Beiträge von alter Sack

wüßten es alle, und würden Spielerinnen, wie zum Beispiel Tess Wester, ein Angebot aus Bukarest definitiv ablehnen.

wieder Seiten lang gegeifer ohne sinn und Verstand. Karl macht sich die Mühe seine Sicht klar dazulegen, aber nein wieder persönliche Angriffe ("Demenz" etc..) Du bringst die ganze Sichtweise auf den Punkt: Warum entscheidet sich eine Tess Wester dafur zu CSM zu wechseln? Und sie ist nur das prominenteste Beispiel für letztlich alle Wechsel.
    Es ist hinlänglich bekannt (mir und vermutlich nicht wenigen, die sich mit der Szene beschäftige) Man muss in Rumaninen mitunter auf die Kohle warten, aber sie kommt am Ende.

Zu trennen davon ist der Herrenhandball. Ich las vor drei vier Jahren eine Story aus den Herrenhandball (Suceava?), in welchem einem spanischeschen Spieler übel mitgespielt wurde.

Es ist haargenau das, was mich hier ab und an im Strahl kotzen lässt. Jemand mit offensichtlicher Lokalexpertise führte ne saubere Argumentation und dann kommt so ein widerlicher "Kneipenkommentar" Hö hö. alles Ehrenmänner.

Dann macht euch doch in Herrgottsnamen einmal die Mühe und sucht auch ne Quelle für Eure These raus. Muss doch irgendwo bei google stehen. Karl kann offenbar rumänisch lesen. Ich kann es mittlerweile halbwegs und da dort interessante Stories gibt, geht das vielleicht auch noch etwas flüssiger.
    Und ganz speziell and das Mitglied des Tennisclubs Lippstadt: Es ist genau dies der Kern meiner Hoffnung, dass du und die vier fünf anderen der Tür verwiesen werden, weil ich befürchte, dass solche Mehrwertschreiber keinen Bock mehr haben auf deinen Geifer und aufhören Mehrwertinfos zu posten. Capitano ist ein weiteres Beispiel in diesem Forum. Bei deinen Kommentaren hilft mir die Ignorierfunktion, bei dieser skizzierten Gefahr nicht.

Die beiden SR mit dem Niveau des SCM. Äusserst starke Leistung in diesem Spiel mit extremem Tempo.
    Ich seh den SCM noch nicht auf dem Treppchen, aber die erst HZ war schon ein Brett.
    Edit: nachdem ich gerade Bobs leeren Blick gesehen habe, traue ich den Füchsen den turnaround doch nicht zu.

siehe wikipedia letzte trainerstation brack.

im übrigen geht die Zeit von Sauer Junior im Fussball bei den Kickers (vorstandsvorsitzender) dem Ende entgegen. Vielleicht engagiert er sich ja wieder im Handball.
    Funzelgeronimo Was meinst du mit Connection mit Obinger? Der ging doch auch nicht in vollster Harmonie. Sauer Senior braucht sicher keine Empfehlung für Brack. Die sollten sich ewig kennen.

Hat noch Vertrag bei der MT

also mit der MT aber zur kommenden Saison nicht in Melsungen. Somit liegt die Verantwortung der Vereinssuche bei der MT? Ich schätze schon, dass da parallel noch ein Berater sucht. Ignatow ware ein Kandidat für einen der Aufsteiger. Sein Vorteil: Da Vertrag mit MT zahlen die sein Gehalt (mit). In Gummersbach hat der Trainer einen Landsmann geholt. Vielleicht Hamburg wenn die es schaffen.

Gestern wirkt es zumindest auf mich so, als wäre die Niederlage eben halb so wild.

Aber man muss doch auch nur 1 und 1 zusammenzählen, ohne das Binnenverhätnis zu kennen. Die Luchs-Bux Kooperation ist seit Jahren gewachsen und aus meiner Sicht ist das eine der ganz wenigen Konstellationen wo ein absoluter Win win vorliegt. Leun und Prelselc/Dubau sollten richtig gute Buddies sein, die auch privat in der Kneipe einen Skat klopfen.

Und gerade weil vielleicht viele Leute sich das so zusammenreimen im Vorfeld eben die Statements von Leun und Prelselc die genau den absolut sportlichen Charakter der Begegnung betonten.

Für die Liga, aber auch den Damenhandball insgesamt, finde ich den Klassenerhalt der Luchse richtig gut. Es wurde mir erst in dieser Saison bewusst, dass es sich ja um einen Dreier-Cluster handelt. An den Luchsen hängt GW Schwerin mit dem Sportinternat. Es gibt in Schwerin Jugendliche die im Internat leben und Handball spielen. Wird auch nicht jedem Handballinteressierten bekannt sein. So hat man eine geografisch gut funktionierende Talentepipeline. Die Luchse haben trotz Corona vermutlich keine großen MIese gemacht und können schwungvoll das nächste Jahr angehen.

Wer lässt sich so nen Schrott einfallen ?

