Beiträge von alter Sack

Bevor ich auf die Handball-Kurnikova eingehe hier noch ein Fundstück, welches mich überrascht hat. Anna Sen finde ich zwar auch optisch sehr ansprechend, aber diese Vamp-Pose überrascht doch schon. Ich nutze kein Instagramn, doch dieses Foto hat seinen Ursprung auf ihrem Kanal. gibt es ein Deutschland eigentlich noch Damenteams, welche das erotischen Kalendermerchandising betreiben? Vor 10 Jahren gab es das noch. Ich meine, die Tussies hatten auch mal einen. Kommen ganz klar Assoziationen beim Bild von Anna Sen auf.

Jetzt könnt ihr ja über Abbinghs Frauenbild/Selbstbild herziehen...(okay, einer deutschen Spielerin würde es vermutlich nie einfallen, sowas zu initiieren, jedesfalls, so lange sie in der HbF spielt)

Dein Beitrag ist wie so oft eine Oase in der sich abzeichnenden geistigen Verwüstung hier der HE. Statt auch mal solcher herrlichen abseitigen Fundstücke beizutragen wird in steigender Anzahl Geifer und Galle versprüht.

Mark Schober wurde reingewählt. Von daher wohl einer der üblichen Wege, um sicher zu stellen, dass wenigstens ein Kandidat reinkommt. Schober sitzt jetzt im Nations board. Ansonsten noch Feldmann in der Methodikgruppe. Und dann ist da interessanterweise noch Ingo Meckes. Ist ja ein guter deutscher ehemaliger KL, welcher im Schweizer Verband an den Strippen zieht. Ob das jetzt viel oder wenig in der ehf für den Mitgliederstärksten Verband ist?

Ich habe mich dafür eingesetzt, ihn offenzulassen, da kein Verstoß gegen die Bordregeln.

Herzlichen Dank. Ich gehe davon aus, dass der Thread bald wieder einschläft. Aber nach 12 Jahren ist es doch interessant zu schauen, ob sich das Schönheitsideal (welches natürlich schon immer hier sehr divers war) geändert hat. Ich werfe mal den den Namen Dasha Samokhina in den Thread. Für mich die Anna Kurnikova des weiblichen Handballs.

Zitat

Ein Duckface (englisch für Schnute, wörtlich: Entengesicht) ist ein Trend vorwiegend weiblicher Internetnutzer,[1] beispielsweise von Girlies, der hauptsächlich auf Profilbildern in sozialen Netzwerken praktiziert wird.[1] Für ein Duckface werden die Lippen wie bei einem Schmoll- oder Kussmund zusammengepresst und häufig gleichzeitig die Wangen eingesogen,[2] mit dem Ziel, sowohl selbstironisch als auch sexy zu wirken.[1]

Da der Sinn und die Ästhetik von Duckfaces von vielen Betrachtern angezweifelt werden, hat sich hierzu eine Gegenbewegung gebildet.[3] Diese nennt sich Antiduckface. Diese Bewegung behauptet, dass ein Duckface dumm und nicht ansprechend wirke.[2][4][5] Im Gegensatz dazu erhoffen sich die Duckface-Menschen, durch diese Mimik Sympathie, Attraktivität und Freundlichkeit auszudrücken.[1]

Sehr schöne Wikipedia-Definition. In Korea hat sich der Trend in Schönheits-OPs gewandelt. Mittlerweile ist es wichtiger wie das Selfie aussieht also der Blick in den Spiegel. Ist ja einen andere Kameraperspektive.

Ob der Thread weg kann (aus welchem Grund eigentlich, doch nur weil es zu grenzwertigen Schlammschlachten über Politik kommt, nicht aufgrund ästhetischer Diskussionen) entscheidet zum Glück der Mod. Und wenn der Mod das hier schließt, hätte ich auch gerne ein Begründung. Wenn die lautet: wir sind nicht mehr 2009 und die Welt hat sich weitergedreht, ok. Dass mir hier User mehr oder weniger unterschwellig unterstellen, ich würde - getreu meinem NIck - mit offener Hose hier diese Bilder einstellen... nun denn.
    Zum Glück gibt es auch noch andere User wie ZeeBee, den ich nun auch schon seit wohl fast 20 Jahren verfolge und schätze und welcher diese Ecke trotz allem zu einer Wohlfühlecke macht. Bei allen anderen 100 Prozent Anti-Kommentaren setze ich einfach meine Ethnologenbrille auf und sinniere darüber wie der Mann, speziell im fortschreitenden Alter, sich doch verändern kann. Vielleicht kann ja einer der "Taliban" mal den Mod per PN anstubsen. Vielleicht ist der in off-topic Themen nicht so drin.

Und um mal weiter zu machen. Ein Foto bei der unter klassischen GNTM-Kategorien wohl keine zwei Meinungen geben dürfte. Bei Alicia Stolle findet sich im Unterschied zu Majda Mehmedovic auf Anhieb kein Duckface, was darauf schließen lässt, dass sie in der Beziehung uneitel bzw. die Umschwärmung durch Männer nicht auch noch befeuern muss.

