Beiträge von alter Sack

sollte das die Einteilung sein, ist sie für alle ein Träumchen. Ich denke da gibt es kaum was dran zu meckern, oder?!

Sehe ich genauso. Besser kann man es nicht machen. Dem Ansetzer eine Riesenkompliment. Auch die Mitte ist toll, denn den hessischen Vertretern bleiben ja die ganzen Derbies erhalten. Für mich jetzt ein noch größerer Anreiz mal nach Hanau zu gondeln. Einerseits die Derbies, andererseits Teams wie HSG Krefeld, die aus der Ferne betrachtet auch einen bockstarken Kader haben. Auch Gummersbach II finde ich sehr spannend. Aus der Pfalz kann ich mir ne aufstrebende Truppe wie Dansenberg geben.

Die Hannoversche Allgemeine bezeichnet Herrn Weiß als einen der reichsten und exzentrischsten Menschen von Hannover.
    Hab gerade auch mitbekommen, dass die TUI Arena in Zukunft (oder schon jetzt) "ZAG-Arena for friends" heissen wird. Von aussen betrachtet frage ich mich, wie so ein "Exzentriker" es zum Multimillilonär gebracht hat. Kann ja nicht "dumm" sein.

Ich schätze für die Recken gibt es nur einen Konflikt, weil die ja in der Halle mit dem Namenspielen (oder zum Teil?). So einen Mann willst Du nicht als Sponsor haben, dann sind die anderen Sponsoren weg. Wer will mit so einem im VIP-Raum verkehren.

Hier mal ne nichthandball-boulevardschlagzeite
    link

Zitat

Die Verletzung bei Ernst wurde konservativ behandelt und nicht operiert. Die Muskulatur soll nun die nötige Stabilität bringen. "Ich bin mir der Vorgeschichte der drei Verletzungen durchaus bewusst. Es gibt keine Garantie, dass es nicht wieder passiert", sagte er. Für Kretzschmar wird vor allem wichtig sein, dass er die Sache unbelastet angeht.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wie muss man sich das als Laie vorstellen? Das Kreuzband wurde nicht geflickt. Ist es jetzt von allein wieder zusammengewachsen oder trainiert Ernst mit gerissenem Kreuzband und die Muskeln übernehmen die Funktion?

ist aber noch nicht vom Tisch

Das Thema ist ja nun auch nicht so trivial. Wobei ich jetzt nicht verstehe,warum der Bezirk Odenwald nur mit dem Landrat redet. Wenn es alle OL Vereine betrifft müssen also alle Bezirke mit dem jeweils zuständigen Landräten reden?

Ende des Jahres findet die US-Präsidentenwahl statt, 2021 ein Superwahljahr in Deutschland. Dies gäbe sicher spannende Diskussionen in der HE. Will man dies nicht zulassen, weil sich wenige vor 9 Monaten nicht benehmen konnten?
    Kontroverse Diskussionen gehören dazu, Beleidigungen nicht.
    Mein Vorschlag wäre, es zumindest zu probieren. Läuft es aus dem Ruder kann man wieder die Threads zumachen.
    Aber es stillschweigend immer weiter zu Verlängern, finde ich schade.

Auch wenn ich einer der "Politpioniere" war. möchte ich das den Mods nicht zumuten. Es wird immer ein Aufregerthread bleiben. Es gibt hierfür große Spezialforen.

Warum sollte ein Mod 50 Prozent seiner freiwilligen Arbeitszeit auf eine Nicht-Handballthema verwenden.

IIm übrigen hatten wir vor ein paar Wochen einen längere Diskussion zum Thema "Ettikete". Danach haben offenbar einige der "Querulanten" sich verabschiedet oder wurden ausgeschlossen. Seither vernehme ich kaum noch Aufregen. Wobei ja auch nicht mehr viel zum diskutieren da ist.

Danke für die fixe Antwort
    Zitat von »mdandre«

Zu 1, Jain, meist wird Vertrag aufgelöst, eher selten hört man Summen für eine Wechsel.
    Vertrag wird aufgelöst heißt, dass die Spieler meist noch einen gültigen Vertrag haben, dieser aber für den Transfer extra aufgelöst wird, womit der abgebende Verein zwar keine Ablöse kassiert, sich aber das Gehalt sparen kann?

Im Vergleich zum Fussball werden im Handball die Verträge sehr oft eingehalten, d.h. der Vertrag läuft nach 2 Jahren einfach aus. Es gibt auch die Tendenz mit Spielern schon für die übernächste Saison abzuschließen. Dann haben alle Seiten Planungssicherheit.

Pflicht ist bei der HSG ja eigentlich nur der Nicht-Abstieg. Mittlerweile ist die HSG ja eine sehr skandinavisch geprägte Truppe. Richtige Flops gab es bei den Verpflichtungen in den letzten Jahren nicht mehr. Sicherlich für einige positive Überraschungen gut.

