Beiträge von alter Sack

Ob es die Aufgabe des Vereins ist, Gerüchte über den Etat zu widerlegen, sei jetzt auch mal dahingestellt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei den Grafschafter Nachrichten um ein wesentlches Element der Nordhorner Presselandschaft handelt? Oder anders gefragt Wie viele Vertreter der schreibenden Zunft, die für ihren Job auch noch Geld beziehen, sitzen in einer gewöhnlichen Nordhorner Pressekonferenz neben dem Vertreter der GN?

Wenn dem so ist, gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Der Etat stimmt
    2) In der Geschäftsführung fehlt es an grundlegenden Kompetenzen, was die Vermarktung ihres Produktes in der stärksten Liga der Welt betrifft. Auch vor leeren Hallen ist doch ein wichtiger Pfeiler für Emotionalisierung der Marke die Story vom Underdog. Siehe Wetzlar, die davon seit 15 Jahren leben.
    Die Wetzlarer haben über Jahre mit einer Etatangabe von 3 Mio operiert. Mittlerweile sind es wohl offiziell 4. MIo. Also bei mir kommt als Botschaft an, dass Wetzlar mit 20 Prozent mehr Geld 100 Prozent mehr Leistung erwirtschaftet. Nun bin ich ein Nerd, gehe jedoch davon aus, dass es Fans wie Skrbc gibt, welche in Nordhorn ähnlich ticken und denken. Die persönliche Vendetta geben HB mal rausgerechnet.

Zitat

Etat
    Und bei der HSG würden sie es natürlich am liebsten sehen, wenn den Fans im Nordhorner Euregium und der Emsland-Arena in Lingen auch in der kommenden Saison weiter Spitzensport in der 1. Liga geboten würde. „Die Zuversicht ist da, auch wenn wir wissen, dass wir dafür natürlich noch viel tun müssen“, sagt Stroot. Wirtschaftlich laufe alles nach Plan, versicherte er: „Wir haben den Etat erneut nach oben hin angepasst.“ Konkrete Zahlen mochte er zwar nicht nennen. Aber wer das aktuelle Budget auf 3,5 bis 4 Millionen Euro taxiert, liegt wohl nicht ganz falsch. Dass Partner und Sponsoren trotz der Krise zur Stange halten, ist ihm eine besondere Erwähnung wert. So können die Verantwortlichen in Ruhe für die kommende Spielzeit planen und zum Beispiel einen Nachfolger im linken Rückraum für Anton Prakapenia suchen, der in die Schweiz abgewandert ist.

Grafschafter Nachrichten vom 12.03.21

Man kann es natürlich auch positiver formulieren. Wenn es der Geschäftsführung in der Nach-Rigterinkära gelingt einen Etat von 3,5 - 4 Mio hinzustellen, welcher sich auf eine breite Sponsorenlandschaft stützt, so ist das eine beeindruckende Leistung. Die Mängel im operativen Tagesgeschäft überdecken diese Leistung jedoch.

Ich finde es erschreckend, dass ich mich zwingen muss, so einen Text langsam und dreimal durchzulesen, um so halbwegs zu verstehen, wie das Gericht argumentiert. Ich bin sicher kein uneitler Mensch und nehme für mich in Anspruch wenigstens mal eine Vordiplomsprüfung in Recht für WiWi mit halbwegs intellektuellem Anreiz bestanden zu haben. Wie man sich derart von der Gegenwartssprache verabschieden kann, ganz abgesehen von denen durch Helge gut begründeten Zweifeln an den realitätsfernen Annahmen.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor wie ein Referent in der 0815 SR-Fortbildung das Thema seinen Schülern nahebringen soll.

Gbit es Vergleiche, ob die Fussballer auch so rumschwurbeln?

Nur mal ein Beispiel für so ein Satzungetüm

ergo: Wenn ich einen Freak unter meinen SR habe, der aufgrund charakterlicher Mängel zurückestuft wird, schreibe ich sinngemäß in den Bescheid. "Sportfreund X hat nach einer Zeit von 6 Monaten die Gelegenheit, seine charakterliche Eignung wieder überprüfen zu lassen." Also so eine Art Idiotentest für SRs?

Ich kann nur aus Sicht der Basis warnen: Wenn Bescheide durch findige Vereine erfolgreich angefochten werden, aufgrund derart hoher formaler Anforderungen, führt dies zu exremen Frust. ich habe selbst miterlebt wie ein äusserst fähiges Oberligagespann zurückgetreten ist, da sich ein Verein mit genau diesen "Kompetenzen" um eine Sperre nach "Blau" gemogelt
    hat.

