Genau wie nach dem ersten Video vorhergesagt. Sie lernt jetzt vor allem durch passives Hören und hat keine Scheu. Das läuft.
Dann wird sie in 2 Jahren so gut sein wie Nerea Pena hier bei 1:20 Wobei ich Pena aufgrund einiger lustiger Interviews so einschätzte, dass die sehr gern mit den Mädels in der Kneipe sitzt und Witze erzählt.
Bei den anderen ensteht da ja auch etwas Kohäsionsdruck.
Weiss man was über Malestein? die würde ich auch zur Bundesligafraktion zählen. Durch die Sprache wird Bölk auch im Mannschaftsgefüge aufsteigen. Kriegt ja mehr und mehr die Zwischentöne mit. Wer wird Nachfolgerin von Hafra. Kriegt sieh sportlich Druck?
Beiträge von alter Sack
-
-
Der kann da ruhig hängen bleiben.
Der Thread läuft ja nun schon ein paar Wochen gut ungestört. Warum gibt es hier nur eine signifikante Anzahl an SCM Kennern?
Rostock hatte auch viele Zuschauer in der Halle, mehr als in der Gieseler. Post Schwerin. Leipzig vielleicht noch. ASK und Dynamo sicher deutlich weniger. Aber aus deren Lager meldet sich hier keiner zu Wort. Kennt ihr Euch alle persönlich und habt in der Bördelandhalle einen Stammtisch?Anderseits kann ich mich nur dunkel erinnern, dass in den Anfängen dieses Forums nur ein paar Concordiafans und Eisenacher mitdiskutierten. Müsste man mal sinnieren, warum die alte Fanszene sich offenbar in Rostock pulverisiert hat.
-
Das geniale ist ja, dass so viel noch zu finden ist. Wie von HLP erwähnt war die Zeit 86-89 im Rückspiegel in der DDR Musikszene ein Aufbruch. Auch wenn ich das nur am Rande mitbekommen haben. Dass Sandow diese Zeile von den schizophrenen alten Männern bringen durften.
Es gab viele Bands, die nicht viel veröffentlichten aber trotzdem in der kurzen Zeit einige Kulthits in der Szene hatten. Kam dann ja auch auf DT64 im parocktickumBig Savod and the Deep Manko die brachten eine eigene EP raus mit dem Hit "Ladies". Nicht mehr zu finden, daher crazy army.
die all tommorrows parties tour hat vielleicht auch noch jemand erlebt. ab 2:50
der song war auch wasvier bands spielen nacheinander the fate, big crown, kampanella is dead und big savod. Das war der Schluss song. Da lagen sich im MAU alle schweissnass in den Armen.
Hier noch Feeling B live mit LIed der unruhevollen Jugend. Da kriegt man ein Ahnung was im Klub anging. Erklärung für alle nicht DDR-ler. Das ist ein Cover einen Russischen Komsomolschlagers. ich meine, dass ich den in der 8 Klassen im russisch auswendig lernen musste.
hier ab Sekunde 20 im orginal (genau diese Filme liefen Anfang der 80er Nachmittags im 2 Kanal des DDR Fernsehens im Original mit Untertiteln. bei mir auf einem Junost in schwarz-weiss)
Wenn ich mir jetzt die Mütze von Paul Landers anschaue, kommt mir der Verdacht, dass die Idee für diese Persiflage sich auf den Film bezieht. Flake spielt offenbar den Kosaken.
Auch interessante, dass mindestens zwei völlig unterschiedliche Übersetzungen ins Deutsche gibt. hier die naturversion.
und hier die sozialistische
-
Wie sicher ist es, dass es sich um Piesteritz und nicht oder nicht auch um Premnitz handelt? Das wurde nämlich gerne mal durcheinander gebracht.
6.12.82 piesteritz constructorul arad
6.1.84 piesteritz honved szekesfehervar
14.03.86 piesteritz - Dinamo Brasovarad vermutlich baukonzern. Honved ungarische Armee - dinamo vermutlich rumänische Polizei.
