Beiträge von alter Sack

Und so ein schlechtes Pflaster scheint ja Deutschland auch nicht zu sein, immerhin haben schon oft Spitzenausländerinnen hierher gewechselt.

Warum Deutschland kein schlechtes Pflaster für ausländische Spielerinnen ist, haben wir ja nun auch schon erschöpfend aufgedröselt. Julischkas Einwürfe halte ich für bereichernd. Sein Problem: Bei mir kommt in vielen Posts die Botschaft rüber: Von Ungarn lernen heisst siegen lernen. Und das ist eben falsch, da (wie ja auch mehrfach aufgedröselt) die Randbedingungen anders sind. Was ja nicht heisst, dass man die atemberaubende Entwicklung im Nachwuchsbereich ignorieren darf und daraus evt. Schlüsse ziehen kann.

Gibt es, aber such sie dir selber raus

um nur noch diese OT Diskussion zu Ende zu bringen. Du meinst also, dass wissenschatlich seriöse Umfragen gibt, die belegen, dass die Bindung von Menschen die in den Ruhrpott ziehen signifikant höher ist, als in anderen Gegenden Deutschlands. Da hätte ich wirklich gern mal ne Studie ausserhalb einer durch Lobbys finanzierten Geschichte.

Hat denn keiner dieses buch gelesen? Ist seit ca. 2 Wochen raus. Hab gestern in einem Rutsch das erste Drittel gelesen. Vom Stil her sehr unorthodox aber vom bisherigen Erkenntnisgewinn das mit Abstand beste Handballbuch zur Bundesliga.
    War der Allgemein z.B. bekannt wie Bertrand Gille zum Welthandballer wurde?

Entweder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du nicht richtig gelesen

Nein du hast das schon richtig geschrieben. Ich habe mich nur über diesen etwas unorthodoxen Beitrag lustig gemacht. Sorry.
    Ich finde es abenteuerlich die Fussballer und deren Altersalimentierungen mit dem Gebahren des Vereins BVB gleichzusetzen.

Nehmen wir mal die Ikone Clara Woltering. Man könnte sagen der BVB bindet die verdiente Ex-Spielerin als Torwarttrainerin ein, was zur Schmellestory passen würde. Bei genauem Hinsehen weiss der Handballnerd, dass Frau Woltering Landwirtin auf dem eigenen Bauernhof in Coesfeld ist und das TW Training beim BVB (hoffentlich) für etwas mehr als ein Minijobgehalt leistet.

Du vergleichst hier nicht Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Kieselsteine.

Waren das Zeiten, als so was noch mit einer Schachtel Bier geregelt wurde.

Die Provinzposse des Meisters wird medial weitergeführt.

Zitat

Nach einer Anfrage unserer Redaktion an die Stadt Dortmund teilte diese mit, dass sie die entstandene Unannehmlichkeit bedauere. Der Hausmeister habe nach den bestehenden Nutzungsregeln gehandelt, und ihm sei kein Vorwurf zu machen.

„Sonderregelungen gibt es generell nicht, in der Regel werden auch alle Nutzungswünsche des BVB erfüllt. In den Ferien müssen Trainingszeiten allerdings generell beantragt werden“, erklärte die Pressestelle. Das hänge mit versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen zusammen, schreibt die Stadt Dortmund.

link,

Sollte sich jeder potenzielle Neuzugang auf die Rückhand tättowieren: In Dortmund holt der Trainer den Hallenschlüssel beim Amt nach Unterschrift.

Von ganz weit aussen betrachtet hat sich AF damit ins Knie geschossen. Zwei Tage hintereinander eine hochnotpeinliche Schlagzeile und noch nicht mal hinter der Paywall. Das Internet vergisst nicht.

Dazu die Nummer mit dem Hashtag #ausgeHENKt bei Social Media, um nochmal richtig gegen den Trainer zu schießen, ganz schlechter Stil.

Auf den Punkt gebracht. Behnke kann noch Welthandballerin werden. Mit der Nummer hat sie sich nach normalen Maßstäben für eine professionelle Umgangsform für immer aus dem Kreis gebeamt. Jeder Nachfolger der sie wieder nominiert wird unter Insidern/Nerds mit dem Makel leben eine Zicke zurückzuholen.

Ich glaube aber nicht, dass selbst bei einem Ausscheiden in der Hauptrunde, der Bundestrainer ausgetauscht wird. Dafür ist das Team noch zu jung und die alternativen werden dem DHB fehlen.

