Beiträge von alter Sack

    Russland hat einen neuen Trainer. Der Mann heisst Alexei Alexejew und ist gleichzeitig Trainer von Lada.
    Und weil ein Koch nicht ausreicht kriegt er Unterstützung durch die "national team coaches" Olga Hakobyan und Tomash Glavaty. Dazu dann noch als "consultant coach" der immer währende Jewgeni Trefilow.

    Glavaty ist Slowake und war zuletzt Co-Trainer von Ambros Martin in Rostow, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Sieht so aus also hätte Trefilow nach wie vor eine wichtige Rolle. Was ja nicht schlecht sein muss.

    link

    Die Kritik an der Schiedsrichterleistung von Herrn Fulladjusch fand ich auch überzogen.


    Die eigentilche SR-Kritik ging doch von Blombergs Birkner aus, welcher mit den 10 Strafwürfen unzufrieden war. AF hat dann doch nur gesagt, dass er die Leistung nicht top fand, seine Mannschaft aber in der Vergangenheit auch Pech hatte. Somit hat er für mich die Meinung von Birkner bestätigt, dass die KBK in diesem Spiel einen SR-Vorteil hatten. Da die KBK nun schon als erstes Team offiziell die erste Liga abgeschrieben haben (nach dem Spiel gegen die Dynamites) könnte man es auch so sehen, dass ab jetzt das Einspielen für die nächste Saison beginnt. In den letzten Jahren hat man ja keine externe gestandene Spielerinnen geholt und somit ist nicht auszuschließen, dass man mit Marmodee, Hinzmann und Ina Bühl auf RM planen muss. Da kann es auch mal schnell Richtung Liga 3 gehen. Fackel ist natürlich auch ein Verlust, aber ohne Brandt hat man keine RM die von 9 M Torgefahr erzeugt. Auf RR ist die Lage mit Michels und Reuthal nicht ganz so düster. Aber klar. es ist ein Statement wenn Brandt 0 spielt und das Pressestatement zum Abschied war auch alles andere als professionell. Dort wurde von falscher Beratung durch den Berater geschrieben. Abenteuerlich bei gestandenen Handballspielerinnen.

    Bei FFB hatte ich mich am meisten geirrt. Alles andere als Kanonenfutter. Wandelt sich mittlerweile zur tragischen Geschichte. gestern wieder mit einem zu Hause verloren.
    Ist wie jedes Jahr schwer klare Absteiger auszumachen. Ab Platz 10 sind alle in der Verlosung.

    Blomberg musste in Ketsch an die Grenzen gehen. Die am Ende sichtbar humpelnde Nele Franz hat es dann wieder entschieden. Ob sie in drei Tagen gegen BBM wieder rund läuft wage ich zu bezweifeln.
    Die designierten Absteiger sind momentan eine Wundertüte. RM Nummer 1 bei Ketsch Samira Brandt blieb 60 Minuten auf der Bank. Schaut nach gestörtem Hausfrieden aus nach der geräuschvollen Trennung in der letzten Woche.

    Was ist los bei Rosengarten. Zuhause mit 16:29 gegen die Flames eingegangen. Der Trend ist äusserst bedenklich und die Abwehr mittlerweile eine Scheunentor. Zumal von den Stammkräften doch nur noch Oldenburg fehlt.

    Da es ein konkretes Gerücht um einen Wechsel von Hinze zu den RNL gibt und dort Wandschneider nicht im Gespräch sein sollte ergibt sich folgendes Gedankenspiel.

    Hinze- RNL, Wandschneider zum BHC. Wandschneider kann ich mir bei jedem im Klub vorstellen, der ihm genug Freiraum lässt und dessen Ego immer fleissig poliert.
    Zudem hat der BHC die Fähigkeit vom Etat her dauerhaft LIga 1 zu stemmen. Weiterhin kommt Wandschneider ja aus der Gegend.

    Aber zunächst muss erst einmal Hinze bei den RNL unterschreiben.

    Zuletzt hatte ich ne Meldung gelesen, dass der beim US Team mitmischt. Hatte der überhaupt jemals ne Cheftrainerposition?
    Aus dem Statement der RNL geht doch klar hervor, dass man einen Jacobsen 2.0 haben will. Namen sind schon gefallen und somit sehe ich Hinze zu 90 Prozent bei der RNL.

    War es nicht so, dass Sigurdsson damals den Schritt vom Vereinsträiner zum Nationaltrainer ging, um einen weniger stressigen Job zu haben? Der Wechsel von D nach JAP war dann neben den guten Finanzen auch mit noch weniger Arbeit verbunden. Er war und ist glaube ich nur zu einem Drittel vor Ort in Japan. Gab ja auch damals ne Doku wo er beim Hausbau in Island gezeigt wurde. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung würde es mich wundern, wenn er wieder bei einem CL-Anwärter auftaucht.
    Einzig wenn die Olymischen Spiele abgesagt werden, hätte er wohl die realistischen Notwendigkeit, sich einen neuen Job zu suchen.

    Interessant auch, dass KW ohne jegliche Begründung nicht im Fokus steht. Haben die RNL wirklich einen Horizont, der länger als 5 Jahre reicht?
    Von allen Kandidaten erscheint mir Hinze am realistischsten.

    Der Schreiber des Artikel aus dem MM sollte sich mal fragen was so ein Satz soll. Wie kann man "komplett" unvorbereitet sein, wenn im gleichen Satz noch so eine Einschränkung steht.

    Zitat

    Zumal Schwalbs Abschied den zweifachen deutschen Meister komplett unvorbereitet trifft, obwohl es nach Informationen dieser Redaktion bereits gegen Ende des vergangenen Jahres intern erste Tendenzen gab, dass der 57-Jährige den Club nach Vertragsende verlässt.