Zitat
Wird das erst festgelegt, wenn man absehen kann, dass die zu Auszeichnenden sich als Werbefiguren für die Zeitschrift mit dem primitiven Titel benutzen lassen?
Also das will ich als "Alter Sack" (altersmäßig wohl in deiner Kategorie) so mal nicht stehen lassen. ich habe mir eine Ausgabe der Zeitschrift gegönnt und nach der ersten Lektüre war für mich klar, dass dieses Magazin für die Zielgruppe U18 gemacht wird.Werde mir keins mehr kaufen. Ob es sich halten wird? Zu wünschen wäre es. Haben ja gut Werbung, vielleicht trägt es sich.
Abstimmungen oder "Awards" ordne ich auch als ein Ding der jüngeren Generation ein. Deine Mäkeleien sind Alt-Männerprobleme. Wen interessiert es ob und wie da eine Pokalübergabe stattfindet. Am Ende gibt es ein schönes Foto, jeder Verein haut das über seinen Instakanal raus, die Lokalzeitung macht noch ein Ding, dazu bei handball-world die Nachdreher mit Interview und gut ist.
Was genau ist das Problem in unseren Ur-deutschen Provinzsport mal einen Hauch von Oscar reinzubringen.
Und dann noch was zur Zahl der 14 Kategorien, wo du die Namen nicht kennst. So what? Für die abseitigen Kategorien ist das auch ne Gelegenheit mal die Nischen auszuleuchten. handball-world macht seit Jahren einen Riesenjob mit steigender Qualität. Nur mal als Beispiel der verstärkte Fokus auf Schiedsrichterthemen. Mit jedem Interview erreicht man Aufmerksamkeit. und letztlich wird der Heimatverein der SR-Awardgewinner das Ding auch durch seine Vereinspostille jagen. Und da wird keiner peinlich berührt sein.
Es ist wie von mir hier schon des öfteren eingeworfen: Wir Vielschreiber sind Nerds die hier ein Gutteil ihrer Zeit verbringen und jedes Fitzelchen von vier Seiten betrachten. Ich behaupte, dass für 99,9 Prozent der Handballaffinen Leute in Deutschland derartigen Themen bzw. damit verbundenen Bedenken völlig Banane sind.
Und zur Frage: wer wird der Gewinner? Ich verweise auf die Hanning Biografie und seine Methode wie er Bertrand Gille zum Welthandhaller gepusht hat.
Das wird hier ähnlich laufen. Am Ende wird es bei den meisten Kategorien derjenige Kandidat sein, in dessen Dunstkreis ein Fan mit ein paar Instafollowern ist und welcher diese dann zum Voten animiert.
Vielleicht ist es bei den Damen am Ende Julia maidhof, die ich persönlich als Absteigerin des Jahres sehe. Fragt aber am Ende kein Mensch nach.