Aber er soll einfach seinen Job machen und da muss man jetzt erst einmal die Entwicklung abwarten
Wie lange wollt ihr da noch zuschauen und hoffen auf eine Besserung? Wie lange hat ein Schindler in Gummersbach bei schwierigem Umfeld gebraucht, um den Turnaround zu schaffen? Hat Christophersen so lange Lernzeit gebraucht?
In Managementfunktionen, die ganz gut bezahlt sind, ist es logisch, dass man den Benchmark suchen sollte.
War er beim Hinzedeal der Strippenzieher bzw. hat er sich wenigstens als der Macher mit den Zügeln in der Hand präsentiert? Ich schließe den Turnaround nicht aus, halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für relativ klein.
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag aufzulösen sehe ich als kleineres Problem. Dann holt man halt einen Manager und lässt ihn für ein Jahr als Mannschaftsbetreuer bei gleichen Bezügen laufen. Wenn hier schon so offensiv gegen OR gemobbt wird, kommt die Botschaft auch über das Umfeld an. Der wird schon merken, wann der Stuhl anfängt zu wackeln.
Bei den Fußballern gibt es dann ne Gesichtswahrende Lösung. Siehe Manager Schröder in Mainz. Hinter seinem Rücken wurde mit Heidel verhandelt, da konnte er Gesichtswahrend den Verein verlassen und orientiert sich jetzt neu. Vielleicht ergibt sich bei OR ja ein Posten beim aufstrebenden TuS Vinnhorst. Ok, ich weiss, der war jetzt böse.