Beiträge von alter Sack

Das Spiel zeigt wiederholt die immer wieder beschriebenen Schwächen in der Kaderzusammenstellung. Weber mit 11 und Vorlicek mit 6. Nur Mickal, Vorlicek und Weber mit Erstliganiveau. Zudem Terwolbeck annehmbar. Pöhle, Possehl, Kreis, Fehlanzeige. Kubes am Ende in der Auszeit "Der Wurf geht zu Vorlicek"
    Possehl ist eine Geschenk für jede gegnerische Videoanalyse. Ich kann mich nicht an einen ähnlich ausrechenbaren Spieler in Liga 1 erinnern.
    Bei ihm gehen Tempo und Druck verloren. Ballannahme, Hochsteigen, Antäuschen, Seitwärtspass. Abwehr hat sich formiert, Arm der SRs geht hoch.

Ich zitiere die damalige PM zur Verlängerung bis 2022

Zitat

Er hat nicht nur mit seinen bislang 140 für die HSG erzielten Toren zum Erfolg beigetragen, sondern zeichnet sich auch durch sein gutes Spielverständnis und seine schnelle und explosive Spielweise aus.

Ich verfolge nicht jedes Spiel der HSG, aber kann jemand hier ein Spiel anführen, in welchem Possehl eine explosive Spielweise und gutes Spielverständnis zeigte? Wenn ja, wann ist das verloren gegangen? Wir haben hier in der Handballecke viele Experten, die auch aus Trainersicht einen Spieler einschätzen können. Liege ich mit meiner Einschätzung weit daneben? Ich war nie Trainer.
    Man wird mir hier vermutlich Splelerbashing vorwerfen, aber ich denke ein Profisportler bzw. auch Amateursportler muss mit etwas Gegenwind bzw. Kritik in den sozialen Medien leben können. Es geht auch in keinster Weise gegen den Menschen oder auch Sportler Julian Possehl, sondern einzig und allein um eine Kritik der Kaderplanung.

Ohne Forsell, Feld, Frederiksen und zum großen Teil Rubin. Am ende hat mellegard auf halb gedeckt. Nordhorn hat sich den Abstieg so was von verdient, auch wenn noch alles möglich ist. Vorlicek der einzige Rückraumspieler mit Qualität geht nach Hagen, Possehl darf weiter machen. Den Co-Trainer Nordmazedonien kriegt man nicht in den Griff.

Bei Gensel würde es doch erst Anzeichen für ein Karriereende geben, wenn der Verein ihm eine berufliche Perspektive bietet. Er ist wegen der Einschulung des Kids zurückgekommen, da wird er nicht mehr weggehen. Er hat ja nebenbei noch sein Socken-venture aber bei der seiner "Strahlkraft" sehe ich schon eine gewisse Chance, dass der Verein versucht ihn zu binden. Ist ja auch ein intelligenter und meinungsstarker Typ. (dont play the players) Wenn Roggisch Platz macht/Platz gemacht wird wäre Raum für berufliche Perspektive im Verein.

Würde doch eigentlich passen zum nächsten Bundestags des DHBs.

Interessanter Gedankengang. Für die Verbandspolitik wünsche ich mir inständig, dass ein Herausforderer für Michelmann auf das Parkett tritt. Ich erinnere an die Diskussionen als Michelmann damals ins Amt kam. Da war es hier keine exotische Mindermeinung, dass er nur der Schattenmann von Bob sei. Bauer hatte ja hingeschmissen, da er Bobs Alleingänge nicht abkonnte. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Und da ich gerade die Personalie Bauer hochhole. Vielleicht hat EHF-Chef Wiederer ja auch im Kopf wo damals die Gründe für den Aufruhr im DHB lagen. Steffel wäre zwar wieder ein Hanningmann, aber angesichts der matten Ausstrahlung von Michelmann.... Wobei das Thema DHB Präsidentschaft dann im Herbst einen eigenen Thread verdienen wird.

