Beiträge von alter Sack

hier ist noch mal die Zusammenfassnung EGY-Den mit den entscheidenen Szenen.
    Ich frage mich, ob die SR bei Hansen richtig entschieden haben. Der Piff kam doch eigentlich in seinen Wurf. Zumdindest war er schon beim Ausholen. Man muss dem Spieler ja eigentlich auch zugestehen, den Pfiff akustisch zu verarbeiten.

Davon abgesehen zeigt es die Szene mal wieder wie schwer vermittelbar Handball regeltechnisch sein kann. Peter Kohl hat die Szene bis zum Ende nicht aufgelöst und hat noch in Foren quergelesen (kann ja nur hier gewesen sein). Der Mann ist schon einige Jahre im Handball unterwegs.

Passt hier nicht so ganz, aber da liest es vielleicht jemand.
    bob Hanning hat eine Anschlussamt im Blick. Er kandidiert für einen der drei EHF-Plätze im Executivkommitee der EHF.
    gibt 12 Bewerber (darunter auch der russische HB Präsident Shishkarev).
    Ich denke er hat gut Chancen, da Deutschland, wenn ich es überblicke als größter Verband momentan mit genau Null Mitgliedern bei der EHF vertreten ist.

Ist das so?

Nur im Hinblick auf Olympia. Danach wird Weinhold vermutlich nicht mehr im Fokus stehen.

Im übrigen sei angesichts das Newsflows der letzten Tage noch einmal darauf hingewiesen, dass Olympia sich recht bald erledigt haben könnte. Ich erwarte eigentlich eine Entscheidung, dass alle Teilnehmer geimpft anreisen müssen. Ansonsten wird das Turnier nicht durchzuführen sein. Und Japan hat noch nicht mal mit dem Impfen begonnen.

Ich kann AG verstehen, auch wenn es bitter war für Metzner und Co. Auf RR hat AG Wiede und Weinhold zur Verfügung. Firnhaber Golla Preuss, werden vermutlich komplett weichen.

Bliebe einzig Michalczik mit Chancen auf einen Einsatz. Der Backup auf RL scheint jedoch Drux zu sein.

Angesichts von gerade einmal 5 Trainingseinheiten muss AG Prioritäten setzen. Da zählt jede Minute auf dem Feld.
    Warum soll er die genannten einsetzen? Dafür ist Zeit wenn die Quali vergeigt wird.
    So wissen die Spieler ja auch jetzt schon wer bei der Quali dabei sein wird.

Kühn passt irgendwie nicht ins System, aber ihn jetzt schon gegen Michalczik zu tauschen, wäre dann doch sehr mutig.

Naja, der BvB will anscheinend von seinem Holländerinnenimage runter - ist ja erstmal per se nicht schlecht

In der PM war zu lesen, dass die Trennung von Smits und Dulfer ausgeht. Zudem sucht die deutsche TW das Weite. Sehe es also nicht so, dass die vom Holländerimage weg wollen.
    Drei deutsche Nationalspielerinnen könnten andererseits darauf hindeuten. Meine heisseste Kandidatin ist Mia Zschocke als Dulferersatz bzw. anderer Spielertyp auf RM als Grijseels.
    Auf der TW Position hat man zwei holländische Nationalspielerinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass dort eine dritte auftaucht.

Oder dramatischer: "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt."

Ich hatte allerdings zum aktuellen Zeitpunkt Hiobsbotschaften erwartet. Vermutlich ist keiner Vereine signifikant von einem Sponsor in den betroffenen Branchen betroffen. Kann es mir nur so erklären, dass die entgangenen Zuschauereinnahmen in etwa den Gehaltskürzungen entsprechen.

Gibt im Gegenteil sogar positive Signale: Hüttenberg holt Mappes mit 4-Jahresvertrag zurück.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Gut auf den Punkt gebracht. Die SCM Fans agieren ja z.B. ähnlich.