Beiträge von alter Sack

Das war es dann wohl in der Tat mit der Meisterschaftsentscheidung. jetzt wird es nur noch spannend ob metzingen und blomberg auf den 2.Platz schielen. CL dürfte für Blomberg zu anspruchsvoll sein. Metzingen dagegen? Wobei es wohl auch recht fraglich ist, ob die hbl 2 Startplätze erhält.

Der unbestrittenste dürfte in meinen Augen Gidsel sein. 80% Torquote von RR suchen seinesgleichen. Im Finale durch den Positionswechsel natürlich unter seinen Möglichkeiten, aber Oris hat ihn da perfekt ersetzt...

Auch hier hätte man A. Dushebajew wählen können.
    Gidsel ist aber sicherlich auch keine ganz falsche Wahl. Zumal noch als Rookie.

Die Art der Abschlüsse, also der Würfe aufs Tor mag sich ähneln, also nah am Mann, aus der Vorwärtsbewegung, übers falsche Bein, Hüftwürfe etc. aber in puncto Spielübersicht, Passspiel halte ich Weinhold Semper für hoch überlegen.

Semper ist 23. In dem Alter war Weinhold in Nordhorn noch Backup von Glandorf. Da wird schon noch einiges an Potenzial zu heben sein.

@ alter Sack : Das ist wirklich schon lange her... da würde ich sagen : Dann bin auch ich ein " alter Sack" geworden... Meistens ist es aber ein Kommunikationsproblem untereinander.... schön das der BVB sich da dann auf das Sportliche ausrichtet... Meister werden ist doch eine ganz klare Ansage !!

Hatte nur diesen Fall im Kopf. Gab es danach noch einen offensichtlichen Fall in der Liga?

Eine Olympiabubble halte ich für nicht durchführbar. Sieht man doch wunderbar bei der Handball-WM. Müssten ja alle Teilnehmer schon vor Olympia 2 Wochen in Quarantäne. Das wird bei sovielen Teilnehmern nicht zu kontrollieren sein.
    vor allem wäre das dann ja Olympia ohne Zuschauer. Wer will das? Bisher ist ja durchgesickert, dass Japan Gesichts wahrend raus will und dafür die Zusage für 2032 haben will. Halte ich für möglich.
    Einerseits sind es noch 6 Monate, andererseits laufen noch Qualis (wie im März bei den Handballern). Ok, die Kosten sind vernachlässigbar, falls es nicht stattfindet. Aber das wird auch andere Sportarten betreffen.

Meine Annahme, dass Olympia nur mit kopmlett geimpften Sportlern stattfinden kann, hat sich verfestigt.
    Allerdings sieht dies die deutsche Politik als nicht realistisch an
    link
    Bis Mai müsste man durch sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Absage steigt. Vielleicht erleben wir schon die Olympiaquali schon nicht mehr. War ja bei der ersten Absage auch so. Sobalb ein IOC sagt, dass sie keine Sportler schicken, fallen die Dominosteine.

Das war für mich bisher die beste SR-Leistung während der WM. Die Kollegn waren absolut souverän in ihren Entscheidngen. Sie haben, ohne sich in den Vordergrund zu spielen , ihren Job gemacht. Bei den Videoentscheidungen haben sie schnelll und ohne Zeitvrzögerung entschieden. Eine perfekte Leistun.

Zweifellos. Die beiden haben ja auch das letzte EM-Finale gepfiffen und sind generell gut unterwegs.
    Deshalb ist es eben umso trauriger, dass in deren Karriere für Insider am Ende immer dieser schwarze Fleck AUT-QAT 2015 hängen bleiben wird.

Der ist übrigens generell sehr unterhaltsam (kommt noch zweimal direkt nach Halbfinale und Finale)

Der Unterhaltsamkeitsfaktor schwankt je nach Gästen und Laune. Da Daniel Stephan z.B. den Bachelor den Handballübertragungen vorgezogen hatte, war sein Beitrag dann doch eher nicht so gehaltvoll.

Erstaunlich, wie man über eine so klare Entscheidung diskutieren kann.

Es ist eben keine klare Entscheidung, sonst wäre das Stimmungbild hier ja eindeutig.
    Mein Eingangsstatement lautete

Zitat

Man muss dem Spieler ja eigentlich auch zugestehen, den Pfiff akustisch zu verarbeiten

.
    Die Regel besagt, dass der Ball nach Pfiff freizugeben ist. Trotzdem gibt es hier einen Ermessenspielraum. Wir reden über den Bruchteil von Sekunden. Auch mit Videobeweis hätten den beiden SR keiner einen Strick drehen können, da dem Werfer eben die "Verarbeitung" des Pfiffes zuzugestehen ist.

Wir können aus den Bildern (und evt. den mangelnden Protesten der Dänen) erahnen, dass Hansen dessen Fehler bewusst war.
    Nur haben solche Entscheidungen eben auch Auswirkungen auf die Basis, wo es keinen Videobeweis gibt. Ich werde vielleicht mal in einem beliebigen Bezirksligaduell genauso pfeifen, d.h. relativ früh Passiv anzeigen UND nicht den sechsten Pass abwarten. Wenn es Proteste gibt kann ich immer auf dieses Duell verweisen.

Denn das war doch hier passiert. Der Ball war bei Hansen noch nicht bei sechs Pässen.
    Die Entscheidung der SR ist nachvollziehbar, da Dänemark extrem passiv war, nur haben sie eben auch eine Art Präzedenzfall geschaffen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem schon bei 5 Pässen abgepfiffen wurde.

Und noch mal zu den Kommentatoren. Ich habe ja nur Peter Kohl gesehen. Das hätte man eigentlich mit normalem Reporterniveau wissen müssen. Eine schlimme Fehlleistung. Schlimmer war damals nur der Kollegen Nass bei der Euro in Kroatien, als die Slowenen gegen Deutschland verarscht wurden. Damals noch in Koproduktion mit Dominik Klein.
    Vor allem ist es Kohl ja noch nicht einmal gelungen in der Wechselpause Klarheit zu schaffen. Der hat doch auch seinen Buddy.

Aber gut, ich habe irgendwo mal den Spruch gelesen "Sportreporter sind letztlich nur Fans, die es vor die Absperrung geschafft haben."