Vermutlich hatte Ambros schon vor seiner Entlassung bei den Russinnen Kontakt zu Györ. Erklärt im Nachhinein die Geschichte bei der EM.
Beiträge von alter Sack
-
-
Für ihn ist die Berücksichtigung nach so vielen Jahren konstanter Leistung in der BL in meinen Augen eine absolut verdiente Angelegenheit und er hat diese gleich mal eindrucksvoll bestätigt.
und das trotz seiner Charakterschwäche, welche ihm von einem der Forengurus nachgesagt wurde. Oder habe ich den Namen verwechselt. Ist das jemals aufgeklärt worden?
-
Zitat von »hamster-gestreift«
Wer ist denn der schreckliche Kommentator neben Markus Baur? Der fällt ihm ja ständig ins Wort.
Laut Ankündigung Gari Pauband, der sonst auch auf DAZN sein Unwesen treibt.
hab nur kurz reingeschaut. Man kann in der Tat hören wie Baur mit den Augen rollt. Denke aber nicht, dass Paubandt per se ein schlechter Kommentator ist. Der kommentiert halt hier für die ÖR. Dort scheint klar der Auftrag zu sein: "Junge, da schauen ganz viele Normalverbraucher zu." Deshalb der fast zwanghafte Versuch jedes Fitzelchen relevantes Wisssen reinzupacken, bis zum ersten Länderspiel gegen Österreich 1925. Florian Nass ist ja ähnlich gepolt, wobei Nass für mich ja eh ein rotes Tuch ist. Der quatscht ja auch in Radiomanier, mit dem Unterschied, dass da noch ne übertrieben Emotionalität drin ist, welches dann auch zu überbordender Parteilichkeit Richtung Deutschland führt.Fehlt mir auch hier, dass vielleicht auch mal die teilweise ansehnlichen Würfe der Ösis gewürdigt wird.
-
Dafür muss bei FA Rentschler weichen?
-
Vielleicht tauscht er ja den Arbeitsplatz mit Ben Matschke oder er orientiert sich in Richtung Heimat. Rund um Hamburg gibt es einige ambitionierte Handball-Vereine, sowohl bei Herren als auch Damen.
Wandschneider ist meines Wissens alleinstehend und hat seit dem Studium die Zeit fern von der Heimat verbracht. Ob da die Sehnsucht nach dem Meer noch groß ausgeprägt ist? In Friesenheim muss er mit Halbprofis z.T. arbeiten. Ob er das noch will bezweifele ich. womit ich auch mal Damen ausschließen würde. ist aber alles eh Kaffeesatzleserer. Wovon man wohl ausgehen kann ist, dass er sich noch mal eine bezahlte Vollzeitstelle als Trainer sucht. Und da ich ihn aus seinen Interviews so einschätze, dass er gern sein Ego gestreichelt haben möchte, wird es auch ein Job im Rampenlicht sein. -
Wieso erschliesst sich das nicht? Wir reden über die Nachfolge von Weinhold zur Saison 22/23. Ich habe nichts über die Vertragslänge von Semper gelesen, in der Regel 2 Jahre. Wenn offiziell verlautbart wird 3 Jahre ist im Hintergrund ja oft ne Option. Semper kam 2020 zur SG. Den Kreuzbandriss hat er im nächsten Sommer hoffentlich und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit überwunden. Bei Kiel wird allein aus Marketingründen schon eine Rolle spielen auch deutsche Spieler im Kader zu haben.
-
Wenn Flensburg dafür Kristjansson bekommt, geh ich mit
Bei dem muss man aber abwarten. Hat ja viele Jahre unter dem Radar gespielt und ist erst beim TVB gezündet. So ein Phänomen hat man selten und ob der dann bei einem Topklub mit den vielen Spielen das Niveau halten kann? Ich denke auch, dass für den THW nicht soviel in Frage kommt. Vielleicht holt Jicha ja auch seinen Landsmann Kasparik aus Szeged. Könnte ja auch sein, dass das Budget nicht unendlich ist. Von den genannten passt meiner Meinung nach Martinovic als Nachfolger von Weinhold am besten nach Kiel. Semper wird auch recht teuer sein. -
Als Pendant zu Reinkind passt Semper auch recht gut.
ZitatMan kann über die Höhe der Schranke diskutieren, aber sie in dem Fall zu umgehen kostet, bewusst sehr überspitzt formuliert, am Ende Arbeitsplätze.
