Beiträge von alter Sack

Die größte (Negativ-)Überraschung ist für mich allerdings, dass der Innenblock aus Wienzeck und Pekeler nicht gut funktioniert.

Vor dem Turnier habe ich auch irgendwo von dem Vorhaben gehört, dass man den fehlenden RM durch einen starke Abwehr und mindestesn 8 -10 Gegenstoßtore kompensieren will. Das ging bisher so richtig daneben.

WEnn ich mir die Gegner anschauen, ist es ein Turnier, bei dem die Favoritenrolle noch nie so oft bei der DHB-Auswahlag. Bis auf Spanien und Kroatien alles Teams, die von der Breite her kein Vergleich zum deutschen Team sind.
    Da ist die andere Hauptrundegruppe doch deutlich problematischer besetzt. Es war noch nie so einfach eine Medaille zu ergattern. Die Vakanz auf der RM-Position schlägt aber voll rein. Dazu eine ganz schwache Abwehrleistung, welche in erster Linie erklärungsbedürftig ist.

Nicht mit Rumschimpfen, sondern klar ansprechen was falsch war, und was man eigentlich hätte tun sollen. Die wichtigsten Punkte nimmt man mit, und arbeitet das im taktischen Gruppentraining dann auf, bis die Aktionen so sitzen wie sie sein sollen.

Ist doch völlig illusorisch während eines Turnieres hier noch eingreifen zu wollen. Wie lange ist denn ne Hallenzeit während des Turniers. Vielleicht 60 bis max. 90 minuten.
    Heute ist vermutlich eh Reisetag.

Also ich denke, dass CP nach einer Niederlage gegen Weissrussland nicht mehr zu halten sein wird. nach der gut verlaufenen WM ist das ein klarer Rückschritt bisher. Wann hatten wir das letzte Mal gegen Truppen wie Lettland Probleme? Erinnert doch stark an die Ära Heuberger als in Tschechien und Montenegro die Quali vergeigt wurde. In eine Flow werden wir nicht mehr kommen. Gegen Weissrussland vielleicht ein knapper Sieg. Gegen Kroatien kann man auf deren gewohnte Verschleisserscheinungen im Turnierverlauf hoffen.
    Aber vielleicht kommt ja auch alles anders und der Deckel fliegt mit Getöse gegen Weissrussland davon.

ganz starkes Teil. bin zwar noch lange nicht durch, aber schon interessant mal was von ehemaligen Profis wir jovanobic, schmetz oder jonsson zu hören.

In jedem Fall scheint J.Müller in dieser Saison einen ordentlichen Schritt zu machen. Sein Vertrag läuft im Sommer auf, wenn ich nicht irre. Man darf gespannt sein, wo es ihn hinzieht. Auf alle Fälle neben Semper ne Aktie auf die Zukunft.
    Ansonsten vermute ich, dass M'Bengue den Nachteil hat, dass er ausserhalb des DHB Sichtungssystem seine Karriere auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hat.
    Den hat beim DHB wohl keiner so richtig auf dem Radar. Rein sportlich sehe ich es genauso wie wie capitano.

Herzmuskelentzündung ist lebensgefährlich.
    Gut, dass Semper als Profisportler bestens medizinisch überwacht ist.

Zum Glück sind die heutigen Diagnosemöglichkeiten schon recht weit entwickelt und so eine Geschichte ist im Spitzensport auch keine absolute Seltenheit mehr.
    Er hat jetzt erst einmal 3 Wochen komplettes Sportverbot, dann wird man wieder Analysen fahren. Es steht ja dort auch nur was von einem Verdacht.
    Ich denke nicht, dass die Saison gelaufen ist. 6 - 8 Wochen.

Ich hole noch mal den zu Thredbeginn zitierten Artikel hoch
    hier und der Frage nach der Konkurrenzfähigkeit.

In wievielen Spielen war die HSG bisher auf Augenhöhe?
    sechs Spiele mit einer Differenz von weniger als -5. Im Oktober hatte man ne kleine Hochphase mit einer 1-Tore-Niederlage in Burgdorf.
    Danach scheint die Mannschaft realisiert zu haben, dass die Liga nicht zu halten ist.
    Dabei hat man noch nicht einmal mit größeren Verletzungsmiseren zu kämpfen, oder irre ich?

Erfreulich ist einzig, dass doch mehr als 3000 Zuschauer diese Trauerspiele frequentieren. Das lässt schon mal hoffen, dass der Fall in Liga Zwei nicht allzu hart sein wird. Der Sponsorenpool dürfte auch nicht besonders leiden.

Zitat

Und dass sie vor Allem auch diesen sportlichen Schritt machen und das sollten dann vielleicht schon andere Namen sein, die dann um die Champions League mitspielen können und wo man auch klar als Nummer 1 gesetzt ist.

In welcher Welt lebt der Mann? es spielen vielleicht 8 Mannschaften um die CL. Dorst sollen sie als Nummer 1 gesetzt sein? Für Bölk und Stolle wäre ein Verein, der sicher in die Hauptrunde einzieht schon eine gewaltige Verbesserung.Dazu noch ne starke Liga wie in HUN oder FRA und es wäre ein guter Karriereschritt.
    Bei Bölk mache ich mir um Spielanteile keine Sorgen, bei Stolle sieht das schon anders aus. Die schwankt ja doch erheblich von Spiel zu Spiel.

