Beiträge von alter Sack

Unter den Kandidatinnen für die Lösung der Misere am Kreis rückt immer mehr Jolina Huhnstock in den Fokus. Gestern wieder 60 Minuten vorn und hinten. Die hat für mich von allen den stabilsten Körper und deckt richtig intelligent. Zu blöd, dass der THC die gleich für 2 Jahre weggegeben hat. Aus meiner Sicht eine der Aufsteigerinnen überhaupt in dieser Saison. Schmelzer wird gesetzt sein. Bei Schulze geht die Kurve runter. Wenn die jetzt auch noch mal 1 Jahr verlängert und in BBM auf der Bank hockt,...

Zu Adams. Wechselgrund war Rückkehr in die Heimat. Da lag eigentlich Leverkusen nahe. Wenn es in Solingen keine Abgänge gibt wäre die Mannschaft wieder einer der Favoriten für den Aufsteig. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort die Kohle zusammenkriegen. Die sparen ja bekanntlich sogar an den Kosten für die sportdeutschlandübertragung.

Für die Luchse ist das schwierig. Eine nach der anderen sagt Tschüss und Neuzugänge kannst Du nicht mit Liga 1 Perspektive locken. Wobei die ja auch eher selten Spielerinnen aus dem nicht Hamburgerumfeld holen.

Dir sollte aber auch klar sein, dass die Mehrzahl der Zuschauer sehr wahrscheinlich dem Blomberger Fanlager zuzurechnen ist. Gästefans haben nicht die Hallenoption und Blomberg hat zudem ne größere Fanbase. Und was macht ihr gegen Truppen wie Zwickau? Da wird noch wengiger als nichts zum Spiel beitragen. Wobei der Floskelkönig dein Co ist.

Richtig gut gemacht. Mir fiel auf, dass man sich schon sehr viele Gedanken gemacht hat und der Aufwand im Hintergrund für die Koordination der ganzen Laudatoren war sicherlich nicht unbeträchtlich. Zudem kam bei den allermeisten Geehrten doch eine echte Freude rüber.

Verbesserungspunkt: Ich habe das Projekt ja als push für die Medienarbeit der ganzen Vereine gesehen. Von daher wäre es sinnvoll, dass evt. die ersten 3-5 in jeder Kategorie veröffentlicht werden. Das wird im Umfeld derjenigen sicher registrierte werden. Ist aber für dieses jahr zu spät.

Leider muss ich dir sagen, dass das System der Sparkasse entweder sehr intelligent ist oder gerade kaputt.

Ich habe in meiner Begeisterung über dein Engagement meine drei Mailadressen eingegeben. Bei der zweiten und dritten kam kein Bestätigungslink. Auch nichts im Spamordner. Kann eigentlich nur eine Ausfall aus dem System sein, denn man gibt ja nur die Mail und nicht den Namen ein. Nochmaliger Versuch klappt nicht da mail schon im System. aber ohne Bestätigung nicht gültig. Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

Interessante Karriere. Pedersen war glaube ich 2015 bei der U20 WM Torschützenkönig. Dann ist er durch die skandinavische Handballprovinz getingelt. Letztes Jahr dann CL in Drammen und jetzt nach Flensburg. In der Nationalmannschaft nie die Nummer 1. Klingt nach ner billigen 1b Lösung hinter Jakobsen.

Weisheitel hat doch auch nie in der NM gespielt, oder? Den Schritt hätte er nach den Abschied von Behnke machen müssen. Die Pipeline war da schon miserabel und Antl hat jetzt in meinen Augen auch nicht den megaschritt gemacht, zumal mit deren körperlichen Abwehrproblematik. man kann aber nicht unterstellen, dass er Weisheitel nicht auf den Zettel hatte. an kann es vermuten aber ich persönlich tue dieses nicht. Vielleicht gab es Kontakte und die Spielerin wollte sich das nicht mehr ans Bein binden in dem Alter. Absagen von Spielerinnen hängt man ja nun nicht an die große Glocke. Solange aber in keinem Interview mal die Frage gestellt und beantwortet wird, ist es müssig darüber zu spekulieren bzw. es stellt den Bundeshenk in diesem Forum evt. in ein falsches Licht. Solche Gretchenfragen wären mal was für Kreisab.

Wenn man sowas macht, dann hätte man am Kreis auch Besseres als Hurst&Antl finden können.

soso, und wen? Ingenpass verteidigt/erkämpft gerade Spielanteile gegen die aufstrebende Huhnstock, zudem bisher in der NM auch nicht auffällig. Mir fällt dann nur Weisheitel ein, wobei ich die nie hab spielen sehen. aber klar. es geht in wichtige Qualispiele wo gegen Belarus schon Porzellan zerschlagen wurde und der Bundeshenk setzt auf Jugend forscht bzw. absolute Neulinge. Hätte ja auch Lauenroth an den Kreis stellen können .

