Beiträge von alter Sack

Wird Zeit, dass wir uns mal die Konkursmassen der fixen Absteiger anschauen. Wer könnte sich denn für einen Verbleib im Oberhaus empfohlen haben?

Coburg? Pouya? Varvne?
    Essen? Maldonado, Ignatow? Firnhaber?

Wenn ich nicht irre sind wir ohne Wechsel durch die Saison gekommen. Vermutlich ein Novum.Gerade die Zahl der Trainer in dieser Saison in der Fussballbundesliga gesehen.

Zitat

Mindestens genauso krass: Thomas Schaaf, der am letzten Spieltag Werder Bremen retten soll, ist bereits der 33. Trainer, der in dieser Saison bei einem Bundesligisten als Cheftrainer die Verantwortung trägt.

Das ist doch einfach nur logisch. Da fehlen mir wirklich die Worte, wie man sich es so einfach machen kann, aber Eigenverantwortung immer groß schreiben möchte...

Man kann alles und jeden kritisieren, aber dass Günther als Beispiel seiner Kritik die Regelung, dass Musik erlaubt ist, Handall aber nicht, bringt, sollte man dann schon auch mal sacken lassen und etwas reflektieren. Zumal man letztlich diese ganze Mutantendebatte irgendwann nur noch einem Restprozentsatz der Bevölkerung vermitteln kann. Die ganze Debatte ging in den letzten Monaten derart Hüh und Hott, dass ich vollstes Verständnis für Günther habe, welcher ja nun einmal bis dato in Engelsruhe und mit Riesenaufwand den ganzen Papierkram bewältigt hat. Ist doch klar, dass man sich da am Ende wie Don Quijote und Sancho Panso vor den Windmühlen vorkommt. Und es widerspricht nun einmal den Grundsätzen menschlicher Logik, wenn eine Musikveranstaltung vor Zuschauern zugelassen, eine Veranstaltung mit geimpften Handballern jedoch nicht. Darauf zielte die Hauptkritik in Leipzig. Wie es beim HSV im Detail steht, weiss ich nicht.

Edit:
    und hier noch ein hoffnungsvolles PS. Die Spahnsche angekündigte Aufhebung der Priorisierung ist zumindest in meiner Stadt schon in Kraft. Ich habe Montag beim Hausarzt nebenbei angefragt und hatte Dienstag die Erstimpfung. Bin in 5 Wochen mit durch.

Naja, für mich passt das zum Leipziger Rundumschlag. Irgendwann wirst du kirre im Kopf wenn du noch auf diesen und jenen warten musst, bist du auf der sicheren Seite bist. und dann jagt dir so ein Bürokrat diese dpa-meldung rein

Zitat

"Eine Genehmigung liegt derzeit nicht vor. Anderslautende Meldungen sind inhaltlich nicht zutreffend, voreilig und verabredungswidrig", sagte Daniel Schaefer, Pressesprecher der Innenbehörde, der dpa am Freitagmorgen.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Hm, das hab ich völlig anders in Erinnerung von den letzten Turnieren.

M.E. war das viel härter und vor allem unsachlicher in der Wortwahl, was über ihn geschrieben wurde.

Schreibt einer der vier/fünf IMHO "Auffälligen".

Auch für mich ist Nass ein rotes Tuch bzw. DAS einzige rote Tuch. Aber um mal kurz beim abseitigen OT zu bleiben. Es geht wieder einmal um Diskussionsstil. Auch ich hatte mit Paul Jonas früher intensivere Austausche (im Politikthread), da wird aber der Stil gewahrt. Wie ich schon desöfteren schrieb: These-Antithese-Synthese. So kann und sollte man argumentieren/diskutieren/labern.

Mit google kann man recht einfach die Beiträge von Paul Jonas zu Florian Nass filtern.

Hier mal ein schnelles Beispiel. In diesem Beiträgen wird die Meinung begründet. Da wird es nicht persönlich. Da ist der große Unterschied zu dir und den anderen 4/5 "Auffälligen".

Ich sehe im Unterschied zu Paul Jonas auch keine Verschlechterung des Stils. Es hält sich, bei steigenden Userzahlen.

