Beiträge von alter Sack

Hab jetzt mal RNL und Erlangen angehört. Extreme Qualtitätsunterschiede. Severmüer für die RNL analytisch kritisch, auch wenn die hier oft diskurierte Frage warum die Personalplanung der RNL so mies ist, nicht vertieft wurde. Der Kolelge aus Erlangen dagegen völlig substanzlos. Ich erinne an das letzte Jahr. Da war der Erlanger Fanboy ja so drauf: Tema ist top es fehl nur noch ein klasse RM. dann geht es Richtung Europa. Dazu wurde die Personalie Fäth thematisiert. Heute: Da wird Neuzugang Leban auf RM gelobt, dass er von einem CL Klub nach Erlangen wechselt. 1) ist Leblan der top RM? Eher nicht 2) jeder klar denkende Fan weiss, dass der in Erlangen dreimal soviel verdient wie in Celje: zudem gehört der nicht zu den top 3 RM in Slowenien.
    Fäths Entiwickung: kein Thema. Dagegen solche Kommentare: Ganz toller Zusamenhalt, wie so nicht in anderen Teams. Wie kann der da beurteilen bei den anderen Teams. Und warum hat ein Nico Büdel auf einmal "seine Form verloren", in dem tollen Team?

hab die Folgen eher zufällig nacheinander gehört und da kam halt der Unterschied in der Analyse für mich so deutlich raus. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Leverkusens neue KL kuljaderovic mit bockstarkem Debüt. Die Stand im Mittelblock wie ne 1. Da haben die Elfen sich gegen Einarsdottir vielleicht sogar verbessern. Auch Naina Klein mit sehr starkem Debüt. Bei deren Körper denke ich automatisch schon mal Richtung NM bzw. wo die Reise von Leverkusen aus hingeht.

Zitat

Er weiß ja selbst, dass das nichts wird. Hat er ja auch angedeutet.

so, what? Gab es überhaupt schon mal einen der gesagt hat: die gehen leider definitiv runter? Kann mich nicht erinnern. Ist doch mal ne interessante Frage warum Zeitungsredakteute, d.h. Nicht-Fans, sich zu emotional gefärbten Fanstatements hinreissen lassen in einem Medium, welches in seiner Kategorie mittlerweile als Leitmedium bezeichnet werden kann.

Kann man im Fall Sando nicht einen neutralen Kardiologen hinzuziehen, der die Spielerin nochmals untersucht, um Klarheit zu schaffen? (zweite Meinung)

Man sollte davon ausgehen, dass der Vereinsarzt weiss was er tut und sich seiner Verantwortung bewusst sein. Alles andere ist dem Falle irrelevant. Sollte der Kollege falsch entscheiden steht er vor dem Kadi.Ich erinnere an den Fall Klasnic. link Für mich umgekehrt in grün. Selbst wenn E. Sando Welthandballerin wäre hat die sportliche Leitung hier kein Wahl.

Ich hatte bisher nur bei der MT Melsungen reingehört weil der Kollege im vergangenen Jahr mit seinen Prognosen zum Kader ja (Salger bleibt hat ja Vertrag z.B.) so auffällig daneben lag. Ich war irritiert. dass die Personalie Danner von beiden der MT als Fehler angekreidet wurde. Was wäre denn für die MT die Alternative gewesen? Noch mal einen Vertrag aus Dankbarkeit für ein Jahr? Danner will noch als Spieler agieren und nicht den Grüßaugust machen. Dabei wurde dessen letzte Verlängerung hier schon kritisch gesehen, da er eben ein reiner Defensivmann ist.

Dann mal die genauere Erklärung des Disputes durch den auf Englisch übersetzten Instagrammbeitrag von Sando.

Zitat

Update on my situation❗️
    It is most likely decided that I will not play for Bietigheim anymore, even though I have a contract for another year.
    The club does not think it is safe, from a health perspective and does not want anything to happen to me!
    I try to accept and understand that - even though I do not agree with the decision - I am desperate and frustrated!
    I miss my passion, my life content, MY SPORT - I feel 110% ready to train and play!
    I have been examined by several doctors who think it is safe to let me play - and most importantly, I have never had symptoms or felt discomfort in my 18 year professional handball life.

Ich sehe nicht, dass der Vergleich hinkt. Es ist nun einmal nicht nachvollziehbar wie eine Spielerin, die unter dem dritten Trainer den Durchbruch geschafft hat, von einem CL Club zu einem Mittelfeldklub ohne internationale Ambitionen wechselt. Immerhin mal eine erfrischend anderes Interview. Ob da jetzt alles im Detail so gelaufen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Insbesondere wird nicht auf die Frage eingegangen warum die Qualität des Kaders nicht annähernd gehalten werden konnte.

Karl: Warum sollte der VFL das wollen? Ganz einfach, damit er eben auch Überregional bekannter wird, damit die Spielerinnen überregionaler bekannter werden, denn nur so steigt die Wahrnehmung.

