Mit der Auslosung sehe ich die Chance auf eine gute Platzierung und damit auch eine Vertragsverlängerung für HG. Die Personalie ist ja noch nicht entschieden und hat uns hier ja schon oft beschäftigt.
Beiträge von alter Sack
-
-
Wieso? Das ist keine schwere Gruppe. Im Vergleich zu den Gruppen A-D sogar einfach. Bei Ungarn warten wir ja auch den großen Durchbruch, wird sicher das Knackpunktspiel. Die anderen beiden sind Pflichtsiege. Tschechien hat doch wenig in der Pipeline und Hrbkova nicht mehr dabei.
-
Nicht ganz das Schema von Flensburg.
Mag sein. Ist aber auch nicht der Alltag, dass ein Spieler explizit die Aussage trifft, dass Flensburg sein Traumklub ist. Muss also Gründe geben. Wobei das ein Spruch eines Kommentators war. Man müsste mal die Quelle lesen. -
Es gibt keine Quelle, aber eine dauerhafte Spekulation. Während des Olympiafinales sprach der Reporter davon, dass Gidsels Wunschverein Flensburg wäre. Wenn dem so ist wäre die Frage ob nicht Semper zum THW geht (Spekulation ist ja hier nicht neu). Nun ist Weinhold bis dato nächste Saison noch ohne Vertrag, heute aber aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Sollte es zu einem Wechsel/Rücktritt Weinholds kommen sehe ich Chancen für dieses Wechselspiel. Sehe aber auch die Chance, dass Weinhold weitermacht. Wie gut er verletzungsfrei ist, haben wir ja gesehen.
-
Zitat
Ein wenig mehr Selbstkritik in seinen Aussagen wäre besser.

Wir wissen doch, dass Gino Smits in seiner Zeit beim BVB nicht der größte Diplomat war. Immerhin hat er die Quali geschafft und steht vor einem achtbaren Ergebnis. Auf der Stelle braucht es Kontinuität, was bei solchen Auswahltrainern immer ein schwieriges Thema ist. -
P.Weber zurück nach Saulheim.
-
Heute 21:30 Uhr ist die Auslosung der Gruppen. Deutschland in Topf 1 (stärkster Topf)
-
Meine Meinung zum DHB Chef habe ich ja schon des öfteren kundgetan und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass jemand Neues in den Ring steigt.Heute kam diese Meldung bei HW Er will also Vizepräsident werden. Ein sehr hohes Amt. Ob er Chancen oder nicht hat ist mir primär egal, aber dann plant er wohl eine weiter Amtszeit als DHB-Präsident. Er will Delplanque verdrängen/ablösen und der ist Präsident in Frankreich.
Ungeklärt ist auch noch, ob Moustapha weitermacht, oder?Hoffnung verbinde ich mit der Kandidatur von Lars Geipel für die SR Kommission. Dort hatte Chef Gallego ja in den Sack gehauen und somit eine Stelle frei. Könnte er die schwere Scharte von Prause (WM Katar) vergessen machen.
-
Wenn da (angenommene) 25 Vollprofiplätze in einer sehr attraktiven Liga (!) verloren gehen für Ausländerinnen (bzw. gegangen sind), dann merkt man das schon in der internationalen Handballszene.
klar merkt man das. Aber doch letzlich nicht signifikant. Denke mal an den Niedergang der ASOBAL vor ca.15 Jahren. Wurden dadurch europäische Berufshandballer wahrnehmbar in den ökonomisch perspektivlosen Amateurstatus gedrängt? In Ungarn gehen ein paar Türen zu, in der Türkei dafür auf. Allein die rumänische Liga sollte ihrem Verpflichtungswahn für steigende Gehälter gesorgt haben in diesem Sommer. -
Gut gesagt. Sehe ich ähnlich. Der Detailreichtum der Informationen ist auch einfach absurd. Ein Großteil der Zahlen hat isoliert gesehen überhaupt keine Aussagekraft.
ISorry, aber bei der Masse an sinnfreien Einzeilern und Smilies von den "üblichen Verdächtigen" bin ich für derartiges Detailreichtum sehr dankbar. Ich hatte in diesem auf den ersten blick recht unscheinbaren Thread eines Jugendturniers in den letzten Tag gute Erkenntnisgewinn. Das sind infos die es nirgendwo so gibt.Entschädigt sehr für den üblichen "Noise" hier in Hoch-zeiten.