-
Ja, die waren auch geil. Oliver Riedel spielt heute Bass bei Rammstein.
Hab ich auch mal life gesehen. Hatten auch schräge Lyrics und der langhaarige Geiger war prägnant.
Tomatenfisch ein Beispiel von meiner Playlist.ZitatDie Musik spielt da schon lange keine Rolle mehr, weil die eigentlich immer gleich ist, aber die Show ist schon groß
Bei mir kommt das anders an. Die Show ist immer gleich. Musik ist Rammstein-Sound aber gerade die Balladen sind einfach nur unfassbar. Darüber stehen bei mir aber immer noch die Lyrics von Till Lindemann. Beispiel der Song Spieluhr oder solche krassen Zeilen wie "Stacheldraht im Harnkanal" aus "Ich tu dir weh".
Oder so ein Text aus HaifischZitatn der Tiefe ist es einsam
Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser
In den Meeren salzig istLindemann sucht sogar im Mittelhochdeutschen, damit die Lyrics stimmen. Dieses Spiel mit Doppeldeutigkeiten ist für mich unerreicht. Das Video zu" "Deutschland" ein Jahrhundert-Epos
Ich denke das ultimative Konzerterlebnis wäre für mich Rammstein in Mexiko. Gibt live-videos.
Die beiden Bücher von Flake sind großes Kopfkino. -
Aber Dirk Schnell war der einzige Oberligaspieler des SCM in den gesamt 80er Jahre, dessen Vorname mit D begann.
Mit dieser Qualität an Recherchearbeit kann man doch arbeiten.
Die Hintergründe der BSG Fusionierung bei der HG Köthen sind hier bisher nicht aufgeklärt worden. Kannst Du hierzu etwas sagen? Ansonsten setzen wir den Capitano auf Christian Prokop direkt an. Wir starten eine Crowdfundingkampagne und er macht ne Folge mit dem Vater von CP (der ist/war doch auch Trainer, wenn ich nicht irre) -
Ansonsten wäre interessant, welche Teams da eine Häufung haben. Bei Piesteritz kommt da einmal in Frage, dass über die Erdgasleitung/Düngerproduktion einfach Kontakte zu anderen RGW-Wirtschaftshochburgen da waren. Zudem war ein wichtiger Mann bei Chemie Piesteritz Helmut Alexander mit einer polnischen Handballerin verheiratet. Da gab es sicher auch Kontakte.
Man musste lange auf dich warten. jetzt wird die Sache interessant.
Lohnt sich mein ND-Archiv Abo also doch. Detailrecherche folgt. Hab noch ein paar Tage Pflichturlaub. Vor allem mal ohne Noise hier. fühlt sich an als ob sich alte Bekannte nach 30 Jahren auf der Tribüne der Assmann-Halle einfinden und drauf los labern. ALF kam erst zur zweiten Halbzeit durch die Tür. -
Vor kurzem noch drüber geschrieben und schon vom neuen DDR-Fernsehen erhört. Die lesen hier wahrscheinlich auch mit.
Was ist schon das Waldstadion in Frankfurt gegen das Waldstadion im Kaffeetälchen
Kali Werra Tiefenort aus dem Kaffeetälchen. Schon die Namen sind unbezahlbar.
interessant aber auch tieftraurig. Die führen jetzt englische Groundhopper als Museumswärter der eigenen Geschichte durch das Stadion. Erinnert mich irgendwie an Kuba, wo auch Kubaner in Havanna in Che Guevara Uniform für Fotos mit Touristen mietbar sind. Auch wenn man dort kein Geld nimmt. Warum 1,5 Mio. in die Bude für eine Kreisligisten? Die haben doch max. 100 Zuschauer. Solche Ort gibt es im Ostblock oft. Überdimensionierte Stadien die verfallen und wo Schafe weiden. -
Ende des Monats kommt eine neue Dropkick Murphies Scheibe raus
gut zu wissen.
