Beiträge von alter Sack

NSU plant ein Internat, für das es kaum ausreichend Kandidatinnen

Der Anlauf ist immer holprig, aber warum sollte es bei entsprechend langem Atem keine Kandidatinnen geben. Wildungen hatte vor 10 Jahren ein Internat. Es gibt doch im Süden kein Internat, oder irre ich mich? Das muss doch ne Lücke sein. Antl/von Prittwitz sind aus Bayern nach Buxte gegangen. Das MUSS allein aus geografischen Gründen schon eine Marktlücke sein. Ich schätze die Pläne der NSU sind wegen COVID nicht konkret genug, um mit der Anwerbung/Promotion zu beginnen bzw. die ganzen Voraussetzungen. Nachdem einen Presseartikel ist das noch ein vager Wunsch.

Nochmal ich: hier fragt Kevin die Jenny am 18.4. , wie das jetzt so läuft.
    link

Kettemann: "Ich habe mit den Spielern gesprochen, welches Anfoderungsprofil wir brauchen." "Suche mit ein paar Experten, die uns da geholfen haben"
    Auch hier der Verweis "Sebastian hat den Finger auch in die Wunde gelegt."

Ergo? Wie ist das Aufgabenfeld des Sportdirektors bei den RNL beschrieben? Zahlt der DHB 60 Prozent des Gehaltes für seine Rolle als Teammanager bei DHB? Wenn ja (was ich nicht glaube), was bleibt dann noch für eine Kompetenz für den Titel und die Besoldungsklasse eines "Direktors"? Was ist die Wunde, die Hinze ausgemacht hat und mit welcher Jodtinktur wird das behoben?

Edit: Raten mit Roggisch füllt den Tagesablauf u.a. aus. Vielleicht ist sein Gehalt ja gar nicht so hoch und er steht auch auf der Payroll des Sendungssponsors.

Eine Abfindung läge mal locker im sechsstelligen Bereich. Wir sprechen hier von 14 Jahren. Da kommt eine hohe Summe zusammen.

Guter Punkt: Ergo. Eier abschneiden und Gesicht nehmen. Mit dem Skyinterview hat Kettemann doch schon angefangen. In Hildesheim hatte Overbeck mal einen russischen Trainer verpflichtet. Der war dann nach 8 Wochen Jugendtrainer.

link

Ich verstehe nicht, warum Hinze nicht auf einen sofortigen Wechsel drängt. Das Zwischenjahr bildet viele Risiken und eigentlich Null Chancen.

-performt der BHC unterdurchschnittlich - kommen Fragen auf
    -performt Gärtner überdurchschnittlich -> höhere Erwartungshaltung
    -geht das mit Gärtner daneben muss evt. ein Interimscoach her und Gärtner ist auch als Co beschädigt.
    -Kaderplanung nebenher

Chancen?
    Vielleicht ist er an den nächsten Transfers beteiligt und übernimmt einen Kader, der schon etwas seine Handschrift trägt.

Zitat

Umgekehrt gefragt, was macht er denn so verdammt schlecht, damit ich in Ihm die Wurzel allen Übels sehen würde?

Domstadtadler hatte hier die Antwort gebracht. Diese Sichtweise hat sich gehalten.

Für mich haben die Löwen ein Problem: Und das heißt Oliver Roggisch. Als Botschafter, als Sponsorensucher oder einfach als netter Typ der RNL ist er absolut zu gebrauchen. Als sportlich Verantwortlicher scheint er mir überfordert. Ich habe ganz gute Drähte in die Szene und erlaube mir dieses Urteil. Die Trainerangelegenheit hat Roggisch zu verantworten. Dass Schwalb mit dem Gedanken spielt im Sommer zu gehen, soll er intern bereits vor Wochen kommuniziert haben, doch Roggisch ist aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv geworden. Dadurch ging wertvolle Zeit verloren. Wobei man klar sagen muss: Vor zwei Monaten waren auch keine anderen Kandidaten verfügbar als die, die jetzt zu haben sind. Aber: Eine professionelle Planung hätte beinhaltet, dass sich ein Club wie die RNL schon im vergangenen Sommer damit hätte auseinander setzen müssen, wie es auf dieser alles entscheidenden Position ab Juli 2021 weitergeht. In der Szene heißt es, dass Roggisch erst jetzt loszieht, um einen neuen Trainer zu suchen. Das so komplett unrealistische Namen wie Sigurdsson und Berge auf seiner ersten Liste stehen sollen, zeigt wie überstürzt und unvorbereitet er gehandelt hat. Der Journalist aus Mannheim hat es bei "Kreis ab" ganz gut beschrieben: Einen Trainer ins Auge zu fassen, der erst Mitte August von Olympia zurückkommt, ist ja absurd.