Auf dem Niveau ist in den allermeisten Vereinen für sowas kein Geld. Das hängt dann am Wohl und Wehe der Ehrenamtlichen. Kann man eigentlich gut an der der news-häufigkeit bei HW verfolgen. dort werden ja alle PMs veröffentlicht. So aus dem Bauch heraus kümmert sich in Liga 3 bei Eddersheim und Badenstedt und in Liga 2 in Bremen jemand darum mit etwas mehr Engagement. Da ist die Newshäufigkeit höher als beim BVB.

Ob das gesellschaftsfähig und rechtlich haltbar sein wird?

Der Trend geht doch in die Richtung und ich sehe hier durchaus großen Konsens. Die Mehrheit ist geimpft. zieht man die Kinder ab vermutlich um die 70 Prozent der "impffähigen" Bevölkerung. Der Teil will dafür auch "sein Leben" zurück.

EDIT: In Hessen kam heute die Anweisung, dass ab 19.8. Training und Spielbetrieb nur mit 3G möglich ist.

HIer der Link. Soviel Zeit sollte sein. Vertrag über 3 Jahre.

Kretzsches Renomee steigt.

Zitat

Sein Auftritt in der Geschäftsstelle der Füchse Berlin mit dem Satz, zu einem Verein zu wollen, der mehr tun muss, um große Erfolge zu haben als andere, zeigt seine Einstellung, auf die wir uns in Berlin bereits jetzt freuen dürfen. Stefan Kretzschmars Hartnäckigkeit bei der Umsetzung der Transfers Max Darj und Mathias Gidsel zeigen, wie wertvoll er für den Verein ist.

V.a. wenn das Impfen nicht wirkt und in wenigen Wochen Lockdown ist. Und die "vollen Hallen" nur wenige Spiele hielten.

ist zwar wieder eine politische Abweichung, aber die Frage sei erlaubt: Warum soll das Impfen nicht wirken? Die Krankenhäuser sind leer trotz steigenden Zahlen. Auch in GB und Israel war das die Erkenntnis. Ich sehe keinen Lockdown mehr und der Weg Richtung 2G war abzusehen. Wer sich jetzt nicht impfen lassen will, wird das Risiko für sich abgewogen haben. Mehr kann die Politik nicht tun.

Ich bin auch ,insbesondere von den Bewegungen her, an N.Nadgornaja erinnert worden

War die mit 17 auch schon so weit? Ich habe die U-Auswahlen noch nicht so lange im Blick, kann mich aber an keine vergleichbare Rückraumshooterin in Bezug auf Bums und Dynamik erinnern. Am ehesten noch Mie Höjlund (Rechtshand) wenn auch anderer Spielertyp. Skorobogatchenko noch. Die letzte große Linkshänderhoffnung war Dione Housheer. Die war mit 20 nicht so dominant wie Leuchter. Housheer mittlerweile mit 22 bei Odense in der CL angekommen. Malsova gleicher Jahrgang nicht zu vergessen. Aber in der Liga ist Leuchter schon einzuordnen. Ich hoffe nur, dass Leuchter mit 21 dann auch schon bei einem CL Klub spielt.

Aber vermutlich gehört diese UNwägbarkeit traditionell zu diesem Sport und der Faktor Glück ist Teil davon.
    Die Debatte um das Pferdewohl sehe ich vor dem Hintergrund, dass der Trend "Dein Freund das Haustier" in der Coronazeit noch mal mehr Fahrt aufgenommen hat. Was mittlerweile für Tiere ausgegeben wird, gerade auch für Tiermedizin um alte Hunde durchzubringen, ist einfach nur irrational. Meinen besten Aktien sind in dem Bereich gelaufen. Waren natürlich auch heftige Bilder. Kommt nie gut wenn ein Gaul bockt und voll in das Hindernis geht.

Wir hatten ja schon das Thema attraktive Sportarten. Die aus meiner Sicht dämlichste Sportart ist Dressurreiten. Wer auf die Idee gekommen ist Pferde zu Walzerklängen tanzen zu lassen und das dann auch noch als Sport zu etablieren, bei welchem man allein mit dem Transport ganze Mannschaftssportarten finanzieren könnte......

Die Tschechen haben sich doch letzte EM in einer Gruppe Russland, Spanien und Schweden gut präsentiert. Und Deutschland hat Unentschieden gegen Polen gespielt

Mein Eindruck zeugt von der Quali gegen die Schweiz. Da musste es die gute Hrbkova zusammen mit Jerabkova noch mal rausreissen. Selbst wenn da welche gefehlt haben wird das ein Pfichtsieg. Je länger ich mir die Konstellation anschaue, desto mehr kriege ich den Eindruck, dass keine anderen Top8 Mannschaft so einen leichten Weg bekommen hat.