Baur hat mächtig ausgeteilt
link
Zitat
Enttäuscht zeigte sich Baur vor allem von Linksaußen Gensheimer, der im bisherigen Turnierverlauf nicht zu seiner Form gefunden hat. "Vielleicht ist es zu viel für ihn: ein wichtiger Spieler zu sein und Kapitän der Mannschaft. Seine Körpersprache erstaunt mich", sagte der Weltmeister von 2007. Der 34-Jährige vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wirke "im Nationalteam nicht so aufrecht, nicht so selbstbewusst wie bei den Löwen", befand Baur.
Kritik äußerte der TV-Experte des "ZDF" auch an Wolff, der vor dem Turnier mit seiner öffentlichen Kritik am freiwilligen WM-Verzicht einiger Leistungsträger für Wirbel gesorgt hatte. "Wenn ich mich so aus dem Fenster lehne, dann muss ich auch meinen Job machen und Bälle halten", sagte Baur. Trotz erheblicher Abwehrprobleme seien die Torhüterleistungen beunruhigend: "Manchmal muss der Torwart auch der Abwehr helfen."
Kann ich absolut nicht verstehen. Die Würfe, welche ich gegen Wolff gesehen habe waren in der Regel frei. Da gab es kein Zusammenspiel mit der Deckung.
Ich weiss auch nicht, was der mir Gensheimers Körpersprache hat. Gegen Spanien waren das 3 von 4 und mehr als vier Chancen hatte er auch nicht in 60 Minuten. Soll der auf Aussen den Hampelmann machen und reinschreien? Nach seinen Toren war der Jubel angemessen (wenn sowas überhaupt wichtig ist). Auch in Auszeiten hört man Gensheimer motivierend.
Die Frage sollte wohl eher sein, ob ein Aussenspieler als Kapitän überhaupt "voran" gehen kann.
Ich glaub Baur sitzt schon zu lange auf der Zuschauerbank und versucht mit solchen Sprüchen noch etwas Aufmerksamkeit zu ergattern.
und dann gibt es in der RP noch einen Artikel. Ist hinter der Paywall. Hat Gensheimer die Kollegen kritisiert?
link