei denke ich gar nicht an die Pokalerfolge gegen Flensburg,

Ich würde es als Skepsis in Bezug auf Personalentscheidungen bezeichnen. Man fragt sich eben gleich: wird das gut gehen? Auf den ersten Blick passt das ja nicht bzw. um es positiv zu formulieren sind das Entscheidungen ausserhalb der gewohnten Wege. Konkret bei Stefansson frage ich mich, warum der Mann jetzt auf einmal nach so langen Jahren seine Berufung für den Trainerjob entdeckt und warum ihm Erlangen jetzt diese Entwicklungsoption bietet. Warum hat Stefansson nicht zuerst eine isländischen Klub als Trainer im Aktivenbereich gewählt? Und wie es ein User schrieb "Stefansson ist ein Freigeist" (hatte glaube ich auch mal Philosophie studiert).

Es ist doch bei jedem viel diskutierten Verein so (RNL, MT, ab und an Erlangen): wenn die Personalentscheidungen eher erratischer Natur sind, wird bei jeder neuen Personalie schon mal gewettet, ob das gut geht. Im Falle von Stefansson darf man gespannt sein,welche Entscheidung es nach Saisonschluss geben. Es wird ja eine Entscheidung geben müssen, da Alonso wohl nicht beide Jobs dauerhaft machen wird, oder? Was wir bzw. ich mir aktuell zusammenreime ist: Stefansson hat Vertrag bis Sommer. Wenn es gut geht will Alsonso wieder Direx machen und Stefansson Cheftrainer.

Und etwas Häme ist natürlich auch dabei. Hr. Bissel ist in der Vergangenheit kommunikativ nicht gerade schlau aufgetreten (Wegkauf von Eyjolfsson unter der Saison vom TVH als Beispiel, Beef mit Coburg, patzige Interviews). Da freue ich mich über Fehler, die richtig wehtun, wie die Vertragsverlängerung von Haaß bis 2024. Hr. Bissel ist in seinem gelernten Beruf einer der allerbesten seines Faches. Als Entscheidungsträger des HCE macht er in Sachen Personalentscheidungen keinen guten Job.

Du wirst ja auch einsehen, dass es Nicht-Erlangern herzlich egal ist, ob der HCE jetzt Bayernliga oder Bundesliga spielt. Du bist Hrn. Bissel dankbar, dass er Bundesliga möglich macht. Aus Deiner Sicht nachvollziehbar.

Zitat

Wie ich gehört habe machen das viele Mannschaften auch, weil das "anschwitzen" am Vormittag ja fast Standard ist.

Viele, aber damit sicherlich nicht alle. Es verirren sich auch Mannschaften wie die Eulen imt Halbprofis in die Liga.

Und Mannschaften die CL spielen werden in den extrem dichten Wochen auch mal schauen, dass die Spieler ab zu Hause schlafen.

Es ist auffällig, dass man beim HCE alles mal ausprobiert bei Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor.

2018 Azubi Schmidt zum sportlichen Leiter

Wannenmacher durfte sich versuchen - wieder zurück (zu leicht?)

dann Haaß ohne lizenz vom Azubi zum Bundesligatrainer plus Verlängerung - steht noch auf der Gehaltsliste

alsonso als CL Trainer zum Sportlichen Leiter

jetzt mit stefansson einen der besten Spieler in der Handballgeschichte, mit indirekter Info aus der isländischen Presse, dass er evt. Im Sommer den Haupttrainerjob übernimmt - scheint immerhin keine lange Vertragslaufzeit zu haben. Wäre halt nur blöd wenn man im Sommer verkündet, hat nicht gepasst, wenn auch menschlich toller typ.

Warum eigentlich nicht mal ne ganz einfache und profane Lösung. Michael Roth zeigt gerade in Lübeck ein beeindruckendes Trainercomeback. Schielte aber damals bei der MT schon einen Sportdirektorensessel.

Alonso Trainer und Roth Sportdirektor. Letzterer hat seinen Lebensmittelpunkt doch auch nicht so weit weg im Miltenbergkreis, wenn ich nicht irre.

enttäuschen finde ich, dass die Erlanger Presse einbach nur die PM abruckt

https://www.nn.de/sport/hc-erlan…star-1.11886323

Gerade der Euphemismus, dass OS langjährige Trainererfahrung hat, wäre doch mal zu hinterfragen.

Zitat

Mittlerweile ist es üblich am Vortag anzureisen (machen fast alle Mannschaften so, außer z. B. wenn Minden in Lübbecke spielt o. ä.)

Gibt es dafür Belege? Ich denke nicht, dass beispielsweise Wetzlar mit der zentralen Lage für alle mit 2-3 H Fahrzeit vorher eine Nacht ins Hotel geht. Der normale Ablauf ist: Abreise morgens, Mittagessen/ausruhen im Tageshotel, Fahrt zur Halle.

Sehe ich auch so. Seine Karriere war bisher nicht die Trainerlaufbahn ausgerichtet. Er war zu seiner Zeit auch einer der best bezahlten Spieler. Sechs Jahre bei Ciudad Real. Mit 48 auf einmal dieser Wandel und Co-Trainer bei einem Middle-of-nowhere Klub.. Vielleicht passt es familiär und Kinder sind aus dem Haus.

In der Erlanger PM steht ja auch keine Laufzeit, oder? Somit wird man sich wohl im Sommer in die Augen schauen. Könnte in der Realität schon so aussehen, dass man Stefansson sehr viel Raum in der Trainingsgestaltung lässt.

Hellhörig würde ich nur werden, wenn im Sommer die Zusammenarbeit mit Verweis aus die überragende Persönlichkeit verlängert wird. /Ironie/.