Beiträge von alter Sack

Auch wenn das Siebenmeterverhälnis für Norwegen spricht fand ich die beiden SR nicht auffällig. Es war sehr auffällig, dass Neagu immer wieder Pintea gesucht hat, da hat die norwegische Deckung doch normal reagiert.

Rumänien spielt äusserst eindimensional. Sollten die tatsächlich mit dem Wunschergebnis gewinnen, wäre das ein Fall für eine Untersuchung. Daran kann ich nicht glauben.

Die Norwegerinnen betreiben schon mal proaktive Diplomatie. Skogrand hat bemerkt, dass die Montenegrinerinnen auf der Tribüne zu Rumänien hielten
    link

Die Klatsche in Bensheim ließ darauf schließen, dass ihm die Mannschaft nicht mehr folgt. Scheint etwas seit dem Theater um Brand und Fackel gekippt zu sein. Vorher konnte man ja zu Hause gegen einige Teams mehr als achtbar mithalten.
    Wird nicht einfach ihn zu ersetzen. Der Mann hat ja also GF auch die 2 Mannschaft geformt. Wird ne große Lücke. Da finde mal einen. Wird wohl 1:1 nicht so ersetzt werden.

In der PM steht, dass der Wunsch schon Anfang des Jahres geäussert wurde.

EDIT:

Zitat

Sehr überraschend kam Adrian Fuladdjusch Anfang des Jahres auf die Verantwortlichen zu und bat den bis 2023 laufenden Vertrag im Sommer aufzulösen.

Und im ersten Satz steht

Zitat

Suche nach Nachfolger beginnt.

Passt irgenwie nicht so recht.

Stimmen die 3,5 Mio. Etat? Dann würde man in Nordhorn aber ne ordentliche Stange Geld verdienen. 3,5 Mio. würde ich als zu hoch einschätzen. 2019 lag dieser bei 2,5 Mio. Wieso sollte der Etat in Coronazeiten um 1 Mio gestiegen sein?

Unabhängig davon stellt sich mir bei den Verpflichtungen letztlich die gleichen Fragen.
    Die Personalie Voorlicek ist interessant. Seit seinem Abschied ist der einzige Spieler mit halbwegs Erstliganiveau im Rückraum. Ist bei dem gerade ein Megaknoten geplatzt?
    Hätte andere Vereine dessen Talent erkannt, wäre er ja zumindest in Liga 2 gelandet.

Na, dann mal wieder was zur Auflockerung bei der ja nun recht schwerblütigen Dortmundthematik:

Valceas serbische Mittelspielerin Kiki Liscevic (hat dort verlängert) hat nach ihrem auf recht große Resonanz gestoßenen Song 'I'm gonna win' einen Nachfolger eingespielt- Regie und Umsetzung hat wieder ihre spanische Mannschaftskollegin Mireya González (wechselt zu Rapid Bucuresti zu ihrem Nationalmannschaftscoach Viver) gemacht:

watch?v=H1ER8-MgW4E

Das ist doch mal ne porfessionelle Aufführung. Soweit ich das beurteilen kann hat sie auch ne gute Stimme.
    Gbit noch einen anderen Song. Link da macht die ganze Mannschaft mit. Scheinen ordentlich Spaß zu haben in der Walachei.

Ach das ist doch fein. Die Liga ist spannungsmäßig tot, da sorgt der BVB hier noch etwas auf den juristischen Feld für Spannung.

Zunächst mal darf man gespannt sein ob der DHB das so klipp und klar gesagt hat.

Zitat

„Der DHB hatte am Dienstag klipp und klar gesagt, falls wir dahinfahren, die Spielerinnen, die mitfahren, werden nicht zum DHB-Lehrgang eingeladen“,

Werden wir aber wohl nicht erfahren. Die halten sich ja aus allem raus. Da wünsche ich mir doch mal eine exklusive Kreisab-Folge mit entsprechenden Nachfragen.

Immerhin hat sich Heiermann den BVB Justiziar genommen. Da darf man gespannt sein, wie die aus der Nummer rauskommen.

wenn das Ding richtig teuer wird und auch eine CL Sperre auf den Tisch kommt sollte Heiermann lieber seinen Hut nehmen.

Nach diesem Artikel bewerben sich um die Gunst von Richardson junior neben Barcelona, auch Kielce, die RNL und Veszprem.
    Er hält sich bedeckt. Der Autor räumt nach ddem FCB jedoch Kielce guten Chancen ein, da Talant D. ein guter Buddy von Richardson sei.
    Wären dann aber im Kiele ähnliche Spielertypen.

Eine Sperre würde ich in Corona-Zeiten allerdings für nicht angebracht erachten. Frage ist halt, wie hat der BVB mit EHF kommuniziert?

Nur mal so ein Gedankenspiel. Es gibt ja den zitierten Paragraphen für Strafen wegen Nichtantretens. Angenommen die HBF kriegt nächste Saison nur einen Startplatz in der CL. Dann könnte Bietigheim ja auf die Idee kommen auf die Sperre zu klagen, damit dann der Startplatz an den zweiten übergeht. Für den Fall, dass der BVB nicht gesperrt wird.

Das ganze kann in der Tag gerade für Dinah Eckerle noch unangenehm werden. Wenn man sich die entscheidende Passage im Statement des BVB mal anschaut

Zitat

Laut Verein habe die betroffene Spielerin nach dem Verlassen der Quarantäne in der vergangenen Woche aber keinen Kontakt zur Mannschaft gehabt.

