Ah ja. danke. Kriegt er die Planstelle von Kellner? oder evt. Fäth? Dessen Vertrag war ja vielleich nur 2+1 . 2020 für 3 Jahre.
Beiträge von alter Sack
-
-
Bekannter Name, tatsächlich vom Radar verschwunden. Wahrscheinlich auch keine günstige Lösung.
Warum sollte ein Coach der 4 Jahre aus dem Geschäft war eine teuere Lösung sein? Letzte Station Liga 4.
-
Statt über 3 TW zur nächsten Saison zu spekulieren wäre ich momentan mehr interessiert, ob man das Problem auf RM löst. Leban war ja nun nicht der große Heilsbringer, hat aber noch Vertrag bis 2023. Gibt es da keinerlei Gerüchte?
-
CSKA steht auf 4, da sie in der Hinrunde ihre Burnout-Spielerin nicht hatten.
wer ist gemeint?
-
Die Öffnungen kündigen sich ja mit großen Schritten an. Ich befürchte jedoch beim Verfolgen der entsprechenden Diskussionen, dass wir bis in den Herbst hinein mit Maskenpflicht in den Hallen leben werden müssen, je nach Land evt. unterschiedlich. Weiterhin wohl leider noch ein sehr weiter Weg zu Vor-Covid-Zuständen.
-
übrigens wird in Bieberau Dragan Markovic Trainer als Nachfolger von Schmid. Eine Entscheidung die mich überrascht. Der war ja nun schon einige Jahre raus aus dem Trainerjob, wenn ich nicht irre letzte Station Willstätt.
Schmid bleibt im Verein und macht A-B Jugend. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
-
-
Ziemlich krass wie sich Münster entwickelt hat. Wann hat das letzte Mal ein Verein ohne Internat/Sportgymnasiumanbindung so performt.(edit wir fällt gerade Allach auf) Aktuell Tabellenführer.
Wenn man mal einen Blick auf die Übersicht wirft gibt es auch interessante Entwicklungen. Dutenhofen trotz Zusammenschluss mit Hüttenberg in der Jugend nur Mittelfeld. Dafür auf einmal Schwerin oben mit dabei. Ich dachte immer Handball im MV wäre fast tot.
Und Allach scheint sich dauerhaft zu Münchens Kraftzentrum zu entwickeln.
-
Besten Dank. Da hatte Malik klar die Grenzen der Physik aushebelt. Wobei man auch sagen muss, dass es den FW nie hätte geben dürfen. Spieler stand ja halben Meter im Kreis.
-
Und das schlechte Omen: Die Vorgängerclubs, die da mal gespielt haben, sind alle von der Bildfläche verschwunden.....
wenn man sich danach die Hallen aussuchen will. DD ist doch mit Hallen geflutet. Neben dem Castello gibt es doch noch die Halle in der Turu DD davor gespielt hat. Ratingen?
-
Habt ihr schon mal über Fundraising im Internet nachgedacht. Der User Capitano hat das in der Vergangenheit gemacht um seine journalistischen Projekte zu finanzieren. Zuletzt wurde für Familie Nanfack gesammelt.
Viele kennen das vielleicht von Facebook. Da wird dann anstelle eines Geburtstagsgeschenkes eine Spendenaktion für irgend einen Verein initiiert. Ich finde das psychologisch eine sehr spannende Sachen. Der Initiator gibt ja ein Spendenziel vor. Dann gibt es eine zeitliche Deadine. Wenn nicht erreicht, dann geht das Geld an Beteiligten zurück. Leute die sich damit identifizieren haben natürlich den Ehrgeiz das Ding dann auch über die Ziellinie zu bringen. Ihr habt ja eine vergleichsweise gute Facebookpräsenz. Wäre doch einen Versuch wert. Falls ihr den Chorgemeinschaften dann doch unterliegen solltet.
Was du beschreibst (Trikotsatz, Bälle, Dummies) klingt nach 1-2 Tausend für mich. Hielte ich für vielversprechend. Bei dem oben erwähnten Wettbewerb gibt es bis zu 3000 Euro. Vermutlich für den ersten in der jeweiligen Kategorie.
Du hast recht, so schlecht stehen die Chancen nicht. Wenn ich hier so die Lesezahlen betrachte und mir erhoffe, dass alle die lesen, auch klicken - aus Solidarität - dann können wir es vielleicht schaffen.
Man darf nicht Klicks mit Lesern verwechseln. Der Trick für Reichweite hier wäre den Thread im Blickfeld zu halten. Von daher würde ich Euer Einzelbeispiel vielleicht thematisch erweitern um die Frage, wo kriegen Vereine Kohle her?
Mal Beispiel Trikots. Ich wohne im Rhein-Main. Jugendtrikotsätze werden von den örtlichen Energieversorgern den Mannschaften praktisch hintergeworfen. Wenn man da hinterher ist und der Marketingverantwortlichen jedes Jahr einen Weihnachtskarte schreibt, ist das ein Selbstläufter.
