Richtig! Von der Bundesliga gar nicht zu reden! Dort ist RR die am schwächsten besetzte Position. Und - außer Maidhof - wächst dort auch zurzeit kaum etwas nach, was internationale Klasse zu werden verspricht.
doch. laetitia quist möglicherweise.
Richtig! Von der Bundesliga gar nicht zu reden! Dort ist RR die am schwächsten besetzte Position. Und - außer Maidhof - wächst dort auch zurzeit kaum etwas nach, was internationale Klasse zu werden verspricht.
doch. laetitia quist möglicherweise.
Mit der Niederlage heute rückt für mich Alois Mraz langsam in den Fokus.
Wir sind ja im Handball, da lagen die einschlägigen Portale mit diesem Meldungen eigentlich nie daneben.
Bin mal gespannt wie der sich in Kassel einlebt. Spricht meines Wissens nur sehr wenig Englisch. In jedem Fall eine Bereicherung für die Liga.
Jetzt ist das Trikot raus. "grün und blau - schmückt die Sau"
Mainz wieder bei 0.
ZitatTrotz voller Kapelle und zahlreicher international erfahrener Asse, fehlt es der Truppe an Leitwölfen, an Korsettstangen, die ein Auseinanderbrechen verhindern.
und warum? mal etwas ketzerisch: weil Spieler ewig lange Verträge kriegen und denen nicht das Wasser im Arsch kocht, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Warum war Lemke beim DHB, angeblich(?) der emotionale Leader, dessen Nichtberücksichtigung CP schon bei ersten Mal fast den Kopf kostete? Warum ist er bei der MT wieder der "sanfte Riese", der Sozpäd. studiert?
Nordhesse Mein Beitrag ist natürlich leicht ironisch gefärbt. Tagesformabhängig. Die MT lieferte Mal wieder die Vorlage. Und letztlich zieht sich die Diskussion um die Kaderzusammenstellung und die Langfristverträge bei der MT seit der Threaderöffnung durch. Ich kann nicht erkennen, dass im AR ein schräger Vogel sitzt, wie vielleicht in Erlangen. Am Ende des Tages reduziert es sich für mich auf die genannten Gründe. Lasse mich natürlich wie immer eines besseren belehren. Dieser Trainer sollte bei seiner Vita über alle Zweifel erhaben sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass unter seiner Führung z.B. der jetzige isländische KL verpflichtet worden wäre. Der ist in der Nati eben nur Nummer 3. hinten steht der KL, den sich die RNL geholt haben (jünger) und vorne macht es noch der leicht übergewichtige Kari Kristiansson mit seinen 36. Gleichzeitig verschleudert man Kohle für Kastening ohne jegliche Not auf RA.
Letztlich ist es einfach nur schade, dass die MT aus ihren finanziellen Möglichkeiten nichts macht und unter die ersten 5 aufschließt. Wäre für die Liga ein Gewinn.
Ich habe da die westdeutsche Variante im Kopf
Die BSG Fitte Hütte z.B. Die diesjährige Meisterschaft wurde Coronabedingt abgesagt.
Das Tempo der Kommentatoren ist wirklich einzige, dem ich aus DDR Zeiten noch nachtrauere.
Mann schaue mal wie das damals noch zuging. Auch ein Heribert Fassbender hatte ja noch ne normale Sprechgeschwindigeit. Ab der Jahrtausendwende hat dann dies Hochgeschwindigkeitsbegleitung wie eine Pest um sich gegriffen. Im Handball der schlimmste Exzess in Person von Florian Nass wenn die DHB Auswahl spielt.
link
Bei Sky sind die Experten oft ok. Kretsche kann ich hören, Pommes und Bitter oder Schwalb. Schlimm auch immer diese Ehemaligen-Hudelei Baier "Früher gab es da auch einen deutschen Spieler mit so einem Wurf, nicht wahr Pommes?"
Irgendwie fällt mir zur MT immer wieder der Spruch ein "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Nach Melsunger Debakel: Kühn rechnet frustriert ab
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Reizklima"? Wenn es so ein Wort gibt, trifft es wohl am ehesten auf die Melsunger Verhältnisse zu. Vielleicht am Ende das Wort "Betriebssportgruppe". Das klingt ja nach Harmonie. Man treibt Sport mit den Kollegen und der gemeinsame Kasten Bier mit dem Abteilungsleiter ist ein Highlight.