Ein erneuter Corona-Fall im Team von Metz. Die Unsicherheit, ob die betroffene Spielerin nicht doch eine ihrer Kolleginnen angesteckt hat.

Steht dort ja: Wir bezweifeln, die Aussage von Metz, dass Eckerle nach Positivtest keinen Kontakt hatte.

Ich gehe aber davon aus, dass die EHF das so laufen lässt. Der BVB kriegt, wenn überhaupt, eine symbolische Geldstrafe und wird auch nicht gesperrt. Coronaschlagzeilen kann sich die EHF nicht leisten. Aber so polterig wir der BVB sich gibt kann man auch den worst case nicht ausschließen.

Genauso wie beim Spiel Portugal gegen Kroatien, wo ich dich nichts Derartiges habe schreiben lesen. Daher meine Aussage zum Thema Doppelmoral. Den Franzosen dürfte es ja herzlich egal sein, ob sie mit einem Tor gegen Portugal verloren oder Unentschieden gespielt haben.

Warum sollte ich zu jeder Szene meinen Senf dazu geben? Schreibe eh schon zuviel. Dass die Schweden ebenfalls schwer gepatzt hatten, schrieb ich schon.

Könnte der BVB demnach evt. sogar für 2 Jahre gesperrt werden? Ich wette mal, dass auch bei einer nur symbolischen Strafe der BVB ein Fass aufmachen wird.

Vielleicht zieht ja die Regel C1

IIm Gegensatz zu den anderen Regeln steht dort kein "up to" bei der Kohle.

Das hebt den Fehler von den deutschen refs zwar natürlich nicht auf, aber ein gehörige Maß an Doppelmoral ist da schon im Spiel, wenn man sich jetzt über das Ausscheiden der Kroaten beschwert.

Ich habe nur die Sicht auf die Mannschaft bzw. die Sportler, ob sich jetzt Fans beschweren und daraus Theorien entwickeln ist egal. Deshalb war dein Satz von "den Kroaten" missverständlich. Du wirst also Duvnjak & Co. somit zugestehen, dass die sich bei so einer Entscheidung verarscht vorkommen. Tönnies hat unzulässig eingegriffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.

Weil Du damit insistierst, dass die Kroaten im vorherigen Spiel bevorteilt wurden und sich deshalb nicht beschweren sollen. Was ist denn das für eine Logik? Soll man die Regeln ändern und nach jedem Spiel bei der Turnierleitung einen Antrag stellen a ala "Wir hatten hier eine schwere Fehlentscheidung gegen uns, dafür kriegen wir im nächsten Spiel eine schwere Entscheidung für uns." Du glaubst ja wohl nicht, dass ein klar denkender Handballer so tickt? Das sind Gedankengänge in der E-Jugend.

bernhard R. Du merkst selbst wie absurd Dein Einwand ist bei zugestandenen 5 Sekunden? Laut den Regeln die ich gelernt habe, kann ich nur direkt passiv zeigen, wenn der Anwurf offenbar verzögert wird. In dieser Aktion, als Richardson für 2 Sekunden einen Anspielpartner in einer offensiven Deckung sucht....?

Würdest Du auch so argumentieren wenn Deutschland gestern in der gleichen Szene gegen Algerien den Ausgleich halten will?

Ich reite im übrigen darauf so intensiv rum, da ich von Tönnis/Schulze noch nie einen derart gravierenden Fehler bemerkt hatte. wie schon geschrieben, es ging um Olympia. Da hängt auch in Kroatien, wie in jedem Land, eine Menge dran.

Vermutlich daher die Reaktion der EHF. Ich finde die Entscheidung vom BVB richtig, aber wenn man mal zurückblickt in den 1. Lockdown, da war es Herr Heiermann, der gefordert hat den Ligabetrieb fortzusetzen, da war Ihm die Gesundheit seiner Spielerinnen noch relativ egal. Von daher vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit?

Die BVB-Führungsriege zeigt in der Tat ein recht erratisches Auftreten in der Öffentlichkeit. Letztes Jahr die Sexismusvorwürfe gegen die HBF. Hat es der Verein eigentlich nötig sich wiederholt als Opfer darzustellen? Wird so langsam zu einem Muster und lässt die Symphatiewerte, zumindest bei mir, sinken.

Keine Frage, dass die Portugiesen nicht unverdient dabei sind und es für die Popularität des Sportes sicher auch einen ordentlichen Schub gibt. Trotzdem fand ich diese Entscheidung nicht richtig und letztlich spielentscheidend. Die Portugiesen decken extrem offensiv. Da muss es es erlaubt sein, den Ball auch mal quer zu spielen. "Von keinen Anstalten", kann man in der Kürze der Zeit nicht sprechen.

EDIT: Die Franzosen hatten genau 3 Sekunden für den Angriff bis zum Handzeichen. Das ist schlicht und einfach eine Riesensauerei und es klar, dass den beiden jetzt von jedem klar denkenden Handballfan der Vorwurf gemacht wird, den Fehler der Schweden gestern ausgeglichen zu haben. So darf Handball nicht entschieden werden. Tönnies sollte sich echt schämen Es geht um eine Olympiaquali, das höchste, was ein Sportler erreichen kann.

Hochdramatisch gewinnt Portugal mit einem gegen Frankreich und ist dabei. Tönnies/Schulze mit einer diskutablen Entscheidung am Ende. Für den letzten Angriff hatten die Franzosen vielleicht 10 Sekunden bis der Arm hochging. Muss ich mir in der Wiederholung noch mal anschauen.