Zitat

Das kriegen die Eurosport-Moderatoren aber schon ganz gut hin. Ich finde bei ÖR gibt es da von beiden Seiten Kandidaten was Kompetenz angeht. Da erliegst du wieder deiner Tendenz sie bei jeder Gelegenheit kritisieren zu wollen. ;)

Bei Naß selbst, habe ich ihn ausführlich bei der Tour de France ertragen müssen und das ist als jemand der sich in diesem Sport halbwegs auskennt schon eine Prüfung gewesen. Wenn ich Naß Kredit gebe, lässt er sich von seiner eigenen Begeisterung mitreißen...aber seine mangelnde Konzentration war schon sehr anstrengend. Auch verstehe ich natürlich das Oma Frieda daran interessiert ist was der deutsche Fahrer in der zweiten Gruppe macht, aber irgendwann ist es mit der nationalen Brille auch mal gut, wenn die Rennentscheidung andere Fahrer betrifft.

Das war umso stärker zu merken, da zuvor im Stream der ARD bzw. auf ARD One, ein sehr viel kompetenteres Kommentatorenduo am Werk war, bevor dann immer ab 3 oder 4 auf Naß und den Hauptsender umgeschaltet wurde. Kein Fan dieses Mannes muss ich sagen.

in diesem Thread

Nass ist im übrigen auch ein sehr gutes Beispiel, da er hier viele Anhänger hat aber auch "Totalverweigerer".

Es ist angerichtet. In Rosengarten spinnt man schon mal die David gegen Goliathstory.

Zitat

„In diesem Derby geht es für uns um alles, ich weiß noch nicht, welche der verbliebenen Leistungsträgerinnen ich einsetzen kann, aber wir sind auch nicht nach Buxtehude gekommen, um nicht alles für einen Erfolg in die Waagschale zu werfen, auch wenn das wenig realistisch klingen mag. Das Team meines Kollegen Dirk Leun hat alle Trümpfe in der Hand, denn seine Mädels können völlig ohne Druck aufspielen, da wir etwas Zählbares holen müssen und auf einen Sieg von Bietigheim gegen Göppingen hoffen müssen“, ist sich Dubravko Prelcec, der Trainer der HL Buchholz 08-Rosengarten, der Schwere der Aufgabe bewusst.

link

Mal kurzes OT: Emil Nielsen wird bei 1,95 mit 120 Kg geführt. Berlins Milosavljev bei 1, 96 mit 135. Wenn ich mir Nielsen gestern bei Nantes mal so anschaue könnten die 120 Geschichte. sein. Der nimmt allmähliche die Ausmaße von Konrad Bansa an (zu dessen aktiver Zeit). Vielleicht hat den ehemaligen TW der TSG Münster in Liga 2 und jetzigem Beach-Nationalmannschaftcoach mal jemand gesehen.

Ich fand seine Kommentare bisher immer angenehm gut, aber gestern bei PSG - Kiel war er deplatziert. Ich empfand seine Äußerungen, also die Art und Weise, unangemessen.

Zunächst einmal ist es doch positiv, dass der Kommentator mit seiner Kundschaft sich über das "Produkt" austauscht. Die Diskussion unter der "Kundschaft" zeigt ja auch, dass es mit den Vorlieben so ist wie mit dem Musikgeschmack. Man wird es nicht jedem Recht machen können.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie als Nummer1 in die neue Saison geht und für das Selbstvertrauen und die Entwicklung einer jungen Spielerin ist das sicherlich nicht förderlich oder hast du Argumente die dafür sprechen?

jeder Trainer hat seine Art. Nach pädagogischer Art Spielminuten zu verteilen ist vielleicht noch in der C-Jugend angemessen. Bei den Profis hat sich das erledigt.
    Das Problem ist doch eigentlich, dass Ten Holte in dieser Saison trotz Zweitspielrecht in Lintorf im Konkurrenzkampf gut dabei ist. Deshalb dürften auch Duijndam und Roch das Weite suchen. Ich sehe von aussen betrachtet für Ten Holte die wenigsten Probleme. Die hat gesehen, dass die Stammhirsche das Weite suchen und mit Kohorst eine TW kommt, die bei ihrem Klub die Nr. 2 ist und als Wechselgrund die Nähe zur Heimat angab. Das sollte für das Selbstbewusstsein völlig ausreichen als in der Liga bei in einem Wald- und Wiesenspiel Einsatzminuten zu bekommen. Man kann es ja umgekehrt von Fuhr als nette Geste sehen, dass dieser den Abgängen noch mal Spielzeit gibt. Zumal Ten Holte ja in Lintorf gut zu tun hat.
    Ten Holte hat in der kommenden Saison die besten Chance richtig durchzustarten, sollte nicht noch eine Top-Torfrau kommen. Für sie wird es darum gehen in der Nationalmannschaft den Platz 2 hinter Wester zu sichern. Duijndam wird nicht CL spielen, Ten Holte schon.
    Und eigentlich kann da keine Top-TW mehr kommen. der Abschied von Ten Holte in Lintorf wurde bekannt gegeben. Kohorst ist für ein Zweitspielrecht zu alt.