Und da hilft auch nicht der wiederholte Verweis, dass man sich umso mehr Mühe geben muss, je höher und härter der Fall. Wenn ich einen Freak im Landesligakader habe und dieser soll in den Bezirk zurückgestuft werden: soll ich dann vorher bei HOK online nachfragen?

Ob die beiden SRs im vorliegenden Falls jetzt "Freaks" sind, sei mal dahingestellt. Ich meine damit die Sichtweise eines Beschwerdeführers, welcher auf dem Rechtsweg ein offensichtliches zwischenmenschliches Problem aus dem Weg räumen muss.

Tragikkomisch wird das Ganze bei diesem Absatz. Da wird eine völlig verschwurbelter "Leitfaden" für einen sachgerechten Bescheid erstellt, um dann mal eben noch einzu werfen

In welchem Elfenbeinturm sitzen die Jungs und Mädels da oben?

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dieses dauernde Austeilen gegen Bültmann hier so viel besser finden soll.

Der Unterschied: Es bezieht sich auf ein singuläres Thema, an welchem Skrbc seinen Narren gefressen hat. Ich finde diese Angriffe auf der persönlichen Ebenen auch grenzwertig. Letztlich stellt er aber auffällige Punkte heraus, welche (zumindest für mich) Erkenntnisgewinn bringen. Er hat mit Quelle gezeigt, dass Nordhorn alles andere als eine Kirchenmaus in der Liga ist. Hatte ich so nicht erwartet. Vor diesem Hintergrund darf man auch mal die Kaderzusammenstellung bzw. die Kaderpolitik in Frage stellen.

Es gibt doch die Rechnung, wieviele Millionen ein Fussballbundesligist für einen Punkt braucht. Das kann man im Handball auch auf 100TEURO runterbrechen. Nach der Rechnung arbeiten andere Vereine merklich effizienter. und ja: ich kenne die Argumente von wegen Vergleichbarkeit der Etats. Trotzdem. Die Zahl stand in der Lokalpresse und ist bisher nicht widerlegt.

Dies ist für mich eine nachvollziehbare Argumentationslinie. Die Wiederholungen sind in der Tat redundant. Die Verhältnisse scheinen in Nordhorn zu sein wie sie sind. Von ganz weit betrachtet würde ich zumindest mal die These wagen, dass die Beziehung zwischen Kubes und Bültmann nicht so harmonisch ist wie zwischen Kubes und Filip. Dafür ist allein Bültmanns Bankverhalten, nennen wir es mal "unorthodox".

Ich denke alles richtig gemacht. Ein Jahr mit Option drückt das Risiko aus. Mittlerweile läuft es bei ihm schon seit einigen Monaten wieder rund, womit die Chancen auf eine gesunde Zukunft steigen ein. Gibt schlechtere Deals, aus der Ferne betrachtet.

dennoch rechtfertigt das ja nicht ganz, dass Franz so wenig zum Einsatz kam, vor allem da in beiden Spielen durchaus der Bedarf da war zu wechseln/etwas anderes auszuprobieren.

Was soll das ganze hineininterpretieren über Einsatzzeiten? Groener wird genau wissen (unterstell ich mal) wieviele Trainingseinheiten/Spiele er mit seinem Kader bis zur WM noch zur Verfügung haben. Ich würde mal aus dem Bauch tippen, dass das vielleicht 15 Tage werden mit zwischen 20 und 30 Einheiten (vermutlich viel zu hoch gegriffen).
    Vielleicht nutzt er die 50 Minuten, welche er (nachdem klar war, dass die Quali durch ist) gestern hatte, um sich gezielt Spielerinnen anzuschauen. Franz spielt in Blomberg so gut wie keine Abwehr, wenn ich nicht irre. Schon mal schlechte Karten, um bei einer WM zu debütieren. Was im übrigen bei ihr auch zum Karrierehindernis werden könnte. Da sie ja im Angriff in Blomberg unersetzlich ist, wird sie auch in der nächsten Saison sehr wahrscheinlich kaum Abwehr spielen. Langfristig also eine Spielerin, die in der Abwehr nach Aussen rutschen muss.

Ich habe bei einem Spiel von ihr gegen Ketsch reingeschaut, da musste sie im Angriff sichtbar humpelnd die Kohlen aus den Feuer reißen.

Beim Lehrgang in Bensheim wurde ja noch mal eine ganzer Schwung von Debütantinnen reingewirbelt. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass es zur WM im Kader keine Megaumbrüche geben wird. Wenn Groener zur WM noch Trainer ist, dann geht es dort ganz klar um die Platzierung. Wenn Nele Franz gestern wenig gespielt hat, wird das ein Fingerzeig darauf sein, dass sie auf RM Option 4 oder 5 ist, nach Grijseels, Zschocke und Thomeier.