Auch die Behauptung, dass diese keine Aussagekraft hat. Julischka hat sehr beeindruckend nachgewiesen wo die Masse an ungarischen Talenten sich entwickelt. Dazu der Vergleich zu vielen "versandenden" Karrieren im deutschen Nachwuchs ist für mich aufschlussreich.Allerding lese ich aus Julischkas Posting den Wunsch heraus, es in Deutschland gleich zu tun bzw. zu fragen warum. Das Thema zieht sich hier durch viele Threads und ich komme letztlich immer wieder zum gleichen Schluss (welcher auch nicht entkräftet wurde): Wenn Du nicht genug Talente mit ähnlich intrinsischer Motivation wie eine Emily Bölk hast, wird das nix. Der sozio-ökonomische Hintergrund ist anders.
-
Der sich anbahnende weitgehende Wegfall der ungarischen Liga (z.B. Erd/Vac) als professionelles Beschäftigungs- und Weiterentwicklungsfeld für ausländische Handballspielerinnen (z.B. aus den Ex-Jugo-Staaten ohne starke eigene Liga) ist natürlich auch ein problematischer Aspekt, so rein aus der Gesamtperspektive des internationalen Frauenhandballs gesehen.
??? Weil 2 Vereine wegfallen ist der serbische Handball in Gefahr, da die Spielerinnen dort keinen Arbeitsplatz mehr finden? come on. die gehen dann dann Kroatien womit Kroatinnen dann in die deutsche 2 Liga schwärmen. Manchmal hast du aber schon sehr ausschweifende "wenn-dann" Überlegungen. Seien wir froh, dass sich gerade was tut. Besser geht es doch nicht für uns Freaks. Ich finde es auch mal überlegenswert warum sich hier gerade im Frauenhandball zwei bzw. drei derart profunde Kenner des rumänischen und ungarischen Damenhandball austauschen (und damit die Allgemeinheit aufschlauen), im Männerbereich wir aber keine ausländischen Experten haben.
-
Erst sollte aber die Bundesliga wieder beginnen !!!
in dreieinhalb Wochen. vor zuschauern. inshalla.
-
Diese Riesenkonkurrenzsituation kann natürlich sich auch nachteilig auf die Entwicklung von einigen Einzelspielerinnen auswirken - was Du z.B. so als Denkzettel 'feierst', hm, kann auch zwiespältig sein...
Stimme Julischka zu. Ich sehe keinerlei Zwiespalt. Die Konkurrenzsituation scheint auf vielen Positionen unvergleichlich gut im Vergleich zur Konkurrenz. Da sollte man eigentlich zwingend auch schon bei U17 knallhart professionell handeln. Da bleibt sicherlich kein Trauma zurück. Ist ja letztlich dann immer ne Frage wie der Trainer das in Nachhinein aufarbeitet. Liest sich so als sei die U17 Ungarns auf einem professionellen Level, welches in der HBF 8 von 14 Erstligavereinen nie erreichen werden. -
und weniger darum wer den Beitrag geschrieben hat und was derjenige für (vermeintliche) Fehler/Schwächen hat?
Wieso? Der Inhalt zeigt nun mal wie so oft persönliche Angriffe (ohne das ich den Post gelesen hätte, da der User auf meiner Ignoreliste steht). Also letztlich "was" geschrieben wurde. -
Ja gut, mal gegoogelt: die Spielerin von Gröbenzell spielt dort, seitdem sie 13 ist - da kann man von privaten/familiären Beweggründen ausgehen
Da hat sich hier aber ein schönes Ungarn-Nerd-Trio/Quartett gefunden (wenn ich mich mit Halbwissen dazu rechne). Ganz nach meinem Geschmack.ZitatStoßrichtung der (spekulativen) Argumentation ist deutlich?
Schon. Ich denke einfach, dass die Verantwortung für dieses Sponsoring - im Unterschied zu den Wolfsburger Fussballern - sehr weit weg von Ingolstadt liegt. Die Pressesturmaszenarien sind sicherlich gegeben und werden ja auch immer verrückter. Aber ob da in Ingolstadt bei so einer Behörde sich für die 5-8 Mio. zuständig fühlt? Ungarn ist für Audi ja in erster Linie ein wichtiges Werk (in dem auch schon mal empfindlich gestreikt wurde, wenn ich mich erinnere). Ist doch sehr nahe liegend, dass man dort die lokalen Stakeholder bei Laune halten will.Übrigens Fun Fact von Wikipedia
ZitatDer Verein trägt seinen Hauptsponsor im Namen, aktuell nennt sich die Damen-Abteilung Győri Audi ETO KC, die Herren-Abteilung GyőrHő ETO FKC.
Vorher nannten sich beide Abteilungen bereits Győri Vasas, Győri Vasas ETO und Győri Rába ETO; die Damen-Abteilung hieß zeitweise Győri Keksz ETO und Győri Graboplast ETO, die Herren-Abteilung Győri Gardénia ETO, Győri Tento ETO, Győri Rába Quelle ETO und Győri Seat ETO.
