Der Sohn von Gudmundur liegt ja in der Hochrechnug auf Platz 3, aber mit dem heutigen Ergebnis düfte der Stuhl mächtig wachkeln. Auch auf FB für Handballverhältnisse ein echter Shitstorm.
Beiträge von alter Sack
-
-
Hab das Spiel nicht gesehen, aber bei solchen Ergebnissen kommt man automatisch zu dem Gedankengang ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
-
stelle einmal die provozierende Frage: "Was haben Kuba, Nordkorea und Thüringen gemeinsam?"
A. v. HumboldtZitatAlles hängt mit allem zusammen
.
Auch der Fall Arnautovic ist doch eine Art Präsenzfall, oder? Sind weitere derartige Bestrafungen bekannt? Von daher finde ich ein Spiel Sperre ok. Du stellst hohe Anforderungen an die moralische Integrität/Weisheit der UEFA.
-
Vielleicht kann es nicht schaden, auch mal einen Blick auf den Zucker in Brot, Brötchen oder noch besser in den als gesund deklrarierten Bio-Säften zu werfen
Ah, ich sehe Potenzial für einen off-topic thread "zuckerarme Ernährung für ein langes Leben." Habe ich mich in der COVID Langeweile näher mit beschäftigt. -
Das war ja auch nur eine sehr theoretische Überlegung. Coca Cola wird sich sehr genau überlegen, so etwas zu erwägen. Damit hätte man ja mediale Öffentlichkeit und damit schnell die Debatte um die Schädlichkeit des Produktes. Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass aufgrund des hohen Zuckergehaltes des Hauptproduktes die Werbemöglichkeiten für selbiges vom Gesetzgeber diskutiert wurde (ich meine in den USA).
ZitatIch hab da meine Zweifel, dass diese Handbewegung solche Wirkung erzielt.
Ich bin kein Marketingmensch habe aber beruflich schon mit solchen Leuten zu tun. Einen schlimmeren Super Gau kann man sich da wohl kaum vorstellen. Ne Steigerung wäre wohl nur wenn in China die Cola öffentlichkeitswirksam weggekippt werden würde.
-
Zitat
Zum auslösen des Vertrags von Prokop.
Zum Auslösen bräuchte der Vertrag von CP einen Wert. Es ist nicht bekannt, dass er eine Änderungskündigung unterschrieben hatte und jetzt beispielsweise Trainingsmaterialien für den Nachwuchs designed. Für den DHB ist CP eine richtiger Kostenfaktor. Das fehlende Statement von CP lässt genau darauf schließen, dass er noch ein paar Euros Abstand rausholen will. Also auf ein halbes Jahresgehalt wird er vielleicht schon noch spekulieren. Oder er wartet noch auf eine bessere Chance. Wobei ich Hannover schon als guten Standort für ihn sehe. Sieht schon nach einem gegenseitigen langfristigen "fit" aus.
-
Der Dino erhebt sich nochmal aus dem geschaufelten Grab. In Konstanz scheint der Fahrstuhl wieder im Untergeschoss zu halten. Die Jungs dort sagen sich wahrscheinlich: Wenn ich hier schon ein paar Jahr studiere will ich wenigstens einmal im Leben aufsteigen.
-
Wenn er willig ist, könnte es somit auf eine Abstandszahlung von Seiten des DHB hinauslaufen. Warum sollten die Recken Geld an den DHB weiterreichen?
-
ch würde da jetzt auch keine große Welle machen wollen, weil es nämlich genau das ist, was die beiden wollen. Aufmerksamkeit erzeugen, ihre Marke promoten.
Das ist doch eigentlich der Kern einer durchaus interessanten Diskussion. ich verfolge ja den Fussball und seine zunehmende mediale Dominanz auch schon ein paar Tage. Letztlich ist das für mich die Auswirkung des globalen Marketingfetish. Einerseits braucht man Testimonials mit globaler Reichweite. Davon gibt es mit Ronaldo und Messi zwei ultimative, danach nimmt es schon dramatisch ab. Die glücklichen und cleveren agieren als homo oeconomicus und maximieren den Eigennutzen. wie gehst du als Sponsor damit um, dass einer der Protagonisten mit einer Handbewegung den ganzen finanziellen Aufwand von Jahren zunichte macht? bin mir im übrigen sicher, dass schon eine Haufen Theorien kursieren, Ronaldo würde sich die Gartenpflege indirekt von Pepsi zahlen lassen.