Zitat

Jennifer Kettemann hat auf Nachfrage bei Sky offen zugegeben, dass Sebastian Hinze in den Gesprächen die perspektivische Planung der Löwen stark kritisiert hat. Wer ist denn dafür wohl verantwortlich? Das ist doch eine eindeutige Aussage, deutlicher geht es nicht, ohne den Namen zu nennen. Und der Grund, warum Knorr nach Mannheim geht, heißt nicht Oliver Roggisch.

hab es nicht gesehen, aber dann sitzt Roggisch wohl nur noch auf einen Melkschemel - in XS.

Aber er soll einfach seinen Job machen und da muss man jetzt erst einmal die Entwicklung abwarten

Wie lange wollt ihr da noch zuschauen und hoffen auf eine Besserung? Wie lange hat ein Schindler in Gummersbach bei schwierigem Umfeld gebraucht, um den Turnaround zu schaffen? Hat Christophersen so lange Lernzeit gebraucht?
    In Managementfunktionen, die ganz gut bezahlt sind, ist es logisch, dass man den Benchmark suchen sollte.

War er beim Hinzedeal der Strippenzieher bzw. hat er sich wenigstens als der Macher mit den Zügeln in der Hand präsentiert? Ich schließe den Turnaround nicht aus, halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für relativ klein.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag aufzulösen sehe ich als kleineres Problem. Dann holt man halt einen Manager und lässt ihn für ein Jahr als Mannschaftsbetreuer bei gleichen Bezügen laufen. Wenn hier schon so offensiv gegen OR gemobbt wird, kommt die Botschaft auch über das Umfeld an. Der wird schon merken, wann der Stuhl anfängt zu wackeln.

Bei den Fußballern gibt es dann ne Gesichtswahrende Lösung. Siehe Manager Schröder in Mainz. Hinter seinem Rücken wurde mit Heidel verhandelt, da konnte er Gesichtswahrend den Verein verlassen und orientiert sich jetzt neu. Vielleicht ergibt sich bei OR ja ein Posten beim aufstrebenden TuS Vinnhorst. Ok, ich weiss, der war jetzt böse.

Mein Eingangsfrage war ja in erster Linie, wie man bei der exponentiellen Flut an Podcasts die interessanten Interviewpartner/Themen rausfiltert.
    Für mich ist eins klar. Der Geist ist aus Flasche. Das Format wird nicht mehr auf 2015 Niveau sinken.
    Lässt sich ja relativ einfach produzieren und einige Podcasts bieten Suchtpotenzial.
    Sieht man ja wie das Thema bei Spotify groß geworden ist. So eine Art Metacrawler müsste es geben.
    Ich kann nicht sagen, dass sich bei Kreis Ab die Interviews der Woche rundgelutscht findet. Ich konsumiere soviel Handball, dass ich eigentlich schon anhand der Interviewpartern weiss, ob ich das anhöre. Beispiel Solberg. War klar, dass die Geschiche für mich nach der WM interessant wird und ich hätte sehr genau diese Fragen im Kopf gehabt.
    Der schlaue und routinierte Interviewer weiss doch schon aus dem Gefühl wie weit er gehen kann. Wer würde einen Kühn zur dem finanziellen Aspekt des Wechsels fragen. Oder
    beispielsweise: hat sich der Wechsel sportlich gelohnt? Da würde man demjenigen das Gesicht nehmen. Ich weiss nicht, ob Paul Jonas das meint.

Ich bin als Macher von Kreis Ab im vergangenen Jahr von insgesamt drei Studenten für ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit befragt worden. Im Nachgang habe ich mir alle Arbeiten zukommen lassen und durchgelesen. Interessant war zu erfahren, dass nur Kreis Ab einen journalistischen Ansatz verfolgt und alle anderen Handball-Podcasts in Deutschland zur reinen Markenbildung und Fanbindung dienen. Das finde ich doch relativ schade. Auch ein Grund, warum ich eigentlich keine anderen Podcasts höre. Kritische Meinungen werden dort nicht geäußert, was in gewissem Maße verständlich ist. Allerdings ist der Aufwand auch sehr groß, wobei ich da nur für mich sprechen kann. Das Thema Schnitt scheint andere Formate nicht so sehr zu interessieren.

Sehe ich ähnlich, ohne alle durchgehört zu haben. Aber nehmen wir mal den HSG Wetzlar Podcast (durch Radiosender FFH gemacht). Reinster Fanpodcast und in jedem dritten Halbsatz wie geil die HSG ist, so als Gegenpol. Absolut gut gemacht, aber eben auf die direkten Anhänger fokussiert.

Es ist natürlich die Frage, ob der Markt für einen zweiten journalistischen Podcast überhaupt gegeben ist. Du kommst an interessante Themenbezogene Gesprächspartner. Das ist zum einen Netzwerk aber zum anderen natürlich auch die Stärke der Marke, oder anders gesagt der Reward des frühen Starts.

