Beiträge von alter Sack

Gerade gelesen, dass die Namensrechte an der Asobal für schlappe 300000 Euro pro Saison weggegangen sind.
    linkr
    Keine Ahnung was liqui moly hingelegt hat. aber 300 riesen sind echt ein witz.

Zitat von »Rotbart«
    Vielleicht ein Schritt zur Balkanisierung der HSG.
    Seipp hat für mich wenig Handballverstand, da wird es wahrscheinlich andere Einflüsterer geben.
    Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht besonders dramatisch, dass ein Trainer gewechselt wird.

Seipp war und ist noch nie der starke Mann der HSG gewesen, das sind ganz andere die halt nicht unbedingt im Rampenlicht stehen wollen. Er war halt damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Balkanisierung glaube ich persönlich nicht, da passen die Neuverpflichtungen zur nächsten Saison nicht. Ob Mirkulowski der richtige ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da fallen mir ganz andere Namen ein. Da aber noch über ein Jahr Zeit ist, wird sich da kurzfristig nichts tun.

Ich muss dem ganzen Aufschrei hier etwas entgegensetzen.
    Vor allem kann ich über einige erste "Parolen" nur den Kopf schütteln.

Die PM der HSG ist äusserst lang und beantwortet letztlich klug die ersten Fragen:
    1) man will sich neu aufstellen, Aufgaben anders verteilen, Camdzic kriegt mehr Verantwortung --> Warum sollte Camdzic also gehen???
    2) Mirkulovski wird aufgebaut, aber: Warum ein eigener Absatz zum geforderten Anforderungsprofil des neues Trainers? --> Liest sich nicht so als wäre Mirkulovski als Trainer gesetzt

Generell: Die HSG hatte zwei erfoglreiche lange Phasen, eine unter Petko, die zweite unter KW. Nach Petko stand die HSG nach vielen Trainerwechseln schon mal mit einem Bein in Liga Zwei. Ich war noch in der Halle, als im letzten Spiel gegen SCM eine Heimsieg her musste. KW hat in der Vergangenheit des öfteren die fehlenden Möglichkeiten bei der HSG bemängelt, in Presseinterviews. Diese sind in der letzten Saison, nach der Vertragsverlängerung verstummt. Letztlich haben wir doch auch hier spekuliert, dass KW mit über 60 dann wohl bei der HSG in Rente geht. Jedoch ist aus Sicht der HSG Führung gerade mit Erinnerung an die Nach_Petkozeit dieser Schritt für mich nachvollziehbar.

Aus der PM lese ich heraus, dass man mit Camdzic den Mann hat, welcher die sportlichen Geschickte bestimmen soll. Ein Vorwurf an Seipp und seine GF-Buddies war ja immer, dass KW die alleinige sportliche Kompetenz habe. Dies Disbalance ist mit einem starken Camdzic behoben. Vielleicht wäre der ja weggegangen. Bei seinem Ruf als TW-Veredler wird es an Angeboten nicht mangeln.

Vielleicht spielt Geld eine Rolle (ist letztlich immer ein Komponente), doch einzig solche Parolen rauszuhauen halte ich für unausgegoren.

Für unser Forum kann es nichts besseres gegeben. Wir können jetzt bei jeder Trainerkarusseldiskussion den Namen KW als Alternative in den Raum schmeissen.

Zitat

Die Art und Weise wie diese Entscheidung kommuniziert wurde, finde ich sehr unproffesionell von der HSG GF.

Sehe ich absolut nicht so. Ist allein schon ne Leistung, dass die Info nicht vorher an die Presse rausgegangen war.

Was wäre denn eine professionelle PM? Aus meiner Sicht kann man eine PM nicht professioneller schreiben. Die Leistung des Trainers wird doch gewürdigt und KW selbst wird in der PM mit eigenen Worten zitiert. :rolleyes:

Als RA und Spieler der im Kader der Juniorennationalmannschaft steht (zumindest im erweiterten) sollte sich doch zumindest ein Zweiligist finden lassen. Der ewige Spatz macht doch auch weiter, oder? Dahinter sehe ich kein Talent, welches Spielanteile braucht.

Man lese nochnmal nach warum Andersson in Erlangen gehen musste. Kann mich erinnern, dass er nicht mit den Spielern auf Augenhöhre redete. Warum ein Verein mit einem der kleinsten Etats in liga zwei sich zugang zum Scoutingsnetzwerk nach Skandinavien verspricht, erschließt sich mir nicht. Die Spieler dürften Gehaltstechnisch mehr erwarten als Spieler vom Balkan.

Das Schönreden von Pleiten. Ja das kann der Benno gut, aber da widersprichst du dir ja im letzten Absatz selber.

Mich würde das natürlich auch nerven. Mein Punkt ist, dass ein Bennet Wiegert durch sein selbstbewusstes Auftreten im Vergleich zu Prokop keine Probleme vor der Kamera hätte. Der fragt auch nicht in der Auszeit "und was willst du spielen Peke?" Aber alles theoretische Faselei. Ich sehe Wiegert nicht in irgendeinem Kandidatenkreis.
    .

