Beiträge von alter Sack

Derzeit ist glaube ich noch nicht klar, ob Camdzic in Wetzlar auch ohne Wandschneider weitermacht. Zudem hat Klimpke Vertrag bis 2023, generell muss man in Wetzlar einfach mal abwarten, was nach Wandschneider passiert.

Zitat

Wie lange läuft Ihr Vertrag noch bei der HSG Wetzlar?

Klimpke:Bis 2024.

Der Mann solte wissen wie lange er noch Vertrag hat.
    link

Am cleversten wäre es für jeden Spitzenklub Klimpke gleich im Duo im Camdzic zu holen. Dieser ist ja neben dem TW-Trainerjob auch für das Scouting verantwortlich. Da waren in der Ära Wandschneider kaum Flops dabei, im Gegenteil sehr oft Rohdiamanten. Aktuell werden sich vermutlich wieder einige Vereine fragen wie man einen Cavor in Csurgoi übersehen konnte. Für eine Vollzeit-TW-Trainerstelle reicht es, wenn ich das richtig überblicke, ja bei keinem Klub, in der Kombination vermutlich dann schon.

ewig in Wetzlar spielen dürfte der auch nicht und Andersson ist immerhin auch TW-Trainer beim DHB)

klimpke hat vertrag bis 2024. Dann wäre landin 35. Könnte passen.
    Andersson als TW-Trainer sollte für Klimpke nicht zählen, der hat in den Wetzlar den absoluten Guru. Den Nachweis ein aussergewöhnlicher TW-Trainer zu sein muss Andersson meiner Meinung nach erst noch längerfristig erbringen.

Was ist denn mit Tom Jansen passiert. Steht heute wie ne Eins. Die von mir im ersten Spiel ausgemachte Baustelle somit nicht existent. Das war ne sehr starke Teamleistung. Richtig gut anzusehender Handball. hatte heute nichts zu tun mit dem 1:1 Kampfhandball in der vorletzten Saison. jetzt heisst es karten sichern. gegen rimpar sollte da was gehen. Kommentatorenduo in der Tat überdurchschnittlich.

Auch wenn es so propagiert wurde sehe ich keine Entwicklung wenn der Junge offenbar mit 20 schon für die 2 Buli überqualifiziert ist. Die Schweizer Liga ist deutlich schwächer als die 2. Buli. Er hat dort für 2 Jahre unterschrieben. Da sehe ich keinen Mehrwert drin, trotz der Euroleague. Was bringen dem 18 Spiele gegen Truppen wie Endingen oder RTV Basel?
    Nach Plan taucht er mit 23 wieder auf. Verschenkte Jahre in der Schweiz nach meiner Meinung. Liest sich vielleicht so als würde ich den Megatalentespäher geben aber wenn ein 20 jähriger in seinem ersten 2-Liga Pflichtspiel 12 Tore macht (davon 5 7-m). kommt auf solche Gedankengänge.

Nur wegen Stark wird sich nicht entscheiden ob der TVG die Klasse hält. Bei allen Qualitäten ist er ja auch derjenige, welcher im Angriff oft unsinnige Zweikämpfe sucht und damit den Spielfluss hemmt. Wie schon geschrieben steht die rechte Abwehrseite überhaupt nicht. Ferndorf ist mit Matzken und Faulenbach immer wieder in Hälfte 2 an der Stelle durchgegangen. Wobei das Duo an dem Tag auch unfassbar gut war. Ist echt schade, dass Matzken sich nächstes Jahr in die Schweiz verdrückt. Der hat Erstligaqualität. Mit Emsdetten und Rimpar kommen jetzt zwei Gegner die ich vom Papier her schwächer als Ferndorf einschätze. Da sollten die Chancen besser stehen. Nach drei Spieltagen kann man auch besser einschätzen, wo die Konkurrenz steht. Nach dem ersten Spieltag scheinen z.B. Dresden und Dessau stärker als erwartet.

