Beiträge von alter Sack

Ich fand das nachvollziehbar.

Wenn ein 30 jähriger heute 4000 Netto kriegt und in den Endzügen seiner parallelen Ausbildung befindet, so könnte die Entscheidung durchaus auf eine früheres Karrierende hingehen.

Wird keine Massenbewegung sein, aber solche Fälle könnte es geben.
    Das Argument, dass Spieler abwandern wegen der Kurzarbeitergehälter sehe ich nicht. Gibt doch keine Alternativen die besser bezahlen.
    Im übrigen glaube ich schon, dass der übergroße Teil der Buli-spieler mehr als 4 riesen netto hat.

Zitat

"Das ist auch eine Frage der Qualität. Wir haben zu viele Spielerinnen, die nicht täglich auf dem Niveau trainieren und spielen, mit dem sie bei einer EM oder WM konfrontiert werden", stellte Groener fest und forderte für die Zukunft: "Wenn wir um die Medaillen spielen wollen, brauchen wir eine Mannschaft, die voll professionell arbeitet."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Welche Mannschaft hat einen Kader bei denen die Mehrzahl der Spielerinnen auf Topniveau im Training? Da ist Deutschland doch ganz gut dabei.
    natürlich hat er Recht, dass es zu den ersten Drei in der Beziehung einen Abstand gibt (Russland, Norwegen, Dänemark - vermutlich wird in Ungarn auch häufiger trainiert)

Ich stimme Müller voll zu. War wohl nie so einfach in HF zu kommen.

Lasst doch bitte das Lamentieren und schaut Euch nochmal die Spiele unserer Mannschaft an: Das war doch größtenteils grauenhaft - ganz gleich wieviel Zeit zwischen den Spielen war!

Im Vergleich zur letzten WM war es dann doch ein Rückschritt. Wobei ja praktisch alle Mannschaften kein besonders hohes Level spielen. Offenbar der Situation geschuldet.

Ist halt sehr schade, da die Mannschaft mit einer HF-Teilnahme mal für ein mediales Ausrufezeichen hätte sorgen können.
    Letztlich finde ich es bemerkenswert, dass es einige Nationen so überhaupt nicht gebacken bekommen (Ungarn), andere auf hohem Niveau schwanken (Frankreich, Dänemark, ned) und dann doch doch viele aus dem überschaubaren Angebot an CL-Spielerinnen sehr viel (Spanien, Serbien, jetzt Kroatien) recht viel machen.
    Die DHB Mädels gehören zu den Enttäuschungen des Turniers.

einfach nur enttäuschend. hab nur die zweite hz gesehen und das war direkt nach der pause desaströs. bölk, naidzinavius und auch smits kriegen nichts auf die kette. da kannst du nichts reissen und der Gegner war nicht überragend. die kroatinnen zeigen in der Tat, was man auch sehr überschaubaren Möglichkeiten machen kann. da spielt die halbe mannschaft bei lok zagreb im ehf cup und gerade mal 2 spielerinnen in der CL.

Glaube mir, es fällt mir wirklich nicht leicht, solche Aussagen in die Tastatur zu hämmern. Ich möchte hier niemandem Unrecht tun und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie mich vom Gegenteil überzeugt.

Ich erinnere an das spiel bei der letzten WM gegen Dänemark. Dort hat sie ihr komplettes potenzial gezeigt und das war in diesem spiel absolute weltklasse. sie hat es also drauf. gilt halt nur das zu wiederholen bzw. zu stabilisieren.

Kommentiert für Eurosport. Kam irgendwie wie ein Hobbysprecher rüber.

Mich hat in den 10 Minuten die ich ab de 40. reingeschaut habe eher gestört, dass Isabell Klein auf einmal erzählte, dass so ein Spiel ja für viele Spielerinnen was Neues sei und man daraus lernen muss. Also ob die Truppe extrem jung ist. Das ist im wesentlichen ne gestandene Truppe. Die meisten Spielerinnen haben auch schon gegen Topteams gespielt. Finde ich schlimmer als einen falschen Namen. So wird versucht eine Nicht-Leistung mit falschen Fakten zu erklären. Wer aus dem aktuellen Aufgebot ist ein "no-name"? Weigel, Maidhof, evt. Grijseels.

Auf der GWD HP wird die Aktion so "gewürdigt"

Zitat

. Lucas Meister konnte den Kreisläufer nicht rechtzeitig verteidigen und kassierte die Rote Karte mit der Konsequenz eines Siebenmeters.

link
    Für sowas wünscht man sich eine Regeländerung. Gerade weil es so selten vorkommt sollten solche Fussball-Kreisliga-B-Szenen per Videobeweis geahndet werden.
    So kann man nur hoffen, dass der Schieriwart die Szene in die Videosammlung aufnimmt und das junge SR-Paar ins Gebet nimmt.
    Bin mir sicher, dass unser Bezirks-SR-Lehrwarte die Szene sammeln. Da haben wir zum Glück sehr rührige Leute. Gerade weil die Szene so selten ist (ich kann mich an sowas nicht erinnern) bestes Lehrmaterial für eine blaue Karte.

