Beiträge von alter Sack

Ich lese und schreibe hier seit der ersten Woche des Launches. Also um die 20 Jahre. Habe vor Jahren ja auch als einer der ersten angefangenen Nicht-Handballthemen zur Diskussion zu stellen.
    Dass sich Schreiber in ein einem Forum austoben ist ok. Was mich aber stört: Es gibt 16000 registrierte User. Davon vielleicht 1000 die noch posten (nur mal so als Hausnummer, lass es 500 sein). Davon würde ich sagen müllen vielleicht 15 mit ihren Dauerscharmützeln die Threads voll. Die Mods haben natürlich besser im Blick , ob es mehr sind. Lass es 30 sein. Es sind also vielleicht irgendwo zwischen 1 und 3 Prozent der Schreiber, welche immer und immer wieder mir ihrer Lust zu Provokation, fehlender Umgangsformen, etc. den Stil vermasseln und letztlich das produzieren, was ich "Noise" nenne.
    Ich zähle mich hier im übrigen zum Mainstream und mache das daran fest, dass von mir all den Jahren nur zwei Posts gelöscht wurden (übrigens in einem Scharmützel mit TCLIP). Und das ist verdammt lange her.
    Und dann muss man noch mal schauen wo von diesen 15-30 "Störenfrieden" dann noch Leute dabei sind, die wenigstens ab und an mal Fakten oder Infos abseits der Tagespresse liefern.
    Da fällt mir am Ende des Tages nur noch einer ein. (mein "Scharmützelfreund") (ok, vielleicht noch der red devil, wenn mann denn interesse für Handball an der Bergstrasse hat) Von daher liebe Mods: einfach öfter mal die Tür weisen.

Dann sollte man mal an der Wurzel ansetzen - nämlich bei den Widersprüchen in den Aussagen - und nicht bei der Kritik daran.

Es geht um den Ton den Kritik. Deine Kritik ist kein Kritik sondern nervt einfach nur. Ich hatte schon aufgeatmet, als man dir hier mal für ein paar Tage die Tür versperrte.

Und war ernüchtert zu lesen, dass die Freaks nicht komplett rausgeschmissen werden.

Zitat

Ein Hinweis: jeder User kann unter "Mitglieder" auf das Profil anderer User schauen und müsste dort sehen, wer gesperrt ist. Teilweise temporär, teilweise dauerhaft

Ronaldo

interessante Einblicke, dass hier einige User andere anschwärzen und um Ausschluss bitten.

Kann es sein, dass die gesamte Klientel, welche sich hier ins solche Sachen reinsteigern Anzeichen eines Suchtverhaltens zeigen?

Um es positiv zu formulieren möchte ich meinen Respekt für den Langmut der Mods zum Ausdruck bringen.

Zitat

Die dauerhaft steigenden Hörerzahlen und die positive Resonanz der Hörer (und der Sponsoren) stimmt mich zuversichtlich.

Das ist ja dann eigentlich die beste Nachricht. Wieviele Podcasts schaffen es letztlich sich dauerhaft zu etablieren. Es fängt ja meist als Hobby von Nerds an. Irgendwann muss es sich aber auch direkt oder indirekt monetär auswirken, damit sich soetwas auch als Marke etabliert.

Die anderen Podcasts habe ich wahrgenommen, aber selbst mir als sehr handballaffinem Konsumenten ist das alles zuviel. Letztlich sitze ich täglich im Schnitt eine Stunde im Auto und da gibt es natürlich auch noch verdammt viele andere Nicht-Handballpodcasts. Auch Kreisab höre ich nur selektiv.

Die TSG Ober-Eschbach hat die nächste Saison noch nicht aufgegeben.

Momentan hat man für die nächste Saison drei Zusagen. Die restlichen 11 Planstellen versucht man u.a. über eine Anzeige auf der eigenen Homepage zu akquirieren.

link

Man muss kein Pessimist sein, um anzunehmen, dass das Kapitel Damenhandball in Ober-Eschbach sich in ein paar Wochen erledigt hat.

Immerhin hat OE mal 2.Liga gespielt. Es gibt keinen Unterbau.

Zunächst einmal möchte ich meinen Respekt ausdrücken. 250 Sendungen in dieser Regelmäßigkeit sind sehr bemerkenswert. Mittlerweile gibt es ja auch noch andere Angebote, doch ich vermute, dass die Podcastszene im Handball überschaubar bleiben wird. Alles Gute auf dem Weg zur 500.

Hatte heute Kretzsche, Bohmann und den Überraschungsgast gehört. Die waren schon mal überdurchschnittlich.

und die EM in Ungarn/Slowakai im August 22

dagegen werden diese Ausrichter sich aber sträuben. im august kriegst du doch keine Leute in die Halle.

einfach die WM Auf 2023 verschieben und polen/schweden rutscht ebenfalls nach hinten.

Allerdings geht es bei einer WM auch um sehr viel Geld für die IHF. Von daher ist das Szenario nicht auszuschließen.

Noch eine Anmerkung zu Eddersheim. Dort scheint es mir vor allem der Wunsch des Trainers bzw. der Spielerinnnen zu sein. Der Trainer hatte ein Ultimatum gestellt.

Zitat

"Noch im Januar habe ich gesagt, dass ich als Trainer gehe, wenn uns die TSG bei einer möglichen sportlichen Qualifikation für die 2. Liga diese Möglichkeit verwehrt. Nun haben sich die Dinge ja nun mal seit Mitte März gravierend verändert und ich bin ganz weit davon entfernt, jetzt über das Nein zur 2. Liga, zu jammern. Ich bleibe selbstverständlich Trainer und hoffe, dass ich im Juni mit meinem Team wieder trainieren darf.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Auch ohne Corona kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man dort den Etat hätte verdreifachen können.

Eddersheim hatte vor eine paar Jahren verzichtet. In dieser Saison kam vom Trainer die Ansage, dass man hoch wolle. Allerdings kein Statement vom Manager. Ich halte das auch im Fall von Eddersheim für einen Ritt auf der Rasierklinge.

Korrigiere mich. Wilds Vorschlag.

sechs drittligisten haben lizenz beantragt. alle sollen aufsteigen. keiner Absteigen. so ist man bei 24 Teams. die je sechs besten Teams aus nord und süd um den Meister und Aufstieg spielen.

die anderen eine Abstiegsrunde.

ist halt fraglich wie man den zweiten Teil spielen will. ginge ja nur im Play-off modus, ansonsten sind es ja auch wieder 44 spiele pro team.

angeblich findet die idee anhang bei der konkurrenz.