Da sind wird doch wieder bei der zuletzt hier ausgeuferten Personalie "The Rogg". Er hat den Titel sportlicher Leiter. De facto haben wir ihn hier z.T. allerdings al Mitarbeiter von PR und Öffentlichkeit verortet. Sein Arbeitsinhalt wurde diskutiert. Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, wer darauf kommt. Vielleicht Schwalb selbst? Von der Aussendarstellung S/ Souveränität ist für mich Schwalb Lichtjahre über Roggisch. Schwer vorstellbar, dass Roggisch so ein Prozedere auf der Bank vorgibt. Wenn es allerdings Schwalbs Idee sein sollte, würde dies Gärtners "Schwäche" zeigen. Dann werden die RNL die nächsten Saison mit Gärtner nicht überstehen. Wir haben ja hier eh schon fast Konsens, dass Gärtner praktisch schon verbrannt ist, oder?

Ryu spielt nächste Saison für Györ

Klar. ich dachte du hast da noch weitere Namen.
    Für Korea selbst wäre es wichtig mal die Torhüterinnen in Europa zu platzieren. Wenn die sich auf europäische Würfe einstellen könnten, wären die noch viel wettbewerbsfähiger.
    Gerade die Personallie Soubak ist bei Angola wichtig. Hört der bei Angola auf? Als Nebenjob weitermachen stelle ich mir schwer vor. Angolas junge RM Helena Simao wäre mal was.

Da wird sich der Sturm auf Wasserglasgröße bewegen

Ist doch meine Annahme eingetreten. Könnte man auf Damenhandball wetten hätte ich gestern vielleicht auch mal einen größeren Zock gewagt. Und auch meine zweite These hat sich bestätigt. Das Ereignis findet keine mediale Beachtung. Wobei das ja auch nur an ein paar Protagonisten hängt. Wäre in Göppingen eine Führung wie beim BVB in der Verantwortung sähe das ebt. anders aus. Der Herr Mai scheint aber eher ein ruhiger Vertreter zu sein. Vielleicht wissen die dort auch nicht so recht, in welche Richtung es gehen soll mit den Damen.

Gibt es eigentlich Livebilder wie Herr Thiel die Schale überreicht hat?

Danke für die Zusammenstellung. Celje entwickelt sich für alle Beteiligten zur idealen Location. Scheint wohl auch von den Kosten her der beste Setup.
    Bei der U19 bin ich sehr gespannt. Fuhr gibt seine Premiere und dann gibt es schon sehr spannende Spielerinnen. Beispiel RM. Rebecca Rott und Anika Hampel. Bin gestern zwischendurch bei Ketsch-Mainz hängen geblieben. Was Hampel mit ihren 18 Jahren für ein Auge hat und anfängt den Rythmus zu vorzugeben. Die hat in dieser Saison einen Megasprung gemacht.
    Arwen Rühl wird spannend. Den Rest kann ich nicht einschätzen. Hat jemand ne Meinung zu den Kreisspielerinnen Gisa, Dreizler, Becker?
    Ohne die Gegner überhaupt zu kennen dürfte Platz 2 das Minimalziel in der Vorrunde seien. Was den Favoritenkreis angeht liegt man mit Frankreich wohl immer gut. Was bei uns athletisch mit Rühl Extraklase darstellt ist in Frankreich fast schon Standard.

Gerüchten zufolge sollen sich Heavy-Metal Fans aus ganz Europa verabredet haben, besonders für die Heavy-Metal Beiträge zu voten

Da hast du richtig gelegen. DAs Bild vom Gesicht des Schweizer Favoriten als die Punkte für Italien verlesen wurden. ..... Priceless.

Seid Conchita Wurst hat die Veranstaltung einen Touch vom Christopher Street Day. Wir haben gestern mal Tipps abegegeben, wer von den Männern die dabei waren überhaupt noch Hetero war (die Jurystatements aus den Ländern mit rein gerechnet). Die Welle wird auch wieder abebben. Es ist schon faszinierend wie sich der Geschmack in Europa ändert. Hier noch mal Ruslana von 2004 mit dem lange beliebten Osteuropa Neo-Rock-Ethno-ich-mach-euch-männer-alle-geil gedöns. Aus der Schiene ist doch gestern nur Aserbaidschan übrig geblieben. Bei denen musste ich nur mit Kopf schütteln, wie man eine historisch derart faszinierende Person wie Mata Hari in so einem billigen Ding verwursten kann.

Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und fand die Französin hatte die beste Stimme und Performance. Ansonsten wäre eine Warnung an alle Leute mit Epelepsie angebracht gewesen. Diese Stroboskopattacken zum Teil.
    Kleiner Schenkelklopfer. Ich schaue mir eben bei youtube ein paar Beiträge an und stutze beim Wettbewerbssponsor Marrokanische Ölgesellschaft? Bis ich mitkriege, dass es sich um ein Haarpflegeprodkt handelt.

Edit: hatte noch den Schweizer Beitrag gesehen: Wenn der durch eines der großen amerikanischen Labels produziert/promotet wird, kann das mit dem Organ ein richtig Großer werden.