Mit Corak und Spieß hat man zwei gute Deckungsspieler. Stark hat dort glaube ich auch Qualitäten. Natsias kann es noch werden, da fehlt vermutlich noch die Sprachkenntnis. Weit scheint mir auch brauchbar. Bei Jansen und Branschen sehe ich das nicht so und keiner der RA kann offenbar auf halb decken. Wobei Branschen am Freitag auch kaum gespielt hat. Es deutet sich aber an, dass Jansen im Angriff die auf der Position die Nummer eins wird. Damit hast du immer in einer Halbzeit das Problem mit dem langen Wechsel.

Soviel zu meiner Küchenphilosophie.

Ich denke da gibt es unten noch genügend Mannschaften mit der Qualität des TVG. Das zeigen schon die ersten Ergebnisse. Ferndorf wird vermutlich oben mitspielen. Allein der 20 jährigen Matzken war dsa Eintrittsgeld wert.

Beim TVG zeigt Jansen auf RR, dass er im Angriff besser als winkler zu sein scheint. Dafür ist er in der Abwehr noch nicht zweitligatauglich.
    Bei Branschen habe ich meine Zweifel, ob es für Liga 2 reicht. Der israelische KL hat auch mehr Potenzial als Blank.

Teamviewer ist auf vielen Unternehmensdesktops installiet und hat schon ein markantes Hellblaues Logo. Kann es mir nur so erklären, dass die Marketingsabteilung von denen nur äusserst ungern Trikots mit dem logo auf der Brust in grün verwenden will. Aber dafür hätte in der Tat ein blaues Auswärtstrikot gereicht. Schon recht unsensibel.
    Käuferzielgruppe sind eh Unternehmen, welche die Lizenz zahlen. Da geht das Sponsoring aus meiner Sicht eh in Richtung social & charity.

EDIT: wie ich mir schon dachte, treten die in Bezug auf Sponsoring nach aussen nur im Charitybereich auf.
    siehe hier
    Vermutlich packen die ihr Engagement noch nicht mal auf die eigene HP.

Unabhängig vom Trikot ist es für mich immer wieder amüsant zu lesen, wie die Marketingabteilung in der PM je nach Produkt den Link zwischen Produkt und Sponsor herstellt.
    Der Frisch Auf Manager zeigt in dieser Hinsicht bemerkenswerte Kreativität.

Zitat

„Die Technologisierung hat auch im Profisport stark an Bedeutung gewonnen und wird uns in den nächsten Jahren prägen. Sie ist mit großen Herausforderungen und damit auch enormen Chancen verbunden, die wir nutzen wollen. Nicht nur aus diesem Grund war TeamViewer als neuer Hauptsponsor und strategischer Partner unser absoluter Wunschkandidat. Wir haben beide unseren Standort in Göppingen, sind national und international aktiv und verfolgen mit dem gleichen Commitment unsere anspruchsvollen Ziele.“

link

IIn der Saisonvorschau von Kreisab kam auch ein Nordhorner Journalist zu Wort. Was mich irritiert hat war dort die Aussage, dass sich das Umfeld (er sagte "wir") sicher war, dass man mit der Mannschaft in Liga Eins konkurrenzfähig sei. (im letzten Jahr) Das steht ja nun diametral zu unserer überwiegenden Einschätzung.
    War mir auch neu war: Bültmann hatten seinen Burnout, kam unter Svensson zurück und ging dann im Januar wieder in den Erholungsurlaub. Jetzt ist er sportlicher Leiter, fühlt sich aber auch auf der Bank als eine Art Co-Trainer wohl. Mir scheint hier hat man die Rolle für ihn noch nicht so gefunden.

und zu Skrbcs Ausführungen: Vielleicht passt ja ein Marketingmann mit Lilahemdem zum Umfeld in Nordhorn. Hängt doch immer von der Sponsorenlandschaft ab. NOH betont, dass man viele Kleinsponsoren hat und nicht an einem großen hängt. Da braucht es vielleicht schon mal eines Dienstwagens um die alle abzuklappern und bei Laune zu halten?

allerdings hat Kohlbacher keinen Kreuzbandriss. Im Raum stehen sechs Wochen oder bis Weihnachten. Da ist eine Einjahresvertrag (wovon ich ausgehe) schon ein Etatposten in diesen Zeiten. weiss man wie lange nielsen noch Schulter hat? War das nicht schon bei de EM ein Problem?

