Beiträge von alter Sack

Beim BVB muss man mal eine Krisensaison ohne CL, schlimmer noch ohne Euroleague, abwarten. Um mal den guten Warren Buffet zu zitieren "Wenn die Flut sich senkt, sieht man wer ohne Badehose dasteht". Covid ist ähnlich aber nicht derart vergleichbar. Und man kann wohl darauf wetten, dass der BVB auch mal ins Mittelfeld rutscht. Dafür ist Dortmund bei der Entwicklung international im Fussball einfach langfristig kein CL-Pflaster.

Zitat

Barundo hat uns ein Angebot vom deutschen Milsongen-Team mitgeteilt und uns um die Idee gebeten, das Team mit uns zu trainieren, wir werden diese Idee natürlich ablehnen. Die ägyptische Nationalmannschaft der 8 stärksten Nationalmannschaften der Welt, und sein Trainer kann kein junges Team in Deutschland ausbilden

Woher kommt noch mal das Wort Bakschisch? (persisch nicht arabisch, aber auch dort sehr gängig) Mal schauen ob im Falle eines Falles deren Meinung so fest bleibt.

Zitat

"Barondo informed us that he had received an offer from the German team Melsungen and asked to meet with us to propose the idea of taking over the team's training with us, we will reject this idea, of course. The Egyptian national team is one of the 8 strongest teams in the world, and its coach cannot take over the training of a small team in Germany."

Edit: Englisch ist wohl näher dran. "Small Team in Germany". Also wenn ich Manager in Melsungen wäre würde ich gleich mal den Elderaa holen und mit deren Verband ne quasi/pseudokooperation eingehen.

Bienzle: Es sagt auch keiner etwas gegen das Engagement von Herrn Bezner. Dem Vernehmen nach soll wohl auch bereits in Aussicht stehen, dass es nach seinem Ableben von Olymp überhaupt kein Geld mehr für Handball gibt. Die Frage ist aber, was auf Dauer für den Frauenhandball gewonnen ist, wenn Mäzene auftreten, die letztlich eine Mannschaft und nicht einen Verein unterstützen. Wenn sich die Mannschaft dann vom Verein entfernt und die Vereinsarbeit leidet, weil alles auf die Bundesligamannschaft fokussiert wird, bleibt am Ende vielleicht gar nichts. Und ohne dir mit deinem Verein zu nahe treten zu wollen: Wenn eine Mannschaft aus der Bundesliga mit einem Haufen Nieder- und überwiegend anderen Ausländerinnen Champions-League spielt (und das auch noch leidlich erfolgreich), hat der deutsche Frauenhandball davon herzlich wenig. Und ich sehe auch nicht, dass deutsche Spitzenmannschaften in absehbarer Zeit in der CL konkurrenzfähig werden. Da fehlt aber auch vom DHB ein Konzept, wo es hingehen soll.

das ist letztlich auch mein Punkt. Solche Gedankengänge muss es ja im Verein geben und anscheinend gibt es auch schon ein recht düsteres Szenario.
    Am Ende des Tages kommt man zu der Frage: Wofür der ganze Geiz? Damit 1500 Leute ihren Sonntagsspaß haben. Wenn Herr Bezner diese Welt irgendwann verlässt hat der Handball aus gesamtdeutscher Sicht sehr wenig von der Episode Bietigheim gehabt.

Das Einzelengagement von Mäzenen ist ja nun nicht Damenhandballspezifisch. Auch der Ruf nach weiteren Sponsoren ist letztlich objektiv illusorisch. Weitere Sponsoren werden nur aus dem Freundes/Sympathiekreis des Hauptmäzen entstehen. Andere werden sich an der Dominanz stören. Aufs Trikot vorn drauf zu kommen dürfe in dem Bereich nachrangig sein.

Auch der Ruf nach städtischen Sponsoren (Sparkasse?, Versorger) durch GF Nick ist zwar nachvollziehbar, aber eben auch reine Illusion. Deren Reaktion "Ihr habt doch Bezner Senior" ist doch nachvollziehbar.

@NSUler Diese Hintergründe sind nicht per se bekannt. Mir waren sie es nicht. Deshalb meine Frage und Dank in die Runde.

Genau, jetzt kommt noch die Sprachbarriere dazu, es sind ausnehmend viele Spanier im Kader, Geld für einen Übersetzer braucht man auch noch. Oder Im Training alles auf Englisch-Kauderwelsch, kommt auch gut. was für ein Geguurke

Sorry aber das ist realitätsfern. Die brauchen keinen Übersetzter im Training im Falle eines Falles.
    Parrondo trainiert Ägypten. Spricht Englisch besser als Ortega. Über Ortegas Auszeitansprachen haben wir uns lustig gemacht, und? Schien den Spielern egal.
    Welcher Spieler bei der MT sollte Probleme mit Englisch haben?

einen Lemke wird nicht interessieren ob der trainer nur Suhali spricht, sondern ob er wieder an seine geliebte 6-m-linie rücken darf.

Ich hole mal den Post von bienzle in diesen Thread

Zitat

Bietigheim wird 2025 eventuell ganz andere Probleme haben. Hier ist ein Auszug vom Abschiedsinterview von Geschäftsführer Thorsten Nick.

Wie sehr sind die SG-Frauen von Eberhard Bezner und Olymp abhängig?

Man muss die Person Eberhard Bezner und das Unternehmen trennen. Ohne
    Eberhard Bezner ist Frauenhandball auf diesem hohen Level in Bietigheim
    nicht darstellbar. Würde er die SG-Frauen nicht mehr als Privatmann
    unterstützen, könnte nur durch höheres Engagement anderer Sponsoren
    vielleicht die Zugehörigkeit zur Bundesliga erhalten werden.

