Beiträge von alter Sack

Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann ist Weib die Gleichstellung zu Mann

Weib - Mann
    Frau - Herr
    Dame - ? reine Höflichkeitsform

Bist du noch vor dem Krieg zur Volksschule gegangen? Es ist zumindest für mich unstrittig, dass "Weib" spätestens durch Nietzsches
    "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" negativ konotiert ist.
    Wobei ich es wiederum toleriere wenn man in einem Forum auch mal lapidar eine Spielerfrau als "Weib von" bezeichnet. Zumal wenn man als Vielleser die Beiträge des entsprechenden Users aufgrund des Stils und des Inhalts schätzt (wie ich).
    Sicherlich wäre ich bei einem Neuling, der hier seine ersten Beiträge ablässt in Bezug auf diese Wortwahl auch etwas stutzig geworden.

Dann hat sie allermindestens den falschen Sportdirektor ausgewählt und oder das zu lange laufen gelassen.

Beide wurden zeitgleich installiert, wobei Roggisch als Co ja schon 2 Jahre als Nicht-Spieler aktiv war. So jemanden zu feuern wäre schon ein sehr harter Knall. In der Regel einigt man sich ja geräuschlos wenn es nicht passt.
    Roggisch begleiten wir hier ja nun auch schon einige Jahre kritisch, auch in seiner Rolle beim DHB. Natürlich kommen bei der aktuellen Trainersuche Fragen nach seiner Rolle hoch. Dass er allein die Fäden bei der Trainersuche in der Hand hält wage ich fast zu bezweifeln. Da wird sich Frau Kettemann vermutlich schon selbst engagieren, gerade im Lichte des Flops Andresson.

Ich muss schon sagen, dass das Team diesem Differenzen nach aussen gut verstecken konnte. Die WM in Japan lief ja insgesamt recht gut mit den Siegen über Dänemark und die Niederlande. Gab dort eigentlich auch immer nur gute Statements zu Groener mit der Betonung, dass man endlich mal eine langfristige Lösung hat. Bei den Herren und CP war ja von Anfang an klar, dass er mit dem Team nicht auf einer Linie liegt. Liegt sicherlich auch an der unterschiedlichen medialen Begleitung beider Teams.
    Nun haben wir im April die Play-Offs. Bis dahin wird es wohl erst einmal weiter gehen.
    Die bekannten Medien werden das Thema sicherlich in den nächsten Tagen aufgreifen. Bin gespannt ob dann Konkretes zum Binnenverhältnis aufgedeckt wird. Bisher gibt es ja auch in unserer Diskussion keinen Hinweis, wo es konkret klemmt.
    Die vorherigen umfangreichen Erklärungen von BIKW148 haben ja nichts direkt mit der Nationalmannschaft zu tun. Diese Entwicklung würde Behnke und KN ja auch in in ihren CL Klubs treffen.
    Keine angenehmen Wochen für Axel Kromer. Bob Hanning als Vizepräsident Leistungssport wird sich bei den Damen wie gewohnt nicht ins Rampenlicht setzen. Das wird wohl seine alleinige Baustelle.

Finanziell würde sich der Schaden im Unterschied zu CP in Grenzen halten aber angesichts der Trainerhistorie hätte ich anstelle von Axel Kromer schlaflose Nächte, um einen fähigen Kandidaten zu präsentieren, mit dem man bis 2025 planen kann.

Zitat

Es geht doch nicht um Bench-Marks oder nicht.

Ein Großteil der Nerddiskussionen in diesem Forum dreht sich um nichts anderes als die Frage der Kaderplanung- und Entwicklung. Siehe exemplarisch den MT-Thread oder auch SCM Thread. Es besteht wohl einigermaßen Konsens, dass bei den kleinen Klubs hier Wetzlar eine riesige Trefferquote hat und oben eben Flensburg.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Andressen über den Fernseher ausgewählt wurde, sondern dass man sich auf das Urteil von Jacobsen verlassen hatte. So ist es mir jedenfalls in Erinnerung, auch wenn ich die Quelle nicht finde. Man korrigiere mich gern.

Was langfristig beim Island-Schweden passiert wäre, da war die Jury eigentlich noch nicht wieder im Saal.

Also der Mann hatte ja nun sichtbar mit der Mannschaft gefremdelt und dies mit ihm. Das hatte einfach nicht gepasst und wäre auch nichts mehr geworden. Kaderpoliitsch ist die SG Flensburg der absolute Benchmark. Nur mal als Beispiel der Übergang von Mogensen zu Gottfridsson/Sjogard. aktuell Svan/Steinhauser. Kann man nicht besser machen. Bei Schmid haben die RN doch drei Jahre zugeschaut ohne einen echten Plan B zu haben.
    Und wenn ich jetzt noch mal die Trainerfrage aufrolle. Andreassen kam ja wohl, da Jacobssen diesen empfohlen hatte. (Hatte ich so gelesen). Bei einem eingehenderen Casting hätte man damals sicher darauf kommen können, dass man keinen Nicolai 2.0 bekommt, da dieser eher introvertiert daher kam. Jetzt heisst die Parole wieder: Nikolai 2.0.Und mit dem Wechsel zu Andreassen war auch eine Strategie gegen die Schmid-Lastigkeit bzw. desssen damaliger schon Mitdreissigerhaftigkeit, gefragt. Kam aber nix.

KN war im übrigen Kapitänin. Hat irgendjemand hier so etwas kommen sehen? Behnke schreibt von lange andaudernden Differenzen. Bisher wurde doch der Trainer immer gelobt. Kann auch mit dem umschriebenen "Entwicklungsplan" nichts anfangen. Groener hat doch in dern Regionallehrgängen alles was halbwegs fangen und werfen kann gesichtet. In jedem Fall müsste jetzt wohl eine Etablierte wie Lauenroth oder Bölk für den den Bundes-Henk eine Lanze brechen, sonst wird der aus der Ecke nicht mehr rauskommen.

Behnke liefert die Aufklärung - FB

Die Debatte ist eröffnet. wird sicher ein mediales Echo finden.

Zitat

Manchmal muss man einen Schritt wagen, auch wenn es im ersten Moment nicht einfach zu sein scheint.
    Ich bin eine Sportlerin die mit Herzblut, Leidenschaft, Fleiß und Ehrgeiz in jedes Training und Spiel geht. Es ist eine Ehre für mich, den Adler auf der Brust zu tragen.
    Ich liebe den Teamspirit und bin der Meinung, dass man einen Fahrplan benötigt, um sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln - gerade als Team. Ich sehe diesen Fahrplan aktuell für die deutsche Nationalmannschaft nicht und die Differenzen der letzten Jahre konnten leider nicht beigelegt werden. Ich kann mich mit der Philosophie aktuell nicht identifizieren und somit werde ich vorerst nicht mehr für

EDIT

Der hashtag sollte in der Tat verewigt werden.

#ausgehenkt

Kann sich jemand erinnern wann ein Bundestrainer mal derart offensiv angegangen wurde?

Zitat

Im Nachgang der Europameisterschaft hat Bundestrainer Henk Groener mit den Spielerinnen des EM-Kaders die Endrunde individuell analysiert und über den weiteren Weg der DHB-Auswahl mit Blick auf die künftigen Ziele gesprochen. In den Gesprächen mit Kim Naidzinavicius und Julia Behnke waren sich Spielerinnen und Bundestrainer einig, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Damit stehen Naidzinavicius und Behnke der Frauen-Nationalmannschaft bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung.

Tja, wie deutet man so einen Satz. Ich würde sagen, dass es zwischen Groener und behnke nicht mehr funkt. Warum sollte Behnke mit ihren 27 Jahren 2025 nicht mehr passen?

Ansonsten für einen Torwart recht verletzungsanfällig, passt also nach GM.

ist mir nicht aufgefallen. Davon abgesehen ist er wohl eher ein "Opfer" der guten Entwicklung von Till Klimpke. War ja nicht absehbar, dass dieser so gut einschlägt. Vermutlich sucht er einen Platz als Nummer 1 und Wetzlar eine billigere Nummer 2, wobei man letztere wohl mit Suljakovic evt. schon im eigenen Haus hat.

Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein.

Vermutlich spekuliert man auch auf ein paar nostalgisch angehauchte ehemalige Sponsoren welche dank der Strahlkraft sich wieder engagieren. Wenn Hamburg kein Kanonenfutter sein möchte brauchte es zusätzlich noch gezielte externe Verstärkungen.

Odense war zwar nicht voll motiviert, aber haben auch nicht abgeschenkt. Für mich waren das zwei unterschiedliche Teams mit dem selben Personal.

Also so entspannt und lachend wie die Odensespielerinnen sich in der HZ warmgehalten haben bei 5 Toren minus war das für mich für die ne nicht besonders ernst genommene Trainingsbegegnung.

Mangels Kreisläuferinnen spielte Neckarsulm
    teilweise ohne, Ketsch dafür mit 3 Kreisläuferinnen.

da hätte sicher auch Chantal Wick spielen können. War ne interessante eingestreute Variante, welche die Bären auch sichtlich verwirrte.

Mittlerweile ist habe ich auch rausgefunden warum auf sich auf einmal so viele Holländerinnen bei der NSU tummeln. Wird Knippenborg bleiben? Wenn Kretzschmar geht könnte diese wohl auch durch eine Holländerin aus dem Schützlingsnetzwerk des Trainergatten ersetzt werden? Wäre aus DHB Sicht ja nicht so pralle wenn wieder ein etablierter Verein Plätze für potenzielle Nachwuchsmädels blockiert.