Karl Weiss man was Melinda Geiger macht? Familie und Kinder?
    @ZeeBee Deinen Chauvithread hast du aber gut unter dem Radar versteckt. Der ist noch nicht 12 Jahre tot.

Zitat

Und nicht jede 21-jährige kann von heute auf morgen in einem wildfremden Land leben

Allein die Verwendung des Begriffes "wildfremdes Land" zeigt, dass du in der Beziehung eben eine konservative Haltung hast. Ich führe diesen Aspekt auch aus eigener Erfahrung an. Mit 19 ging ich für ein Jahr in ein asiatisches Land in Zeiten ohne Internet und der Anruf bei Mama hätte 4 Mark die Minute gekostet. War das wichtigste Jahr in meinem Leben. Danach hatte ich sowas wie einen Plan.
    Was kann einer junge Spielerin passieren, die heute in einer transylvanischen Kleinstadt den Schritt geht? Im schlimmsten Fall geht der Klub pleite, so what. Bei Eckerle ging es auch weiter und es ist nicht bekannt, dass sie weinend auf der Polizeiwache um ein Rückflugticket betteln musste.

Unabhängig davon wirft der Artikel in der SZ Licht auf einen Widerstand mit dem Henk Groener lebt und leben wird, die Aversion der Heimklubtrainer. Von "einer Spielerin einen Wechsel zu raten" bis zu "der wird dich nie in einem Turnier aufstellen, wenn Du nicht wenigstens EL spielst" ist die Realität/Gerüchteküche nicht sehr weit.

Was soll das Beispiel Minewskaja? Die war bei ihrem Wechsel nach Brest 26/27. Wie oft soll ich noch schreiben, dass dies nicht mehr das relevante Förderalter ist? Die Frage, welches Wettkampfniveau für Hochtalentierte richtig ist, und vor allem die Dosis, stellt sich im Handball wie in praktisch jeder Mannschaftssportart in der C-Jugend. Bis 24 ist der wesentliche Käse gegessen. Ausnahmen bilden im Handball allein die Torhüter.

und was soll der Sermon mit Alicia Stolle. Germanicus hat wiederholt auf die Gründe bei Stolle hingewiesen. Muss man das noch wiederholen? du bist wie ich Vielleser und Vielschreiber, sollte also Germancius' Einwürfe vermutlich gelesen haben.

Ich habe diese Meinung explizit zu hochveranlagten Spielerinnen in jungen Jahren. Es geht mir einzig um die Frage, wo der Hebel für eine stärkere NM liegt, ergo wie fülle ich die Pipeline.
    Von daher ist der Vergleich Franz-Zapf oder Minewskaja hinfällig. Und natürlich ist Rumänien nur eine Metapher für eine starke Liga. Natürlich spielt bei so einer Entscheidung die Frage nach Einsatzzeiten eine Rolle. Da spielt ja letztlich die Kaderstärke eine Rolle. Vereinfacht gesagt, wäre es hilfreicher wenn ein Juwel zu einem Aufsteiger nach Rumänien wechselt in einen 14-16 er Kader als sich in einem deutschen Klub festzulegen auf die nächsten 2 Jahre.
    Zudem habe ich den sozio-kulturellen Aspekt auch oft genug betont.
    Wir debattieren hier über Groener pro und contra. Groener hat direkt das Olympiazentrum in Papendaal mit aufgebaut. Von daher hat er gesehen wie effektiv es ist wenn praktisch jede Spielerin, die was werden will, ins Ausland geht und ihre Ausbildung oer Fernstudium nebenbei vorantreibt. Aus dieser Perspektive kann man doch verstehen, wenn er hier die Qualität der deutschen Liga anspricht. Was Nele Franz mit ihrer Karriere macht (auch hier der Name nur mal als Beispiel) ist natürlich ihre Sache. Es ist aber auch logisch, dass jeder Verein mit so einer Granate, immer argumentieren wird: bei uns ist sie richtig. Da hat sie Spielanteile und bei unserem tollen Trainer wird sie auch behutsam aufgebaut.
    Geht ja auch um die Persönlichkeitsentwicklung/Lebenserfahrung. Eine 20jährige Holländerin die erst mal in die 2. französische Liga geht, bekommt doch einen ganz anderen Entwicklungsschub als das Nesthäkchen, welche in ihrem ostwestfälischen Verein über Jahre aufgebaut und gehätschelt wird.