Kann es sein, dass Kühn da nicht so richtig reinpasst? Der explodierte ja auch schon in der Vergangenheit, z.B. im Skyinterview nach der NIederlage in Balingen.
handball planet bringt Bergerud mit PSG in Verbindung.
link
Der Wetzlarer Journalist warf in der Saisonvorschau in den Raum, dass er vielleicht Lust auf Skandinavien hat. Aber das war wohl nur so eine Idee, welche jeglicher Basis entbehrt. Es gibt bisher keine bekannten Gerüchte, zumindest in diesem Forum.
Die einzig vakante Planstelle ist momentan bei den Eulen meines Wissens. Allersdings unwahrscheinlich, dass er dort hingeht.
Zu Saisonbeginn doch noch einige interessante Ergebnisse. Die Vipers gewinnen in Bensheim, welche damit wieder auf Normalmaß zurecht gestutzt wurden. Mal schauen wie sich Mainz heute gegen FAG schlägt.
Stellt sich die Frage ob bzw. gegen welche Gegner Sunnefeldt eine Verstärkung sein wird?
Gestern konnte man sich darüber gestern noch keine Meinung bilden.
Ist der im Angriff deutlich stärker als z.B. ein Horak? Ich erinnere, dass Horak 2018 bei de EM noch ein wichtiger Torschütze im Nationalteam war. Hier sehe ich von ganz weit aussen betrachtet noch ungehobenes Potenzial.
Weshalb ist Finn Backs eigentlich nicht mehr bei der MT und die 3. Liga gegangen?
E hatte in Rimpar zwei Jahre Zeit eine Entwicklung zu zeigen. Diese ist offenbar ausgeblieben, sonst hätte ja vielleicht sogar Rimpar verlängert oder ein anderer Zweitligist zugegriffen.
Den Reiz einer Sportliga machen aber nicht zwischenzeitliche "Sensationssiege" aus, sondern das alle alles gewinnen oder verlieren können.
Die Diskussion ist in der HE uralt und führt letztlich immer wieder zu dem Schluss, dass nur ein Draftsystem ala NBA etwas ändern würde.
Gibt es sogar im Handball, in der koreanischen Frauenliga. Kann her Bohmann ja mal einen Trip hinmachen.
Traurig aber wahr, die HBL ist nicht besonders ausgeglichen.
Wir sprechen über die beste Liga der Welt, mit Abstand. Der Pool an Handballern von absolutem Topformat ist endlich und davon brauchst du um drin zu bleiben halt 2 bis 3.
Angesichts von 20 Mannschaften finde ich die Ausgeglichenheit gut. Coburg spielt mit. Für NOH und Tusem ist die Liga nichts, aber trotzdem eine Highlight für den Verein, wenn keine Schulden dafür aufgenommen werden. Ich finde es sehr gut, dass diese Vereine nicht auf Teufel komm raus in die Miesen gehen und um für einen möglichen Klassenerhalt teure "Stars" holen. Und auch in NOH und Essen gewinnst kein Gegner mit ner halbgaren Leistung. Schlimm wäre es wenn solche Spiele Freundschaftsspielcharakter hätte mit Kabinettstückchen. Davon ist die Liga weit entfernt.
Bei so einem spiel kann man dann auch mal saggau ins Tor stellen. Warum muss der Junge ewig im Bus hocken?
Unabhängig davon freue ich mich auf eine spannende Saison, der THW scheint doch arg angeknockt. Das sind nicht nur die Verletzungen. Weinhold scheint über den Zenit. Dule auch nicht mehr mit dieser Monsterausstrahlung.
Wer heute mal in das Spiel in Gummersbach geschaut hat wird nur wenig Gründe finden, dort nicht den ersten Absteiger gegen den Meister gesehen zu haben. Speziell die ersten 15 Minuten.
Das wird ne sehr bittere Saison für FFB werden.
IIch hab das Gefühl, dass aus Valur Sigurdsson ein sehr brauchbarer Trainer werden kann. Gegen FFB sah das schon sehr gut aus.
Könnte wieder ein Tag für die Dutenhofener Vereinschronik werden