Ich halte das Unterfangen leider ehrlich gesagt für Perlen vor die Säue. Bei sportdeutschland.tv hast du nur 2.BL der die Frauen, wenn ich nicht irre. Dann richten sich deine Berichte an Taktikversteher, ergo Trainer oder besonders interessierte Ex-Spieler. Die müssten sich das ja auch anschauen, um sich mit den Inhalten auseinander zu setzen. Die Chance, dass diese Zielgruppe Deinen Blog findet, ist nahe Null und vor allem ist diese Zielgruppe auch verschwindend klein.
Spannend wird es doch erst, wenn Du für deinen Blogbeitrag 3 - 5 Kommenatare kriegst und sich eine Diskussion entwickelt.
Wenn ich so etwas anfangen würde: Such Dir ne Mannschaft mit unorthodoxer Abwehrformation und schreib hier im Forum Deinen Spielbericht.
Oder such Dir Spiel raus, wo der Underdog einen Überraschungssieg gelandet hat. Beispielsweise würde mich so ein Bericht zum Spiel THW-Wetzlar (20:27) durchaus interessieren.
Da ist die Chance noch am größten interessierte Leser zu finden. Wenn Du dann Spass und dir ausreichende Feedback hast, mach einen Blog auf.