Beiträge von alter Sack

Ich bin sehr überrascht das Biegler Trainer in Leverkusen wird, hat er keine Angebote von Männer Vereinen erhalten? Was möchte er denn mit dem Elfen Team erreichen. Für den Klassenerhalt sollte es reichen und unter die ersten 4 Teams wird man sicher nicht kommen auch kaum in den nächsten Jahren. Bin mal sehr gespannt was kommt.

Folgt man der PM von Leverkusen, hilft Biegler nur aus bis Saisonende und Renate Wolf ist zumindest gleichberechtigte Trainerin.

Zitat

Der deutsche Rekordmeister wird ab sofort in der Trainingsarbeit von der „Agentur 360° Coaching by Michael Biegler“ unterstützt. Der ehemalige Bundestrainer Frauen und A-Lizenz-Inhaber wird im Verbund mit der Geschäftsführerin und langjährigen Trainerin Renate Wolf bis zum Saisonende das Coaching der Werkselfen übernehmen. Des Weiteren wird er im Bereich „Nachwuchsentwicklung“ sein Wissen einbringen.

„Die Trainertätigkeit in Leverkusen ist eine reizvolle Herausforderung, die ich aufgrund meiner langjährigen Freundschaft mit Renate Wolf gerne annehme. Aufgrund meiner Agenturtätigkeit stehe ich derzeit allerdings nicht vollumfänglich zur Verfügung, sodass Renate und ich als Trainerteam bis zum Sommer Hand in Hand zusammenarbeiten werden“, skizziert Biegler sein Aufgabengebiet bis zum Saisonende. Weiterhin zum Trainerteam gehört Torwarttrainer Andreas Thiel, den Biegler aus der gemeinsamen Zeit in Dormagen von 1990 bis 1994 besten kennt.

Fast immer sind Spielerinnen mit größeren Einsatzzeiten besser bewertet worden als ihre Backups.

Ist für mich logisch. Roch hatte kaum Einsatzzeiten. Das muss doch gewichtet werden.
    Am Ende interessiert solche Noten eh keiner. Zumal die Bewerter maximal vorm Bildschirm saßen und letztlich auch nur die Matchreports durchgegangen sind.
    Ich verstehe nicht, warum Thiel einen Backup braucht. Roch hat doch in den überschaubaren Einsatzminuten nicht enttäuscht. Dort haben wir die wenigsten Sorgen.

Was spielt der böse Wolf eigentlich für eine Saison? Habe genau 0 Minuten CL mit Kielce gesehen und polnische Liga kriegt man je eh nicht mit. Weiß da jemand was?

Also in den best-of-video-clips der EHF, welche auf FB kursieren, taucht er regelmäßig auf. mir scheint, dass er sich in kielce wohl fühlt und gute leistungen bringt. ist ja auch gleich kapitän geworden.

Der Druck lieggt hier auch eindeutig auf den Niederlanden, die müssen viel eher liefern als Deutschland. Und Korea wird nochmal alles geben, um irgendwie einen guten finalen Eindruck zu hinterlassen.

Korea ist doch praktisch tot. Hann-nah Gwon und mi-Seul han durch Verletzungen stark gehandicapt und im Tor liegt leider ein Turnbeutel. Sie haben keine Power mehr für 3:2:1. Wird ein sicherer Sieg für die NIederlande.

Jetzt habe auch in begriffen, welches Juwel Emily Bölk für den DHB darstellt. Mit 21 so ein Spiel rauszuhauen. Man darf gespannt sein, wohin ihr nächster Karriereschritt sie führen wird.
    Vor allem hat sie ne beeindruckende Physis. innerhalb von 22 Stunden zweimal so eine Pensum Abwehr und Angriff zu gehen....

Zitat

Rundschau Online (23.11.2019) gelesen und bin doch ziemlich entsetzt. Dort sagt er: „Der VFL
    ist mittlerweile auch ein Ausbildungsverein geworden. Dafür stehen Spieler wie
    Julius Kühn, Simon Ernst und zuletzt auch Ivan Martinovic“. Das finde ich schon
    frech und ist gegenüber den Vereinen, die die Spieler ausgebildet und
    entwickelt haben respektlos.

Alle diese Spieler haben den Schritt vom Talent zum Spieler mit internationaler Klasse bei Vfl gemacht. Ohne diese "Ausbildung" kein Wechsel in höhere Gefilde. Ich sehe in der Aussage nichts verwerfliches.

