In der Tat ein tolles Gefühl von Normalität wieder absoluten Spitzenhandball zu sehen. Györ kann sich auch noch bei Leynaud bedanken, dass es am Ende für einen Punkt gereicht hat.
Ansonsten schon interessant wie unterschiedlich mit den Zuschauerbeschränkungen umgegangen wurde. Ist mir in Brest aufgefallen. Dort gab es Gruppen von Zuschauern. Die Durchsetzung von Regeln scheint mir dann doch mit der Fallzahl zu korrelieren.
Alicia Stolle weiterhin verletzt?
Beiträge von alter Sack
-
-
Warum geht man nicht in die Östringer Stadthalle für die Zeit der Beschränkung?
-
Ich bauche von jedem Spiel die Statistik. Der link geht auf den Ticke. Es gibt eine Seite für den Spielplan. Dort steht aber je Spiel nur das Ergebnis, keine Torschützen.
Im Archiv sehe ich das wie hier
-
Ich wäre ebenfalls dankbar für diesen Tipp. hatte bei hbf-info.de gehofft. nuliga geht nur bis verbandsebene.
-
hab die News nur überflogen. was mir auffällt.
Es fehlt Frankreich in der Liste. Heisst also, dass man CL spielt in Frankreich im EHFTV sehen kann?
ZitatThe EHF Champions League Men, the DELO EHF Champions League and European handball club competitions will be broadcast on DAZN in Austria, Germany, Spain and Switzerland for six seasons up until the end of the 2025/26.
BTRC in Belarus has also reached an agreement to cover EHF club handball tournaments for the next three seasons.
DAZN and BTRC join a number of top rights holders who will show EHF club competitions, including Nordic Entertainment Group (NENT Group) in the Nordic region, Arena Sport in the Balkan region and AMC Networks International in Hungary, Czech Republic and Slovakia.
-
Die EM findet statt, allerding nur noch in drei Hallen. In Trondheim lässt man nur 200 Zuschauer in die Halle. In Dänemark Stand jetzt 500 in die beiden Hallen.
Respekt an die Veranstalter, die Kosten auf sich zu nehmen. Wird sicher recht speziell. -
das ist aber nicht der Ansatz der IHF. Die sagen sich, für eine kleines Land ist die Teilnahme an einer WM ein Riesending. damit kommt Handball dort in die Presse und damit steigt die Bekanntheit. Das die neuen Teilnehmer einen auf die Mütze kriegen steht auf einem anderen Blatt.
Letztlich ist das der einzige realistische Weg. Wie soll denn ein Entwicklungsland Handball "from the roots" entwickeln? DA braucht es schon ein paar Gelder von der IHF für initiale Projekte. Idealerweise dann noch vom Sportministerium.
Es gibt positive Beispiel (Brasilien, Angola Frauen).
-
Ich sehe nicht, dass - im Gegensatz zu FIFA - Moustapha jemals eine ernsthafte Opposition hatte. Gab doch meines Wissens nach nicht mal irgendwann einen Gegenkandidaten. Deine Post liest sich so, als hätten wir in der IHF FIFA-Verhältnisse.
Wenn wir über Vergrößerung der Machtbasis reden, dann war das eher die Nummer, in welche selbst kleinste Inseln unter dem Dach des Beachhandballs, in die IHF aufgenommen wurden. Und auch hier sehe ich in erster Linie die Intention sich unter den olympischen Verbänden zu positionieren. -
Den Fünften der Afrika-Meisterschaft braucht man, wenn man die Teilnehmerzahl der Weltmeisterschaft vergrößern möchte, um so seine Wiederwahl zu sichern. Nichts anderes ist der Grund.
Es ist doch die erste WM mit 32 statt 24 Teilnehmer. Deshalb gibt es nun einmal von jedem Kontinent mehr Teilnehmer. -
der für einen Fulltime-Job zu haben ist (bei entsprechender Bezahlung - der beurlaubte Trainer war nur eine halbe Woche da)
Obwohl nur Teilzeittrainer drückt dessen Gehalt jetzt auf das Budget und macht die Nachfolgesuche schwierig
linkZitatEin Argument für den A-Lizenz-Inhaber, die „Erste“ nicht nur vorübergehend zu führen - zumal die Finanzlage angespannt sein dürfte, so lange Denk auf der Gehaltsliste steht. Das letzte Wort hat das Präsidium am 10. September
-
Der Name Matschke kursiert in Wetzlar schon seid dem Abschied von KW. Die GA bestätigt das noch einmal link. Den im Artikel genannten Momir Ilic kann ich mir nicht in Wetzlar vorstellen. Wenn Matschke auch beim TVB im Gespräch ist - umso besser für ihn.
Allerdings halte ich Wetzlar für die attraktivere Alternative. Dort redet dem Trainer keiner sportlich rein. Bei den Schweikhardt-Brothers sähe das wohl anders aus, zumal der Kader nicht unbedingt ständige Erstiligazugehörigkeit verspricht. -
Bölk ist eine der meist überschätzen Spielerinnen aus der Bundesliga
Sie ist zusammen mit Behnke die einzige Spielerin, die absolutes internationales Topniveau erreichen kann. Behnke ist dort schon stabil angekommen. Ein Wechsel zu einem CL-Club war überfällig. -
Hmm, ist Smits nicht beim BVB gegangen nachdem Fuhr kam? Fuhr macht jetzt die U20. Sie werden also Berührungspunkte haben.