Und die Industrie hat sich auch da in eine eigene Tretmühle begeben. Bei Eintracht Frankfurt ist es selbst B-Jugendlichen untersagt aus Insta & Co. Sportmarken die nicht Nike sind, zur Schau zu stellen.Strategisch gesehen ist das schon ein Dilemma für die Marketingvorstände dieser Welt. Deshalb die von mir aufgeworfene Frage, ob sich in Zukunft vielleicht die Verbände gegen diese Auftritte versichern müssen. Ich denke, dass Coca Cola mit findigen Anwälten schon eine Chance hätte, von der UEFA Schadensersatz zu fordern bzw. vertragliche Zahlungen zu kürzen.
-
Wenn jetzt aber ein paar Kinder mit Ronaldo Trikot Wasser statt Cola trinken, hats was gebracht.
So sehe ich das auch. Mich würde es nicht wundern wenn er demnächst für Beyond Meat als Testimonial rumläuft. Dann wäre es ein intelligenter Zug. -
Noch keine Namen für Nachfolger? Prokop noch nicht gefallen?
-
Super Aktion, und Coca Cola verliert 4 Milliarden US Dollar an Wert
mit solchen Meldungen kann man das Volk gut verwirren. Der Kurs fällt um weniger als 2 USD. Zu Jahresanfang ging es innerhalb von 2 Tagen um 6 USD runter. Die Milliarden sind auch nicht weg,sondern nur temporär wo anders. Trotzdem natürlich mal ne nette Geste. Das das Zeug äusserst ungesund ist, dürfte sich rumgesprochen haben.
interessanterweise stellt die Bloßstellung durch Ronaldo und dann auch gleich durch Pogba ein Novum dar. Den Colachefs dürfte das Essen aus dem Gesicht gefallen hat. DAs Hauptsponsoring kostet sicher ne Stange Geld. hier mal der Text zur Verlängerung.
Zitat„Coca-Cola ist der perfekte Partner für uns, nicht nur aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der UEFA, sondern auch wegen seiner erfolgreichen Bemühungen, Menschen zu vereinen und einander näher zu bringen. Dies trifft im Speziellen auf die UEFA EURO 2020 zu, da die Endrunde erstmals in zwölf Ländern ausgetragen wird und so noch mehr Fans als je zuvor die Gelegenheit haben werden, Spitzenfußball in ganz Europa zu verfolgen.“
Das größte Problem hat wohl der Marketingchef der UEFA. Wenn ich Sponsor wäre würde ich ne Versicherung einbauen lassen.
-
Das bedeutet ja, dass der BVB nur bei Zahlung der Strafe (oder einer Einigung)CL spielen darf.
einen ursächlichen Zusammenhang sehe ich da nicht. Der BVB kann sich bestimmt nicht entscheiden ob 10 Riesen oder CL. Mit einer Berufung kann man maximal die Höhe runterhandeln. Falls nicht gezahlt wird, dürften die für alle EHF Wettbewerbe sehr lange gesperrt werden.Mich irritieren da noch ein paar Dinge: Warum wird auf die nicht bezahlbaren Skandinavier oder osteuropäerinnen hingewiesen? Wo holt sich Herbert Müller seine Shooterinnen. Warum schaut man nicht in Brasilien oder Afrika? Fujita ist mir in der Zeit beim BVB nicht mit großen Spielanteilen in Erinnerung. Jetzt in Baia Mare scheint sie eine wichtige Spielerin.
Die erste japanische Rückraumspielerin, mit der Fuhr sich offenbar noch nicht einmal persönlich unterhalten hat.
Positiv betrachtet könnte es Bleckmanns Saison werden und auch Zschocke dürfe ordentlich spielen dürfen.Dass das Budget schmaler geworden ist, verwundert mich nicht. Die Fussballer haben 40 Mio. Schulden eingefahren.
Enttäuschend finde ich die Lokalberichterstattung. Der Mann schreibt von "Verstärkungen". Gab es überhaupt schon mal einen Artikel der Lokalpostille, welcher den offenbaren Qualtitätsschwund thematisiert hat? -
Wie sieht man bei unserem Lieblingsnachbarn eigentlich die Strafe gegen Arnautovic?
Ich meine Sport lebt von Emotionen.
Sind jetzt bei der UEFA Lippenleser eingestellt worden?Naja, die Bildzeitung hat es sehr genau entschlüsselt.
ZitatNach seinem Tor zum 3:1 pöbelte Arnautovic Richtung Alioski, soll „Ich f***e deine Shiptar-Mutter“ gerufen und ihn beleidigt haben. Shiptar gilt auf Serbisch als abwertende rassistische Beleidigung für Albaner. Arnautovic' Familie stammt aus Serbien, Alioski aus Albanien.