Jemand mit dem gleichen Ansatz müsste ja ähnlich gute Themen und Gesprächspartner finden. Liest sich vielleicht so als wäre ich hier der Edelfan von Kreis Ab. Dem ist nicht so. Konkurrenz würde das Geschäft und die Qualität noch weiter heben. Aber ich sehe da eher für einen Spezialpodcast wie z.B. nur Frauenhandball eine Nische.
    Als "Marke" würde ich noch (un)-informed noch bezeichnen.
    International gesehen aber eine sehr interessante Entwicklung. Ich habe gestern beim Stöbern nichts besonderes in Frankreich gefunden. Muss es eigentlich auch was geben.

Sunmakers Werbung ist mir heute bei MT THW aufgefallen. Aber um das richtig zu stellen: War natürlich ironisch gemeint, dass jetzt ne gute Zeit wäre, um eine Kaderverstärkung zu bitten. Nimmt man den Wikipediaeintrag sollte dem Firmenkomplex der im Raum stehende Wechsel im Parlament Sorgen machen. Bin aber sicher, dass die Firmen weiterhin sehr gut aufgestellt sind für die Zukunft.

In den letzten 2 Jahren brummt auch im Handball das Podcastangebot. Die Kurve geht immer exponentiell weiter hoch.
    Hier einmal meine neueste Entdeckung
    do handball vom Balkan. Interview mit Mihajlo Marsenic auf serbisch. Äüsserst spannend, da die Balkanspieler auf ihrem "sprachlich geschützen" Raum, sehr vermutlich momentan noch keine glatt gewaschenen Interviews geben. Dahinter steht balkan-handball. Zumindest machen die Werbung im Hintergrung mit dem Spruch "14 Jahre den besten Handball von hier"- in diesem Beispiel schlecht abgestimmt, da Interviewer zu laut im Vergleich zu Marsenic. Bei 12:30 geht es ums Siewerts Autorität/Hintergrund. Gojuns Stellung im Team...

Wahrscheinlich hat aber jeder wie ich das Problem, dass die Zeit endlich ist. Ich höre Podcasts nur im Auto und da sitze ich zum Glück schwankend jede Woche max. 5 h. Das reicht für fest und flauschig, selektiv Kreis ab und dann die anderen Nicht-Handballpodcasts. Mittlerweile entdecken auch LIeblingsbands von mir das Medium. Ist echt eine Luxusdilemma.
    Nur mal eine Liste von Podcasts die mir über die sozialen Medien zugeflogen sind, ohne dass ich diese höre.
    Schimsos Podcast
    Der 2 Ligapodcast aus Lübeck
    Vereinspodcaste TV Hüttenberg, HSG Wetzlar, Füchse Berlin, Melsungen, RNL, DhfK, BHC.....
    englich (un)informed

Bei der Masse der Podcasts sehe ich für meinen Fall eigentlich nur die Verarbeitung über gezielte Suchmaschine mit entsprechenden Tags. Ich erwarte auch hier zeitnah Intelligente Algorithemen, welche anhand der Tags irgendwann selbständig Folgen vorschlagen. Momentan bekomme ich bei Spotify ja nur verwandte Podcasts eingespielt.
    Oder habe ich hier den letzten Techniktrend verpasst?

Hm, muss man schon sagen, dass mir keine deutsche Handballspielerin einfällt, die so einen Auftritt (natürlich ohne Gesang - wäre wahrlich zuviel verlangt, beziehe mich auf das Gespräch) machen könnte - oder? Namen her!

Du hast ja selbst mit dem Liscevicvideo sowie diesem Ausschnitt dargelegt, dass in Rumänien Handballerinnen B-Promistatus besitzen (wenn nicht sogar höher). Vielleicht gibt es auch in der HBF Spielerinnen mit Sangeskraft/Lust/Extrovertiertheit. Allein kein relevantes Medium würde die Plattform bieten.

Die von mir genannte Dasha Samokhina.

link auf Russia today
    Russia Today bringt diesen Artikel im Jahr 2018.

Zitat

Yevgeni Trefilov’s claims following their Olympic victory two years ago that his team is “the most beautiful in the world.”

Eine Mannesbild wie Trefilov ist natürlich auch zu so einem Urteil befähigt. Hat ja selbst Modelqualitäten

(Un)informed Handball Hour: Episode 115 - Remembering handball's failed Super League, Palmarsson to Aalborg and listeners' questions

Merci. Sicherlich kein obskurere Podcast. "This blind spending hasn't worked for them". Ist schon eine "Adelung" wenn ein irischer Handballjournalist sich in einer lockeren Runde mit seinen Buddys lustig macht.