Platens Wechsel nach Wildungen hat ja momentan nichts mit der Lage in Mainz zu tun.
Für Mainz wird es wohl eine ganz bittere Saison werden. Zuletzt wurden vier Spielerinnen aus der 2. Mannschaft in den erweiterten Kader hochgezogen. Eine Rückraumspielerin dabei gerade mal 16 Jahre. Die 2. war bei Abbruch auch nur knapp über dem Strich, wenn ich nicht irre.
Einzige echte Neuzugänge bisher Stefanie Güter (Werder Bremen ) und Torfrau Ellen Janssen ( HCL ) . Da fehlen also noch ca. 5 Spielerinnen mit Erfahrung, wenn ich das so überblicke. Letzte Saison mit zwei Siegen gegen Ketsch vier Punkte geholt. Da braucht man nicht viel Phantasie, um vorherzusagen, dass Mainz nicht mehr als Kanonenfutter sein wird. Zumal mit Platen und Soffel auch die Haupttorschützinnen weg sind. Ich sehe auch nicht, wo noch Erstligaqualität herkommen soll angesichts fehlender Finanzen. Der Trainer tut mir jetzt schon leid. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung und vor Corona gab es noch diese Pläne
" „Natürlich ist die Planung nicht ganz so einfach, weil wir wahrscheinlich noch ein paar Monate lang nicht wissen, wohin die Reise geht. Aber ich denke, dass wir grundsätzlich versuchen sollten, den Kader in der Breite zu verbessern".
Mainz hat die meiste Qualität verloren und es deutet alles darauf hin, dass dies so bleibt.
Nur mal als Idee, wie knapp die Finanzen sind. Man sucht für einen Neuzugang eine möbliertes 1-Zimmerappartment für ca. 350 Euro.
Damit kommst du in Rhein-Main nicht mal problemlos in ein Studentenwohnheim, würde ich behaupten.