Beiträge von alter Sack

Kann mich nicht erinnern schon mal so eine schräge Truppe in der Liga gesehen zu haben. Gerade in bei FLE-EUL hängen geblieben. Wie kann man eine derartige Diskprepanz zwischen Soll- und augenscheinlich no-chance-spielen hinlegen?

Das ist ja nun gerade hier wirklich die absolute Luxus-Diskussion.
    Blättert mal ein paar Jahre zurueck nach Schwarzers Abgang, was Deutschland da so auf KM zu bieten hatte.

Wie groß der Luxus auf der KL-Position ist, zeigt doch die Personalie Pevnov. Spielt eine Mega-Saison und ist nicht mal im wahrnehmbaren Dunstkreis.

Darüber hinaus wage ich aber auch die Prognose, dass dieses Abenteuer in spätestens 2 bis 3 Jahren für beide wieder beendet sein wird und die Mannheimer am Ende dieses Projekts/Experiments weder in Japan noch sonst irgendwo in Asien irgendwie eine große Nummer sein werden

Der Chef von Wakunaga ist Präsident des japanischen Handballverbandes. es geht doch nicht darum für die RNL in Asien den Bekanntheitsgrad zu steigen. letztlich wird Wakunaga ein Summ X als Sponsor zahlen und gleichzeitig für umsonst die beiden in der 3.Liga spielen lassen. Dadurch nehmen die natürlich amibitoinierten newcomern dort die Plätze weg, aber es wird sich finanziell für die RNL schon rechnen.

Eben dieser Karlsson hat nach seinem Abschiedsspiel sinngemäß gesagt, dass es ihm nicht fehlen wird, 2x im Jahr gegen die Twins zu spielen. Ich finde das sagt schon einiges.

Wäre spannend, wenn die Twins gemeinsam abtreten und dann ein Abschiedsspiel für sich selbst organisieren. Nicht sehr wahrscheinlich, da m.müller noch bis 2021 in Berlin Vertrag hat.

zur Debatte noch ein Bonmot von M.Müller.
    link

Zitat

Sie sind in der Bundesliga als polarisierender Spieler bekannt. Bei Ihren Besuchen in der Schmeling-Halle kommt es auch mal öfter zu Reibereien. Bob Hanning hat dazu gesagt, dass Reibung Wärme erzeugt. Ist das für Sie eine zusätzliche Motivation, dass es vielleicht nicht jeden freut, dass Sie zu den Füchsen wechseln?

Natürlich ist das eine Motivation. Aber man muss auch immer schauen, warum ich polarisiert habe. Weil ich immer für den Verein, für den ich spiele, alles gebe. Mir ging es immer nur um den Sieg und den Erfolg meiner Mannschaft, meines Vereins. Dasselbe werde ich bei den Füchsen Berlin machen. Von daher können alle, die negativ darüber denken, dass jetzt der Müller kommt, der polarisiert, der sich öfter mit Silvio Heinevetter angelegt hat, darauf verlassen, dass ich die nächsten zwei Jahre alles für die Füchse geben werde. Manchmal ist das vielleicht auch ein Tick zu viel, aber das gehört im Sport dazu. Wie Bob sagt, Reibung erzeugt Wärme, und Wärme ist immer eine schöne Sache, wenn es hitzig hergeht.

Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.

Er hat ja nur einen Jahresvertrag, wird nächstes Jahr 36...Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es seine letzte Runde in Liga Eins wird.

ist halt blöd, dass soundclound als app nen 10er pro monat kostet. Gibt es einen anderen weg. die files auf einem Android runterzuladen? Ansonsten bleibt nur die Sendung im Auto per Webstream anzuhören? Kostet itunes im vergleich zu spotify nichts?

Ansonsten war es schön zu hören, dass es bei der HNA durchaus kritische Journalisten gibt. Die entscheidende Frage für mich (vielleicht wurde diese ja schon in einer früheren Frage beantwortet): Welche Player verantworten die nicht stringente Personalpolitik? Ist es einzig Axel Geerken?

Pevnov Interview auch sehr informativ. Für mich immer wieder erstaunlich mit welcher Eloquenz vermeintliche 0815-Bundesligaspieler ausgestattet sind.

Die Fanbrille ist ganz normal. In Wetzlar war das ganz genauso. Betrachtet man es über die ganzen Jahre, finde ich es allerdings erstaunlich und auch irgendwo verwerflich, dass von Vereinsseite, sei es Trainer oder Management, nie jemand bemüßigt fühlte, diese rüden Aussetzer auch mal öffentlich zu sanktionieren. Letztlich waren es in meiner Wahrnehmung in jeder Saison mindestens zwei bis drei ganz linke Aktionen (wobei das auch nie mit "blau" bestraft wurde, oder?). Diese fallen auch nur auf, da sich in der ganzen Bundesliga eigentlich kein Spieler (der mir einfällt), solche Dinger leistet. Stattdessen wird dieser Makel totgeschwiegen und das Kämpferherz betont.
    Meine Vermutung ist allerdings, dass ich diese Sichtweise recht exklusiv habe und die direkt Beteiligten, d.h. alles Bundesligaspieler und damit potenziellen "Opfer" eines Müllerschen Aussetzers, ihm diese nachsehen. Die ältere Generation wie Roth wird eh den Vergleich zu Krebs & Co. ziehen.