-
Die offizielle homepage wurde gelauncht.
-
Sehr interessante Entwicklung in der Arenafrage. Gegenbauer hat sich als Betreiber zurückgezogen. Ubernommen hat die Volksbank zusammen mit zwei Firmen von HSG-Aufsichtsratchef Martin Bender. Dieser führt eine Unternehmensgruppe um das Thema Immobilien und Bauen. Die Volksbank gehört zu den größeren Sponsoren der HSG.
Solange der Mann mit der Arena keine Miesen machen, sollte dies für die HSG ein sehr guter Schachzug sein. Er wird vermutlich dafür sorgen, dass die HSG bei den Mieten nicht allzuviel ausgeben muss. Lesen kann man das bei 301 Moved Permanently hinter der paywall. -
Also ich sehe Stegefeld nicht als den großen Heilsbringer für Nordhorn. Er konnte nicht mal in Hüttenberg in der zweiten Liga überzeugen. Er hat ab und an mal einen guten Tag, aber leider viel zu selten.
Korrekt, stark schwankend. aber zweitbester Torschütze. In Hüttenberg wird man ihm vermutlich in der nächsten Saison angesichts des Nachfolgers Kneer sicher noch ein paar Tränen nachweinen.
Auch wenn Stegefeld schwankt, so hat er doch zumindest das Potenzial zu Erstligaqualität. Damit kann ein Trainer dann ja auch arbeiten. Aus Miedema etc. lässt sich nichts mehr rausholen. -
IIch sehe Nordhorn nur durch die Aufstockung der Liga mit marginal besseren Chancen. Jetzt kann man sich gegen Coburg und Essen was ausrechnen. Ansonsten gab es doch bei der Kaderplanung Null Impulse. Mit Terwolbeck wurde verlängert, wenn ich nicht irre. Er und Miedema haben aus meiner Sicht wenn überhaupt nur solides Zweitliganiveau.
Stegefeld war in Hüttenberg mit der wichtigste Mann im Rückraum und wird NOH allein durch seine Physis und die Fähigkeit aus 9 M zu treffen, voranbringen. Selbst wenn Kubes im Vergleich zu Geirsson mehr rotieren wird, aus einen Trabant baut der auch keinen Golf.
Und auch wenn das , wie mein Eingangspost zu diesem Thread, sehr negativ klingt, so weise ich auf die Begleitumstände hin. In dieser Krise muss man gerade um Vereine wie NOH bsonders bangen. Hier macht die GF wohl auch einen tollen Job. Auch meine Prognose, dass sich das Elende am Ende vielleicht 1500 Zuschauer anschauen, ist ja nicht eingetreten.
Warum wird eigentlich Rojewski immer wieder in den Raum gestellt? Der hat doch schon ewig keine Trainingspraxis. Glaub jemand, dass er in seiner Freizeit das Leistungssportniveau gehalten hat?
Ne sehr spezielle Situation ist auch, dass der Aufstiegstrainer jetzt als Co auf der Bank sitzt.
-
van Olphen hat seine Karriere beendet, auch wenn das offizielle Statement noch aussteht.
ZitatHandballer van Olphen liegt ein paar Zimmer weiter und strahlt trotz seiner Verletzung Zufriedenheit aus. "Ich bin froh darüber, dass ich so lange im Profibereich spielen konnte", sagt er. Nach acht oder neun Monaten Reha wieder einsteigen zu können, bezweifelt er. Zumal erkennt er die Vorteile, die das Karriereende für sich und seine Familie bringt. Bisher hat der Spielplan das Leben der van Olphens bestimmt.
-
Schwalbe und Bob der Baumeister haben mal wieder Beef miteinander.
Bobs Repliken waren auch schon mal intelligenter.
Zitat„Aber unter den jetzt gegebenen Umständen wird die WM sicherlich stattfinden. Alle würden gut daran tun, sich mit den Dingen so zu beschäftigen, dass sie die beste Lösung für ihre Spieler rauskriegen.“
Mit dem Satz impliziert er ja, dass er die gegebenen Umstände vor Ort in Ägypten kennt und das wage ich dann doch stark zu bezweifeln. Und angesichts der Debatte um die Mehrfachbelastungen dann solche Rezepte zu verteilen?
ZitatEs sei möglich, dass in gewissen Spielen gewisse Akteure nicht zum Einsatz kommen, sagte Hanning. Da müsse „jeder Verein das Risiko dementsprechend abwägen“.
also gewisse Nationalspieler brauchen in gewissen Spielen nicht aufzulaufen, was jeder gewisse Manager mit jedem gewissen Trainer miteinander abspricht, damit am Ende die Spieler gut aus der Nummer rauskommen.
-
Ich finde, dass eine solche Entscheidung am ehesten den Zweitvertretungen zugemutet werden kann.
Nicht kann, sondern "zugemutet wird". Es ist ja für mich recht offensichtlich, dass der Einteiler in diesem Jahr die Fahrstrecken ignoriert hat und sich darauf konzentriert hat, die Derbies zu erhalten. Dies ja vermutlich auch aus der Erfahrung des Gegenwinds im letzten Jahr (ich erinnere an Leutershausen).
Zweitvertretungen haben nun einmal einen niedrigere Zuschauerschnitt und auch keine Stammpublikum wie "Traditionsvereine".