Beiträge von alter Sack

Jicha im Kicker

Zitat

"Ich bin sehr froh, dass wir dieses sehr intensive, brutale Spiel gewonnen und nur einen Spieler im Krankenhaus haben", ereiferte sich Coach nach dem 35:29 (17:13) im Auswärtsspiel am Samstagabend.

Gab es davor auch Nordhorner harte Fouls? Die zweite Hälfte kann er ja wohl nicht gemeint haben.

Wäre möglich, sind ja schon lange dabei. War nicht mal einer von beiden verletzt? Ihre Leistung hatte aber auch nachgelassen.

Ich sehe nicht, dass die Leistung nachgelassen hat. Falls das beste Gespann der letzten 20 Jahre (gemessen an den Spielen die sie leiten durften) den Job an den Nagel hängt, wäre das ne Meldung wert.
    da keiner schwanger ist, sollte es eines der zwei kranken Paare sein.

Zitat

Wolfgang Jamelle:
    Nein, bisher nicht. Unsere Kader sind auch nicht so riesig, dass wir das einfach wegstecken könnten. Drei Teams stehen uns - durch Krankheit sowie Schwangerschaft - aktuell schon nicht zur Verfügung. Wenn jetzt zwei oder drei Teams wegen Bedenken pausieren würden, wäre das ein Problem. Wir führen aber natürlich eine offene Kommunikation dazu, aber bisher wurden keine Bedenken geäußert.
    Quelle: #Nachgefragt: DHB-Schiedsrichterwart Wolfgang Jamelle über Coronatests und finanziellen Verzicht

Die beiden SR sind komentenhaft hochgegangen und im EHF und IHF Kader. Es ist die erste Saison in der Buli,wenn ich nicht irre.
    Man sollte das auch nicht überdramatisieren. Rot hätte man geben können, aber nicht zwingend. Danach war die Progression extrem, jedoch ausgeglichen. Sie werden daraus lernen und uns noch lange erhalten. Sind ja offenbar zielgerichtet gefördert worden.
    Edit; Interessant, dass Duvjnjak die Regel, welche zur Roten Karten von Pekeler führte nicht kennt. Blöder Zufall letztich, dass de Wurf dann direkt in dieser Szene unabsichtlich den Kopf trag. Nu,ja morgen kräht kein Hahn mehr danach.

Unabhängig von der Frage wie man im Frühjahr über die neue Saison hätte entscheiden sollen, stelle ich mir die Frage ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Vereine das ganze finanzielle nicht mehr stemmen können. Die Spieler kassieren jetzt Gehalt. Leere Hallen reissen nun einmal riesige Etatlücken. Nicht alle Vereine haben Gesellschafter im Hintergrund, die das ausgleichen. ich behaupte sogar die wenigsten.

Hüttenberg hat halt einen verdammt engen Kader. Jetzt kam im Interview raus, dass man Kneer in dem Bewusstsein verpflichtet hat, dass dieser seit März letzten Jahres am Rücken laboriert. Rückkehr auf das Feld nicht so recht abzusehen. Schreiber und Ian Weber machen gute Fortschritte, auch der neue KL ist nicht schlecht. Aber wenn die drei jetzt schon Spiele entscheiden sollen/müssen, kann man sich ausrechnen, dass es nicht reichen wird.

Gudmi hat in seiner Zeit bei den Löwen gezeigt, wie man eine Mannschaft aufbaut. Die Zeit wird er hoffentlich auch bei der MT bekommen. Vermutlich kommt es dann im nächsten Sommer schon zu einem mittleren Umbau. Allendorf und Danner laufen aus. MIkkelsen und Salger kriegen offenbar schon den Wink mit dem Zaunpfahl. Könnten also schon mal vier Personalien werden.

Man geht in Ketsch ja auch offen mit dem Thema um. Die Mannschaft trainiert dreimal die Woche im Mannschaftstraining. Das ist ne Intensität wie in der 3. Liga wie ich meine. Ist halt fraglich, ob die ganzen U20-Spielerinnen durch diese Vergleiche wirklich ihr Niveau heben. Aber eine Alternative hat man halt nicht.
    Mainz hat in den letzten Spielen gegen FAG und die NSU doch einen klaren Aufwärtstrend erkennen lassen, zumindest in der Deckung.

Denkbar, aber überzeugt bin ich von ihr noch nicht. Bis jetzt ist sie eine reine Shooterin, der noch sehr viel spielerisches Handwerkszeug fehlt, um mal eine Große zu werden. Und damit möchte sie bald anfangen. Mal zum Vergleich: Quist ist der gleiche Jahrgang wie Mikhaylichenko. Das ist zwar auch eine Shooterin - aber da liegen Lichtjahre dazwischen! Von Vyakhireva wollen wir mal gar nicht reden, die hatte schon mit 16 Jahren eine ganz andere Klasse (hat in diesem Alter z. B. dem THC in einem CL-Spiel 10 Tore eingeschenkt). Und um es noch weiter zu treiben: Pineau war mit 20 Jahren Welthandballerin, Neagu zum ersten Mal mit 22!

Du führst hier Ausnahmen an. Wir haben über die Position RR geredet und die Frage war, wie es dort mit dem Nachwuchs aussieht. Maidhof hat sich kontinuierlich entwickelt. Dort war mit 18 eine derartige Entwicklung nicht unbedingt abzusehen. Quist ist meiner Meinung jetzt schon weiter als Maidhof in dem Alter. In jedem Fall scheint sie mir momentan die vielversprechendste RR. Julia Weise hat sich ja leider nicht so entwickelt wie vor Jahren prophezeit bzw. sie hätte schon lange zu einem Erstligisten gemusst.