Beiträge von alter Sack

Was für ein Roman. Nach dem ersten Überfliegen könnte das Auswirkungen auf die Präsidentenwahl im Oktober haben. Ich meine, dass dann der IHF Kongress ist. Wenn Moustapha wirklich abtritt könnte es sein, dass ein Kandidat seinen Hut ins Rennen wirft, welcher ganz offensiv mit Bezug zu Gallego im einer "klarer cut" Strategie in die Wahl geht.

Vom allgemeinen Zeitgeist her, könnte das sogar eine Frau sein.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass sich die IHF als Testimonial einen Rumänen holen, nicht gerade das stärkste Pfund. Ich sach ma: die Chance steht nicht schlecht, dass es im Oktober 2 KandidatInnen gibt. Also Shishkarev vs. X.

Wer wie Ramon Gallego derart offensiv den Stuhl räumt,

Zitat

After 36 years at the IHF it is not the dreamed farewell, but more important is to continue sleeping every night with a clear conscience and looking face to face to my fri

bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt als Rentner nur noch in Spanien Referees als Hobby ausbildet. Das riecht nach einer Comebackstrategie.

Mich treibt noch eine off-Topic Frage um. In meiner Werft hatten wir einige Pressen, die für Valuta eingekauft wurden. Die wurden wie Augäpfel gehütet.

Gab es solche Engpassmaschinen auch im SKET? Wobei das SKET doch auch direkt Valuta erwirtschaftete, meine Werft dagegen komplett für die SU baute.

Zitat

Nun wie gesagt, wenn es zu gut passt, werde ich bei Funtionären immer misstrauisch, wenn so ein Narrativ da auftaucht.

ich erahne was du meinst. Deshalb bin ich sehr gespannt wohin der Ball letztendlich rollte. Liest sich wie eine Aluhutgeschichte.

Die beiden haben schließlich auch zuvor zusammengearbeitet, wo durchaus häufiger mal Schiriansetzungen im Raum standen.

Korrekt, aber in GAllegos Ägide ist die IHF sauber. Suche ein strittiges Spiel? Die EHF ging in den letzten Jahren den anderen Weg (Frauen Euro Frankreich - Russland). Zudem bin ich wie immer vorsichtig. Das ist einfach mal meine These in den Raum gestellt.
    Shishkarev als Nachfolger macht auch absolut Sinn. Es gibt vermutlich auf höchster Ebene ein Interesse Russlands nach deren Dopingsumpfthematik eine Brücke zu bauen (Handball ist US frei, nur als eines der Punkte) Soweit für mich die "Story behind the Story". Bei einem Nachfolger für Gallego kommt man evt. zu Munk-Jensen. Der ist in der kleinen Kommission drin. Dänen sind politisch neutral. Die Nachfolger generieren sich ja in der Regel aus der Kommission. Müsste man schauen wer da noch so drin steht. Mir fällt gerade nur der Name ein. Vielleicht gibt es ja noch einen Latino. würde auch passen. Rein medial muss Moustapha auch nix groß befürchten aktuell. Es gibt keinen Erik Eggers, der jetzt im Handelsblatt investigativ werden kann (er hatte vor über 10 Jahren das Reisebudget von Moustapha unter die Lupe genommen. Capitano sieht das glaube ich anders, aber ich halten Moustapha im Vergleich zum FIFA Chef infantino für einen Waisenknaben. Man verschaffe sich selbst ein Bild was im Boxen, Schach, Tischtennis, Leichtathletik abgeht.

so schauts aus. Hier geht es um sehr viel mehr. Weitergedacht geht es darum wie eine IHF unter einem Präsidenten Shishkarev (?) aussieht.Ich wette einen Kasten, dass Moustapha nicht mehr kandidieren wird. Er ist zu alt und körperlich am Abbauen. Aber natürlich ist dieses eine Debatte, welche schnell Richtung OT geht, wegen Politikbezug. Schwerstarbeit für unsere Mods. Nur mal kurz aus dem Bauch: Ich könnte mit Shishkarev als Nachfolger leben.
    Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Gallego das Hauptproblem sieht, wie man zu den Wahlen im Oktober kommt. Er hat sich mit der Ausbildung den Arsch aufgerissen. Das muss jemand überbrücken. Und wenn der Kongress im Oktober ist (so habe ich das verstanden), dann muss Wiederer seine Truppe organisieren. Ein zweiter Prause muss verhindert werden.