Auf der Suche nach dem ach so exotischen Kleidungsstil des Neuzugangs bin ich auf dieses Foto gestoßen.
    link
    ist ja völlig belanglos. Was aber auffällt: Kretzsche macht auf so einem Bild Kontra-Werbung. Hummel ist der offizielle Ausstatter. Böser Fauxpas. Ich sehe da schon einen Interessenkonflikt. Auch wenn Puma der Partner von Kretzsche ist, darf so etwas nicht passieren.

Im DHB Interview meinte Groener noch vor einigen Tagen

Zitat

"Mein WM-Traum ist, dass wir uns auf Augenhöhe mit den Besten messen. Letztes Jahr bei der EM haben wir mit vielen mitgehalten, jetzt warten in der Vorrunde schon starke Gegner, sie werden sich aber auch vor uns fürchten. Mein Ziel ist, bis zum Schluss dabei zu sein",
    Quelle: 301 Moved Permanently

"

Ich denke aufgrund der Ergebnisse im Vorfeld kann man nur darauf hoffen, dass uns Dänemark und Frankreich unterschätzen. Das werden die Spiele 3 und 4, nach einem Ruhetag. Einen oder zwei Hänger hat jedes Team in der Vorrunde.

Ich denke, dass es eminent wichtig wird, im ersten Spiel Brasilien zu schlagen. Das letzte Testspiel wurde 2018 gegen Brasilien verloren. Dumm nur, dass die Brasilianerinnen genauso rechnen werden. Wenn das erste Spiel gegen BRA verloren geht, prophezeie ich eine sehr düstere WM aus deutscher Sicht.

Brasilien ist jetzt schon in Japan und spielt den JApan-Cup in Shibuya. Das erste Spiel gestern mit 33:22 gegen FRA verloren.

Eine recht unorthodoxe Lösung.
    Auch wenn der HCE auf die anderen Klubs verweist.

-Haaß hat sechs Monate um mit HCE II zu üben.
    -Wannenmacher war dort Trainer und hatte vor Adli E. für ein paar Spiele die Verantwortung, hatte nicht geklappt.
    -auf Basis welcher Erfahrung traut man Haaß das Ganze zu? Hat er schon mal ne Jugend trainiert?
    -ich bezweifele, dass Haaß eine A-Lizenz hat

Zitat

Durch die geplante Übernahme der U23 wird Michael genug Zeit bekommen, sich auf seinen Job in der Bundesliga vorzubereiten. Die Beispiele Kiel, Flensburg, Magdeburg, Bergischer HC, Lemgo und Leipzig zeigen, dass diese Vereine mit ähnlich gelagerten Trainerentscheidungen großen Erfolg hatten. Auch das hat uns in der Entscheidung bestärkt, auf Michael Haaß zu setzen",
    Quelle: 301 Moved Permanently

Aber lassen wir uns überraschen.

Habe ich auch so gesehen, bzw. die Hanauer Spieler haben es wohl auch vernommen und wurden an der Ehre gepackt. Letztlich ist der Blaue Block ein Gruppe von ca. 30 aktiven Fans. Der sehr große Mittelblock ist ja doch eher träge. Bis sich da mal alle erhoben haben, gerade in der engen Phase gegen Ende, dauert es schon und bedarf einiger Animation durch den blauen Block. Aber ist wohl normal, schliesslich liegt das Durchschnittsalter der HSG - Fans, wie fast überall im Handball, jenseits der 50.
    Für den normalen Rhein-main handball Konsumenten bleibt Hanau stimmungstechnisch und auch was die Attraktivität anlangt die option nummer 1.
    Ich war gesten mal bei mainz-bensheim in wiesbaden. 800 Leute, aber stimmungstechnisch schon sehr gedämpft. Die Derbys zwischen gelnhausen, niederroden, hanau sowie bieberau werde ich mir jedenfalls weiterhin im Kalender vermerken. Für die ca. 12-15 Euro kriege ich da schon ne Menge geboten.

Rein sportlich gesehen habe ich in den bisherigen Spielen nicht ganz begriffen, warum am Kreis Woiwod nicht mehr Spielanteile bekommt. Er ist der physisch stärkere KL und die Quote ebenfalls recht überzeugend. Gegen Nieder-Roden wurde auch wieder offensichtlich, dass ein klassicher RM wie Ritter fehlt, welcher die Bälle schneller verteilt. Eine Variante mit 2 KL hat die HSG offenbar nicht im Instrumentenkoffer.