Da kann man schon mal als Denkzettel ein Spiel aussetzen. Zumal die UEFA bei diesem Turnier eh an vielen Baustellen die politischen Gemüter befrieden muss.
Nett die Worte von Herrn Foda
ZitatÖsterreich-Trainer Foda: „Ich habe Marko als herzensguten Menschen kennengelernt. Er hat sein Fehlverhalten eingestanden und sich öffentlich entschuldigt.
Der herzensgute Mensch macht sich ja auch in der Mannschaft sehr beliebt. In der SZ stand, dass er auch schon mal im goldenen Rolls-Royce zur Nationalmannschaft anreist.
-
Kein Wort mehr, dass Dortmund keine CL spielen darf. Wer versteht da noch das Wiederer Interview?
Naja, er hat schon gesagt, dass dieses nicht sein Thema war. Seine persönliche Meinung ließ auf mehr schließen. So ist der BVB gut weggekommen.
Mit der Truppe wird es aber schwer Punkte zu holen, womit das Thema Wildcard an ein anderes Land, sehr virulent bleibt. -
Lässt auf schrumpfendes Budget vermuten. Ich hatte ja neulich die Wechsel der CL Teilnehmer gepostet. Also deutlich schwächer hat wohl nur Budnocost gewechselt. Da geht ordentlich Substanz verloren. Sasaki kommt aus einer Halbprofimannschaft und wird kaum Englisch können.
-
Zustimmung, die Franzosen haben das gestern perfekt gemacht. Nur ist das nicht der Fußball, den ich permanent sehen möchte. Wenn ein Team so gut verteidigt, dann sieht jeder Angreifer bescheiden aus. Mal sehen, wie das Ungarn & Portugal gegen Frankreich lösen. Dann kann man auch Deutschland besser einordnen
Letztlich sind sie so souverän Weltmeister geworden. Und wenn vorne die Rakete Mbappe drin steht wäre man ja auch schön blöd auf Hurrafussball umzusteigen.Welche Mannschaft ist denn mal mit "schönem Fussball" Meister geworden? Extrem gute Deckung und Sortierung in der Abwehr ist der Schlüssel. Selbst ich als Laie erkenne da bei Frankreich ein einspieltes System ab der Mittellinie.
Dieses Schöngelaber ist schon heftig, wobei ich da insbesondere den Blick auf die Journalisten habe. Wie Rety das Hummelstackling auch noch schön geredet hat: Viel Ball und etwas Fuss. Oder dann auch heute in zwei Zeitungsartikeln, in welchen der SR als "alles andere als ein Heim-SR" dargestellt wurde.
Mit Glück hätte es für ein Unentschieden gereicht. Eine schnellere Spielweise hätte automatisch mehr Konterchancen für Frankreich gebracht. Jedem sollte klar sein, dass die DFB Elf nicht der Topfavorit ist, aber zum Medaillenanwärterkreis rechne ich die schon. Welches Team hat ansonsten bisher die Kinnladen runterfallen lassen. Vielleicht war Italien noch in der Nähe dieses Niveaus und Spanien.
ZitatDie Sache mit dem Co-Kommentator kann und will ich nicht akzeptieren. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die "Anstalten des öffentlichen Rechts" auch noch "Versorgungsanstalten" für alternde Fußball-Profis sind.
Und wen sollen die sonst nehmen? Junge aktive Profis? Fanclubvorsitzende? Die Zeiten als Heribert Faßbender oder HF Oertel das allein gemacht haben sind vorbei. Selbst beim Handball drücken sich in der Halbzeit noch zusätzliche Experten im Studio und am Spielfeldrand rum.
-
Auch als Laie hat man wohl erkannt, das Frankreich einer der Top-Favoriten auf den Titel ist. Wir hatten Glück mit dem Schieri. Hummels Tackling sah in der Zeitlupe nicht gerade sauber aus. Dazu keine dunkelgelbe für Gosens. Trotzdem bin ich nicht nicht enttäuscht. Im Vergleich zur letzten WM ist das wieder eine Mannschaft.
Ich verstehe auch nicht, warum der Schiri beim Tor von Mbappe ewig mit der Abseitsfahne wartet. Als ob dem im Ohr einer was zuruft. -
Wie auch immer. Ich denke wir brauchen jetzt nicht mehr überrascht sein, sollte in ein paar Tagen eine Meldung rauskommen. Bisher wurde das laufende Verfahren ja gut unter dem Deckel gehalten. Ich erahne auch einen Zusammenhang zu den noch ausstehenden Verpflichtungen beim BVB.
-
Ich war eher irritiert, dass 1 Startplatz für die HBF genannt wurde. Es sollten aber 2 sein, oder wird das noch entschieden?