Kasus Knaxus beef mit Hassan Moustapha
    link

Zitat

But the 64-year-old Asturian has said enough. Not for a matter of age. Gallego does not tolerate questioning the professionalism of the arbitration body. Several disagreements with the president of the IHF, Egyptian Hassan Moustafa, have been the main trigger in his drastic and thoughtful decision. The reason for these disagreements is that the top president requires that the referees not whistle teams from the same geographical area, something that is not reflected in any regulations

Zudem wurde er nicht zu den Olympischen Spielen eingeladen.

Mal auf Deutsch übersetzt: Glaubt Hassan Moustapha, dass er Gastgeber Japan zu einen Medaille pfeifen lassen kann? Ansonsten sind noch Ägypten und Bahrein dabei. Man kann erahnen in welche Richtung Hassans intention geht. Nur mal kurz meine zusammengereimten 5 cents.

Ich reime mir das so zusammen. Moustaphas Tage sind gezählt. Er wird nicht mehr kandidieren. Die von mir verlinke Meldung über die Kandidatur des DELO-Chefs bzw. dessen Rücktritt von der Bewerbung für die EHF lässt vage Schlüsse zu.
    Somit wohl ein Art Abschiedsgeschenk für seine Landsleute??

Hat jemand ausser den Sudel-Edes dieses Forums eine Interpretation?

Im Lichte der Performance seines Vorgängers Manfred Prause (Katar WM) darf man gespannt sein, wer Nachfolger wird.

Naja, Vereinsspezifische Vorlieben hin oder her. Am Ende muss so ein Ding verargumentiert und bezahlt werden. Man braucht eine Flächen, Betreiberkonzept, Verkehranbindung, pipapo. Eine Halle von der GETEC Größe muss dann auch für Kongresse, Messen, Musik Potenzial haben bzw. Nachfrage bestehen. Oder gibt es Gedanken Alsterdorf zuzumachen? Wohl eher nicht.
    Werden die von mir genannten Punkt schon in der Presse diskutiert? Wenn nicht, ist da doch keine Substanz hinter. Wieviel geförderten Wohnraum kann man auf der Fläche einer GETEC halle alternativ bauen. Das ist doch momentan kommunalpolitisch der heisse Scheiss. Ich schreibe das so hin weil ich die Debatte in FFM seit 15 Jahren verfolge. Hier scheint es auf die Zielgerade zu gehen. Aber selbst das kann auch noch mal 3 Jahre bedeuten bis zum ersten Spatenstich.

KEdR jedenfalls gut.

er widerlegt alle Sportmediziner. Der wird in Hongkong doch alles gemacht haben, aber keinen Leistungssport. Hat ja auch im Interview erzählt, dass er das WG Leben mit vielen Leuten interessant findet. Und dann gleich das erste Tor mit der bekannten Dynamik. Auch wie er sich danach gefreut hat und mit dem Gegenspieler glaube ich noch rumgejoked hat. Einzigartiger Typ.

Wie stark der Druck auf die Berliner gewesen ist, etwas zu holen, hat man exemplarisch an der Gefühlsexplosion von Siewert nach dem Spiel gesehen. Der war in einem Tränenmeer, während der ein oder andere die Niederlage mit "mehr" Fassung getragen hat.

Küchenpsychologie. Wir kennen Siewert doch gar nicht. Vielleicht ist er auch der Typ, der bei Inga Lindström weint. Wiede hat auch geheult wie ein Schlosshund. Auch "Leistungsdruck"? Siewert traue ich eine gute Zukunft zu. Auch er in guter Kapitänsmanier während des Spieles, wenn auch nicht so extrem wie BW. Aber er ist extrem jung.