Geh mal als Zuschauer zu einem Aufsteiger , oder kauf dir da ne Dauerkarte. Da kotzt du nach einer Saison.

also ich fand die beiden Erstligaspielzeiten des TVH sehr angenehm und hatte in keinem Spiel ein Übelkeitsgefühl. Liegt alles an der Frage der Perspektive. Bei den Voraussetzungen solcher Teams feiert man den Punktgewinn gegen Lemgo mit der gleichen Freude, wie ein MT Anhänger, wenn die auswärts in Kiel gewinnt.

Dir ist schon klar, dass die MT hier mittlerweile nicht mehr in erster Linie hämisch wegen der guten Alimentierung begleitet wird, sondern weil sie immer wieder Aktionen bringen, wo man sich bei normalem Verstand an den Kopf fasst. Siehe diese Saison der Tausch Kastening-Ignatow.

EDIT: Nach dem Heimspiel gegen Piräus kriegt die Trainerdebatte (wenn es sie denn gibt) wohl neuen Wind.

Heiko Grimm redet das 32:28 nicht schön

Zitat

MT-Trainer Heiko Grimm: Wie man sich vorstellen kann, bin ich nicht so wahnsinnig zufrieden mit diesem Ergebnis. Wir haben es nicht geschafft, gegen einen guten, beweglichen Gegner Durchbrüche zu verhindern. Immer wieder haben wir Eins-gegen-Eins-Situationen verloren. Ich hatte das Gefühl, nach dem 21:13 hat jeder einen Schritt weniger gemacht. So etwas ist fahrlässig! Wir haben danach kaum noch verteidigt. So können wir mit den vier Toren Vorsprung überhaupt nicht zufrieden sein und haben jetzt am kommenden Samstag ein schweres Auswärtsspiel vor uns. Summa summarum sind wir enttäuscht von unserer Leistung.

Hier mal die Aufstellung der Griechen.Ich sehe zwei jugos im tor, noch einen auf dem Feld und dann mit Toniazzo einen Brasilianer auf RM, der 9 Tore macht.. Sanikis ist mittlerweiel 39. Das sind Feierabendhandballer in einem Land, dass seit Jahren meilenweit von einer Quali für ein Großturnier weg ist.
    auf deren homepage wird mit petar bubalo ein linkshänder geführt, der vor ein paar jahren mal ein halbes jahr vielversprechend in hüttenberg für ne halbe saison gespielt hatte. danach hiess dessen station kastellaun im hunsrück.
    Jetzt gibt es für die im Rückspiel sogar so etwas wie Phantasie.

Was auch meine früher aufgestellt These, dass die MT mit einer CL Saison und der damit verbundenen Anzahl von Spielen heillos überforder wäre, bestätigt.

Immerhin konnte sich Ignatow mit 9 Toren heute für einen zukünftigen Arbeitgeber in Liga Eins empfehlen.

Olympiacos: Tsilimparis (3 P. / 16 G.), Spikic (10 P. / 16 G.), Terlecki (n. e.); Bogunovic 3, Tziras 1, Karampourniotis 1, Toniazzo 11, Mougits, Mallios 2, Kandylas 5, Sanikis 1, Bagios, Delichristos, Liapis 2, Arapakopoulos 2, Michallidis - Trainer Giorgos Zaravinas.

Im Umkehrschluss: Müller hat seinem "big boss" öffentlich gewaltig gegen das Schienbein getreten. Und weil er das öffentlich getan hat, wäre dadurch sogar eine Abmahnung möglich. Entweder sind bei Müller völlig die Gäule duirchgegangen oder da ist mehr im Busch.

Sehe ich genauso. Das ist definitiv kein Mücke. Der Vorstand steht jetzt wie eine Hannebambel dar. Sowas lässt man sich normalerweise nicht so einfach bieten. Viel da nicht als Höhepunkt der Satz "Da lang ich mir doch an den Kopf"?

Zumal in der Gegendarstellung raus kam, dass die Nachwuchstrainer für diese nicht-austragung des a-jugendspieles votiert haben. Damit steht der Keil zwischen Profitrainer Müller und den anderen Trainern im Verein.