Und wieso dann die Verlängerung nur bis April 22? Die Personalie HG wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für Axel Kromer die momentan größte Baustelle sein. Der DHB ist doch gerade dabei die Strukuturreform durchzudrücken. Damit steht die Spitze doch im Feuer und HG sowieso nach dem Rücktritt der beiden Kapitäninnen im Feuer. Dazu die miesen Ergebnisse bei der euro und jetzt in der Quali. Axel Kromer müsste schon sehr unbedarft sein um diese Personalie schleifen zu lassen. Letztlich muss er jetzt schon einen Plan B entwickeln falls die WM floppt. Zielstellung Halbfinale wurde ja jetzt mit der SZ durch eine überregionales Medium verbreitet.

Mir fehlt auch die Phantasie, wie ein untrainierter Michi Müller, der seit anderthalb Jahren nicht mehr spielt, der SG weiterhelfen soll.

wird man ja recht schnell sehen ober sich sich wie "kleines dickes Zeitz" warmmachen wird. gibt ja auch ex-handballer die nach der karriere den kraftraum als ausgleich für sich entdecken.
    für mich als neutralen fan mal wieder eine anreiz in eine Flensbegegnung reinzuschauen. Schon fraglich wie man dem Michi Müller, dem man in Berlin schon die Schuhe in der Bewegung besohlen konnte im Speedohandball der Flensen mithalten will. Die Gegenspieler können sich wieder auf ein paar schöne Gesichtstreffer freuen.

Was weiterhin dazukommt ist, das Leute aus dem Ruhrgebiet dort mehrheitlich gerne wohnen und der Verein außerdem sehr treu und dankbar gegenüber verdienten Spieler*INNEN ist (nur als Beispiele: Schmelle [Fußball], Edin Terzic [Fußball] ...).

Das nenn ich doch mal ne profunde durch Statistik untermauerte Aussage. mehrheitlich.....[Ironie]
    Schmelle ist auch ein Top-Beispiel. Hat in den letzten 5 Jahren seiner Karriere genau wieviele Spiel für den BVB gemacht? Da flatterten bestimmt im Wochenrythmus Angebote aus der CL rein. :D

Vielleicht bleibt man mit Mitte 20 beim deutschen Meister in der erbärmlichen deutschen Liga und verzichtet auf Gehalt, weil man rechnen kann? Es ist wesentlich lukrativer auf eine vernünftige Ausbildung neben dem aufwendigen Hobby Erstligahandball zu setzen als 3-4 Jährchen ein paar Euro in Ungarn mehr zu verdienen! Du, Julischka entschädigst die Spielerinnen ja nachher nicht für ihren Verdienstausfall nach der Karriere

Der Kreis der Diskutanten hier ist ja überschaubar und deshalb kennt ihr auch meine schon oft wiederholten Argumente?
    Ausbildung schön und gut. Warum kriegen es die Holländerinnen hin neben ihren erfolgreichen Karrieren ne Fernausbildung zu machen? Gleiches sozio-ökonomische Umfeld.
    Dortmund Ten Holte müsste ihren Bachelor an ner holländischen Uni per Fernstudium mittlerweile in der Tasche haben. Hatte mal sowas gelesen.

Nehmen wir doch mal mein Lieblingsbeispiel Nele Franz, welche beim Tennisfan immer pawlowsche Reflexe auslöst. Verlängerung hing auch mit Lehramtsstudium zusammen.
    Auch in Deutschland führen mittlerweile viele Wege am Ende in den Lehrerberuf. Das muss kein Präsenzstudium in dieser frühen Phase sein. Aber nein, turnt die Torschützenkönigin der Liga mit ihren 22 halt noch ein Jahr durch deutsche Schulturnhallen und hofft, dass man gegen Metzingen den Europacup wuppt.

es mangelt an der handallspezifischen intrinsischen Motivation, was auch durchaus positiv ist. Früher in meinem Geburtsland gab es mal den Begriff "allseitig entwickelte sozialistische Persönlichkeit". Das ist mir auch der sympathischste Spielerinnentyp. Siehe Nele Reimer. Psychologiestudium bis zum Master und CL Club.

Julischka hat die Debatte durch den Ungarnvergleich befeuert. Es gib keine neuen Erkenntnisse aber letztlich ist das der Schlüssel zur Frage ob die DHB Mädels in absehbarer Zeit um Platz 5-6 kämpfen werden.

