Beiträge von alter Sack

Hätte mir Kastening gewünscht, dass er wenn wirklich zu einem großen Verein wechselt.

Halten wir uns an die Fakten

Dass die MT zu den Top-Clubs Europas aufschließen will war mir neu. Ihm hat man das aber offenbar so gesagt.

Zitat

"Melsungen ist zudem ein sehr ambitionierter Verein, der es sich mittelfristig zum Ziel gesetzt hat, die großen Clubs in Europa anzugreifen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

link

Verschenkte Jahre. Ignatow rutscht beim Bundestrainer mehr oder weniger automatisch in den erweiterten Blickpunkt und damit wieder raus. Zwei Jahre in Liga Zwei rumzuturnen ist kontraproduktiv, zumal der der Junioren-Martin immer meckert, dass seine Jungs keine Spielpraxis auf höchstem Niveau bekommen.
    Aber letztlich gehören zu dem Deal immer zwei. Ignatow wird seine Ausbildung absolvieren, hoffentlich die Nummer 1 auf RA sein, und gehaltlich macht er vermutlich auch keine großen Verluste.

Letzte Variante wäre, Ignatov bekäme wie Fin Backs bei Rimpar, ein Zweitspielrecht und würde 2022, wenn Reichmann ggf. geht zurückkommen.

Bei dessen Qualität sind das in Liga Zwei verschenkte Jahre. Der kommt auch in Liga Eins unter. Wenn es wirklich Ignatow trifft kann, ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit Abstand bester RA der U21-WM. Die MT investiert erfolgreich in den Nachwuchs. Ignatow wird sogar noch nach Hildesheim verliehen, d.h. Karriereplanung scheint man bei der MT im Kopf gehabt zu haben.. Der entwickelt sich super, und dann Kastening?
    Ignatows Vertrag läuft am Saisonende aus, Reichmann bis 2022. Es wird somit vermutlich Ignatow treffen.

Lange Statements von Marko Vujin zum THW und der Bundesliga. Passt hier wohl am ehesten rein.

link

Interessant der letzte Absatz.
    Ich denke, hier hat er eine selektive Wahrnehmung. Die Budgets sind in der Breite schon gestiegen. Statt Gummersbach und Nordhorn gibt es jetzt klubs wie Melsungen und Burgdorf.

Zitat

You had Kiel, Flensburg, HSV, Rhein Neckar Lowen, Nordhorn, strong Gummersbach with Narcisse and Ilic, Lemgo with full German national team, they were all the teams with TOP budgets. You don’t have it now. Some stupid things were included, but most of the time, they keep their eyes closed. They are doing nothing for TOP players to ensure them contracts which they are deserving, to respect them and protect them. Handball deserves more. Kiel have the same budget this season and in the one when they havd 68-0 (2011/2012). They can raised up budget for 3-4.000.000 based on that results in that moment, but they didn’t. Limit is there, that is our budget….

Frau Müller wird Füchse-Trainerin. Auf diese Idee muss man erst mal kommen.

Bisher hatte sie ja den Ruf eines Miesepeters. Man darf gespannt sein, ob sie auf der Bank das Feuer entfachen kann.

link

link

Zitat

Sie habe die Müller nicht verpflichtet, weil das ihrem Klub Publicity bringen könne, „sondern weil sie als Trainerin besonders gut ist“, sagt Managerin Britta Lorenz.

Interessant, dass Frau Lorenz weiss, dass S. Müller als Trainerin "besonders gut" ist.

Zitat

Von der Wahl ihrer Trainerin, die nun Kommandos geben muss und vielleicht auch mal mit Widerworten des Spielerpersonals umgehen muss. Bislang hat sie nur Jugendmannschaften trainiert. Lorenz hält aber viel von den Qualitäten Müllers. „Man sieht das allein schon im Training, wie sie die vielen Übungen vormachen kann. Das hat schon Qualität.“ Und sicher ist Müller, die gerade erst ihre aktive Karriere beendet hat, da noch mindestens genauso gut im Training dabei wie manche Spielerin des Zweitligisten.

Schulze/Tönnies werden sicherlich auch die HE verfolgen.

Wieso sollten die? Ich sehe keinen Grund für einen SR sich in diesem Forum herumzutreiben. 90 Prozent der Kommentare zu SR-Leistungen gehen in die Richtung "SR waren schlecht, aber auf beiden Seiten."

Ansonsten sehe ich es auch so, dass der Druck beim THW liegt. Ich erwarte ein knappes Ergebnis. Ein Sieg mit mehr als -3 für den THW würde auf Nervenflattern hindeuten. Allerdings haben sich meine Befürchtungen in Bezug auf Jichas taktische Leistungen auf der Bank nicht bestätigt. Scheint das Zeug zum Trainer zu haben. Den größten Druck wird der sich selbst machen.

Endspielmodus für Petko

link
    Bei den Füchsen könnte ich mir vorstellen, dass Bob das erst mal selbst macht.

Kretzsche kann dann gleich ins Wasser springen und einen Teil seiner Aufgaben übernehmen.

Wobei ich auch Alfred G. nicht ausschließen würde. Wäre vom Marketingfaktor genau was für den Hauptstadtklub. Sein Spezi Kretzsche jetzt auch im Stall. Vielleicht hat er auch noch Lust auf ne Saison. Fände ich insgesamt am "stimmigsten". AG macht bis Saisonende und zeitgleich verkündet man Siewerts Amtsantritt ab 20/21

Ich fand interessant, dass diese Stelle keine Vollzeitstelle ist. Ansonsten finde ich die Lobpreisung vom Kommentator übertrieben. Was hat sie in zwei Jahren schon für eine Chance, den Jahrgang an das nächste Niveau heranzuführen? Auf wieviele Trainingstage/einheiten kommt sie da? Zwischen 20 und 30 Tage schätze ich. Zschocke. Berger und Rüther sind keine Jahrhunderttalente und profitieren davon, dass im A-Team die Ressourcen jetzt auch nicht so pralle sind. Der Trend spricht gegen sie. 2016 in Moskau noch Platz 4. 2018 dann in der Vorrunde gegen ne Truppe wie Kroatien verloren und früh aus dem Turnier. Und jetzt war halt sehr auffällig, dass der amtierende U17 Europameister zwei Jahre später derart abloost. Da gibt es dann einfach keine Argumente mehr. Ich vermute, dass auch Axel Kromer ohne ihren Rücktritt die Reissleine hätte ziehen müssen.

Es ist hier ja auch nicht so recht klar geworden, ob die Wechsel im Vergleich zu 2017 alle Verletzungsbedingt waren, oder ob es dort ein paar Zerwürfnisse gab.
    Zudem war sie fünf Jahre im Amt, was ich für so einen Posten schon als recht lange ansehe.