Beiträge von alter Sack

Egal, Hauptsache gewonnen, der Klassenerhalt ist sicher und jetzt für den Rest der Saison Spaß haben und befreit aufspielen, geht doch um nichts mehr. Talentierte Spielerinnen weiter fördern und dann ab zu guten Vereinen.

Wichtig wäre, dass der neue Trainer Fuß fässt. Wird ja erst ab Sommer dann richtig Vollzeit tätig sein wie ich es verstanden habe. Vielleicht gar nicht so schlecht für Schwarzwald, nach unten keine Gefahr und der gleitet eher in den Job.

Tabellarische ist noch alles drin, d.h. EHF Cup, auch wenn man das vermutlich überhaupt nicht anstrebt. Personaltechnisch bin ich gespannt, ob man Mia Zschocke halten kann. Für sie persönlich wäre der nächste Schritt Richtung CL-Club wünschenswert. Weiß man ob Jurgyte weitermacht?

Am besten dieses Statement des MDR

Zitat

„Wir warten jetzt die Wirkung des Films ab und entscheiden dann, wie wir das Format weiterentwickeln“, teilte die Pressestelle des MDR knapp mit. „Der Tod unseres Kommissars Lessing und die Fortführung seiner Figur als Geist war ein kreativer Vorschlag von Christian Ulmen.“ Die Anregung habe der MDR als eine spannende Entwicklung betrachtet und sie deshalb aufgenommen.

Also planen die wirklich, dass die Kommissarin dann dauerhaft mit einem Geist weitermacht?

Bei Frisch Auf sieht es langsam aber sicher duster aus Rosengarten durch die zwei Seige jetzt mit 8 Punkte. Da müssen die FA Damen nächste Woche in Ketsch fast schon gewinnen. Dummerweise ist der Kader wie immer sehr eng besetzt. Allerdings sind bei Rosengarten nach Evelyn Schulz (gegen ketsch) heute auch noch oldenburg und geist raus, d.h. kein gelernter kreis mehr vorhanden.
    Weiss jemand wie lange die drei ausfallen?

Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Die Schiedsrichter fand ich heute einfach nur unterirdisch. Die hatten eine gebrauchten Tag. Schrittfehler, überhaupt keine Linie bei 2-minuten und 7-m. War zum Glück nicht entscheidend da Ketsch von der Linie so schwach war und auch sonst viele freie verballert hatte. ausserdem war es doch eigentlich kein schweres spiel für SR. Wenig Tempo kein konsequenter Gegenstoß....

Aber es wird in Liga drei nicht für ein play-offs reichen.
    Die Diskussion hatte Capitano ja im podcast mit Frank Bohmann. Voraussetzung in der HBL; ist eine komplette Hinserie. Dann kann man über play-offs nachdenken.
    In liga 3 wird das doch nicht mehr zu schaffen sein.
    Wobei da jetzt nirgendwo ein Hinweis auf eine Regelwerk kam aber sinnvoll ist sowas schon.
    Im endeffekt hängt ja alles an der Frage ob es Auf- und Absteiger geben wird. Wenn man nicht den Weg schafft eine Hinrunde zu spielen und dann in die Play-offs play-downs zu gehen, wird das doch wieder ein Fall für die Sportgerichte.
    Zumal man ja auch nach unten schauen muss. Wenn es aus der 3. Liga Absteiger geben wird, dann kriegen die Oberligen doch Prolbeme, da deren Größe zunimmt.

Zitat

Ich wollte durch den Vergleich nur darstellen, dass meiner Meinung nach die 3. Liga der Herren definitiv eher in den Profisport einzuordnen ist, als die 2. Liga der Frauen und ähnlich der ersten Liga der Frauen steht.

Warum verlierst Du Dich hier in persönlichen Annahmen? Die Frage wo die Grenze gezogen wird hat der DHB mit den staatlichen Entscheidungsträgern geklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesichts der Lage und eines bevorstehenden verlängerten Lockdowns von 4 - 8 Wochen im Kreise dieser Entscheidungsträger irgend jemand die Frage diskutieren wird, ob jetzt die 3 Liga nicht doch dem Profibereich zuzuordnen ist und man dort die Runde zu Ende bringen kann.
    Die Saison ist praktisch durch. Auf Bezirksebene ist man sich da bei uns ja auch einig. Hier geht man davon aus, dass man ab März vielleicht Turnierwochenenden spielen darf, die aber mit Ligenbetrieb nichts zu tun haben.
    Und auch wenn es der falsche Thread ist möchte ich noch an eines erinnern, da der Falke geschrieben hatte, dass die Bundesregierung keinen Impfstoff hat und deshalb nicht gespielt wird (was ja richtig ist, aber so klingt als hätte die Bundesregierung etwas versäumt). Zu Beginn der Pandemie waren sich die Experten einig, dass der Impstoff im Sommer 2021 da ist. Dieser Zeitraum wurde um ein Drittel verkürzt, was ich für eines ziemlich beeindruckende Leistung halte. So sehe ich doch eine realistische Chance, dass alle eine normale Saison 2021/22 angehen können. Wäre der Impfstoff im Lichte der mittlerweile gewonnen Erkenntnisse, erst im Sommer verfügbar gewesen, so wäre auch diese Saison in Gefahr geweseen.