Gerade drüber gestolpert . Für Paul läuft es in der Krise erstaunlich gut10 reichste Menschen in OWL Im Falle eines Falles ist die Zeit gerade günstig um den Kader konkurrenzfähig zu machen.
    Wobei ich mich frage ob in dem Artikel nicht einige Fehler sind. Wie kann Gauselmann in einem Jahr sein Vermögen fast verdoppeln? Genauso unplausibel sind die Zahlen für Storck.
    Edit: gerade mal quergecheckt. Die Zahlen kommen von Forbes direkt. Muss wohl damit zusammenhängen, dass Gauselmann im Online Bereich ordentlich Meter macht.

Naja, 4 Mitglieder des DHBs als mitgliederstärksten Verband gewählt, davon allerdings 3 in ausgesprochenen Fachkommisonen und keiner an exponierter Stelle. Wirkt recht 'normal'

Ich hab nicht nachgezählt, aber es dürfte kaum einen Verband mit mehr Vertretern geben. Und Ludewig als Controller ist auch nicht die schlechteste Idee wenn man den Deckel zahlt.
    Gibt es außer der Vermenschlichung der CL eigentlich irgendwelche anderen Themen, welche der DHB auf der Agenda haben könnte?
    Nach dem Lesen des Threads und der Reflexion kann ich mir nicht vorstellen, dass Hanning in der IHF einen neuen Anlauf nehmen wird. Wobei ich das nicht ausschließen würde. Die Info zu Shishkarev finde ich recht interessant. Nun ist Shishkarev dummerweise eine Frauenhandballlobbyist. Da wird Hanning keine Berührungspunkte haben. In der IHF ist die Wahrscheinlichkeit eines Chefsesselwechsels hoch. Moustapha hat mit der WM einen wichtigen Meilenstein erreicht und ist um die 80.

Um seine Energie in den Griff zu bekommen wird wohl ein stärkeres Engagement in der Jugend das naheliegende Ventil sein. Bei zu viel Tagesfreizeit wird er ansonsten Kretzsche wohl das Leben schwer machen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Exekutivkomitee so etwas wie der "Vorstand" - das höchste Gremium der EHF zwischen den Generalversammlungen.

Insofern auch das mächtigste Gremium - das braucht der Präsident um zu "regieren".

Insofern ist auch nicht meine Einschätzung, dass dort Personen gewählt werden. Die Personen müssen stimmen, aber vor den Personen stehen mit Sicherheit politische Absprachen zwischen Verbänden. Die berühmte "Nacht der langen Messer" vor den Wahlen - welcher Verband unterstützt welche Kandidaten in welchem Gremium.

Und dann wohl auch der Kreis, aus welchem ein Nachfolger für Wiederer dann irgendwann mal die besten Chancen auf den Chefsessel hat. Wiederer ist 64. Länger als 8 Jahre sind wohl altersmäßig nicht mehr drin.

Also ich habe vier Deutsche gezählt. Für Feldmann (?)Luig in der Methodikommission. Ludewig als Controller. Schober und dann noch Thiel in der Rechtskommission.
    Erwähnenswert auch Bertrand Gilles im Nationscommittee (gleich mit Schober). Ist ja noch ein junger Funktionär und ehemaliger Welthandballer. Sollte Deutschland auch gewogen sein. Wenn der die Funktionärslaufbahn ernst nimmt, auf lange Zeit eine interessante Personalie. Ich erinnere an den Bundesheiner, der sein Amt ja nicht so recht Ernst nahm.
    Mit 4 Posten hat man da vermutlich von der Quantität aus DHB Sicht das Maximum rausgeholt.

Shishkarev zog auch zurück

Zitat

EHF Congress. The head of the FHR Sergey Shishkarev withdrew his candidacy before elections to the executive committee of the organization.
    According to FC, this morning Sergey Shishkarev withdrew his candidacy before the vote, which is intended to determine three new members of the EHF executive committee within the framework of the organization's congress in Vienna. The President of the FHR has so far refrained from commenting on this topic.
    But, as foreign colleagues told Fast Centre, a meeting between Sergey Shishkarev and the head of the IHF Hassan Moustafa took place late yesterday evening. Its content is unknown. However, it can be assumed that the two events are related in some way.