Sieht in Kamenz (Ostsachsen?) wohl anders aus?
Zitat
Gibt es so etwas wie einen Zwischenstand der Wertung?Kann mir nicht vorstellen, dass die Sparkasse Zwischenstände veröffentlicht.
-
Und in der HBF steht 71/274 v.s. 69/261. Also fast genauso viele Bälle aufs Tor bekommen. Somit dürfte kaum gespielt nicht stimmen.
dazu die Abschiedsworte ihrer aktuellen Trainerin
ZitatEbenfalls ihren Abschied angekündigt haben Lea Schüpbach, Torhüterin Nummer zwei hinter Brütsch, Schweizerin wie sie und im zweiten Jahr eine Viper, sowie Julie Hafner und Vanessa Plümer. Schüpbach (24) habe in Wildungen ihr Potenzial nicht ganz entfalten können und wolle nun einen anderen Weg versuchen, so Bremmer.
Falls auf RM nicht noch was Größeres kommt würde ich hier in Metzingen auf deutliche Etatreduzierungen schließen. Wobei ein Erlingsdottir auch auf LA verorte. Normallerweise sollte das auf RM nicht alles gewesen sein als Ersatz für SBP
-
kam eigentlich nie das burgwächter-wc in DD in Betracht? Billiger Standort mit guter Sicht.
-
Heute beim Bieberau-Nieder-Roden gab es das Tor des Jahres zu sehen. Malik zum 27:26 mit direktem FW von sehr weit Rechtsaussen nach Ablauf der Spielzeit. Hoffe mal dass die Falken das Ding viral gehen lassen. Spiel steckt ja hinter der Paywall bei sportdeutschland.tv.
War ein schöner Abend.
-
Er war Leistungsträger in Hüttenberg und Ludwigshafen - nicht in Lemgo und Wetzlar.
Wieso Lemgo und Wetzlar. Warten wir es doch mal ab. In Gummersbach wird in ein ähnliches Leistungsumfeld wie bei den Eulen kommen. Scheint momentan auf Nummer 1 auf RM rauszulaufen. Wenn er das braucht, alles gut.
Ich sehe bei ihm keine Verletzungsanfälligkeit. Waren bisher alles keine großen Sachen.
-
Bisher bekanntgegebene Abgänge sind Schermuly, Lorenz, Pillmann und Hemmer.
Besonders Pillmann und Schermuly waren und sind noch absolute Leistungsträger.
Für mich war Hemmer der Spieler mit ganz klarem 2 Liganiveau. Die PM habe ich so interpretiert, dass der zu teuer wurde.
-
Wurden denn bisher schon Neuzugänge bekanntgegeben bei der HSG Hanau? Es kursiert ja schon das ein oder andere Gerücht..
Immer her damit. Hier ist der Ort, diese in dem Raum zu werfen.
-
Allerdings. Charakterlich ist das von Mappes sehr schwach, wenn man seine Interviews aus der Vergangenheit sich anhört. Hätte ich nicht von ihm erwartet, aber Geld verdirbt halt den Charakter.
Also bitte mal sachlich bleiben. Gummersbach hat einen bekanntlich nicht ausufernden Etat. Im Artikel war zu lesen, dass an Mappes auch noch andere Erstligisten dran waren. Er wird in Gummersbach nicht unmäßig verdienen. Da es nur etwas mehr als ne Stunde Fahrt nach Gummersbach sind, vielleicht auch dies ein Grund Familie und Handball zu verbinden.
Bei seinem Wechsel hob er damals die familiären Gründe hervor. Vielleicht haben diese ich geändert.
Meine Vermutung: man wird eine eher symbolische Ablöse vereinbart haben, in dem Wissen, dass Mappes ja vielleicht auch mal zum TVH zurückkommt. Spielt dort ja seit den Minis und solche Leute werden auch gern in den Verein eingebunden.
Ich freue mich diesen Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 1 zu sehen.
Bleibt festzuhalten, dass Schindler ein sehr fähiger Manager zu sein scheint. Da würde ich als Vfl Fan drei Kerzen stiften, damit der sich nicht abwerben lässt.
-
Und zum Thema Zwerginnen auf Rückraum Mitte sage ich nur das es schon öfter kleine Spielmacherinnen gab oder aktuell noch gibt die richtig klasse waren oder sind (Anna Loerper/Nele Franz z.B)
Das ist mir schon klar. Ich frage mich nur warum gleich zwei so kleine Spielerinnen für RM und bin eben gespannt ob da noch ein anderer Typ kommt. Sonst wäre man taktisch schon etwas limitiert. Zumal sich die Frage stellt ob mit drei RM ins Rennen geht, von denen die älteste mit Svensson gerade mal 22 ist.
-
Ich vermute ja, dass die Chorgemeinschaft sich in Osteuropa ne Programmierbude gesucht hat, die sowas automatisert macht.