blamabele Leistung. Mit so einer Leistung müssten doch in Bietigheim die ersten Zweifeler am Trainer aus den Löchern lugen.
Beiträge von alter Sack
-
-
also rein sportlich sind beide deutsche Vertreter mittlerweile Streichkandidaten in der Gruppenphase. Da brauch nur mal ein türkischer Verein mehr Geld in Hand nehmen und dann wäre es das von Seiten der EHF. Ich sehe den zweiten Startplatz gefährdet.
-
Und Bietigheim ist auch ziemlich sicher die nächsten Jahre in der CL (zumindest in der Quali)
Bist Du sicher das deutsche Klubs auf Dauer 2 Plätze kriegen? Ich verstehe es so, dass 1 Platz wegen des Rankings zusteht und der 2 augrund des Goodwills der EHF (Attraktivität nach Zuschauerinteresse etc.) Dss kann sich doch schnell ändern, oder?
-
Nix los auf deren Social Media Kanälen. Vormachtstellung?
In der Tat armselig.
auch die newsseite
CL spielen aber für das Spiel der Spiele auf Eurosport keine Info. Wer bespielt bei der AG die Sozialen Medien? Der Platzwart der Fussballer im Austausch für ne Dauerkarte? -
Zitat
„Es geht einfach um die Vormachtstellung im deutschen Frauenhandball“, erklärt Andreas Bartels. Und ein ganz kleines bisschen geht es auch um eine offene Rechnung: Einer der Gründe, warum die HBF dem BVB im vergangenen März nicht den Meistertitel zugesprochen hatte, war, dass noch das Rückspiel in Bietigheim ausgestanden hätte. „Auch deshalb wollen wir unbedingt gewinnen“, sagt Bartels.
ich finde, dass BBM hier für die Ehre der HBF kämpft. Sollte der BVB klar gewinnen müsste Thiel & Co. ja für immer mit den Sexismusvorwürfen legen. -
Siófok ist offenbar zahlungsunfähig. Man spricht von einem Rückstand von 4 Monaten bei den Gehältern, was bedeutet, dass in dieser Saison noch gar nichts bezahlt wurde.
Die Politik hat ihre Unterstützung auch entzogen, d.h., es besteht keine Hoffnung, dass der Verein einmal doch zahlen wird. Es wird noch auch andere Abgänge geben.
Deren Chef verneint aber. Pena nach Esbjerg als Polmanersatz? Klingt logisch. an der Heijden wäre ne Verstärkung für den BVB. Eckerle nach Metz passt nicht. Da ist doch kapetanovic und von sako sehe ich immer wieder videoschnipsel mit paraden auf der ehf seite.ZitatI want to refute the rumors that financial problems led to what happened. Neither the players nor the club were financially motivated to make decisions.
-
Oh möglich, der hat ja jetzt ordentlich Fahrt aufgenommen. Ich habe auch mal geschaut wer dieser Abrecht Müller ist, der autor der nachdenkseiten. Dabei ist mir ein Zitat aufgefallen, was genau den Grund beschreibt, warum in meinem Falle enge Familienbande zerstört wurden. Eben weil diese Verwandten haargenau so ticken.
ZitatAn diesem Buch „wirkt so unangenehm“, dass Müller einfach alles besser wisse: „Er ist stets der Schlauberger, der die ‚Versuche gezielter Beeinflussung unseres Denkens‘ durchschaut – während sich fast alle anderen Nutzer von Zeitungen, Radio, Fernsehen oder digitalen Netzwerken manipulieren lassen.“
-
[quote]Bestimmt macht unsere Regierung nicht alles richtig! Wahrscheinlich sind die Kanzlerin und ihre Minister mit dieser für uns alle neuen Extremsituation manchmal auch komplett überfordert. Ganz bestimmt sind einige Beschlüsse extrem unangenehm für uns und einige davon sind wahrscheinlich auch nicht immer nachvollziehbar...
Und möglicherweise hätte einer der zahlreichen „Corona ist doch nur Fake“-Vertreter ja sogar wirklich die zündenden Ideen, wie sich die Probleme der ganzen Welt in Luft auflösen und unser Leben von heute auf morgen wieder normal wird.
Natürlich müssten wir dabei aber leider von den gängigsten Totschläger-Argumenten absehen, die in aller Regel mit: „Corona gibt‘s nicht, weil ich nämlich keinen kenne, der es hat oder hatte...“ Das ist ja alles nur, weil Bill Gates die Weltherrschaft will...“ oder „Vorm zweiten Weltkrieg hat auch keiner den Mund aufgemacht und wir wissen ja, wohin das geführt hat...“
Vielleicht gibt es in diesem Land aber auch einfach nur viel zu viele unbelehrbare Egoisten, Dummköpfe und Verantwortungslose. Leute, denen ihr „Recht auf Freiheit“, was häufig gleichzusetzen ist mit dem nächsten Malle-Trip oder der Party am Wochenende, viel zu wichtig ist, um auch nur mal ganz kurz an andere zu denken und uns allen (auch der Regierung) dabei zu helfen, den Karren irgendwie gemeinsam wieder aus dem Dreck zu bekommen.
