Du verlangst wenn du kritisiert wirst immer einen fairen Umgang...daher...willst du mich gerade ein bisschen veräppeln? Ich spreche davon das die IHF der Öffentlichkeit ein Konzept vorlegen soll bzw. eure Pflicht als Journalisten es ist so etwas vorgestellt zu bekommen...und bei dir kommt dann an das du nach Ägypten reisen sollst?
Ich verstehe nicht, was diese aggressive Anmache soll. du vergreifst dich im ton. Die IHF hat in Ihrer PM vor ein paar Wochen veröffentlicht, dass man das Bubble-konzept verfolgt. Bei mir ist hängengeblieben, dass dort die Mannschaften, IHF-Journalisten, alle die zur IHF gehören und lokale Journalisten mit drin waren. da stand schon einiges drin (keine mixzone, writuelle PK etc.)
Somit bleiben Fragen offen wie z.b. ob dann überhaupt Journalisten vor Ort zugelassen sind. Aber man kann auch nicht erwarten, dass 2 monaten vor der WM das letzte Detail veröffentlicht wurde. Spätesten wenn die Akkreditierung offen ist, wäre beispielsweise diese Frage detalliert zu klären.
Hier tauschen sich keine Entscheidungsträger aus. Wir machen nichts anderes als die Situation zu begleiten und zu spekulieren ob die WM stattfindet oder nicht. Statements a la "des wäre a Wahnsinn" sind ermüdend und redundant. Es gibt bei allen Akteuren pro und contra doch letztlich warten auch dort alle ab. Wer weiss, vielleicht verhandelt die IHF ja schon mit der Pifzer & Co.weil man glaubt, dass man a la Olympia alle relevanten Teilnehmer Mitte Januar impfen kann. Bach und Co. haben damit ja eine Volte für Olympia 2021 geritten.
Vielleicht setzt die Moustaphalobby auch darauf.
Wie man an der Frauen EM sehen kann, wird sich die Entscheidung ob die WM abgesagt wird bis sehr spät hinziehen. Ich glaube nicht, dass es vor Januar eine Entscheidung geben wird.