Die Herrenabteilung nannte sich mal nach SEAT.
-
Wir wollten nicht die Schiedsrichter an den Pranger stellen,
Nichts anderes habt ihr gemacht. Von allen Zeitlupen (und zum Glück gab es ja viele) war einzig der Fussfehler von Pinneau beim 7-Meter bestätigt worden. Und der war gegen Ende. Vorher mindestens 3 Aktionen wo Thiele zurückgerudert ist.ZitatUnd bitte nicht vergessen, dass wir sofort beurteilen, oft vor der Zeitlupe
Deshalb meine Kritik des fehlenden Fingerspitzengefühl. Wenn ich dreimal falsch liege, halte ich mich vielleicht am Ende etwas zurück, auch wenn es bei Pinneau dann wieder richtig war.Und deshalb gab es eben beim Kasus knaxus-Satz "Wir gehen schon negativ rein, weil..." vorher keine sachliche Begründung. Einen verzögerten Piff kann man jetzt nicht ernsthaft als schweres Vergehen ankreiden, so wie es Kollege Thiele darstellte.
Muss dazu sagen, dass ich Hälfte 1 nicht gesehen hatte. Meine Wahrnehmung von Hälfte 2 und letztlich wie immer nur (hoffentlich auch so verstandene) sachliche Kritik.
-
(vor allem auch bei Spielerinnen, die nicht quasi reine Handballprofis sein möchten/können).
gab ja einige Vereine in der Vergangenheit, die in Liga 3 ungarische Spielerinnen geholt hatten. HIer mal ein Beispiel von Gedern Nidda. Die Dame war damals wesentlich am Aufstieg in Liga 2 beteiligt.
Habe jetzt aber nicht das Gefühl, dass wir vor einer großen Welle stehen, auch wenn der Output - wie von Euch gut beschrieben - momentan enorm ist. Gefühlt wurden das in den letzten Jahren weniger. Letztlich eine Frage der Alternativen. Der große sozio-ökonomische Druck scheint mit in Ungarn eher nicht (mehr) vorzuliegen. Muss dann halt immer passen mit Ausbilung, Nebenjobs, etc. Werden wir hier beobachten.
Karl Warum sollte Audi auf eine internationale Truppe Wert legen? Ich reime mir zusammen, dass dieses Engagement dann doch eher eine Ausnahme im großen VW Reich ist. Passt so gar nicht zu den globalen Sponsoringaktivitäten. Vielleicht hängt es dort einfach nur an einem affinen Werksleiter. Audi tritt doch auch nicht in der CL als Sponsor auf, wenn ich nicht irre.
-
Da deutet sich mächtig gewaltiges in 3-4 Jahren an. Irgendwann werden die auch bei den Großturnieren der Aktiven ihre PS auf die Straße bringen. Kann nur gut sein für den Sport.
-
Was Input/Ouput angeht dürfte GER zu den ineffektivsten Teilnahmeländern gehört.
Man kann ja die Medaillen ins Verhältnis zu den Teilnehmer/innen setzten.
Hier der MedaillenspiegelHIer die Teilnehmer/innen.
Beim Überfliegen fällt mir auf, dass Indien, Spanien, Ukraine, Rumänien und Mexiko deutlich schlechter sind (Bei Ländern die mehr als 100 Athleten geschickt haben).
Zeigt wieder mal was für ein reiches Land wir eigentlich haben und welche umfassende Sportförderung wir uns im Vergleich zu anderen Ländern leisten.
-
Ist schon Wahnsinn, was sich im Nachhinein für eine Fülle von Material in der Eurosportmediathek angesammelt hat. Falls den jemand hat emfehle ich Streetbasketball der Herren Finals. Krumins hat dort eine Superheldenstory in real geliefert.B änderriss mittende im Spiel. Dann wickelt er sich selbst zweimal hintereinander mit Tape den Fuss und versucht es noch mal. Bei dem Sport hat die Mannschaft nur 4 Spieler und einer sitzt immer draußen. Hat dann doch gereicht zum Sieg über Russland. Lettlands einzige Goldmedaille.
Bei den neuen Sportarten sind interessante Sachen bei. BMX, Skateboard, Streetbasketball,sind recht attraktiv in meinen Augen. Wird schwer für Beachhandball ins Programm zu kommen. Dafür müssten etablierte Sportarten gestrichen werden. Das wird in großem Stil eher nicht geschehen und wäre ja auch sehr bitter für die Betroffenen.Für mich hat Japan eine fast surreale Leistung gebracht. In Rio 12 Goldmedailen. Diesmal sage und schreibe 27. Und das mit einer alternden Bevölkerung in welcher Bildung deutlich über sportlichem Erfolg steht.