Das sollte mal jemandem dem Herrn Fuhr und seinen Spielerinnen stecken. Der klagte ja mal öffentlich, dass die Trainingsbedinungen so scheisse seien wie bei keinem anderen CL Verein. Dem scheint ja nun nicht zu sein. Sehr schön, dass neben Karl noch jemand anderes solche Perlen ausgräbt.

Letztlich ist der Aufhänger irreführend im Artikel. Das sind letztlich weit geschnittene gemusterte Boxerhorts und somit wohl eher keine Unterwäsche. Als leichte Sommerhose bestimmt ok. Sollte Heinevetter mal in Berlin-Mitte mit einem Pop-Up-Store bewerben.

Wird eh nix...

Denke auch der Zug ist abgefahren. Gerade für Winterspiele. Ich kann für Olympia damit leben. Bei anderen Projekten bin ich einfach nur noch fassungslos. Wenn man sieht was für "demokratische" Hürden es bei einer so wichtigen Inftrastukurmaßnahme wie Südlink gibt, kann man so ein Projekt nicht stemmen. Da klagt dann wieder ein Laubenpieperverein wenn beispielsweise ne Schrebergartenanlage für olympische Infrastruktue dran glauben muss. Das ganze Thema Baurecht/genehmigungen hat hanbebüchene Auswirkungen angenommen in Deutschland. Aber wir gleiten arg ins Politische ab.

Man schaue auf die Blockierer der Stadtautobahn in Berlin, welche von Grünen Koalition noch bestärkt wird. Solche Bilder hat ein Politiker doch im Kopf. Vielleicht für Olympia 2048 ist ne Bewerbung mal wieder ein Thema.

Volksentscheid fände ich bei Olympia aber schon für angebracht. Bei der WM wurden Stadien ja "nur'" modernisiert. Bei Olympia würde man um umfangreiche Neubauten nicht herum kommen. Vor allem ist es nicht der "Zeitgeist" nach den ganzen Volksentscheiden auf einmal zu sagen, brauchen wir nicht, geht auch ohne. Völlig unrealistisch.

Ob da unbedingt die JHBL das Maß der Dinge ist kann ich in der momentanen Situation nicht beantworten.

Ich vermute mal die Derbyies mit Nieder-Roden werden dann in absehbarer Zeit noch rassiger, wenn die ersten Wanderungsbewegungen in der C-Jugend einsetzen und die jeweils erbosten Eltern der Zurückgelassenen mitschreien. Wenn Gelnhausen mit seiner Randlage das hinkriegt, sollte es für Bieberau nicht unmöglich sein.

Ja, bei Hüttenberg ist mit wohlrab in der Tat eine Kaninchen aus dem Hut gesprungen. Liga 1 wäre aber wieder ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wobei sich dort auch im Management einiges getan hat. Was die Motivationslage dieser extrem jungen Truppe angeht sehe ich sogar noch Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz. Zumal mit Weber und Schreiber zwei wichtige Personalien fix sind.

Beim Thema drei TW kann ich nicht nachvollziehen, warum der Verein den Vertrag Ziemer nicht verlängert hat - er wäre als "dritter Mann" eine gute Wahl.

Beim dritten TW hat mich die Pressebegründung irritiert. Der neue Däne kenne die Liga und Kultur nicht und Sonne wäre für den Übergang da. Höre ich zum ersten Mal bei einem Dänen. Wäre das ein Russe oder Ägypter oder Koreaner, ok. Wenn das die ernsthafte Begründung sein soll muss ich auch an der Kompetenz von Alonso als Sportdirektor zweifeln.

Und bei der Personalie des Schweizers darf man darauf wetten, dass es Tarek Marschall zur nächsten Saison dann wohl in Liga 2 zieht. War das nicht eine interne Option für RM/RL?

Auch im Jugendbereich erhoffen wir uns in Zukunft einen Aufschwung, haben wir hier mit Schmid, Beilstein, Wolf und Reinheimer dann vier lizenzierte Trainer zur Verfügung.

Da wir hier ja das Glück haben, dass sich ein Verantwortlicher direkt beteiligt (Herr Gaydoul?) mal ein Frage zu den Plänen im Jugendbereich. Angesicht der Trainerkompetenzen wird es vermutlich die Vison von der JHBL geben. Wie weit zieht ihr Euer Einzugsgebiet. Ich stelle fest, dass erfolgreiche Verein Spieler anziehen, die durch engagierte Eltern beträchtliche Wege auf sich nehmen. (Dutenhofen, aktuell Münster). Könnte der Raum Darmstadt allein schon reichen von der Talentepipeline her, dazu noch Talente aus dem Raum Nieder-Roden.