Ich hatte schon vor der Ära Döll den Sinn der TSG nie recht verstanden. Ein Team ohne jeglichen Unterbau. Warum und wofür? Die maximal 200 Zuschauer zu 2.Ligazeiten?
    Die einzige Überlebenschance wäre ein Fusion mit der Jugendspielgemeinschaft aus Bad Soden gewesen. Aber auch die produzieren nicht Drittligaspielerinnen in Massen. Auch ohne die TSG gibt es in Rhein-Main einige gute Zentren. Oberursel, Bad Soden, Eddersheim, Kriftel.

Naja, wenn man Deine anderen Beiträge so liest hier im Thema, neigst Du schon eher zu negativer Interpretation...

Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?

Schaut man auf die aktuelle Lage hätte ich mir für Mainz und den Leistungssport schon gewünscht, dass man dort eher freiwillig in Liga 2 runter geht. Klar ist aber auch, dass das keine leichte Entscheidung ist, zumal corona noch reingehauen hat. So wie es jetzt steht sitzt man doch in einem Teufelkreis: vier bis fünf Plätze frei und keine konkurrenzfähige Truppe, mit der ich auch Spielerinnen, die für wenig Geld spielen, anlocken kann.

Zitat

Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?

Wieso nachfolger vom Nachfolger? Mir ist entgangen, dass Adrian Fuladdjusch nicht mehr Trainer dort ist.

Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05?

wieso Hass? Hier kam die Frage zu Mainz05 auf und ich habe meine Kenntnisse, die ich aus der Presse zusammengesammelt habe, zur Sache gestellt. Ich lebe ja auch in Rhein-Main. Drückt der Satz "Mainz wird wohl Kanonenfutter" Hass aus? Eher Mitleid.
    Ich sehe momentan nicht, gegen welche Mannschaft dieses Team punkten kann bzw. die Begegnungen offen halten kann.
    Ich habe kein Team, verfolge die Liga insgesamt.

Platens Wechsel nach Wildungen hat ja momentan nichts mit der Lage in Mainz zu tun.

Für Mainz wird es wohl eine ganz bittere Saison werden. Zuletzt wurden vier Spielerinnen aus der 2. Mannschaft in den erweiterten Kader hochgezogen. Eine Rückraumspielerin dabei gerade mal 16 Jahre. Die 2. war bei Abbruch auch nur knapp über dem Strich, wenn ich nicht irre.
    Einzige echte Neuzugänge bisher Stefanie Güter (Werder Bremen ) und Torfrau Ellen Janssen ( HCL ) . Da fehlen also noch ca. 5 Spielerinnen mit Erfahrung, wenn ich das so überblicke. Letzte Saison mit zwei Siegen gegen Ketsch vier Punkte geholt. Da braucht man nicht viel Phantasie, um vorherzusagen, dass Mainz nicht mehr als Kanonenfutter sein wird. Zumal mit Platen und Soffel auch die Haupttorschützinnen weg sind. Ich sehe auch nicht, wo noch Erstligaqualität herkommen soll angesichts fehlender Finanzen. Der Trainer tut mir jetzt schon leid. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung und vor Corona gab es noch diese Pläne
    " „Natürlich ist die Planung nicht ganz so einfach, weil wir wahrscheinlich noch ein paar Monate lang nicht wissen, wohin die Reise geht. Aber ich denke, dass wir grundsätzlich versuchen sollten, den Kader in der Breite zu verbessern".
    Mainz hat die meiste Qualität verloren und es deutet alles darauf hin, dass dies so bleibt.

Nur mal als Idee, wie knapp die Finanzen sind. Man sucht für einen Neuzugang eine möbliertes 1-Zimmerappartment für ca. 350 Euro.
    Damit kommst du in Rhein-Main nicht mal problemlos in ein Studentenwohnheim, würde ich behaupten.

Das Finalwochenende richtet aber Norwegen aus, nicht Dänemark. Norwegen wird wohl schon das Finalwochenende erreichen, wage ich mal zu behaupten. Aber als großen Favoriten kann man sie nicht bezeichnen.

Für mich schon. Im eigenen Land werden die schon noch ein paar Prozente rausholen. Bei der WM hatten sie letztlich auf der Mitte keine Alternative zu Oftedahl. das wird anders werden.

Zitat

Sportlich großer Favorit ist Veranstalter Norwegen, für Co-Veranstalter Dänemark sollte das Erreichen des Finalwochendes Pflicht sein.

Bei der EHF zählt der Heimfaktor noch. Ich erinnere nur an das letzte(?) Finale Frankreich-Russland, als die Französinnen von den beiden Däninnen in den letzten 10 Minuten zum Titel gepfiffen wurden. Das waren schon "katarische" Zustände.