Beiträge von alter Sack

Hahaha, Kurzfassung (kann ja nicht jeder Englisch gut lesen, kommt bestimmt aber bald auf Deutsch): die Slovenen vermuten sehr stark (eigentlich schon eher: behaupten), dass ihr Essen vor dem gestrigem Ägyptenspiel vergiftet (poisoned) wurde...

Oh, mann... :D

höchst dramatisch.

Zitat

The boys screamed in pain, vomited, and rushed to the toilets as if their lives were at stake

In der Aussendarstellung wird die WM nicht gut wegkommen. Christian Schwarzer hat sich auch gemeldet
    link

Neben dem Philosophieren über die Frage ob UG was gegen Markus Baur hat, bemerkt er aus meiner Sicht sehr richtig.

Zitat

"Man ist ja noch nicht mal qualifiziert. Jetzt spricht man schon wieder von Olympia-Gold. Das kann ich machen, wenn ich weiß, dass ich qualifiziert bin. Warum müssen denn da immer die Verantwortlichen vorpreschen und irgendwelche Ziele vorgeben? Da passt doch das Eine nicht zum Anderen", ärgerte sich Schwarzer.

Wenn ich nicht irre, muss man im März mindestens Zweiter werden. Keine leichte Aufgabe. Wenn die Quli in den Sand gesetzt wird, dürfte Bob vorzeitig seinen Hut nimmt und vermutlich wird dann auch Michelmann ins Schwimmen kommen. Aber ich will ja nicht unken.

Baur hat mächtig ausgeteilt
    link

Zitat

Enttäuscht zeigte sich Baur vor allem von Linksaußen Gensheimer, der im bisherigen Turnierverlauf nicht zu seiner Form gefunden hat. "Vielleicht ist es zu viel für ihn: ein wichtiger Spieler zu sein und Kapitän der Mannschaft. Seine Körpersprache erstaunt mich", sagte der Weltmeister von 2007. Der 34-Jährige vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wirke "im Nationalteam nicht so aufrecht, nicht so selbstbewusst wie bei den Löwen", befand Baur.

Kritik äußerte der TV-Experte des "ZDF" auch an Wolff, der vor dem Turnier mit seiner öffentlichen Kritik am freiwilligen WM-Verzicht einiger Leistungsträger für Wirbel gesorgt hatte. "Wenn ich mich so aus dem Fenster lehne, dann muss ich auch meinen Job machen und Bälle halten", sagte Baur. Trotz erheblicher Abwehrprobleme seien die Torhüterleistungen beunruhigend: "Manchmal muss der Torwart auch der Abwehr helfen."

Kann ich absolut nicht verstehen. Die Würfe, welche ich gegen Wolff gesehen habe waren in der Regel frei. Da gab es kein Zusammenspiel mit der Deckung.

Ich weiss auch nicht, was der mir Gensheimers Körpersprache hat. Gegen Spanien waren das 3 von 4 und mehr als vier Chancen hatte er auch nicht in 60 Minuten. Soll der auf Aussen den Hampelmann machen und reinschreien? Nach seinen Toren war der Jubel angemessen (wenn sowas überhaupt wichtig ist). Auch in Auszeiten hört man Gensheimer motivierend.

Die Frage sollte wohl eher sein, ob ein Aussenspieler als Kapitän überhaupt "voran" gehen kann.

Ich glaub Baur sitzt schon zu lange auf der Zuschauerbank und versucht mit solchen Sprüchen noch etwas Aufmerksamkeit zu ergattern.

und dann gibt es in der RP noch einen Artikel. Ist hinter der Paywall. Hat Gensheimer die Kollegen kritisiert?
    link

Ich frag mich ob an dem Gerücht um Jönsson und die MT was dran ist. Spielt bei ISL auf RL, wirft aber kaum. Kann decken. Wird das dann der Dannerersatz und man bläht den Kader auf? Gomes gilt ja wohl als recht sicher. laut HNA der ersatz für mikkelsen??

Und nicht zu vergessen Petkovic trainierte in 1hbl, wurde in Berli8n freigestellt, und ist jetzt Nationaltrainer in Russland. Ist auch ein Zusammenhang.

Zumal AG CP ja auch nur beerbt weil der laut Schwenker schon fast in Russland unterschrieben hatte und deshalb Dampf in die Sache kam. Nur so konnte Petko dann ja noch in Russland glücklich werden. Ausserdem hat Kubes ja mal unter AG in Kiel trainiert. Sind alles ganz klare Zusammenhänge.
    Ausserdem kann man sich jetzt Gedanken machen ob und wo Jan Filip jetzt auftaucht. Der hatte meines Wissens keinen Hauptjob.

Was das mit dem Alter der Spanier immer soll? Nur Guardiola spielt von denen in der Knochenmühle HBL.
    Und die Dushebajev Brüder sind nicht alt.
    Die RMs sind nicht mehr die Jüngsten, aber dafür zu dritt auf ähnlich hohem Niveau. Das hat derzeit kein anderes Team

Mich hatte vor allem irritiert, dass offenbar der Mannschaft selbst eingeredet wurde, dass die Spanier bald müde werden würden. War ein einer Auszeit deutlich zu vernehmen.

Zu viele Freie verworfen und die Schiris pfeifen auch eher pro Spanien. Das muss sich ändern und Bitter muss zünden. Wird schwer die –3 noch umzubiegen in der zweiten Halbzeit.

Sehe ich nicht so. Die 2 min gegen Firnhaber und Böhm waren etwas hart aber vertretbar. Ansonsten?
    Man merkt, dass diese offensive Deckung offenbar unerwartet kam. Da laufen sich die Aussen laufend frei, bekommen aber keinen Ball.

Hier noch mal sein Statement.

Zitat

Es ist die wohl schwerste Entscheidung meiner Karriere gewesen, die Rhein-Neckar Löwen in dieser Situation vorzeitig und kurzfristig zu verlassen. Die Anfrage aus Flensburg kam für mich überraschend und ist gleichzeitig eine große Ehre. Solange ich mich fit fühle, möchte ich weiter Handball spielen, und werde das nach der WM nun für Flensburg tun. Bei den Rhein-Neckar Löwen kann ich mich nur für fantastische Jahre bedanken. Hier habe ich Titel gewonnen, deshalb werden die Löwen immer ein ganz besonderer Klub für mich bleiben. Ich hoffe sehr, dass ich mich irgendwann auch noch einmal von den einzigartigen Fans verabschieden kann, die in den vergangenen Jahren immer hinter mir gestanden haben und die Löwen zu einem einmaligen Klub in der Handball-Bundesliga machen.

Er wird es also ausreizen und vermutlich "den Zeitz" machen.

Karriereende oder hat er in Mannheim noch Vertrag?

Vertrag läuft meines Wissens aus. Wobei er es auf seine alten Tage ja auch noch mal wissen will. Bei der WM wie auch zuletzt bei der EM im Nationalteam dabei. Ich kann mir vorstellen,d dass er bei den RNL nicht das dritte Rad am Wagen sein will für die letzten Monate.