Erst mal muss man abwarten, wie sich der neue Trainer schlägt. Er tritt in sehr große Fußstapfen und hat keine Erfahrung in der Dritten Liga. Ansonsten ist das schon ein deutlich verstärkter Kader. Damit könnte Platz drei wieder drin sein. Dessau. Großwallstadt und Nuthole sind wohl die Konkurrenten. wobei die Einteilung ja vielleicht auch noch überraschungen bereit hält.
Beiträge von alter Sack
-
-
Frage: spielt Zhukov unter Greve überhaupt nicht mehr im Angriff, oder ist er noch verletzt. Herzig hat ja nun nicht viel gerissen. Was man auch nicht erwarten kann.
-
klingt recht sachlich. man hat schlüsse gezogen.
ZitatDa Hofmann und Pallach nicht mehr als eine Übergangsbesetzung für die Seitenlinie sind, müssen die Verantwortlichen zunächst aber die Trainerfrage klären. Es gebe "einige Kandidaten", sagt Wüst und kündigt eine Entscheidung "in den nächsten vier Wochen" an. Klar ist: Die Lösung Bauer, tagsüber berufstätig, abends in der Halle, hat sich als Fehler herausgestellt. Nun will der TVG die Zügel anziehen und acht Einheiten pro Woche abhalten lassen. Unabhängig davon, ob BBM Bietigheim noch Schützenhilfe leistet - oder ob Großwallstadt nächstes Jahr tatsächlich gegen Groß-Bieberau/Modau und Oftersheim/Schwetzingen spielt.
vielleicht wird es ja wiklich david. soviele vollzeittrainer wird es in der Gegend nicht geben.
vielleicht fragt man auch noch mal bei herrn biegler an. um den ist es still geworden. -
Laut SZ von gestern will man beim TVG noch den WHV überholen und hofft dann, dass Gummersbach den Sittig macht und keine LIzenz für LIga Zwei bekommt. Somit wäre man als fünfletzter drin. Das Szenario hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit.
-
Ich würde mich freuen über die Einblicke und Einschätzungen mit anderen Fans der HSG und natürlich auch interessierten von anderen Vereinen zu diskutieren!
Herzlichen Dank. Schöne Diskussionsgrundlage.
Ich war in dieser Saison Ende September in Nordhorn beim Spiel gegen Balingen (NIederlage) in der Halle, da beruflich gerade in der Gegend.Vom damaligen Spiel war mir einzig Heiny in bleibender Erinnerung. Hatte ihn als variablen RM/RL mit gutem Armzug in Erinnerung. Das wer der Einzige neben Pöhle, dem ich eine Rolle in Liga Eins zugetraut hätte, zumal ja noch recht jung.
Zum TW: Er hat nur drei Jahre Bundesliga in seiner Karriere gespielt und war damals bei Minden hinter Beserevic klare Nummer Zwei. Die Qualität der Würfe in Liga Eins ist noch mal ne andere. Aber sicher nicht die größte Baustelle.
Auf RM macht mit Miedema körperlich nicht den stärksten Eindruck und auch der Wurf ist für RM unzureichend. Terwolbeck habe ich nicht gesehen, ist aber im Vergleich zur Miedema noch mal ein halbes Hemd.
Auf Aussen ist Mickal mittlerweile 35.
Klingt vielleicht etwas sehr pessimistisch angesichts der Tatsache, dass Nordhorn in Liga Zwei eine Wahnsinnsrückrunde gespielt hat, nur ist Liga eins eben eine andere Nummer.
Ich sehe auch auf den beiden Halbpositionen Bedarf plus RM oder Kreis. Wenn kreis, darf sich Pöhle nicht verletzen.Ansonsten hast Du das Manko in der Geschäftsführung angesprochen. Wenn ich das richtig verstehe, ist Stroot der einzige Hauptamtlichen und macht Marketing. Fragt sich, über welches netzwerk man Spieler herkriegt. Bisher waren das Holländer und Jungs von den Zweitvertretungen aus der Gegend.