Ich war nie der intensive Musikhörer. Hängt damit zusammen, dass ich nie Walkmenfan war. Somit blieb die Zeit für Spezialisierung beschränkt. Wie aus dem Oberligathread unschwer zu entnehmen, denke ich oft an früher. Mein Opfer ist mein Sohn. Der muss sich immer wieder anhören, was für eine krasse Zeit wir hier haben. Spotify ist eine der größten Erfindungen für mich. Der hat schon mindestens dreimal die Story gehört, wie der Vadder im Wehrlager mit 10 andern 15-jährigem bei DT64 der Sendung "Duett - Musik für den Rekorder" einem Plattenmitschnitt von Depeche Mode lauscht. Auf einem Handtaschenradio.
Nach der Wende kamen auch noch ein paar Liveacts, ( Tina Turner New Model army. etc.) aber so richtig abgeholt haben mich nur wenige. Die einzige echte "Erweckung" war dann noch Rammstein, aber nicht wegen der Show, sondern der Stimme. Das meiste, was ich später gut fand, hatte seine Ursprung in der Jugend zwischen 15-18. Meine Skaaffinität ist begründet durch die beiden DDR-Bands Messer Banzani und Michele Baresi. Damals im MAU bin ich blind zu jedem Konzert gegangen. Aus der Nachwendezeit so richtig hängen geblieben sind die Pixies und Nick Cave, auch wegen der Stimmen. Ist glaube ist ein allgemeines Muster, dass der grundlegende Musikgeschmack in der Spätpubertät gebildet wird. Wobei das auch nicht richtig sein kann. wieso ziehen wildecker herzbuben oder Andy Borg so viele Fans? Die Klientel ist zur Hälfte so alt wie ich, wenn ich mal im MDR wieder reinzappe. Was haben die in ihrer Jugend gehört, bzw. wann und wie sind die abgebogen?
-
O'Reilly hat meine Meinung eine eminent wichtige Funktion. Da Handball in UK und den USA praktisch unbekannt ist, Englisch aber die Lingua Franca, ist es der einzige Podcast, welcher Fans weltweit infos liefert über CL oder eben "die stärkste Liga der Welt". Die NBA des Handballs braucht zwingend auch englischsprachige Verbreitung. Denken wir mal an Handballfans in Ägypten. Die kriegen die Infos über ihren Star aus Veszprem doch einzig über diesen Podcast.
Ich habe bei (un)informed jetzt nur mal wegen dem MT Abschnitt reingehört und sonst nur sehr kurz. Ich würde behaupten, dass die Art und Weise sehr britisches Entertainment ist. Ich habe bei englischen Sportsendungen oft das Gefühl, als wäre Gary Lineker sowas wie der Benchmark, an dem sich alle orientieren. Man spielt sich halt lustig die Bälle zu.
-
Dürfen Blinde nicht über Farben diskutieren
wenn sie von Geburt an blind sind ist das eine sehr abstrakte Diskussion.
Also für mich hast du da ne Redensart benutzt.
Zitatwie der Blinde von der Farbe reden / sprechen / urteilen
über etwas urteilen, wovon man keine Ahnung hat; unqualifizierte Bemerkungen machen -
Ich behaupte nur, dass sie extrem weit weg sind und nicht mehr sehen als die nackten Ergebnisse.
Die werden ihre Infos ja nicht aus diesem Thread haben. Also gehe ich davon aus, dass die MT auch in der internationalen Nerdcommunity ein Thema ist. Es ging doch kurz darum, dass sich einer Gomes bei Barcelona anstelle von Langaro gewünscht hat. Dann kam der Einwurf, dass er sich für das Geld entschieden habe. oder? -
Metal hat mich nie abgeholt. Mein Zimmernachbar im Wohnheim war ein guter Kumpel. aber der lief auch immer mit dieser jeansweste rum, wo hinten mit Kugelschreiber irgendwelche Metalnamen drauf standen. Dazu bei Stoprock DDR Metal . Eine Combo wo der Sänger ne Pinke Pantalon anhatte. So ne Art Glam-rock auf DDR. Formel1?
