Beiträge von alter Sack

Die Wahl von Kieffer verstehe wer will. RA war unter den ersten 8 (und nur die kommen offenbar in Betracht) nichts besonders dabei.
    Burgdorf darf sich auf einen viel versprechenden Ersatz freuen. Bin mir sicher der vieldiskutierte Melsungenthread wird die Personalie verfolgen und zu Häfners Leistungen im neuen Trikot in Beziehung setzen. Von den Halbfinalisten haben mit Elderaa und auch Vieira besser gefallen als Allstar Villeminot.

Die Halbfinals stehen fest:
    Ägypten - Frankreich
    Portugal - Kroatien

Ägypten und Frankreich haben bereits in der Vorrunden-Gruppe B gegeneinander gespielt.
    Portugal und Kroatien haben bereits in der Vorrunden-Gruppe C gegeneinander gespielt.

Mein tipp lautet FRA - POR. Frankreich macht es wie die Senioren, die rollen sich in der Vorrunde nur ein . Heute Prandi und Villemont mit der Leistung welche man nach den Vorschusslorbeeren erwarten konnte.

Kroatien hat wie Portugal nicht den breitesten Kader.

Jedoch kann es - bei allem Respekt vor Portugal - nicht der Ansprüche sein, dass man gegen ein portugiesisches Team spielerisch deutlich unterlegen ist und zum allergrößten Teil über den Kampf kommen muss.

zunächst einmal habe ich keine DEUTLICHE spielerische Überlegenheit gesehen. Das ganz sah halt extrem innovativ aus, insbesondere in der Abwehr, wo Fehlabspiele an den Kreis provoziert wurden. Ich sehe die Problematik in den Bundesligavereinen, dort wo die Talente mit 19 oder 20 debütieren. Es gibt keinen Grund überheblich auf Portugal zu schauen. Ich denke es ist allgemeiner Konsens bei den Szenekennern, dass in Spanien bessere individuelle Ausbildung in Verein erfolgt als in der Bundesliga. Dort kommt es viel mehr auf Wucht an. Spanien hat es gegen Frankreich gezeigt. Das waren alles halbe Hemden gegenüber den Franzosen und doch hatten sie die am Rand der Niederlage. Dabei ist die Asobal schwächer als die rumänische Liga. ich denke schon, dass sporting und porto sich beim nachbarn umgeschaut haben.
    Eine weitere These: Ich habe noch nie einen Halbrechten gesehen, der wie Klein per Rückhand seinen Aussen so gut bedienen kann. Konnte der das bei flensburg 2 auch schon? Ich vermute das hat bei Barca gelernt bzw. perfektioniert. Der Rechtsaussen aus Friesenheim wird sicher sicher extrem gefreut haben, wenn er das verfolgt haben sollte.

übrigens wurde deutschland im 7-m werfen neunter. Typisches Spiel am letzten Turniertag für die mannschaften.

Wir sind gegen einen sehr starken Gegner ausgeschieden. Allein vor der physischen Leistung muss man den Hut ziehen. mit dem etwas schmaleren Kader und nach dem Spiel gegen Kroatien so ein Brett hinzulegen war schon sehr beeindruckend. Für mich der Mann des Abends Frade. Der hat als KL mit seinen 21 schon jetzt eine unglaubliches Niveau.

Viele Achtelfinalbegegnungen waren kopf auf spitz. mit Agypten und Tunesien zwei nicht-europäer unter den letzten acht. das ist eine gute Entwicklung und verspricht spannende Seniorenturniere in der Zukunft.

Morgen geht es gegen Portugal. Schwere Aufgabe. Der Linkshänder Silva und Kreisäufer Fadre sind extrem stark. Auch sonst gestern bei der knappen Niederlage gegen die Kroaten eine tolle Leistung. Ich wäre nicht überrascht, wenn es trotz der beiden starken Spiele nicht reicht für das Viertelfinale

Der Thread hängt noch in der falschen Liga.

Bei Kraus war dann der Faktor Umzugsstress wohl doch nicht so unwichtig. Auf den ersten Blick liest sich das nicht so prickelnd. Weniger Kohle und dann müss er auch noch der Grüßaugust bei potenziellen Sponsoren machen.

Zitat

der die SG abseits des Feldes auch im Bereich Sponsoring unterstützen wird und dabei helfen soll, neue Partner zu generieren.

Ich bin, ehrlich gesagt, völlig enttäuscht.

Debrecen war war die Ausnahme von der Regel denke ich. Solche U20/U21 Turniere mitten im Sommern ziehen kaum Zuschauer. Da braucht es schon ein sehr handballaffines Land sowie einen Austragungsort wo sonst nicht viel los ist. Dazu viel Werbung im Vorfeld. Das traf auf Debrecen zu.

Haller hatte in Liga Zwei auch im Angriff ein gutes Niveau. In Liga Eins wurden dann die Grenzen aufgezeigt. Ich denke, dass ist für Gummersbach eine solide Verpflichtung, angesichts dessen, was der Markt hergibt.

Rittal könnte locker und ohne zu zucken den Hauptsponsor Part übernehmen, aber ich glaube der Herr Friedhelm Loh hat leider (sehr zu Bedauern) wenig Interesse für Ballsportarten.

Rittal unterstützt sehr viele Aktivitäten, auch im kulturellen Bereich, insbesondere in Mittelhessen. Friedhelm Loh ist zudem für sein christliches Engagement bekannt. Der braucht für sein Ego nicht den Schriftzug der Rittal-Gruppe auf dem Trikot.

Selbst Mittelfeld-Teams wie Wetzlar (Torbrügge) Oder der BHC (Baena) sind hier mit Leuten aus der internationalen Klasse besetzt.

Naja, internationale Klasse und Torbrügge schließen sich schon mal aus. In Wetzlar ist doch Lindskog der bessere KL, wenn auch nicht stabil auf höchstem Niveau. Kreisläufer haben in der Regel erst mit 24 und älter den richtigen Körper plus die Erfahrung. Niemeyer sehe ich hier als sehr gute und stetige Entwicklung. Meschke wird kein Top-Mann mehr werden. Aber insgesamt ein gutes Duo für einen Aufsteiger.

Ich sehe den Kader deutlich stärker als Friesenheim (wobei da noch viele Baustellen offen sind). Gar nicht zu reden von Nordhorn. Stuttgart ist auch nicht stärker. Burgdorf scheint Qualität verloren zu haben. Genug machbare Konkurrenz.
    Kreis sehe ich auch ebenfalls sehr solide besetzt. Niemeyer hat definitiv Erstligaqualität. RL wurde schon erwähnt. Da ist Kirvi.... deutlich zu langsam für Liga Eins. TW ist der große unbekannte Parameter.