Lese nur ich hier heraus, dass er evt. Hassan Moustapha beerben will?
    Quelle FB Handball.Fast Center

Ich denke nicht das dies an einem Papageienpullover hängt. Natürlich ist ein Hanning ein ganz anderes Kaliber als ein Michelmann. Der kennt ja auch schon in Europa im Männerbereich Gott und die Welt. Vielleicht passt es gerade wegen dieser Fixierung auf den Herrenbereich nicht. Auch das Verhältnis zum Oberchef Wiederer sollte eine Rolle spielen. Wiederer hat keinen Gegenkandidaten, ist also in einer starken Position. Da wird man niemanden wählen, der mit ihm nicht kann. Und Hanning ist nun mal jemand mit dem viele Leute nicht "können".
    Aus DHB Sicht sehe ich auch keinen großen Handlungsbedarf. Im Gegenteil. Die Dominanz des DHB bei der Turniervergabe ist sehr offensichtlich. Wir sind letztlich der Geldgeber der EHF durch die ganzen Turniere. Was könnte Schober für Themen auf der Agenda haben? Die Verteidigung des 2 CL Platzes für die Damen dürfte keine Prio haben.
    Letztlich glaube ich, dass Schober das schon ganz gut machen wird. In den internationalen Verbänden kommt Extrovertiertheit nicht ganz so gut wie im Berliner Handballverband. Da denkt man eher im Vier-Jahresrythmus und muss seine Eisen langsam und beharrlich schmieden.

Auch wenn in diesem Thread so ziemlich alles geschrieben ist noch einige Gedanken.

Zunächst zur BSG. Bei den Fussballern galt die Ausschlussklausel nicht für die Nationalmannschaft. Siehe die Auer Spieler Weissflog und Mothes.

Dann hatte wir noch die Abwerbeaktionen aus Hameln, Fredenbeck oder auch Düsseldorf kurz angeschnitten. Ich denke der Vergleich zu Calmund liegt nahe, hinkt aber etwas.

Wenn man sich mal anschaut, was die ganzen Spieler so im Westen gemacht haben, wird deutlich, dass in allen Vereinen das Thema berufliche Ausbildung ein Thema war. In Hameln haben die bei der BHW oft was mit Versicherungen gemacht. Wahl hat danach auch in dem Bereich seinen Lebensunterhalt verdient. Auch Düsseldorfs Metzke oder Schulz (früher ASK) sind in der Branche untergekommen. Baruth ist in Fredenbeck in die Immobilienbranche gegangen. So wie ich das überblicke sind von den ganzen "Rübermachern" der Großteil im Westen geblieben und hat sich ohne große Probleme eine bürgerliche Existenz aufbauen können.

Zitat

Aber Schober wurde doch für eine ganz andere Position gewählt, als für die sich Hanning beworben hatte (bei knallharter Konkurrenz)

Ich habe beim Überfliegen der ganzen Posten das Gefühl, dass mehr als 2 Ämter je Land problematisch sind. Vielleicht hätte Feldmann seinen Methodenjob drangeben müssen, damit Hanning ne Chance hat. Aber das ist wohl auch zu naiv gedacht. Im Detail wird es auf die Machtkonstellation im von Hanning angestrebten Gremium gehen. Der kluge Politiker sichert sich seine Mehrheiten im Vorfeld und die hatte Hanning diesmal wohl nicht. Ich gehe davon aus, dass Hanning seine sich abzeichnende Tagesfreizeit nutzen wird, um eine Kandidatur in der IHF zu betreiben, oder halt wieder in 4 Jahren. Schobers einziges Mandat aus deutscher Sicht ist ja vermutlich die Entzerrung/Vermenschlichung des Spielplanes. Mit Turnieren sind wir ja erst mal ausreichend versorgt.

Bis zur letzten Woche nahm das bis dahin undenkbare Szenario, dass Pauli hochgeht und der HSV unten, realistische Formen an. Hat sich aber wohl jetzt erledigt. Im Fussball mittlerweile für mich so ein der wenigen Stories, die noch interessant sind. Auch wenn der Angriff der Saudidollars in der CL abgewehrt wurde: Profifussball hat seine Seele schon vor 10 Jahren verkauft, wenn es jemals eine Seele gab.