Da sind wir uns ja einig. Wäre doch mal ein interessantes Interviewthema mit Tamo Schwarz oder dessen Boss. Die KN stecken ja viel Kohle in den THW (welche Tageszeitung schickt schon normalerweise Journalisten zu einer WM). Der THW ist vermutlich auch das einzige Thema an dem überregionale Leser Interesse haben. In dem Dilemma steckt ja eigentlich jedes Regionalblatt, nur hochqualitativer Regionalcontent sichert den Fortbestand.
-
Dafür gibt es gute Gründe. Wovon soll denn Journalismus heutzutage, gerade in Zeiten einer Pandemie (aber auch sonst), finanziert werden, wenn alle kostenfrei drauf zugreifen können?
absolut richtig, aber warum machen Zeitungen wie die KN die Schranke so hoch. Da muss du rein. 10 Euro für einen Monat zahlen und dann wieder kündigen. Ich verstehe nicht, warum die nicht auch auf blendle dot com 301 Moved Permanently gehen und dort einzelne Artikel verkaufen. Kann ja von mir auch 2 Euro kosten. Von daher würde ich die Bitte des User im Kontext sehen wollen.
Bei den KN gibt es einfach keine Möglichkeit einzelne Artikel zu kaufen. Oder habe ich was übersehen?
Ich war vor Jahren so begeistert von Blendle. Hat sich leider nicht durchgesetzt. -
Rosengarten hat eigentlich nur ein nervenproblem wenn es gegen die direkte konkurrenz geht.. vom kader her sind die stärker als die anderen drei. oldenburg, Kücükyildiz, Berndt, kadenbach, cronstedt. Dass sind allein fünf gute Werferinnen im rückraum die von 9 meter auch mal treffen können. da haben die anderen kandidaten doch nur 2 oder drei, wenn überhaupt. Würde mich doch sehr überraschen, wenn FAG mit dem kleinen kader noch den Kopf aus der Schlinge zieht. Bei rosengarten steht momentan eigentlich nur die frage nach dem kreis. so ganz ohne ist das schon ein echtes handicap.
-
Ah ja, ist also doch Schwarmwissen vorhanden. Kurtovic ist nun mal ne ganz andere Nummer als die anderen genannten ausländischen Profis. und die Frage nach der Kohle stelle ich mir halt schon. wird aber niemand beantworten können und belbt wie in vielen Ligen in der Tat dann wohl "undurchsichtig".
Ich gehe einfach davon aus, dass am ende deutlich mehr netto hängenbleibt als z.B. in der Bundesliga. wenn ich mir da die klubs so anschaue ist ja ne einfachbesetzung auf RR oft schon standard. -
Passt vielleicht hier ganz gut rein. Lieber Admin, seit März sind über 80 Prozent der Benutzerkonten maschinell angelegt worden. Sieht man an den URLs im Accountnahmen. Offenbar hast Du verhindern können, dass diese User Spam posten, aber eine tickende Zeitbombe ist das schon, oder?
-
Zitat
Die nächsten Spiele im frühzeitigen *Abstiegskampf* werden sehr interessant!!!
"interessant" hoffentlich, allerdings wohl definitiv nix für Handballästheten. Aber schon interessant: Ketsch spielt seit vier Spielen vorne 7:6 und hinten extrem offene 3:2:1 und damit waren sie in drei Spielen zum ersten Mal auf Augenhöhe. Zeigt aber auch mit welch überschaubaren Mitteln man in der Bundesliga mithalten kann. Zur Erinnerung; Ketsch hat laut eigener Aussage 3 Trainingseinheiten. Selbst wenn da noch ne individuelle Kraft-/Ausdauereinheit dabei ist: Leverkusen wird auf doppelt soviele Einheiten kommen.Das ist ja irgendwo Drittliganiveau bei Ketsch was die Trainingsintensität anbelangt. Nach meinem laienhaften Verständnis mache ich gegen so eine Mannschaft 30 Minuten Tempo und dann sind die tot. Nur diese Idee hatte gestern offenbar einzig Mareike Thomaier.
-
Den Ton beim Ketscher-Livestream haben vermutlich 90 % der Zuschauer abgeschalten ;-)))
Da es ja keine Zuschauer in der Halle gibt und somit die Heimfans auch auf den Live-Stream angewiesen sind, werden es wohl maximal 50 Prozent gewesen sein. -
Ich missbrauche mal Deinen Thread. Analog zu dem Lemgopodcast hat Zika Bogdanovic, der betreiber von balkan handball 301 Moved Permanently ein Doku gemacht zu einem Finale im Jahr 1993 zwischen Roter Stern Belgrad und partizan, also serbische Liga bzw. damals noch jugoslawien.
link
Da treffen sich auch einige alte Bundesligahelde. Pascha Dojordjc, Peru, Knezevic, Skrbic, Nedjelko Jobanovic. Im übrigen sieht man auch perunicic gegen seinen älteren Bruder spielen. Pedrag. Der spielte Anfang der 90er mal in Fredenbeck, was mir entgangen war.