-
Sky könnte der VFL die Auflagen für die Lizenz zur 2. Liga bisher nicht erfüllen, die Frist endet morgen..
Da bekommt die Floskel vom Existenzkampf am letzten Spieltag in Bietigheim eine sehr tiefe Bedeutung. -
Habemus el showdown ultimo.
-
Gibt es eigentlich für die Akademie ein Problem, wenn der TVG dauerhaft in Liga Drei rumturnt?
Bei den Damen des HCL gab es das Argument für den zwingenden Aufstieg in Liga 2. Man würde sonst das leistungszentrum verlieren. -
Schaue dir den Weg der SG Wallau/Massenheim an. Nach der Trennung der Spielgemeinschaft heißen sie jetzt seit 2 Jahren HSG Wallau/Massenheim.
Sind jetzt fusioniert mit dem nächsten Dorf zu Breckenheim/Wallau/Massenheim.
Wallau hatte nur eine Aktivenmannschaften mit Alten Herren in der Bezirksliga B. Dagegen aber exzellenten Nachwuchs in der A-Jugendbundesliga. Nur sind alle Talente dann zu den umliegenden Landes-/ oder Oberligisten gegangen.
Die neue Spielgemeinschaft hat durch Breckenheim den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Mittelfristig sehe ich Potenzial für Liga Drei.So kann es dem Vfl dann durchaus auch ergehen. Wobei durch die zweiten Mannschaft in Liga 3 ja klar wäre, wo es weitergeht.
Wallau konnte das Drittligateam finanziell nicht stemmen und musste 2014 zum zweiten Mal Insolvenz anmelden.Man schaue in der Tat mal auf die Entwicklung von Wallau um die Auswirkungen einer Insolvenz und Neustart in Liga Drei zu evaluieren.
-
Und die Lemgoer freuen sich darauf, Julian Possehl wiederzusehen. Viele haben ihm ja nachgetrauert, als er den Verein verließ (oder verlassen musste - ich glaube, es war der TBV, der den Vertrag nicht verlängern wollte).
Er hat sich in Hamm und Nordhorn nicht so entwickelt, dass es für Ligga Eins gereicht hätte. Aus meiner Sicht damals die richtige Entscheidung. -
Die für mich überraschende Erkenntnis der Relegationen ist, dass es praktisch keine Leistungsunterschiede gibt. Fast alles extrem ausgeglichen. Ein gutes Zeichen für die Leistungsbreite auf DHB Ebene.
-
Weil du anderen Handball gewohnt bist, weil mehr Zuschauer da waren, weil die Stimmung besser war, weil euer Nachwuchsleistungszentrum attraktiver war, warum auch immer.
Ich ziehe ein Derby in Hanau zwischen der hsg und nieder-roden einem bundesligaspiel in un der unterfrankenhalle vor 2500 Zuschauern 10 mal vor. Stimmungsmässig waren die letzten jahre in der bundesliga beim TVG tote Hose. -
Auf FB ein schönes Video von der Humpta-Zeremonie nach dem Sieg. Immerhin feiern die Eulen ihre wenigen Siege besonders intensiv.
-
Schade wenn es Rostock nicht packt. die Bilder der vollen Stadthalle mit 4500 Zuschauern ließen mich ca. 30 Jahre zurück denken, als Empor genau dort im Europapokal Redsberglid Göteborg mit dem noch jungen Wisland besiegte. Das Fanpotenzial scheint immer noch beachtlich, trotz den vielen Jahren unterm Radar. Die Halle in Konstanz wird vermutlich enger und bei gleichem Wetter deutlich schwüler. Ich sehe Konstanz in der klaren Favoritenrollen
-
Aussagekräftigster Artikel (stand jetzt) müsste dieser hier sein:
Redirecting to [url='https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1732414/hsg-nordhorn-lingen-wir-wollen-aufsteigen']Tja,
dann bin ich mal gespannt, wer die drei Neuen werden. Sollte es jedoch wirklich nur in die Breite gehen, so sehe ich im Gegensatz zu Herrn Loeks das Team als nicht konkurrenzfähig an.