Und ich möchte auch anmerken, dass Role models ja auch ne wichtige Rolle spielen. Mit Roch und Schmelzer sind zwei Spielerinnen in die "Pampa" gewechselt. Bei denen werden sich "Nachfolgerinnen" sicherlich erkundigen.

Bei all unseren Differenzen hier gibt es ja wohl einen gemeinsamen Nennern. Die DHB Auswahl wächst nur an Qualität mit der Anzahl der Spielerinnen die internationale Vergleiche auf Klubebene spielen.

eigentlich bräuchte es einen Saisonthread aber den hier kann man für ein Zwischenreview auch ganz gut verwenden.

Selten lag ich in der Vergangenheit so falsch wie bei Hüttenberg. hat jemand ne Erklärung? Mappeszugang schön und gut, es kam ansonsten kaum namhafte Neuzugänge. Mir scheint, dass da gerade ein paar junge Wilde aus dem eigenen Nachwuchsstall mächtig für Furore sorgen. Der TW Ersatz für Weber Böhne als Beispiel mal genannt. Meinungen?

Die Trainererkarriere von Markus Krauthoff hat ja eine herben Knick erhalten. In der verrückten Liga bei 2:8 Punkten aber wohl keine Überraschung. Da schaut jeder erst mal drin zu bleiben und in Eisenach hat man bei der Tradition mit einer weiteren Saison in Liga 3 sicher Horror.

Montag soll der Neue vorgestellt werden. Gibt es schon Gerüchte. Die Spezialität in Eisenach ist ja auch, dass mit Maik Nowak ein recht erfolgreicher Übervater als sportlicher Leiter tätig ist. Möglicherweise nicht einfach sich damit zu arrangieren bzw. im Umkehrschluss wird wohl Nowak den neuen Trainer ranschaffen.

hab eine richtig geile seite entdeckt every noiseeverynoise

Der Macher Glenn Mcdonald hat sage und schrieb 5500 Musikstile entdeckt und dazu Beispiel in die Datenbank gelegt. Gibt bei Spotify eine Playlist mit 89 Stunden laufzeit. die läuft bei mir jetzt im Auto im shuffle mode. Geniale Mischung. ca. jeder 5 Song kommt auf die eigenen Lieblingssongs und wenn ich Zeit habe erforsche ich, was das überhaupt für ne Richtung ist.

Und vor allem: die 5500 scheint der sich nicht ausgedacht zu haben. Mal eine Beispiel für Rock Mineiro link

gibt es nur eine portugiesischen Wikipediaeintrag.. Click man sich dann in das genre komme ich in diesem Beispiel auf 81 Bands nur für diese Kategorie. Wahnsinn. Für jede der 5500 Rchtungen gibt es dann auf Spotify offenbar wieder eine Playlist.

Somit wohl das ultimative Tool um das Musikuniversum per Zufall und Struktur abzuforschen.

Ich hab keine rechte Meinung, konstatiere nur, dass HG angeschlagen ist und entscheidende Wochen bevorstehen. Geht die EM Quali weg und/oder die WM floppt, geht die Suche wieder los. Ich kann mich gar nicht mehr an einen Trainer mit nachwirkender und langfristiger Handschrift erinnern.

Ich schätze da habe ich heute in der SZ eine Breaking News entdeckt. Vertrag mit HG wurde erst einmal bis April 2022 verlängert. Hatten wir doch noch nicht, oder?
    Der Artikel stellt HG stark in Frage nach dem Unentschieden gegen BLR. Tenor HG würde gerne längerfristig verlängern und etwas aufbauen, der DHB hat mit der Verlängerung bis April Druck rausgenommen.
    Letztlich ist dadurch klar geworden, dass für HG der DHB-Job recht angenehm zu sein sein scheint. Welcher Trainer lässt sich ohne Gesichtsverlust auf so eine 5 Monatsverlängerung ein? Der Mann ist halt 61. Bessere Angebote werden nicht mehr kommen.
    Bei der WM wird wohl der Halbfinaleinzug erwartet. Hauptarguemttation des Schreibers (und DHB Führung?). Vor Japan forderte HG mehr Vollzeitprofis. Die hat er jetzt mit einem Stamm von CL-Spielerinnen. Dann müssen auch Ergebnisse her.
    Im Rückspiel in BLR wackelt wohl die EM-Quali.
    Ich glaube bei der WM muss Minimum Viertelfinale rausspringen, damit es für HG weitergeht. Angesichts der Traumauslosung kein Hexenwerk.