Vertrag wurde vom Vorstand um 2 Jahre verlängert. Alles gut beim THC.

Das hier finde ich aber schon ungewöhnlich - hm, dicke Luft beim THC? (kann man zumindest spekulieren, ob da mehr als der eigentlich nichtige Gegenstand hintersteckt, zumal es sportlich im Moment ja nicht so vollends überzeugend läuft)

Quelle: THC-Facebookseite

Okay, da muss wirklich noch viel verbessert werden, erst recht wenn Spielerinnen nach mehrwöchiger WM Pause einfach mal in den Urlaub gehen sobald danach die ersten Spiele anstehen. Was ist das für eine Einstellung dieser Spielerinnen (Saskia Fackel und Samira Brand die normalerweise Stammspielerinnen der ersten sechs sind)
    Was sind das für Mannschaftskameraden.....????
    Gegen Thüringen muss man das beste daraus machen aber gegen Neckarsulm könnte man zwei sehr wichtige Punkte holen und lässt so die Mannschaft im Stich

Ist mir auch aufgefallen. Amateurhandball halt.

Die Serben können nicht ohne Stress. Nach der letzten Euro trat Petar Nenadic zurück...

Perunicic feuert seinen Co-Trainer Jovanovic (beide früher große Nummern als Spieler und Alphatiere)
    link

übersetzung google

Zitat

...

The main reason is the vanity that reigns between the selector and his assistant, and not even the acceptance of the authority and hierarchy that exists in these relationships.

Since that match, Perunicic and Jovanovic have not talked anymore, and even before that the relationship was not the best.

In the end, it all culminated in the fact that Perunicic no longer answered Nedeljko Jovanovic's calls and eventually informed him by text message that he was no longer his assistant

Ich halte das Unterfangen leider ehrlich gesagt für Perlen vor die Säue. Bei sportdeutschland.tv hast du nur 2.BL der die Frauen, wenn ich nicht irre. Dann richten sich deine Berichte an Taktikversteher, ergo Trainer oder besonders interessierte Ex-Spieler. Die müssten sich das ja auch anschauen, um sich mit den Inhalten auseinander zu setzen. Die Chance, dass diese Zielgruppe Deinen Blog findet, ist nahe Null und vor allem ist diese Zielgruppe auch verschwindend klein.
    Spannend wird es doch erst, wenn Du für deinen Blogbeitrag 3 - 5 Kommenatare kriegst und sich eine Diskussion entwickelt.

Wenn ich so etwas anfangen würde: Such Dir ne Mannschaft mit unorthodoxer Abwehrformation und schreib hier im Forum Deinen Spielbericht.
    Oder such Dir Spiel raus, wo der Underdog einen Überraschungssieg gelandet hat. Beispielsweise würde mich so ein Bericht zum Spiel THW-Wetzlar (20:27) durchaus interessieren.

Da ist die Chance noch am größten interessierte Leser zu finden. Wenn Du dann Spass und dir ausreichende Feedback hast, mach einen Blog auf.

Ich denke, dass er in Hüttenberg momentan richtig aufgehoben ist. Er hatte ja leider seit der A-Jugend keine echte Wettkampfpraxis und hat in der Zweiten Liga auch etwas Anlaufzeit gebraucht. Dort läuft es für ihn persönlich momentan recht gut, wenn auch momentan verletzt. Er wird mit seinen 1,91 Meter in Liga Eins nie ein Stamm-RL und um als Spielmacher in der Bundesliga ernsthaft eine Rolle zu spielen, musst Du eigentlich schon fast Nationalspieler sein.

Man schaue sich Björn Zintel an. Momentan in der Torschützenliste ganz weit oben und ein fantastischer Spieler. Hat bisher auch nicht für einen Platz in Liga Eins gereicht.
    Die Verpfichtung des Norwegers ist natürlich für Schreiber ein klares Zeichen. Somit kann man erst mal nur hoffen, dass Hüttenberg die Klasse hält und sich dort wie in den letzten Monaten weiterentwickelt.
    Zintels Vertrag läuft aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der TVH so einen Mann halten kann. Dann hätte Schreiber dort in der kommenden Saison sehr viel Verantwortung.
    Vielleicht kommen ja auch noch Angebot von anderen Klubs rein.

Ich zitiere noch mal Björn Seipp zur Leihe nach Wetzlar.

Zitat

Voll des Lobes ist auch HSG-Geschäftsführer Björn Seipp: „Hendrik bringt vom Talent her alles mit, um bei der HSG Wetzlar in Zukunft eine wichtige Rolle spielen zu können. Nach konstruktiven Gesprächen zwischen beiden Vereinen und dem Spieler war schnell klar, dass die Ausleihe ein wichtiger Schritt dahin ist. Hendrik muss sich in der kommenden Saison in Hüttenberg viele Spielanteile im Rückraum erarbeiten und sich darüber auch im athletischen Bereich weiterentwickeln, um den nächsten Entwicklungsschritt zum Erstliga-Spieler zu machen. Wir haben deshalb ganz bewusst diesen Weg gemeinsam gewählt.

Mit der Verpflichtung von Fredriksen sehe ich keinen Platz mehr im Kader.