Zitat
Ich wollte durch den Vergleich nur darstellen, dass meiner Meinung nach die 3. Liga der Herren definitiv eher in den Profisport einzuordnen ist, als die 2. Liga der Frauen und ähnlich der ersten Liga der Frauen steht.
Warum verlierst Du Dich hier in persönlichen Annahmen? Die Frage wo die Grenze gezogen wird hat der DHB mit den staatlichen Entscheidungsträgern geklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesichts der Lage und eines bevorstehenden verlängerten Lockdowns von 4 - 8 Wochen im Kreise dieser Entscheidungsträger irgend jemand die Frage diskutieren wird, ob jetzt die 3 Liga nicht doch dem Profibereich zuzuordnen ist und man dort die Runde zu Ende bringen kann.
Die Saison ist praktisch durch. Auf Bezirksebene ist man sich da bei uns ja auch einig. Hier geht man davon aus, dass man ab März vielleicht Turnierwochenenden spielen darf, die aber mit Ligenbetrieb nichts zu tun haben.
Und auch wenn es der falsche Thread ist möchte ich noch an eines erinnern, da der Falke geschrieben hatte, dass die Bundesregierung keinen Impfstoff hat und deshalb nicht gespielt wird (was ja richtig ist, aber so klingt als hätte die Bundesregierung etwas versäumt). Zu Beginn der Pandemie waren sich die Experten einig, dass der Impstoff im Sommer 2021 da ist. Dieser Zeitraum wurde um ein Drittel verkürzt, was ich für eines ziemlich beeindruckende Leistung halte. So sehe ich doch eine realistische Chance, dass alle eine normale Saison 2021/22 angehen können. Wäre der Impfstoff im Lichte der mittlerweile gewonnen Erkenntnisse, erst im Sommer verfügbar gewesen, so wäre auch diese Saison in Gefahr geweseen.