Kleine Anmerkung am Rande von mir: Eberhard Bezner wird im Dezember 86 Jahre alt werden.

Hier das ganze Interview: https://www.bietigheimerzeitung.de/inhal…54cbe4d9b3.html

Hierzu stellt sich mir eine Frage. Es wird ja immer argumentiert, dass BBM sich so international mit Spitzenspielerinnen aufstellt, damit man CL spielt, denn nur CL sei für Olymp ein Werbewert.

Nun stellt sich raus, dass die CL letztlich Olymp-Ex-chef-Senior Bezner bezahlt. Anderenfalls wäre es nur Bundesligazugehörigkeit.

Passt ja nun irgendwo nicht zusammen. Niemand hier kennt wohl die Motive des 86-jährigen Herrn Bezner. Aber ist BBM vor dem Hintergrund darauf verdammt CL zu spielen? Wäre nicht eine Orientierung zur Förderung deutscher Hochkaräter eine Alternative?
    Weiterhin ist ja der Sohn mittlerweile Olymp-chef. Die ganz große Handballleidenschaft vom Vater hat er aber wohl nicht geerbt. Sonst würde das wohl nicht so explizit von Nick erwähnt werden.

Wäre aber ein Name der vom Gefühl her für mich passen könnte. Eigentlich DER rising star am Trainerhimmel für mich. Den würde ich schon sehr gern in der Buli sehen. Der hat bei Vadar aus Scheisse Bonbons gedreht und die CL geholt. Wäre spannend zu sehen ob der in einem Umfeld mit "stupid money" auch funktioniert.

ch hätte eigentlich gedacht, dass Kohorst die Nr.3 und Ten Holte die Nr.2 wird. Und man sich noch was als Nr.1 holt. Aber wahrscheinlich war das Geld alle.

Die Option stand doch nie zur Debatte. Keine der beiden hätte das Alter für eine Zweitspielrecht (ten holte vermutlich noch, aber warum?). Wieso soll der BVB nochmal mit drei TW in die Saison gehen. Ich hätte eher auf ein U20 Talent getippt, welches in Lintfort geparkt wird. Schon letzte Saison waren doch nicht alle drei glücklich mit der Dreifachbesetzung.

Ich kann mir vorstellen, dass die HBL/DHB da generell kompromissbereit ist. Entweder Anmeldung zur nächsten A-Lizenz durch Haenen oder Strafzahlung oder beides.

Wieso. einfach Swiridenko auf die Bank und gut ist. Die HBL macht da keinen Stress. Siehe Erlangen/Haas. ging ne ganze Spielzeit gut.

Der Ruf nach Danner ist ja nun auch sehr hypothetisch und ex-post. Danner wollte weiter spielen und ist deshalb nach Wetzlar. Ob Trainer in seinen Plänen vorkommt weiß niemand.

Spontan fällt mir kein Verein ein, der so häufig Probleme hat.

Also das Thema stabiles Internet haben ausser dem BVB auch anderen Vereine. In dieser Saison aufgefallen bei den Vipers und in Bensheim.

Es ist aber richtig: Der Konsument braucht kein Hintergrundwissen. Das Dilemma beim BVB zieht sich hin über Jahre. Die Halle liegt im Ruhrgebiet. Falls es kein stabiles LAN Kabel in der Halle gibt, sollte es mittlerweile auch mit Fixed Wireless Access gehen. Und wenn auch das nicht geht ist es die verdammte Aufgabe er Pressestelle des BVBs die Thematik ihren Fans mal zu verklickern. Das dümmste ist doch, wenn ich wöchentlich meinen Stream bewerbe und wöchentlich wird der Konsument "verarscht". Wenn sich das Thema so lange hinzieht, dann muss das eben auch (gerade als Meister und CL Sieger) irgendwann etwas offensiver kommuniziert werden.

Zitat

Neben Hrvoje Horvat junior wird nach HNA-Informationen auch der Isländer Dagur Sigurdsson, mit Deutschland Europameister von 2016, hoch gehandelt.

Wie kommt die HNA auf diese Namen?
    Sigurdsson hat klar gemacht, dass ihm die work life balance mit den japan job gefällt. Zurück in die Bundesligamühle?
    Horvat? Referenz gute Arbeit in Nexe.

Wunderbar diese Schwarmintelligenz. Klar, dass er damit letztendlich zur lame duck wurde. Hätte er sich natürlich auch am Ende der letzten Saison überlegen können.
    Frederica ist doch ein middle of nowhere klub, Reicht es bei denen finanziell für die Euroleague?

Im Prinzip ist dies schon wieder so ein typischer Bürokratenwitz und Kniefall vor TV-Stationen.

Auch hier wird es vermutlich genauso wie in der HBL gelaufen sein, Mehrheitsbeschluss der Vereinsvertreter der Liga, d.h. kein Order de Mufti. Kann mich noch gut an das unsägliche ewige Gejaule aus Eisenach erinnern über die ach so böse HBL, obwohl man damals selbst mitgestimmt hat. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Zitat

Die Einigung sieht vor, dass die Stadt den Handballern eine Kostenbeteiligung von sechs Millionen Euro in Aussicht stellt. Auch das für die Halle geeignete Grundstück neben der EgeTrans-Arena würde die Stadt zur Verfügung stellen. Den Rest müssten die Vereine zahlen

Korrekt. Da braucht es einen sehr gro0en Gönner.