Beiträge von alter Sack

Entgegen der (garantiert voreingenommenen) Meinungen hier haben mir beide Übertragungen auf DAZN viel Spaß bereitet, was auch an den Kommentatoren lag

Mir wurde generell zuviel gequatscht. Warum muss man so oft die Schiedsrichterentscheidungen noch mal beurteilen, wenn diese richtig waren. Auch diese Spielerbeschreibungen von Thiele sind zuviel des guten. (geht toll ins 1:1 , setzt sich durch, blabla). Ich muss nicht erklärt haben, was sich sehe. Das hört sich dann an wie für ARD Publikum. Ist aber Handballpublikum.
    Die beiden Damen fand ich gut. Bis auf die Schlussminute. Warum Saugstrup da ewig den Ball die FW Ausführung verzögern durfte?
    Krasse Leistung von Flensburg. Unbändiger Wille und da gingen einige sichtbar am Stock.

alter Sack: In der Tat peinlich, insbesondere wenn man bedenkt, dass die persönliche Betroffenheit von der Entscheidung eine grundsätzliche Voraussetzung ist, gegen eine solche rechtlich vorzugehen. Sollte eigentlich bekannt sein, wenn man es trotzdem versucht, mag es ja legitim sein. Man muss das Ganze dann aber nicht noch medial aufbauschen und Ungerechtigkeiten beklagen. Ein Verein in der fünfthöchsten Spielklasse kann sich auch nicht darüber beschweren, wie der Aufsteiger von der vierten in die dritte Spielklasse ermittelt wird.

Man muss das natürlich auch einordnen. Der Artikel ist in der Lokalpresse erschienen und das "Geschrei" hat vermutlich auch damit zu tun, sich bei den lokalen Sponsoren als "Opfer" darzustellen. Mir fehlt da allerdings schon wenigstens ein Nebensatz, weg vom bedauerlichen Einzelschicksal. Was wäre denn die Konsequenz einer erfolgreichen Klage? Keinerlei Ab- und Aufsteiger in den ersten 3 Ligen für eine weitere Saison. In Liga 1 haben die beiden letzten in 2 Jahren zusammen ca. 10 Punkte geholt. In Liga 2 stehen die beiden Letzten in dieser Saison ähnlich bescheiden. Noch ein Jahr Kirmeshandball?

Naja, wir sind hier im Frauenhandball unterwegs. Da wird sich der Sturm auf Wasserglasgröße bewegen. Ich halte es eher für abwegig, dass Fuhr Geschenke verteilen wird. Die werden schon noch die größte Motivation haben mit Null Minuspunkten den Meister zu machen. Ich sehe auch nicht, dass ein Ansetzer derartige Konstellationen berücksichtigen kann/soll.

aber man könnte davon ausgehen, dass HBF und Sender im Austausch stehen, was die Qualität der Kommentatoren angeht. Dass Isabell Klein naturgemäß mittlerweile recht weit weg von der Thematik ist, scheint nun nicht nur mir aufgefallen zu sein.

Zitat

„Es ist wohl für das ’Inhouse-Gericht’ des DHB der bequemste Weg im Umgang mit ’einer unbequemen Wahrheit’ (frei nach Al Gore) gewesen, so die HSG

in der Tat. Immer wenn Vereine zu derart pathetischen Aussagen greifen, um ihrer Sicht der Dinge Nachdruck zu verleihen, wird es peinlich. Rödertal hatte übrigens auch geklagt, wie dem Artikel zu entnehmen.

Also wenn ich Spielerin in Buxte wäre würde ich evt. auch ganz pragmatisch denken. Statt 15h im Bus hin und zurück nach Göppingen lieber ein Spiel vor der Haustür in der kommenden Saison. Natürlich müssen wir den Mittwoch abwarten, aber ich sehe Rosengarten schon als Favorit gegen Buxte, deren Formkurve zuletzt ja auch arg nach unten ging und denen wichtige Spielerinnen fehlen.

Jedem fällt sofort der Wandschneider ein, nur dir nicht? Das glaube ich jetzt nicht. Hast du irgendwelche Vorbehalte gegen die Kombi Kai-Burgdorf?

KW wird ja nun bei jedem Erstligisten gehandelt. Bei Burgdorf passt evt. die finanzielle Lage nicht. KW hat in Wetzlar schon immer gejammert, dass die Kohle nicht reicht. In Hannover geht es ja nun auch nach aussen sichtbar finanziell bergab. Von daher ist das für mich nicht der 100 prozentige fit. Kann mir vorstellen, dass er wirklich erst einmal eine Auszeit nimmt und dann auch auf das richtige Angebot wartet. Der BHC braucht in einem Jahr einen Hinze-Ersatz. Würde für mich besser passen.

Da Ortega bei Christophersen schon vorgesprochen hat, ist er für mich so gut wie wegt. So eine Chance wird man ihm nicht entgehen lassen.
    Wer könnte Nachfolger werden? Mir fällt da spontan niemand ein.

Zitat

Erst im Februar hatte Ortega, der seit 2017 bei den Recken auf der Bank sitzt, seinen Vertrag bis 2023 verlängert. "Er war immer offen und loyal und auch so hat er in diesem Fall kommuniziert, sodass wir es überhaupt zumindest mal prüfen", erklärt Sven-Sören Christophersen.

"Es geht aber natürlich auch nicht, ohne eine passende Alternative zu haben. Wir werden uns da nicht bewegen, ohne dass wir uns auch gut aufgestellt für die Zukunft in Hannover sehen. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Dann werden wir sehen, ob es eine Lösung geben wird oder eben nicht", fügte Christophersen bei Sky an. Die naheliegende Option wäre ein Aufrücken von Co-Trainer Iker Romero gewesen - doch dieser hat für die nächste Saison bereits als Chefcoach bei der SG BBM Bietigheim unterschrieben.
    Quelle: 301 Moved Permanently

link

Moment mal. Nach meiner Rechnung füllt die NSU den Kader auf. Gautschi und Lütke kommen, dafür geht nur Wick. Wobei unter der Saison Wolf abgegeben wurde. So eine Vollzeitstelle muss ja auch im Budget drin sein. Moser wird im Febuar evt. wieder fit sein und nicht mehr von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden.