War es nicht so, dass Sigurdsson damals den Schritt vom Vereinsträiner zum Nationaltrainer ging, um einen weniger stressigen Job zu haben? Der Wechsel von D nach JAP war dann neben den guten Finanzen auch mit noch weniger Arbeit verbunden. Er war und ist glaube ich nur zu einem Drittel vor Ort in Japan. Gab ja auch damals ne Doku wo er beim Hausbau in Island gezeigt wurde. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung würde es mich wundern, wenn er wieder bei einem CL-Anwärter auftaucht.
Einzig wenn die Olymischen Spiele abgesagt werden, hätte er wohl die realistischen Notwendigkeit, sich einen neuen Job zu suchen.
Interessant auch, dass KW ohne jegliche Begründung nicht im Fokus steht. Haben die RNL wirklich einen Horizont, der länger als 5 Jahre reicht?
Von allen Kandidaten erscheint mir Hinze am realistischsten.
Der Schreiber des Artikel aus dem MM sollte sich mal fragen was so ein Satz soll. Wie kann man "komplett" unvorbereitet sein, wenn im gleichen Satz noch so eine Einschränkung steht.
Zitat
Zumal Schwalbs Abschied den zweifachen deutschen Meister komplett unvorbereitet trifft, obwohl es nach Informationen dieser Redaktion bereits gegen Ende des vergangenen Jahres intern erste Tendenzen gab, dass der 57-Jährige den Club nach Vertragsende verlässt.