Ansonsten vielleicht nur nochmal kurz zu Schreiber. Auch wenn der Weg über die zweite Liga auch gut sein kann, und auf jeden Fall auch der sicherere ist, so ist der Weg über die 1.Liga, wenn er denn klappt, ja auf jeden Fall der schnellere, wie man bei Witzke und Stutzke ja auch im Hinblick auf die A-Nationalmannschaft sieht
Die Frage ist doch, was Schreiber für ein Spielertyp ist? Ian Weber ist ein klarer Spielmacher. Schreiber spielt beim TVH RL. Er hat zwar mächtig an seinen Körper gearbeitet, aber als reinen RL in der BuLi sehe ich auch Anhieb nicht allzu viele Planstellen. Dafür ist er zu klein bzw. kann diesen Nachteil nicht durch einen Mega-Schlagwurf kompensieren. Für einen reinen RM fehlt mir der Spielwitz bzw. es wird schon seinen Grund haben, dass er beim TVH auf RM kaum spielt (zumindest wenn ich mal bei einem Spiel des TVH reinschaue, dort scheint Weber gesetzt). Ich würde nicht Haus auf Hof darauf wetten, dass es Schreiber in Liga 1 schafft.
Es gab vor zwei Jahre einige Diskussionen angesichts der Verpflichtung von Frederiksen. Ich denke man kann jetzt sagen: alle richtig gemacht. Scheint eine Art 1:1 Ersatz für Mirkulovski. Das wäre nicht die Rolle von Schreiber geworden.
Die Behauptung, dass KW aus Kohlbacher nichts mehr rausgeholt hat, halte ich auch für sehr gewagt. Der kam aus Liga 2.
Was ist eigentlich mit Cavor? Kam mit 22 von einem ungarischen No-Name-KLub.
Was mit Emil Mellegard akuell? Kein Nationalspieler, kam von Redsberglid, in der Saison Platz 9 in Schweden.
Warum ist Kristjan Björnsen erst in Wetzlar zu einem Top 5 RA weltweit geworden, imho.