Jovanovic hatte ich damals live im beim OSC Rheinhausen gesehen. Man sieht bei ihm und Peru doch mitterweile an, dass die das Leben danach wohl in vollen Zügen genossen haben. Djordjc und Skrbic dagegen kaum gealtert.
IInteressant auch, dass Jovanovic und Peru offenbar wieder miteinander können. Vor der EM schien diese Männerfreundschaft ja auseinander zu gehen. Gab dazu auch mal ein Interview mit Jovanovic bei kreisab
Handwerklich auch kein schlechtes Video.
Interessant finde ich auch, dass einzig Skrbic wohl nichts mehr mit Handball zu tun hat und eine Karriere in Medizintechnik gemacht hat. Und Skrbic hat bis 40 noch bei Barcelona gespielt. -
Amanda Kurtovic hat genug von der Bank in Györ und wechselt zu..........................................................................Kastamonu. Liegt in der Türkei.
Gibt es hier auch Kenner der türkischen Verhältnisse? Bei wikipedia steht, dass die Stadt der Sponsor ist. Nun leidet die türkische Lira ja unter ein ziemlicher Abwertung. Legt Györ da noch was da zu (sie ist wohl nur ausgeliehen).
-
ist zwar off-topic und ich entschuldige mich schon mal, aber da ich gestern beim kessel buntes wieder mal in eine nostalgieloch gefallen bin habe ich gleich noch mal bei youtube gestöbert. gibt es hier noch andere, die sich an DDR-Pop videos erinnnern? Hier mal ein Beispiel mit Ralf Heinz "IC" Schmidt
link Heute würde man sagen, der Mann hatte schon damals den "Swag". -
das einfach nur aus Spaß in den Raum geworfen hat und die vom MDR sind halt übers Stöckchen gesprungen.
Ist auch meine Vermutung, was aber auch zeigt, was für Kompetenzträger sich beim MDR ansammeln. Der Weimarer Tatort ist ja deren einziges innovatives Aushängeschild wenn mich das restliche Nostalgieprogramm von denen so anschauen (hab ich gestern übrigens gemacht beim Kessel Buntes-Rückschau. War schon fast gruselig zu sehen wie ganzen Pop-Stars aus der alten Zeit gut geliftet immer noch herumgeistern. Andererseits ist mir auch warm ums Herz geworden. wir hatten keine große Antenne und so waren Bong und Kessel Buntes in der Kindheit Pflichtprogramm). Muss schon ein schwerer Schlag sein, wenn Ulmen hinschmeisst. Ist ja irgendwo schon kraß wie stark sich die ganzen dritten Programm über ihre Tatorte "profilieren".
Der Tatort vom Sonntag war in der Tat nicht so pralle, aber immerhin ein schöner Song, der es in meine Playlist geschafft hat. -
Es wäre Mia Zschocke sehr zu wünschen das sie nächste Saison bei einem Verein spielen darf der in der CL dabei ist, egal ob hier oder im Ausland. Weiter bei Leverkusen zu bleiben ist sicher keine Alternative für gute Spielerinnen.
In Deutschland dann wohl einzig der BVB, evt. wenn Kelly Dulfer geht (hier wurde ihr ja zuletzt eine gewissen Unzufriedenheit kolportiert). -
Generell wollte ich wie gesagt einfach nur sagen, dass es auch viel darum gehen wird, was die Vereine der 3.Liga wollen. Bei Handball-world werden ja aktuell immer "3 Fragen-an" verschiedene Drittligisten gestellt. Da kann man schon daraus entnehmen, dass viele nicht weiter spielen wollen. Im neusten Interview mit einem Spieler der TGS Pforzheim werden ja mehrere Gründe für einen Abbruch genannt
Und genau aus diesen Eindrücken sowie dem was ich hier im Bezirk so höre habe ich den Eindruck, dass eigentlich jeder Handballer die Saison abgeschrieben hat.Letzlich werden drei der 4 Drittligastaffeln 19 Teams haben (vorausgesetzt wir sehen keine Insolvenzen), was schon sehr grenzwertig ist für ne semi-professionelle Liga. Bei den Damen wird man vermutlich die Erweiterung auf 5 Staffeln so belassen. Vielleicht gehen ja auch die Herren für eine Saison auf 5 Staffeln.