Beiträge von alter Sack

Zitat

Melsungen hat an den Einzelspielern gemessen ein enormes Potenzial. Was denkst du, warum konnte man das noch nicht konstant als Team auf der Platte zeigen?

Ich denke man muss gut in eine Saison starten und enge Spiele für sich entscheiden, somit bekommt man Selbstvertrauen und man geht sehr viel lockerer in ein Spiel. Uns fehlt einfach noch die Konstanz um ganz oben anzugreifen. Die Bundesliga zeigt es immer wieder, dass vermeintlich schwächere Mannschaften die besseren schlagen können. Kiel und Flensburg ausgenommen.

Ach ja, alles so simpel. Gut starten und Selbstvertrauen holen. ganz wichtig bei so eine jungen Truppe wie der MT. :irony:

Letzlich scheint der Etat in Halle hochzugehen. Die Spielerinnen werden Verträge für Liga 1 und 2. unterschrieben haben. Spur Petersen und Niewiadomska dürften eher in die Kategorie Profi (wobei letztere ja noch im Teeniealter ist)fallen. Damit hätte man ja nebem Woller,Mikkelsen und den beiden Gudelj-Schwestern zumindestens 1 Profi mehr.
    Der Klassenerhalt ist noch lange nicht sicher, aber scheint, dass es zumindest wirtschaftlich stabil aussieht.

Die meisten Teams werden doch einfach erst mal schauen wo sie stehen mit dieser Aufstiegsrunde. Ist damit überhaupt die Einreichung von Lizenzanträgen verbunden? Nur in diesem Falle würde ich eine gewisse Ernsthaftigkeit unterstellen.

Sehr gute Kaderplanung. bei Klimpke schätze ich, dass er 2023 den Sittich macht (gegen Ablöse). Dann hat Suljakovic bei entsprechenden Einsatzzeiten stabiles Erstliganiveau.

Der dritte TW wird ja dann vermutlich in der 2 Mannschaft entwickelt, müsste also U23 sein.

Momemt mal. Hier steht Aussage gegen Aussagen. Behnke in ihrem Statement: "l. Ich sehe diesen Fahrplan aktuell für die deutsche Nationalmannschaft nicht und die Differenzen der letzten Jahre konnten leider nicht beigelegt werden". ergo sie hat die Probleme addressiert.
    Kromer: "Behnke kam erst im Dezember zu ihm".

Spielerinnen sagen nichts zur Presse zu ihren Gründen. Wird Kromer lügen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn jetzt Behnke nämlich sagt, sie hätte ihm das schon schon vorher gesagt, dann ist er seinen Job los.

Der Artikel ist kein Öffentlichkeitsarbeit für die DHB in meinen Augen. Wir haben nur die kurzen Statements von JB und KN und können nur dieses interpretieren. Und wenn JB als Co-Kapitänin schreibt, dass es schon lange Differenzen gab, diese jedoch erst im Dezember an Axel Kromer herangetragen wurden (Groener gibt sich ja auch ahnungslos), dann steht nun mal JB im Regen.

Bis zu diesem Artikel haben wir hier doch alle rumgerätselt, warum diese Differenzen nach aussen so lange unter der Decke gehalten wurden. Japan lief doch harmonisch. Das ist die wesentliche Aussage in diesem Artikel.

Ich gehe mal davon aus, dass ein so lange etablierter Journalist wie Frank Heike auch Kontakt zu anderen Nationalspielerinnen hat und dort angeklingelt hat. Wäre die Front um KN und JB breit hätte er dort doch was raus geholt, um die Gründe genauer beschreiben zu können. Schaut für mich so aus als wären beide mit ihrer Meinung isoliert.

Julia Niewiadomska wechselt von Bensheim nach Halle
    Quelle: MDR

(wie von alterSack in #267 bereits gemutmaßt)

Tada... Dann sind wir mal gespannt, ob die Ausgangsüberlegung auch zutrifft und Annika Hampel den Platz von Niewiadomska einnimmt.
    Wie ich gerade lese wechselt Saskia Fackel zu den Flames. Warum man sie als gute Abwehrspielerin hervorhebt erschließt sich mir nicht. In Ketsch rutscht sie aktuell immer nach Aussen.
    Mit diesem Satz könnte sich das mit Hampel erledigt haben. Besser noch ein Jahr in Mainz die Nummer 1 in Liga 2 als bei den Flames Ergänzungsspielerin. MIt 17 Jahren hat sie ja noch Zeit und in Liga 2 sind die Gegner dann (hoffentlich) auf Augenhöhe, so dass sie auch mal enge Spiele absolvieren kann.