Ich sehe plötzlich überall Menschen, die „das alles einfach gar nicht einsehen“ oder die sogar, wie auch immer, einen Arzt gefunden haben, der ihnen in ein (selten) mehr oder (meistens) weniger begründbares Attest schreibt, dass eine Maske für sie eine unzumutbare Belastung darstellt und die Freunden, Verwandten und Bekannten dringend dazu raten, auch zu diesem Arzt zu gehen, weil man sich „diese Diktatur von oben ja wohl nicht gefallen lassen darf“... -
Wenn ich http://www.nachdenkseiten.de so überfliege z.B. "Faschismus im Gewand der Demokratie" ich nicht umhin diesen bei FB gefundenen Text zu posten
[quote]Nein, es waren nicht „Merkel und ihre sch...-Regierung“, die uns in den zweiten Lockdown geführt haben! Das haben die COVIDioten, Aluhüte und andere Freigeister des Landes ganz gut alleine hinbekommen...
Bezeichnenderweise sind tatsächlich alle die, die am lautesten nach „Grundrechten und Freiheit“ geschrien haben, auch diejenigen, die sie denen genommen haben, die bereit waren, sich an ein paar ganz einfache Spielregeln und Pflichten innerhalb einer funktionierenden Gesellschaft zu halten!
Nein, einkaufen mit Maske macht mir keinen Spaß! Sie mittlerweile selbst im Büro tragen zu müssen, übrigens auch nicht...
Nicht in den Urlaub fahren dürfen, auf den man sich das ganze Jahr über freut, ist für mich genauso doof, wie für die meisten anderen auch!
Und dass mein Lieblingsrestaurant mir gerade kein Essen servieren darf, gefällt mir persönlich auch nicht!
Aber wisst ihr, was noch sehr viel blöder ist?
Dass gerade eine Menge Menschen wieder einsam sind und es ihnen auch ohne Corona richtig mies geht! Zuhause, in Krankenhäusern, in Pflegeheimen! Weil sie keinen Besuch mehr bekommen dürfen...
Richtig blöd ist auch, dass der Lieblingsitaliener um die Ecke sein Lokal im Dezember vielleicht gar nicht mehr aufschließt, weil er bis dahin nämlich pleite ist oder wie ganz viele andere jetzt schon wieder Angst um den Job oder um die nackte Existenz haben muss.
Und am blödesten ist, dass das alles gar nicht hätte sein müssen... Dass das kleine bisschen Freiheit, das uns vor einigen Wochen mit vorsichtigen Lockerungen geschenkt wurde, mit Füßen getreten wird von denen, die sagen: „Ich lasse mir doch von der Merkel nichts vorschreiben!“ Dabei hatte sie mit den Lockerungen sogar versucht, den Leuten die Möglichkeit zu geben, ganz ohne Vorschriften, alleine und selbstverantwortlich nachzudenken. Können viele aber wohl eher nicht... -
Was die App angeht, habe ich zuletzt gelesen das gerade jetzt dringend empfohlen wird sie zu benutzen, da sie bei all ihren Problemen die Gesundheitsämter entlastet, wenn man sich bei entsprechenden Signalen dann auch dementsprechend verhält.
Die app ist ein 70 Millionengrab. Ich hatte vor ca. 4 Wochen mal in eine Maischberger Talkrunde gezappt und dort haben alle Ärzte genau darauf hingewiesen, dass die App für die Nachverfolgung nutzlos sei. Mit diesem "Testimonial" war das Ding für mich tot, auch wenn Helge Braun dieses zitierte Argument anbrachte.
Es gibt bei Corona eben auch kulturelle Faktoren. In Korea hatte niemand Problem mit ner entsprechenden App und war damit sehr erfolgreich bzw. hat den Benchmark gesetzt. In Deutschland stand von der Anfang an der Datenschutz über allem. so isset eben.
In der Nachbetrachtung dieses Flops stelle ich fest, dass hier im Vorfeld keiner so richtig den unmöglichen Spagat zwischen Datenschutz und dem eigentlichen Zweck, d.h. Nachverfolgung der Infektionsketten erklärt hat. Und was eben auch sehr enttäuschend für mich ist, aber wohl auch nicht zu ändern: Es wird ex-post nie mehr eine tiefergehende Diskussion geben in Bezug der Abwägung der beiden Rechtsgüter Datenschutz und Schutz auf Unversehrtheit. -
Gleich beide? Schwer vorstellbar. Zumindest ist auf der Tor-Position kein Bedarf und das Geld dazu haben die Teams erst recht nicht.
Wenn beiden seit 4 Monaten kein Geld gesehen haben, werden die auch Einjahresverträge in Rödertal unterschreiben und nebenbei ne E-Jugend trainieren.
wie man bei der NSU sieht, gibt es noch die Teams mit Budget. -
Friesenheims Klimek sah übel aus heute. Das wird wohl länger dauern.