Das war zum fremdschämen. Punkrock mit Blasinstrumenten ist mein Ding. Feine Sahne Fischfilet, Broilers, Mighty Mighty Bosstones. In spanien und Mexiko gibt es geile Skacorebands. Alles auf der bucketlist. Bei metal fängt es bei mir erst wieder mit Trällerelsenmetal a la Nighwish an. und ganz selten mal Canibal Corpse, um mir den degenerierten Kapitalismus vor Augen zu führen, vor dem ich immer gewarnt wurde.
-
Was beispielsweise für mich noch im Dunkeln liegt. Wieland Scnmidt schleudert nach dem Olympiasieg 1980 den Ball ins Publikum. Ich las irgendwo, dass er wütend war auf die Russen oder SR. Der große Bruder wollte sich also mit unlauteren Mitteln die Goldmedaille holen. Nach so langer Zeit können vielleicht die Beteiligten beider Seiten entspannt drüber lachen.
-
schlechte ausrede-
grad rostock wurde doch als ambitioniert geschildert und auch als einer der favoriten angesehen .ausserdem hat es rein gar nichts damit zu tun, wenn rostock nicht zu den aufstiegskandidaten zählen würde,
dass sie bei platz 1-4 doch trotzdem an den überkreuzspielen teilnehmen würden....
Es geht schon wieder los.
Ich zähle Rostock aufgrund der bisherigen Niederlagen gegen von mir im Vorfeld schwächer eingeschätzte Gegner, nicht mehr zu den Aufstiegskandidaten. Sollte der Verein sich in den Überkreuzspielen durchsetzen, so diese erreicht werden, wäre es für mich persönlich, und nur für mich persönlich, eine Überraschung, welche ich dann aber freudig zu Kenntnis nehmen würde.
Es ist korrekt, dass auch ich den HCE zu den ambitionierten Aufstiegskandidaten zähle, kann aber in keinster Weise etwas mit einer Ausrede in Verbindung bringen. -
Stichworet DDR Oberliga. Scheint noch einen Markt zu geben.
-
kann es ein, dass rearas ein bot ist? man schaue sich seine 4 Beiträge an.
-
Ah ja, gut. aber ich denke Rostock gehört nicht mehr zu den Aufstiegskandidaten wie im letzten jahr.
-
da hat storm doch genau das skizziert, was roggisch danach gemacht hat.
Zudem kann er im Bereich Sportmarketing vieles lernen.Also das.
Edit: gerade gefunden DHB manager Dort wird sehr klar was beim DHB seine Rolle ist und wie er da rein gewachsen ist
Der Titel Manager ist halt irritierend, da beim DFB mit Bierhoff ein Manager sitzt, der völlig andere Aufgaben hat. Das lag bei mir wohl immer etwas quer im Kopf.Dann wird auch der Tagesinhalt so langsam klar. Beim DHB mit bestimmt 2 Wochen Vorlauf je Maßnahme Orga. Bei den RNL Marketing. Ergo: Der Kardinalfehler liegt im Titel bei den RNL "sportlicher Leiter". Ein Kaderplaner muss doch bei den Turnieren präsent sein und Kontakte schmieden, oder? Das kann man nicht nebenher bei der Buskoordination machen.
-
Bald werden wir ihm zeigen, dass auch bei uns hart gearbeitet wird.
Naja, gibt schlimmere Schicksale als "Raten mit Roggisch". Aber die Erkenntnis unserer Schwarmintelligenz ist doch, dass Roggisch vielleicht nie für die Trainersuche zuständig war. Domstadtadler hatte ihm ja hier Versäumnisse unterstellt. Allerdings habe ich irgendwo einen Videoschnipsel im Kopf, in welchem er sich zur Trainersuche äussert. Aufgrund dessen nahm ich an, dass er der Hauptakteur sei. Und auch die ganzen anderen Baustellen im Kader wären dann ja auf Kettemanns Schreibtisch mit Roggisch als einem der Experten, welche sie in dem verlinkten Interview vom 18.4. erwähnte.