Dieser Thread ist 7 Jahre. AG begleitet uns seither und hat bei der Rothrevolte für gute Unterhaltung gesorgt. Sollte ich mich zwischen Roth und AG entscheiden hat AG meinen Respekt. Die Lebensabschnittsplanung von Roth war damals dann doch etwas zu durchschaubar.
Eine entscheidende Frage wurde hier auch schon oft aufgeworfen: Hat AG zu 100 Prozent die alleinige Entscheidungsgewalt über die Kaderplanung? Während des Kasteningtausches mit Ignatow wurde das intensiv diskutiert. Die Vermutung ist ja naheliegend, dass jemand aus dem Geldgeberumkreis hier mitredet, ob nun Frau Braun-Lüdicke oder jemand, der ihr nahe steht. Ich habe noch kein Interview gelesen in dem AG gesagt hat: Kaderplanung ist Chefsache, Trainer formuliert Wünsche, ich entscheide ob machbar bzw. zur Gesamtentwicklung des Vereins passend. Kann jemand eine derartiges Statement belegen? Nur dann wäre er für mich "accountable".
Realität ist jedoch, dass die Presse (und hier meine ich die HNA) genau diese Frage noch nie gestellt hat. Auch in Capitanos podcast, wo Björn Mahr ja regelmäßig Gast ist, wurde die Frage meines Wissens nach noch nicht gestellt. Was den Schluss nahe legt, dass es auch bei der HNA Abhängigkeiten gibt. Und diese Abhängigkeit besteht nicht zu AG.
Und ich will das auch gar nicht in irgendwelche mafiösen Abhängigkeiten rücken. So etwas sind nun mal Abhängigkeiten, welche in einer derartigen Konstellation entstehen. Man lese mal den Sportteil einer katarischen Lokalzeitung.
Welcher klar denkende Sportjournalist, der 24/7 mit Lokalsport verbringt, kommt denn nicht darauf, genau diese Fragen in einem Kommentar zu behandeln.
Fazit. Die Lage in Melsungen ist wie alles im Leben nicht schwarz/weiss.
Es gibt allerdings mit Kastening einen erfrischenden Neuzugang. Nach der Niederlage gegen den TVB kam ja sein offenes Statement "Jetzt sitzen wieder alle auf der Couch und freuen sich." Man muss bei der MT halt sehr genau auf Zwischentöne achten. Da sitzen die Spieler dann doch nicht in einer Blase und merken nicht, wie die Aussenwahrnehmung ist.