Beiträge von alter Sack

Das hast du gut zusammengefasst. Nieder-Roden spielt einen sehr schönen Handball. Man sieht es in den oberen Klassen ja nur selten, dass ein körperlich unterlegene Mannschaft durch den schnelleren, variableren Stil und das Engagement in der Abwehr den Gegner deutlich dominiert.Einfach weil ab 3. Liga viele Mannschaften körperlich ordentlich auffahren können. Zumindest in der 3-Liga-Mitte. Das war gestern über 50 Minuten so. Man muss aber auch anerkenne, dass Hanau trotz des deutlichen Rückstands immer alles rein geworfen hat und am Ende belohnt wurde.

Auch ich möchte die gute Leistung der beiden SR hervorheben. Das war in dieser Atmosphäre kein einfaches Spiel. Klare Linie. Nicht zu kleinlich. Viele SR würden in so einer Atmosphäre automatisch zu einer sehr strikten Linie greifen.

Das war ein ganz feiner Fight heute in Hanau. Nieder-roden sah lange sehr souverän aus. Dann zwei frei Paraden von Tomm, die dumme Rote Karte von Rhein und dann holt sich Hanau doch noch glücklich den Punkt. Nieder-Roden hat mich sehr beeindruckt. Körperlich sind da ja kaum Brechertypen drin. Die lassen den Ball super laufen und die Deckung stand sehr gut. Hanau oft unter Zeitdruck. Da kamen mir aber auch zu wenige Impulse von der Bank. Warum nicht mal mit 2 KL gegen so eine Deckung?

Zitat

Sein Wechsel bedeutet aber natürlich auch für Gregor, der sich mittlerweile im zwölften Jahr bei uns im Verein befindet, eine schöne Chance auf Spielzeit in unserem Bundesligateam. Viggo wünsche ich für die Zukunft alles Gute und wir werden ihn schon beim Kräftemessen mit der HSG Wetzlar am 15.12. hier in Leipzig wiedersehen", so Haber weiter.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ah,ja.
    Kann man nur hoffen, dass Remkes Kniegeschichte erledigt ist. Ein sehr großes Talent imho.

2020...naja...mal gucken. Jeppsson wird sicherlich nicht verlängert, irgendjemand wird kommen. Möller, Sögard und noch ein Jahr Jurecki wäre für Larsen jetzt aber auch nicht gerade ein weiches Pflaster.

in Skandinavien laufen genug Granaten rum. Vielleicht Laerke von GOG im Doppelpack mit Möller.

Wird spannend, insbesondere wie Jicha mit den beiden Niederlagen umgeht. Er hatte ja einen überragenden Start ins Trainergeschäft, doch jetzt muss man mal schauen was passiert, wenn es nicht so läuft. Toll jedenfalls, dass die Liga so mega-spannend ist und natürlich drücke ich in diesem Sinne Burgdorf alle Daumen.

Ein Musche war Torschützenkönig der Liga und kommt sehr wohl aus der Magdeburger Jugend. Ein Quenstedt der jetzt nach Kiel ging und neuer Nationaltorwart Nr. 2 ist kommt sehr wohl aus der Jugend des SCM. Man kann also noch mehr Spieler finden außer dem sog. Jahrhundertjuwel Klimpke. Man dreht es immer so hin wie es gerade passt.

ist aber auch schon alles von anno dazumal. In der Sache hat er recht. SCM hat ein Sportgymnasium mit Internat und schafft es quasi nicht aus dem eigenen Stall die Bundesligamannschaft zu bestücken.

im Stream bei Konstanz Dormagen hängen geblieben. Die SR waren schon ab und an recht abenteuerlich und bei den krassen Fehlern traf es dann doch öfter Dormagen. Die rote Karte überzogen. So fehlt am Ende die Kraft. Waren ja auch nicht alle an Bord bei Dormagen.

Das sind Dinge die Vereine wie Wetzlar nie erreichen können. Wir zwar auch nicht mehr aber wir haben ja schon. Lieber vergangen als nie stattgefunden.

Man kann mit der Tradition leben, aber nicht von ihr. Dein Text enthält viel Wahres, aber letztlich lebt der Fan im im Hier und Jetzt. Erinnerungen an vergangen Titel sind letztlich nur was für Senioren, die am Stammtisch in Erinnerungen schwelgen.

Die Rote Karte gegen Duvnjak geht voll in Ordnung. Was wollte er denn sonst mit der Hand dort, den Ball konnte er nicht erreichen und deswegen ist er in den Arm gegangen. Bei einem Spieler dieser Klasse darf man davon ausgehen, dass er weiß, was er tut. Drehen wir das ganze um: Bei gleichem Foul gegen Duvnjak hätte die ganze Halle so laut "Rot" geschrien, das sich das Hallendach gehoben hätte. Regel 8:5 verlangt nur einen gesundheitsgefährdenden Angriff, es muss nicht zu einem Erfolg kommen.

Genauso schauts aus. Auch wenn er zurückzieht muss jedem Jugendspieler klar sein, dass die Arme in so einer Situation nichts im Wurfarm zu suchen haben. Mit ähnlichen Aktionen, bei akiverem Hingehen, wurden schon Karrieren beendet. Mir ist zudem neu, dass Kühn jemals Schauspielerei in der Vergangenheit unterstellt wurde.