-
Eine große Crux dieser Diskussionen ist m.M.n. die Einnahme von Extrempositionen und das Beharren darauf. Wenn einer von der Position "Das ist jetzt alles total alternativlos" mit einem anderen redet, der sagt, dass "alles Blödsinn und total übertrieben ist" ......dann gebe ich dem Thread allgemein keine allzu hohe Lebensdauer mehr.
Die Letalität dieser Threads liegt derzeit so bei 66,6 %, Tendenz steigend.
Widerspiegelt doch letztlich die Realität in vielen Familiendiskussionen. In meiner Familie haben sich tiefe Gräben aufgrund dieser Diskussionen ergeben und da stehe ich wohl nicht allein. Auch in Vereinen gehen eine Menge zwischenmenschlicher Beziehung momentan aufgrund dieser Extrempositionen kaputt. Wird ja in der Presse nicht so thematisiert aber stehe ich mit dieser Beobachtung allein? Es ist eine Prüfung für die Gesellschaft auf allen Ebenen und die Sozialen Medien wirken als Bassverstärker für extreme Meinungen. -
Schau an. Snelder ist ja nun nicht nur eine Defensivkraft, wie aus der PM hervorgeht. Gute Verpflichtung -in der CL wird es trotzdem nicht reichen.
-
Hierbei ist die Argumentation wohl, dass man im Moment GAR NICHT mehr nachvollziehen kann, woher die Infektionen kommen.
Das ist der entscheidenden Punkt. Ich frage mich, ob ich oft ob ich der Einzige bin, der bei der Beurteilung der Entscheidungen durch die Politik versucht sich in den deren Lage zu versetzen. Es ist doch am Ende ganz simpel, unabhängig von Sterblichkeit und etc.: Es ist reine Mathematik.
Selbst in Deutschland mit unserer wohl mit am besten ausgestatteten Lage an Intensivbetten hängt doch über dem Gesundheitswesen das Damokleschwert der Triage. Es sieht so aus, also ob das in Ländern wie Brasilien kein Thema mehr ist. Aber hier sehe ich das schon als das ultimative Horrorszenario für jeden Politiker mit Entscheidungsgewalt. Welcher Landrat kann denn mit der Situation leben, dass im worst case entschieden werden muss, dass der 92-jährige bettlägrige Opa jetzt eben zu Gunsten der 70 jährigen Asthmatikerin verzichten muss? -
Wenn ich sage, dass Suton und Weber locker bei einem CL KLub spielen könnte, dann meine ich vielleicht nicht die Top-5 Vereine, sondern eben Vereine wie Brest, Porto, Elverum, Vardar, Celje, Zagreb-
Die Diskussion ging darum, dass wir dort keine Klasse haben. Keine Spieler unter den Top-5, aber doch immer noch sehr gute Qualität und mit der richtigen Mischung kann ein guter Trainer schon um die Medaillen mitspielen, meine ich. Wie immer wird das Ziel Halbfinale sein. -
die WM wird auch psychisch für alle Teilnehmer hartes Brot. Laut dem Hygienekonzept der IHF werden sich die Spieler und Offiziellen nach dem Bubble Konzept bewegen, d.h. da kann keiner mal kurz um den Block und ne Kippe rauchen. Kontaktverbot. Nachvollziehbar, aber ich stell mir das schon heftig vor.
-
Vielleicht war es das einfach auch und mehr kommt halt nicht.
Letztlich sind Suton und Weber auch Spieler. die locker CL spielen könnten. Wieviele internationale RM auf Topniveau gibt es bei dem Maßstab? Da kommen schon immer wieder Talente hoch. Bei der U20 momentan z.B. der Göppinger Erifopoulos, um nur einen zu nennen. Ian Weber macht in seiner erste Zweitligasaison schnelle Fortschritte. Der Unterschied zu den anderen Nationen ist nur, dass dort die Jungs oft schon mit 17 bei den Männern spielen. Knorrs Weg zum FCB ist ein absolutes Vorzeigebespielt. Geht so jung in ein anderes Land und eine andere Liga. -
rux ist so eine Sache. Mich überzeugt er wirklich selten. Das könnte hinsichtlich des Turniers schon eine Entscheidung werden auf ihn zu verzichten.
Ich räume Knorr hier gute Chance ein belebendes Element anstelle von Drux zu werden. Für den Spielertyp Drux hat man ja auch noch Suton. RM ist die größte Baustelle. Mit Knorr, Suton, Weber sehe ich hier mittelfristig eine brauchbare Perspektive.
Bleibt festzuhalten, dass AG im Gegensatz zu CP keinen radikalen Wandel einleiten wird. Im Rückblick schon fast surreal, dass dieser damals Roschek und Janke in den Kader holte.
-
Wobei man die Tabelle dann von unten lesen muss. Wer unter dem Strich ist wird am Monatsende rausgeschmissen.