Dumm gelaufen für Davidsen. War sicher nicht Teil der ihr gemachten Versprechungen.

Lebt Grubisic denn in bürgerlichen Heteroverhätnissen, welche ein Schwangerschaft wahrscheinlich machen?
    Wieso braucht man da eine Klausel im Vertrag? Wäre ja eher für den Verein interessant, wenn ein Klausel drin steht, dass ab Schwangerschaft keine Gehalt mehr zu zahlen ist.

hier die wechsel in der florilor. quelle handball feminin FB

Das sehe genauso. Ich kann auch ihre Wechsel damals nach Leipzig,

?? zum HCL ging sie mit 17. Aus meiner küchenpsychologischen Warte ist die Entscheidung wohl eher im nicht-handball bereich zu suchen. Reimer studiert Psychologie. Dafür braucht man bekanntlich einen NC der zu den höchsten gehört (vermutlich sogar der allerhöchste). Den Bachelor hat sie in HD in Regelstudienzeit durchgezogen. Tübingen ist vielleicht keine Wald - und Wiesenuni in dem Bereich. Wenn sie so weitermacht hat sie mit 26 den Master und dann weitere Opionen. Sowas kann sich ja hinziehen, beispielsweise wenn man Richtung Therapie will.

Von daher aus ihrer Warte alles richtig gemacht bis dato. Ich erinnere, dass wir uns vor einem Jahr gefragt haben, ob sie in BBM auch auf LA spielen wird. Gab ja Jugendvideos von ihr. Nach einer Saison wissen wir, dass sie auf LA nicht auftaucht und auch ansonsten die Nr.3 auf RL ist. Wenn ich es richtig mitbekommen habe kann sie dort auch in der Deckung die Ansprüche nicht erfüllen. Somit wird sie noch eine Saison bleiben oder im Laufe der nächsten Saison vielleicht zur Halbserie wechseln, wenn nur noch die Masterarbeit zu schreiben ist.

Vielleicht geht sie wieder nach Leipzig und holt den HCL in Liga 1. Gute Uni gibt es da und vermutlich noch viele Freude.

Zitat

erabkova will definitiv CL spielen und das ist eben nicht möglich aktuell, somit der Wechsel. Tsakalou hat ja ebenfalls schon vorher angekündigt mit dem THC CL spielen zu wollen, wenn im Laufe der neuen Saison das nicht realistisch scheint, wird Sie vermutlich auch nicht länger als das eine Jahr bleiben wollen.

Naja, was Profis halt so sagen. Ich denke mal, dass die Vipers auch Kohlemäßig etwas mehr zahlen als der THC. Ob Podravkas Etat und damit das Netto von Tsakalou höher ist als beim THC bezweifele ich angesichts deren Kaders. Ich verfolge Damenhandball nicht so lange aber in dieser Saison scheint sich das internationale Wechselkarussell ordentlich zu drehen, auch durch die Aktivitäten einiger rumänischer Mittelklasseklubs. Von dort zieht ein Strom auch auch nach Podravka wodurch es Tsakalou eben zum THC geweht haben könnte.
    Was Rühl angeht sehe ich nicht so schwarz. Sie ist noch 18. Wen hat denn Müller nächste Saison noch von ihrem Spielertyp, d.h. sichere quote von 50 Prozent ab 9 m (womit so eine blockieren würde)? Was die Wurfhärte angeht wird sie nächste Saison die stärkste sein. Neben Asli und Niederwieser sollte da schon noch Platz sein. Und wenn es nicht so läuft geht sie übernächste Saison wohl zu einem adäquaten Verein.

Ich habe selten eine so schräge Pressemeldung gelesen.Brack übernimmt

Hat da jemand einen Reim drauf

Zitat

"Im Hinblick auf die neue Saison wollen die Wölfe mit dieser Entscheidung zusätzliche sportwissenschaftliche Impulse setzen, da der Abschluss dieser Spielzeit ein wichtiger Baustein für die kommende Saison ist", heißt es nun mit Blick auf das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit vor dem letzten Saisonspiel.

"Die kurze Vorbereitungszeit auf die neue Saison und die saisonübergreifende Vorbereitung machen mit einem Trainer, der für die nächste Saison nicht mehr verfügbar ist, wenig Sinn. Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine vorzeitige Trennung für beide Parteien der beste Weg ist. Einen Handballverrückten und -fachmann wie Dr. Rolf Brack für uns zu gewinnen, gibt uns nochmal einen enormen Know-How-Transfer und die bestmögliche Vorbereitung auf die Saison 2021/22", so der Geschäftsführer Roland Sauer.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Die Saisonvorbereitung ist genauso lang wie in jeder anderen Spielzeit. Keiner wird bei Olympia auflaufen und was verpassen.
    Wie blöd steht denn bitteschön der Trainer Thomann da, welcher mit keinem Wort erwähnt wird?

also kommt Brack und macht mal was ganz tolles sportwissenschaftliches und das hat dann einen Effekt wenn Thomann regulär übernimmt.