Zitat

Die Kaderplanung der Flames ist nun fast abgeschlossen und der Kader bleibt weitestgehend zusammen Nach den beiden Neuzugängen und den drei Abgängen stehen bereits 14 Spielerinnen für die neue Saison unter Vertrag. Zum Abschluss der Kaderplanung suchen die Flames noch eine junge Ergänzungsspielerin.

Spur Petersen verlässt die Flames. Letztere ist aber eher RL. Scheint man also RR doppelt besetzt zu haben und eine RL einzusparen.

Und bei der NSU darf weiter über den Verbleib von Ketzschmar, Wick und Knippenborg gerätselt werden.

Verletzt war ja einzig Mia Zschocke und wegen Zschocke wäre KN nicht zu Hause geblieben. In der Tat irreführend. Kromers Message ist doch:
    Auch Horstmanns Rücktritt erwähnt Heike nicht. "Euch kann man nichts recht machen." Und das ist ein valider Punkt. Die Alternative muss ja besser sein. Und die angeführten organisatorischen Missstände erwähnt Heike auch nicht. Fraglich ob Napoleons Einwurf hierzu in der Realität so abläuft.

Da ist der lang ersehnte Hintergrundarktikel link
    durch Frank Heike FAZ. Sogar ohne Paywall.

Damit sind Behnke und KN in der Defensive. Zumindest scheint Groener von Behnkes langen Differenzen nichts bekommen zu haben. Kromer setzt ein fettes Ausrufezeichen.

Zitat

Wie zu hören ist, gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik aus dem Spielerinnenkreis am jeweiligen Bundestrainer. Dazu sagt Kromer: „Wir lassen uns in unserer Meinung zum Trainer nicht davon beeinflussen, was eine Spielerin sagt. Wir hören uns das an und beurteilen es dann intern.“ Kromer war zudem irritiert, als er von Naidzinavicius und Behnke im Dezember hörte, sie seien vom ersten Tag an nicht überzeugt gewesen von Groeners Führungsstil. Das wäre doch besser Inhalt eines sehr frühen Gesprächs der beiden mit Groener gewesen, statt es nach drei Jahren vorzubringen, findet er.

Die Frage ist doch wer ein Nachfolger sein könnte. Schaut man sich bei den Spitzenteams um, so haben die oft erfolgreiche Klubtrainer in Personalunion. Ambros Martin, Mayonnade, der spanische Damencoach. Ergo: gebt den Job Andre Fuhr oder irgendeinem der nebenbei nicht ausgelastet ist.

Roth selbst hatte ja offensichtlich bereits Pläne abseits der Bank. Warum konnte er nicht als Sportlicher Leiter o.ä. weitermachen?

Weil es dafür offenbar ein Kompetenzgerangenl mit AG gegeben hätte. Besteht ein Bedarf an einem Sportdirektor? Es kam doch damals so rüber als hätte Roth auf einen lockeren und gut dotierten Job spekuliert hatte, welcher ihm weiterhin die Arbeit an seinem Golfhandicap ermöglichte. Ist in der Nachbetrachtung ja auch die Frage welcher Trainer sich in den Schatten eines langfährigen Trainers stellt. Hätte ein Gudmi doch nie akzeptiert.

Als einziges Medium hat kreisab das Thema in 15 Minuten beleuchtet. Erhellendes konnte der Mann von der handballwoche nicht beitragen. Ich sehe nicht so sicher, dass Groener bis zur WM weitermachen wird. Eher 50/50. Der Vertrag wird ja in er Regel ein paar Monate vorher verlängert. Wenn man bis nach der WM wartet, wäre das ja viel zu sehr in Richtung Ultimatum mit Abschneiden bei der WM und die Debatte um nachfolge ja / nein würde das Turnier überschatten.