Ich fand interessant, dass diese Stelle keine Vollzeitstelle ist. Ansonsten finde ich die Lobpreisung vom Kommentator übertrieben. Was hat sie in zwei Jahren schon für eine Chance, den Jahrgang an das nächste Niveau heranzuführen? Auf wieviele Trainingstage/einheiten kommt sie da? Zwischen 20 und 30 Tage schätze ich. Zschocke. Berger und Rüther sind keine Jahrhunderttalente und profitieren davon, dass im A-Team die Ressourcen jetzt auch nicht so pralle sind. Der Trend spricht gegen sie. 2016 in Moskau noch Platz 4. 2018 dann in der Vorrunde gegen ne Truppe wie Kroatien verloren und früh aus dem Turnier. Und jetzt war halt sehr auffällig, dass der amtierende U17 Europameister zwei Jahre später derart abloost. Da gibt es dann einfach keine Argumente mehr. Ich vermute, dass auch Axel Kromer ohne ihren Rücktritt die Reissleine hätte ziehen müssen.
Es ist hier ja auch nicht so recht klar geworden, ob die Wechsel im Vergleich zu 2017 alle Verletzungsbedingt waren, oder ob es dort ein paar Zerwürfnisse gab.
Zudem war sie fünf Jahre im Amt, was ich für so einen Posten schon als recht lange ansehe.