Momemt mal. Hier steht Aussage gegen Aussagen. Behnke in ihrem Statement: "l. Ich sehe diesen Fahrplan aktuell für die deutsche Nationalmannschaft nicht und die Differenzen der letzten Jahre konnten leider nicht beigelegt werden". ergo sie hat die Probleme addressiert.
Kromer: "Behnke kam erst im Dezember zu ihm".
Spielerinnen sagen nichts zur Presse zu ihren Gründen. Wird Kromer lügen? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn jetzt Behnke nämlich sagt, sie hätte ihm das schon schon vorher gesagt, dann ist er seinen Job los.
Der Artikel ist kein Öffentlichkeitsarbeit für die DHB in meinen Augen. Wir haben nur die kurzen Statements von JB und KN und können nur dieses interpretieren. Und wenn JB als Co-Kapitänin schreibt, dass es schon lange Differenzen gab, diese jedoch erst im Dezember an Axel Kromer herangetragen wurden (Groener gibt sich ja auch ahnungslos), dann steht nun mal JB im Regen.
Bis zu diesem Artikel haben wir hier doch alle rumgerätselt, warum diese Differenzen nach aussen so lange unter der Decke gehalten wurden. Japan lief doch harmonisch. Das ist die wesentliche Aussage in diesem Artikel.
Ich gehe mal davon aus, dass ein so lange etablierter Journalist wie Frank Heike auch Kontakt zu anderen Nationalspielerinnen hat und dort angeklingelt hat. Wäre die Front um KN und JB breit hätte er dort doch was raus geholt, um die Gründe genauer beschreiben zu können. Schaut für mich so aus als wären beide mit ihrer Meinung isoliert.