Was ne Aktion von Meister am Ende. Das war klar blau und dann vergibt Essen auch noch den Punkte gegen Lichtlein. Für sowas MUSS man gesperrt werden. Zumal doch freie Sicht auf die Szene bestand. Aus dem Bauch heraus fand ich die von den Schiris zugebilligte Zeit für GWD im letzten Angriff auch überdurchschnittlich lang.

Ihr könnt mich steinigen, verdammen. Der Querverweis auf meine Freundin kam nicht von mir.

Aber dann verrat uns doch mal Deinen Fetisch, nach dem du schon so oft gefragt wurdest. Mit irgend einer Form von sachlicher Kritik haben Deine Einwürfe ja nichts zu tun. Betreibt Herr Staat nebenbei noch Butterfahrten und hat Deiner Oma ne Lamadecke angedreht?

Manchmal bist du ein Scherzkeks. Der ist ja nur 1,90 m groß und wird als Kreisläufer geführt. Davon hat die MT schon drei. Daher dann wohl eher für die MT2 gedacht :D

Warum sollte der isländische Nationaltrainer den Mann holen wollen? Roscheck funktionierte in der offensiven Deckung der DHfK sehr gut. Melsungen spielt ne andere Deckung. Das Argument "nach Melsungen weil kostengünstig" ist bei der Betrachtung der letzten Transfers der MT ein Widerspruch in sich. Kastening und Häfner wurde aus den Verträgen rausgekauft, wenn ich nicht irre.

IIn Hüttenberg lässt man sich Optionen offen.

link

Zitat

Ende November trennten sich der TV Hüttenberg und Trainer Frederick Griesbach mit sofortiger Wirkung. Co-Trainer Johannes Wohlrab übernimmt die Mannschaft nun als Interimstrainer. Am 5. Dezember hat der TV Hüttenberg den EHV Aue zu Gast und Wohlrab zum ersten Mal die Zügel in der Hand.

Interimstrainer ist ein Oxymoron. Das kann man nicht werden, sondern ist man. Da steht kein Satz von Nachfolgersuche. Somit wird der gute Mann wohl 6 Spiele Zeit kriegen und man geht parallel noch mal mit dem Klingelbeutel rum.

Du verlangst wenn du kritisiert wirst immer einen fairen Umgang...daher...willst du mich gerade ein bisschen veräppeln? Ich spreche davon das die IHF der Öffentlichkeit ein Konzept vorlegen soll bzw. eure Pflicht als Journalisten es ist so etwas vorgestellt zu bekommen...und bei dir kommt dann an das du nach Ägypten reisen sollst?

Ich verstehe nicht, was diese aggressive Anmache soll. du vergreifst dich im ton. Die IHF hat in Ihrer PM vor ein paar Wochen veröffentlicht, dass man das Bubble-konzept verfolgt. Bei mir ist hängengeblieben, dass dort die Mannschaften, IHF-Journalisten, alle die zur IHF gehören und lokale Journalisten mit drin waren. da stand schon einiges drin (keine mixzone, writuelle PK etc.)

Somit bleiben Fragen offen wie z.b. ob dann überhaupt Journalisten vor Ort zugelassen sind. Aber man kann auch nicht erwarten, dass 2 monaten vor der WM das letzte Detail veröffentlicht wurde. Spätesten wenn die Akkreditierung offen ist, wäre beispielsweise diese Frage detalliert zu klären.

Hier tauschen sich keine Entscheidungsträger aus. Wir machen nichts anderes als die Situation zu begleiten und zu spekulieren ob die WM stattfindet oder nicht. Statements a la "des wäre a Wahnsinn" sind ermüdend und redundant. Es gibt bei allen Akteuren pro und contra doch letztlich warten auch dort alle ab. Wer weiss, vielleicht verhandelt die IHF ja schon mit der Pifzer & Co.weil man glaubt, dass man a la Olympia alle relevanten Teilnehmer Mitte Januar impfen kann. Bach und Co. haben damit ja eine Volte für Olympia 2021 geritten.
    Vielleicht setzt die Moustaphalobby auch darauf.
    Wie man an der Frauen EM sehen kann, wird sich die Entscheidung ob die WM abgesagt wird bis sehr spät hinziehen. Ich glaube nicht, dass es vor Januar eine Entscheidung geben wird.