Wenn Buxte mit der Verpflichtung von Charlotte Kähr nicht mal einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat. Eben in der verlorengegangenen Quali gegen Tschechien mit Abstand auffälligste Spielerin bei den Schweizer Damen, insbesondere aufgrund des aussergewöhnlichen Armzuges. Da wird Annika Lott voraussichtlich nicht mehr die Alleinunterhalterin auf RL geben.

So gaaanz allmählich hebt die Presseabteilung der MT dann endlich mal den Promischatz seiner, hier kolportierten, hochbezahlten Angestellten.

Heines Homestory wird auf FB angekündigt

Zitat

MEEGA - unbedingt reinschauen!
    Meine Geschichte - das Leben von ... Moderator Riccardo Basile trifft Handball-Superstar und Nationaltorhüter Silvio Heinevetter. Im Interview gibt Heinevetter private Einblicke, erzählt wie er den Handball-Sport betrachtet und wie er mit Schauspielerin Simone Thomalla zusammen kam.

Man beachte den Aufhänger der Skystory

Zitat

Sophia hat lange genervt.

und der hat sonst was vorzuweisen ....? nicht viel

schaltest du eigentlich irgendwann mal dein Hirn ein, bevor du tippst? Früher war das ja mal in Ansätzen zu erkennen,

Zitat

Groener übernahm 2009 das Traineramt der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft.[6] Unter seiner Leitung belegte die Niederlande den zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft 2015 sowie den vierten Platz bei den Olympischen Spielen 2016.

2013 waren die waren die Niederländerinnen 13te.

Ferndorf hat nun alle Chancen und wohl auch die Qualität da hinten noch raus zu kommen.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue ist die Chance aufgrund des engen Spielplanes trotzdem nur minimal. Vier müssen runter. WHV und FFB kann man wohl einen Haken dran machen. Schaut man sich den Trend vom TVE an, sehe ich die ganz klar im Vorteil. Auch Konstanz hat wegen des Spielplanes deutliche Vorteile.
    Klassenerhalt wäre eine sehr große Überraschung für mich. Auch wenn ich natürlich aufgrund der Konstellation Ferndorf die Daumen drücke, allein mit fehlt da der Glaube.

Es ist auch weiterhin offen, ob die Saison regulär durchgebracht werden kann. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man in dem Fall die Saison nicht wertet.

Weil sie offenbar die HBL-Regel angewendet hatten. Von daher: Gerade weil sie das erkannt hatten, sind sie für den Profibereich qualifiziert.

Pechy hatte ja auch keine Rote Karte bekommen (oder?), sondern durfte aufgrund der HBL-Regel (nicht auf den Spielbericht) nicht mehr mitmachen.

Womit wir bei der eigentlichen Frage sind: Was hat die HBL-Regel für einen Sinn?

EDIT: Regelverstöße von SR ziehen durchaus schon mal Spielwiederholungen nach sich.

Siehe hier zuletzt 2016 RNL-MT.
    Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in welchem ein Regelverstoß zu einer Umwertung geführt hat.

An dieser Stelle noch mal ein Hinweis auf einen aus meiner Sicht klaren Regelverstoß, welcher aber aufgrund des laufenden Turniers abgebügelt wurde.

Letztes Gruppenspiel 2010 Deutschland-Slowenien. Protest der Slowenen wurde abgebügelt. Wir hatten das dann im Nachhinein in einer SR-Fortbildung und es bestand Einigkeit, dass es sich um eine Regelverstoß gehandelt hatte. Wobei dann auch die IHF Regel erweitert wurde zu dieser Situation. (durch eine Erläuterung)

Wieso? Aus wirtschaftlichen Gründen? Man kann doch sowieso nicht seriös schon ab September mit voller Kapazität kalkulieren. Und bis Ende des Jahres klingt nicht mega dramatisch. Wenn die HBL mit dem Spielplan entgegen kommt, werden das 5-6 Spiele. Natürlich muss man Druck machen, damit es nicht Sommer nächsten Jahres wird.

Die Hansehalle in Lübeck fasst doch 2200 Zuschauer. Ich denke das sollte für den fall des Aufstiegs in LIga 1 reichen.. Denke auch nicht, dass in Schwerin alles ausgebucht sein wird. Soviel Bedarf an den Kastelruter Spatzen hat man ja nun auch nicht jedes Wochenende. Schwerin wäre vermutlich die naheliegendste Option. Vielleich gibt es im Lübecker Raus ja noch signifikantes Publikumspotenzial