Übrigens noch mal einen Link zur einzigen Aktion in der HBL, wo ein Foul durch Thematisierung in den letzten Jahren durch die Medien ging.
    link

Ich ziehe meine Meinung zu Bieberau aus dem Spiel von vorgestern. Hanau hat im Rückraum mit Bergold, Strohl, Pillmann, Hemmer, Malik momentan fünf überdurchschnittliche Rückraumspieler. Die bis auf Hemmer am Freitag aber Totalausfälle waren bzw. durch die gute Abwehr in Schach gehalten wurden. Zudem fehlt der einzige Linkshänder. Einige kommen auch aus Verletzungen. Bei Bieberau fielen mir einzig Janko Kevic, Büttner und Arensmeier auf. Bettin kommt aus Liga eins. Wird sicher ein weiterer Faktor auch wenn er durch sein beginnendes Medizinstudium in den nächsten Monaten wohl die Prioritäten anders setzen wird. In so eine Paukstudium muss man sich am Anfang erst mal reinfinden. Wie auch immer, just my 5 cents.

Der O-Ton vom Medienmogul auf Sky fasst das Unverständnis zum Kasteningwechsel gut zusammen. Link auf Facebook.link Letztlich ist er "move" für mich aber nachvollziebar. Wenn er keine goldenen Löffel klaut und die Leistung stabil bleibt, kann er bei MT mit relativer Sicherheit 8 bis 10 Jahre sehr gutes Geld verdienen. Mittlerweile haben auch Experten wie Markus Götz bestätigt, dass die MT vom Etat her zu den Top 5 gehört. Es ist eben schon ein Unterschied, ob Du am Ende Deiner Karriere und dem Übergang in den normalen Beruf nur ein Reihenhaus abbezahlt hast, oder drei Mehrfamilienhäuser. Zumal man in Kassel auch gut leben kann, die Stimmung in der Halle nicht so schlecht ist und er jede Saison mit einem internationalen Wettbewerb rechnen kann.

Vielleicht mach macht er auch den Kastening und geht zur MT.

Ob er das bringt? Seine Mutter ist die gute Seele auf der Geschäftsstelle. Die könnte sich dann im Dorf nicht mehr blicken lassen, auch wenn MT-Manager Geerken so eine Art Schwipp-Schwager ist und hier eine interessante personelle Konstellation besteht. Zuzutrauen ist der MT ein Angebot und Interesse in jedem Fall und die Episode Heinevetter dürfte 2023 auch vorbei sein.

Über die Sinnhaftigkeit der Personalrochaden bzw. die Zweifel über selbige besteht ja Konsens. Ich hätte mal ne vertragstechnische Frage.

In der PM heisst es

Zitat

Dimitri Ignatow erklärte: "Ich will in meiner Entwicklung weiterkommen und werde dazu auch vereinsübergreifende Möglichkeiten nutzen. Andererseits freue ich mich über das Vertrauen, welches die MT in mich setzt. Dass sie auch in den nächsten Jahren fest mit mir plant und dies nun vertraglich geregelt ist, bietet mir zusätzliche Sicherheit".
    Quelle: 301 Moved Permanently

Was könnte die Vertragliche Regelung bedeuten? Bleibt er die komplette Zeit auf der Payroll? Bis 2021 dürfe er vermutlich ein Doppelspielrecht wahrnehmen, d.h. die Abnehmer werden Schlange stehen, da sie für Kostenbeteiligung einen Rohdiamanten bekommen. Aber was ist von 2021-23? Bekommt er dann bei der MT einen Pseudovertrag als Physiotherapeut o.ä?

Über Klimpke muss man sich frühestens in 2022 Gedanken machen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er 2023 dann weg ist. Sollte für die HSG aber auch kein Problem sein, solange sein TW Trainer Camdzic heisst. Schiesslich ist dieser der Garant für die nun schon dritte überragende TW-Entwicklung. Dessen Name gilt in der Szene doch mittlerweile soviel, dass der sich die Rohdiamanten aussuchen kann.
    Warum sollte Klimpke nach Kiel gehen? Dort wird Landin auf nicht absehbare Zeit die klare Nummer Eins sein. Entscheidend sind doch die Einsatzzeiten in Spitz-auf Kopfspielen. von den Top-Clubs sehe ich nur Magdeburg sub-optimal besetzt.

Die WNZ schreibt in der heutigen Ausgabe, dass die Füchse an Klimpke dran sind. Ich rechne auch damit, dass Rubin und Schefvert früher oder später weiter ziehen werden.

Erst mal muss Cavor den Höhenflug bestätigen. Ich hat bis 22 Vertrag. Ich denke nicht, dass die HSG bei einem Angebot von 50 Riesen schwach wird und ihn ein Jahr vorher raus lässt. Sehe ich als save.

Klimpke und die Füchse ist für mich auch keine heisse Spur. Die haben mit Milosavljevic einen 24 jährigen geholt, der als ganz heisse Aktie auf dem TW-Markt gehandelt wird. Da läuft Klimpke Gefahr zur Nummer Zwei zu werden. Semisch lässt grüßen. Klimpke hat bis 23 Vertrag. An der Front ist Ruhe. Bei welchem der Top 6 steht ein TW-Abgang im Raum? Am ehesten vielleicht noch in Magdeburg wo Green bis 22 Vertrag hat und Thulin noch zeigen muss, was er kann.