Heute der einzige Tatort aus Weimar für dieses Jahr. Die einzige Tatort-Reihe, bei der ich zumindest den Anfang schaue und auch schon positiv überrascht wurde.

Wer sagt Dir das denn? Es gibt nicht wenige Vereine, die aktuell trainieren dürfen/können/wollen....
    Diese Aussage "vor März wird also auch kein Training erlaubt sein", ist einfach falsch!?!

Es ist aber einer Annahme mit der sich niemand weit aus dem Fenster lehnen muss. Ich gehe nicht davon aus, dass am 5.1. Lockerungsmaßnahmen beschlossen werden. Wenn es so weitergeht sind wir schon recht bald im März und die Inzidenzzahlen gehen ja auch nicht erkennbar runter. (auch wenn diese immerhin nicht mehr steigen).
    So wie ich die ganzen Berichte momentan deute heisst es den Winter zu überstehen und dann ab März/April langsam an Öffnungen zu denken. Damit wäre die Saison gelaufen.

Busch ist jetzt schon dritter in der Torjägerstatistik. Wenn es so weitergeht sehen wir den in der übernächsten Saison in Liga 1. Zumal der auch auf der Halbposition erstaunlich gut antizipierend decken kann.
    Zum gestrigen Spiel ist noch anzumerken, dass Stark nach seiner Verletzung gut und Fahrt kommt und FFB natürlich auch eine äusserst schwache Deckungsarbeit gezeigt hat.
    Die Variante mit Bandlow auf RR ist gegen derart offensive Deckungsreihen auch in Zukunft wohl eine gute Option. Ansonsten ist Bransche leider moementan der einzige, welcher den Anforderungen in Liga 2 wohl noch nicht gewachsen ist. Wenn der noch auf eine annehmbares Niveau gehievt werden kann, dann ist das ein guter ausgeglichener Kader.

Geichfalls erwähnenswert: Der gute Kommentator hatte darauf hingewiesen. Der TVG hat mit den besten Angriff der Liga. Aktuell 392, nur HSV ist besser. Das ist für einen Aufsteiger sehr beachtlich. Im Schnitt 28 Tore. Dafür fängt man fast genauso viele. Da ich Redwitz für einen überdurchschnittlichen TW in der Liga halte, ist somit klar, wo der Hebel für weitere Verbesserungen anzusetzen ist.

Ich will nicht auf die Frage in Bezug auf die Regeln eingehen sondern nur kurz einen Einwurf aus meiner persönlichen Praxis bringen. Ich pfeife seid 10 Jahren auf Bezirkseben, d.h. war nie in höheren Gefilden unterwegs. In den 10 Jahren habe ich genau zwei mal blau gegeben. Einmal wegen vorsätzlichem Stoßen und einmal wegen Beleidigung. Rote Karten waren ebenfalls extrem selten. Worauf ich hinaus will: gerade weil dies so selten vorkommt hatte ich ein paar Mal die Situation, dass ich zwei Minuten gegeben hatte, obwohl es nach der Regel klar rot war. Einfach weil es so selten vorkommt. Mein Erklärung, das Gehirn braucht einfach klare Aktionen, um diese abzuspeichern. Wenn man Aktionen sehr selten pfeift ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass man dann auch falsch entscheidet. Um es noch konkret zu machen. Eine Spielerin zog einer anderen von hinten kurz aber deutlich an den Haaren.
    Das Spiel war schon entschieden und es war kein Spiel, wo sich Emotionen aufgeschaukelt hatten. Normalerweise war das Rot, ich zeigte vorschnell 2 Minuten. Bin mir sicher, dass ich in Zukunft die gleiche Situation richtig pfeifen werde, da die Aktion jetzt "abgespeichert" ist.

Hüttenberg macht den Interimsträiner zur Lösung bis 22. Vor 2 Wochen hieß es noch, dass er die Doppelbelastung nur für ein paar Spiele macht. Man kann davon ausgehen, dass Wohlrab in seinen job als Berufsschullehrer die Stundenzahl reduzieren könnte. Hätte mir in der PM allerdings eine Erklärung gewünscht.