IIst die Postion von Roch in der Nationalmannschaft gefährdet?
    Interessant, dass bei NED mit Yara Ten holte die dritte Torfrau des BVB neben Duijndam im Kader steht. Holt die sich nicht die Spielpraxis in Lintorf?
    Ansonsten im Vergleich zur WM kaum Veränderungen. Zur EM wird dann evt. Weigel für Stolle weichen und Thomaier für Bölk.
    Auf RA Zapf zurück. Gibt es momentan keine echte Alternative zu Großmann?

Und dann noch eine Bildungslücke. ist Thomaier RM? Auf der Position hätte ich nach den ersten Spielen der Saison eine Nele Franz erwartet. Ist Thomaier in Leverkusen auf RM der backup für Zschocke bzw. sogar nummer 3 hinter jurgyte?

Auch von mir Kompliment für diese ausführliche Vorbereitung. Bei Erlangen stolpere ich immer wieder über diese Logik "man wollte Haaß nicht als Persönlichkeit verlieren und hat ihn deshalb zum Trainer gemacht." Andererseits läuft die Vorbereitung dort ja recht ansprechend. Vielleicht wird es ja trotz dieser Irrationalität ein Erfolg.
    Balingen fiel in der Tat im Unterschied zu den anderen recht einsilbig aus.

Aus der heutigen PM geht hervor, dass der Spitzbube sehr wohl signifikanter Sponsor war und deshalb der Fortbestand gefährdet ist. Da fass ich mir echt an den Kopf. Da müssen doch im Vorfeld schon die Alarmglocken aufgegangen sein. Der Mann hat nach aussen keinen erkennbaren Business. Selbst im Bundesanzeiger findet man keine Firma zu Menninga Consulting.
    Wie alt ist Dieter Koopmann eigentlich mittlerweile? Ist der nicht schon lange im Rentenalter? Vielleicht liegt hier auch das Problem, dass letztlich an dieser Stelle keine Wachablösung erfolgte.

Weil es sich im Unterschied zu den anderen Teams um ausnahmslos Halbprofis handelt.

Dazu sitzen die bei vielen Spielen Minimum 5 Stunden im Bus. Welche Truppe ist in denn in der Vergangenheit ohne Verstärkungen in der nächst höherern Liga geblieben? Mir fällt keine ein. Im aktuellen Kader verfügt von den Feldspielern einzig Kolodziej über Zweitligaerfahrung.
    Wenn ich keine Erfahrung im Kader habe, könnte ich das je evt. noch durch höhere Trainingsintensität ausgleichen, fällt aber auch aus durch die ganzen Amateure.
    Zudem kommt Corona. FFB hat ne enge und tendenziell hitzige Halle. Da hätte man evt. in ein paar Spielen einen Vorteil. Durch die Beschränkungen ist der aber auch hin.

Lass mich aber wie immer in der Praxis gern eines anderen belehren. Ich versuche mich da nur in einen Spieler reinzuversetzen. Der hat eh schon ein volles Programm, setzt sich Samstag morgens in den Bus, ist Sonntag morgen wieder zurück, dazu noch extra Urlaubstage da einige MIttwochspiele....
    Würde mich sehr überraschen, wenn FFB auswärts Punkte holt. Um die Klasse zu halten sollten schon 20 Punkte her, wenn man sich die letzen Spielzeiten anschaut.