Ich habe von beiden Spielen nur die 2.Hälfte gesehen und war über die Reporterleistung ebenfalls verwundert und entsetzt. Im Kiel-Spiel waren die Kommentatoren nicht mal im Ansatz um Neutralität bemüht, im Flensburg-Spiel wenigstens der Co-Kommentator. Ich möchte im TV von neutralen Experten aufgeklärt bekommen, ob's eine Fehlentscheidung war und nicht von irgendwelchen Fans. So wie es Sky in der Bundesliga macht, ist es am besten.

Wir sind hier ja ein freakforum und dementsprechend werden in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren auch die Kommentatorenleistungen immer stärker beleuchtet. Und es ist eben schon so, dass ein gutes Spiel auch durch falsche Kommentierung für mich an Wert verliert. Ton ausschalten ist nur die ultima ratio. Ohne Ton ist Handball nun einmal Stummfilm. Auch im Rahmen der letzten WM haben wir die unterschiedlichen Kommentatoren auf unterschiedlichen Sendern ja ausführlich diskutiert. Woran ich mit mittlerweile gewöhnt habe ist der Unterschied zwischen ÖR und Spartensendern. ist schon klar, dass man im ÖR mehr draufquatscht, da der Normalverbraucher vermeintlich auch mehr Erklärung braucht. Nass & Co. verwenden da ja auch mehr Zeit auf Regelerklärung (auch nicht immer fehlerfrei).

Bei einem Spartensender hat man nur kundiges Publikum. Wenn ich dann noch ein enges Spiel habe, was bis zur letzten Sekunde spannend ist (gestern FL-Aalborg) wegen der 5 Tore Konstellation, dann muss ich nicht ohne Not drauf quatschen und eben jeden SR - Entscheidung noch mal kommentieren oder auch solche Kommentare wie toll der Spieler das gerade gemacht hat oder was der doch für ein toller Handballer ist.

Und einseitiges SR-bashing geht gar nicht. Wobei ich PSG-Kiel nicht gesehen habe. Mir geht die nationale Brille generell stark auf den Zeiger. Da nehmen sich die ÖR und die Privaten nichts. Ich finde das eine Respektlosigkeit gegenüber den Spielern des Gegners. Irgendwo auch wieder verständlich, wenn die ÖR für Otto-Normalverbraucher stärker auf die Pathostube drücken aber in einem Spartensender brauche ich das schon mal gar nicht.

Mein Ideal ist immer noch der Uwe Semrau. Liefert solide ab und wenn es drauf ankommt kann der auch emotional werden. Hat aber eben nicht diese extrem hohe Wortfrequenz.

Körperkultur: nur leider scheint der Trainer in Dortmund 0,0 auf Sie zu setzen. Beim Spiel in Bad Wildungen saß Sie wieder 60 min auf der Bank, vollkommen egal wie hoch die Führung

Dafür hat sie in anderen Spielen viel gespielt. Ich sehe nicht, dass sie chancenlos ist. Ohne Spielanteile wäre sieh auch nicht in der A-Auswahl gelandet.
    Es ist sicher nicht so, dass Fuhr 0.0 auf sie setzt. Da wohl keine andere Topfrau mehr kommt wird sieh wohl auch als Nummer 1 in die neue Saison gehen.
    Der BVB schleppt in dieser Saison nun einmal immer der 3 TW mit zu den Auswärtsspielen. Da ist klar, dass eine immer umsonst im Bus mitfährt.

Ich fand als neutraler Zuschauer auch, dass beide SchiedsrichterInnen-Duos alles andere als glücklich gepfiffen haben.

Aber was war den Damen außer der letzten Minute anzulasten? Ich fan, dass das ein sehr schweres Spiel war mit vielen Zweikämpfen am Kreis. Dafür fand ich das absolut top, zumal die beiden als Damenduo diese absoluten Topspiele im Männerhandball nun auch nicht jeden Tag bekommen bzw. in dieser Klasse erst in letzter Zeit aktiv sind. Paris-Kiel habe ich nicht gesehen.