Sören. Du bist doch für die Generation alte Bundesländer auch von drüben. Ob nun Magdeburg der Kuka Köthen spielt doch da keine Rolle.

Und CP spricht doch wohl normales hochdeutsch. Kein Magdeburger Slang, kein thüringisch, kein platt aus dem Norden, kein sächsisch, kein berlinern oder auch den Slang von Halle/Eisleben mit dem Klaas statt Glas. Daher verstehe ich die ganze Diskussion überhaupt nicht

Kein Dialekt, aber eine anhaltinisch geprägter Klang. Also ich hör in jedem Interview, dass der "von drüben" ist. Ist aber auch ein Spleen von mir, aufgrund der Klangfärbung zu hören aus welcher Gegend mein Gesprächspartner kommt. Letztlich ist alles südlich von Oranienburg ein "von drüben" Dialekt. Die Frage, warum ich als Mecklenburger nicht sächsel hab ich aber auch zum letzten Mal vor vielleicht 15 Jahren gehört. Soviel zum OT.

Ich denke nicht, dass Prokops Geburtsort in Neufünfland irgendein Problem darstellt. Die Handballer, wie mich, nervt das Schönreden von Pleiten un die Verzerrung von Tatsachen. Die Allgemeinheit evt. diese mehr oder unterschwellige Verteidigungshaltung in den ARD / ZDF interviews. Man stelle sich Bennet Wiegert als Bundestrainer vor. Der hätte kein Problem alle Fragen locker wegzuquatschen.

Auf der Suche nach den Gründen hilft auch eine Übersicht von Rasmus Boysen, welcher die FB-Seite HB-Transfers betreibt.

Im Damenhandball sind skandinavische Trainer en vougue. Bei den Herren Spanier. Eine riesige Armada international erfolgreicher Trainer.
    Rivera, Riveras, Parondo, Dujshebaev,Pascual,Davis,Cadenas, Gordo

Haben alle schon Titel im Klub oder mit einer Nationalmannschaft gewonnen.
    Ortega und Garralda noch zwei Gute.

Allein schon zehn Namen.

Was steht bei Deutschland auf der Habenseite?

In der Spitze sind deutsche Trainer international gesehen nicht existent.

Zitat

Ich kann nur den DHB nicht verstehen, die wieder mal den Gensheimer pushen, statt den wesentlich effektiveren Kastening auf einer ähnlichen Position hervorzuheben, der dazu noch einige schöne Steals in der Abwehr hatte.

weil er neben Wolff der einzige im Mainstream einigermaßen bekannte Name ist.

die gruppe ist entschieden. Rest nur noch Freundschaftsspiele. Wenn ich das richtig verstehe kann island mit einem sieg noch das spiel um platz fünf erreichen.Da müssten die DHB jungs noch mal ordentlich ran. deren zweite reihe scheint nicht schlecht zu sein. auch portugal bestimmt kein einfacher gegner.

Das Thema interessiert auch Spezialseiten. Schon beachtlich, welche Mühe man sich gemacht hat.
    Es handelt sich wohl um Brutto-Grundgehälter.

link

Einige Brancheninsider wurden gefragt. Interessant ist dass der TVB angesichts des Tabellenplatzes nicht nur Jogi Bitter gut entlohnt.

Zitat

Die monatlichen Grundgehälter der deutschen Spieler des EM-Kaders 2020, also ohne Prämien und mögliche Werbeeinnahmen, finden Sie in der folgenden Übersicht. Alle hier und im gesamten Artikel genannten Gehaltszahlen stammen allerdings aus inoffiziellen Quellen oder wurden von Brancheninsidern auf Basis zahlreicher Faktoren geschätzt, sind also ohne Gewähr.

Wie aussagekräftig diese Liste ist mag jeder selbst bewerten, wenn er mal die Zahl bei Lemke im Vergleich zu Kühn sieht.

Zitat

Wie er die ganze Situation moderiert hat, passt doch
    total zu ihm. Zuerst macht er eine Trainerdiskussion auf, am nächsten Tag will
    er davon nichts mehr wissen und fühlt sich angeblich falsch verstanden. Bob
    legt es immer so aus, wie er es gerade braucht, das ist seine große Stärke, und
    damit stellt er die ganze Handball-Welt auf den Kopf", erklärte

Diese Analyse ist meiner Meinung nach aber zutreffend. Warum verbreitet BH immer diese Hektik? Unwürdige Aussendarstellung in den medial gesehen wichtigsten zwei Wochen des Jahres für den Handball. Ich hatte ja schon geschrieben, dass schon mit den Halbsatz nach Kroatien "gehe davon aus", klar war, dass wieder ein Fass aufgemacht wird.
    In der SZ ging es heute in einem langen Artikel nur über dieses hin und her. Andreas Wolff vermutete, dass BH die Spieler damit wohl für das Spiel gegen Österreich extra motivieren wollte. Da kann man als Spieler doch irgendwann nur noch genervt sein.

Da fehlt auch ein starker Präsident. Michelmann ist wohl abgetaucht bzw. wird wohl immer noch von den Medien nur als Bodyguard von Hanning wahrgenommen.