Spontan fallen mir nur Verjans und Mickal mit Erstligaerfahrung ein. Jeder Aufsteiger hat in der Vergangenheit versucht, wenigstens einen Shooter für den Rückraum mit Erstligaklasse zu holten (Lipovina, Viaiulin). Das werden dann wohl auch die Positionen bei Nordhonrn.ZitatDann nämlich würden noch zwei oder drei Verstärkungen zum Kader stoßen, die Trainer Heiner Bültmann in der deutschen Eliteliga auch braucht. Kontakte gebe es schon. „Wir müssen breiter aufgestellt sein“, sagt Loeks. Dann sei das Team konkurrenzfähig.
Wenn der Satz sich mal nicht als Irrtum herausstellt. Vielleicht muss man an der holländischen Grenze noch eine Art Buschzulage zahlen. Mit 2,5 Mio wäre Huttenberg letzte Saison konkurrenzfähig gewesen.
ZitatEr wird auf gut zwei Millionen Euro geschätzt, dürfte danach also bei über 2,5 Millionen Euro liegen. Das muss reichen, um konkurrenzfähig zu sein
Wie immer in der Geschichte dieses Forum freue ich mich am allermeisten, wenn meine eigene Prognose nicht zutrifft. Bei 180 Sponsoren und einem Etat von 2,5 Mio gibt jeder Sponsor im Schnitt weniger als 14.000 Euro. Vermutlich zählt man in Nordhorn auch jemanden mit 2 VIP-Karten zum Sponsorenkreis.
Das ist einerseits eine gesunde Politik und gerade als Reaktion auf die Turbulenzen der Rigterink-Ära nicht schlecht. Andererseits dürfte das wohl der billigste Werbezug in der ganzen Liga auf der Brust sein. -
GM bringt halt mehr Zuschauer als Bietigheim.
ist das so? Zählt Bietigheim für Göppingen nicht als Derbygegner? Hat Gummersbach in Göppingen in dieser Saison signifikant mehr Zuschauer als Bietigheim gezogen ?Ich kann nicht daran glauben, dass Spieler und Trainer auf "Altmeister" Rücksicht nehmen.
Wenn ist Spieler in GP wäre würde ich doch a) Siegprämie und b) die nächste Saison nur 80 KM Anreise im Falle des Gummersbacher Abstiegs in Erwägung ziehen. -
Natürlich basiert mein Wechsel (bzw. nicht Wechsel vom letzten Jahr) nicht auf euren Meinungen, aber ich wollte denen, die sich Zeit dafür genommen haben, trotzdem einmal danken und kurz erzählen, wie es mir ergangen ist.
Danke an alle, die ihr Feed Back gegeben hatten, es hat meine Sichtweise auf jeden Fall teilweise verändert.
Nett, dass Du Dich bedankst. Ich wünsche vor allem eine verletzungsfreie Zukunft, dann hast du in den nächsten 20 Jahren als Torfrau sicherlich ein spannendes Hobby mit vielen Optionen. -
TV Gelnhausen: Pilipp Botzenhardt-> Oberligaaufsteiger Breckenheim, welcher zur neuen Saison als HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim firmiert.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem guten Unterbau der Wallauer Jugend sowie dem parallelen Niedergang der HSG Wiesbaden mittelfristig Richtung Dritte Liga schaut.
-
Gab es nie Überlegungen, auch in der 18er Liga vier Teams absteigen zu lassen? Diese unschöne Relegation wird ja ein Dauerzustand bleiben.
-
Er erlaube mir hiermit einen Nordhorn-Thread aufzumachen. Einen Dauerthread zu Nordhorn habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
Zunächst mal Glückwunsch. Da Nordhorn etwas abseits liegt bekommt man nicht allzu viel mit.
Ich hätte gern Infos über die Kaderplanung für die erste Liga. Wieviele Planstellen sind den noch offen? Gibt es Gerüchte über "Kracher" in der Pipeline?
Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung des Aufstieges, sehe ich mit dem aktuellen Kader keine Chance als 10 Punkte, d.h. die Rolle von Friesenheim.