In der Ausgabe der SZ von gestern endlich mal eine ausführlicher Artikel von Ulrich Hartmann (muss ein neuer Schreiber sein, hab ich bisher nicht wahrgenommen): Er widmet sich einzig und allein der Personalie Henk Groener. Ich fasse mal die Bewertung zusammen und stelle voran, dass im LIchte der genannten Aspekte alle bisherigen Arktikel und Podcasts schlichtweg substanzlos waren. Und auch unser Gerätsel über lange oder kurze Leine beim BundesHenk ist evt. ein Holzweg

Motivation der beiden. Dier drei Turniere unter HG liefen schlecht, schaut man sich die Platzierungen an. Erwartungshaltung war wohl beim DHB angesichts seiner Vita, dass man um die Medaillen spielen wolle. Nach der EM hatte A. Kromer KN und JB öffentlich kritisiert. Aus diesem Frust heraus, so lautet die These, hätten bei dann hingeworfen. Es wird aber explizit darauf hingewiesen, dass die Gründe letztlich nicht klar sind, da beide sich nicht äussern.
    A.Kromer sieht die Stellung von Henk auch am wanken und die die Vertragsverlängerung sei ein Thema.
    Ganz schlecht kommt der Präses Michelmann weg. Dieser hatte Groener nach der EM gestärkt. Mit dem Statement „der Frauen-Handball bei uns 20 Jahre lang stiefmütterlich behandelt wurde und es deswegen an struktureller Stabililtät fehlt“
    Schlussendlich kriegt der BundesHenk Gegenwind von den Bundesligatrainern. Dass die Liga zu schwach und unausgeglichen sei. Er würde Spielerinnen direkt „raten“ sich einen Verein im Ausland zu suchen . Darüber ist insbesondere Renate Wolf sehr erbost und findet das „anmaßend“.

Mein persönliches Fazit, als Vielschreiber habe ich diese ja hinlänglich begründet:
    -Michelmann war nicht die hellste Kerze und wird es auch nicht mehr. Taktisch gesehen bleibt er Kommunalpolitiker mit den Horizont von Aschersleben. Ich sehe auch nicht wo ein Mann, dem solcher Statements in einer der führenden Zeitung aufs Brot geschmiert bekommt, auf anderen Feldern helfen sollte (beispielsweise Lobbyarbeit in der IHF). Wäre traurig, wenn sich kein Gegenkandidat melden wird.
    Die Kritik von Renate Wolf ist für mich reines Kirchturmdenken. Emotional nachvollziehbar wenn man sich ewig in Leverkusen abbuckelt, aber rational komplett daneben. Kam ja auch in den Abschiedsworten für Mia Zschocke zum Ausdruck.
    Ich hatte es ja schon des öfteren geschrieben: Für hochveranlagte Spielerinnen wie eine Nele Franz ist ein Waldlauf effektiver als einen Tag im Bus zu sitzen und gegen Ketsch 10 Tore zu machen. Vielleicht sehen wir ja doch noch ein paar Spielerinnen Richtung Rumänien in der nächsten Saison.

Gerade gefunden. Mit einem Monat Verspätung. Der Helle-Thomsen-Club ist kein helle-Thomsen-club mehr.
    Trennung erfolgte vor einem Monat

link
    Grund: Ziele nicht erreicht. die Transfers wurden vom neuen Coach eingetütet, dessen Namen ich noch nicht gefunden habe.
    Laut einer schwedischen Quelle link hat sie den Vertrag aufgrund eine Option aufgelöst.

Da es sich um Ehrenamt handelt, gibt es aus meiner Sicht keinen "entgangenen Gewinn" o.ä.

Wir reden doch über Bundesliga-SR? Hier bewegen wir uns deutlich über Mini-jobeinkünften. Bei guter Auslastung sollte 2 Riesen brutto drin sein. Wenn der Mann im Hauptberuf Verwaltungsangestellter ist, kann er doch sehr wohl entsprechend argumentieren.

Bistrita ist übrigens eine sehr schöne Stadt....

Das weiß ich. Und da Dank Deines Tipps meine rumänische Lesefähigkeit sich gut entwickelt hat, wäre ich im letzten Monat liebend gern gerade in solche Städte sehr gern gefahren, um meinen Resturlaub abzubauen... War schon eine kleine Enttäuschund als handball feminin mal abrupt für ein paar Wochen den Laden zugemacht hat, bei derart vielen interessanten News.

Die Einschätzung, dass mit 25€ Etat die rumänische Liga Florilor diejenige mit dem höchsten Etat weltweit ist, ist nicht unplausibel, was sich da im Ligamittelfeld im Moment auf dem Transfermarkt tut...

Mir schlackert da auch gerade alles. Dass sich in Rumänien außerhalb von CSM etwas tut, war ja schon in den letzten beiden Jahren zu bemerken. Aber diese Aufrüstung in de

kann nur gut sein und ich hoffe, dass es mit dem Wechsel von Schmelzer klappt. Bei den ganzen Namen ist das fast schon eine besondere Auszeichnung für sie in die rumänische Pampa gedraftet zu werden.

Handball Femin vermeldet, dass Amanda Kurtovic nach Braila wechselt, wo im übrigen Morten Soubak Klubtrainer wird. Dort schlägt dann auch eine ganze Aramda seiner Braslienconnection auf, u.a. Torfrau Pessoa.
    Muss die gute Jovanka dann auch noch RR abdecken? Und laut eines internationalen Forums soll Mayda Mehmedovic ebenfalls zum "Helle-Thomsen-Club" wechseln. Ist ja nun auch keine schlechte Spielerin. Mikaela Mässing ist auch in Baia Mare nicht glücklich geworden und wechselt für 2 Jahre nach Kopenhagen. Quelle: das bekannte Forum bei handball123