Für Männerhandball waren das ordentlich Tränen gestern.

Da Bennet Wiegert für die SCM Fraktion ja sowas wie ein Fetisch darstellt, an dem man sich abreagieren kann und somit die Postingquote zu ihm hier sehr hoch ist, noch eine gestrige Beobachtung. Bei DAZN wurden die Auszeiten sehr schön aufgenommen und man konnte genau hören was er sagte. Das ware ein extrem souveräne Leistung. Wie ein Kaptn auf einem Dampfer, das gerade durch einen Tropensturm ging. Wie wichtig dieses Spiel für BW war, können wohl nur die SCM Freaks erahnen. Man hörte es auch bei Jogis Satz "Wenn du erfolgreich bist ist Magdeburg der beste Ort".

Als der sich dann nach dem Spiel öfter durch die Haare fuhr, konnte man sehen, wie der Druck abfiel. Auch die letzte Auszeit war nicht unsportlich. Da ging es um Taktik und nicht Gefeiere. BW ist schon ein sehr eigener Charakter. mit einer sehr hohen Authentizität. Gab ja mal einen Podcast mit Capitano zu ihm, der sehr ins Detail ging.
    Seine klaren Defizite im Bankverhalten in normalen Spieie sehe ich aber durchaus noch als Kritikpunkt.

Eins düfte klar sein. In der Truppe sind gestern mit dem Erlebnis Männerfreundschaften fürs Leben begründet worden. Die Umarmungen und bierfeuchten Männerküsse ließen darauf schließen.

Ich habe gestern auf DAZN ein Interview von Sander Sagosen mit Gari Paubandt gesehen. Ich finde es bemerkenswert, dass er sich schon derart gut auf Deutsch ausdrücken kann. Zudem ist bei mir hängengeblieben, dass er nicht nur ein guter Handballer ist, sondern durch seinen Handballaffinen Vater sich auch unabhängig von der nebensächlichen Frage ob er jetzt der weltbeste Spieler ist, sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt. Man darf davon ausgehen, dass Sander Sagosen unter diesen Voraussetzungen dem Handball auch nach seiner Karriere in welcher Funktion auch immer maßgeblich erhalten bleiben wird.

Ich möchte daran erinnern, dass die Basketballer und auch der HSVH schon seit Jahren ihren Wunsch nach einer Hamburger Sporthalle mit etwa 5000 Plätzen formulieren.

Könnte das etwas mehr erläutert werden? Die Halle in Alsterdorf fasst laut Wikipedia 4500 Zuschauer. Es bestehen ernstzunehmende Diskussionen über eine weitere Halle in dem Segment?

Als neutralem Zuschauer geht mein größtes Kompliment an die Füchse. Der SCM hatte einfach einen ausserirdischen Tag erwischt mit einem Sonnengott im Tor. BW hat sich heute ein Denkmal gesetzt. Das Spiel sollte als Lehrvideo für "Zwergenhandball" Teil jeder C-Lizenzausbildung werden.

Dass die Füchse es aber geschafft haben, die Begegnung trotzdem bis 2 Min. vor dem Ende offen zu halten war ganz großes Kino und hat mir einen sehr unterhaltsamen Abend bereitet.
    Paul Drux in dieser Form wird bei Olympia hoffentlich ein echter Faktor.

Die beiden SR waren dann bis zum Ende doch nicht 100 Prozent fehlerfrei, doch auch die beiden haben sich nahtlos an diesen tollen Abend eingefügt, welchem einzig das bekannte Manko der fehlenden Zuschauer anhaftet.

War das heute Abend qualitativ schlechter als die Spiele im Mekka Kölnarena in den letzten Jahren? Einzig bei Füchseaussen Michel und Lasse Andersson in HZ2 habe ich Spieler gesehen, die nicht CL FF Qualität hatten. Berlins TW wohl auch nicht an diesem Abend. Aber was soll man machen wenn der Gegner von Minute 1 wie im Rausch spielt?