So was ist aber selten. Wechselfrist vorbei. Dumm für Raguse. Finde die PM von Seiten des ASV etwas überzogen.
Beiträge von alter Sack
-
-
man wird sich gegen den Aufstieg auch nicht wehren. Dies haben die Verantwortlichen in Nordhorn/Lingen auch immer betont.
Ich habe da so meine Zweifel. Gab vor vier oder fünf Jahren eine ähnliche Konstellation. Da verlor Nordhorn kurz vor Schluss auf einmal zu Hause gegen den WHV. War schon sehr offensichtlich. Es muss ja nicht die Führung sein, sondern liegt evt. an der Mannschaftsstrukur. Habe ich ne alte Truppe, die sich in Liga Zwei wohlfühlt und sich den Stress Erste liga noch antun will, oder sind da Spieler dabei, die noch heiss sind auf Liga eins.
Schaue ich mir die aktuelle Mannschaft an, so sind da vier bis fünf junge Spieler mit Potenzial und Ambitionen. Natürlich unterstelle ich jedem Spieler, auch den alten säcken, dass sie nach liga Eins streben. Wenn nur drei oder vier Leute für die Breite kommen, nehmen die das dann ja auch noch mit. IM Fussball ist es ja oft sehr krass, wenn sich eine Zweitligatruppe hochgearbeitet hat, und dann ist die Vertragsverlängerung futsch weil Erstligaerfahrung gefragt ist. Im Handball zum Glück nicht so ausgeprägt.Einen Etat von 3,5 da oben in der Ecke zu stemmen halte ich für sehr ambitioniert und auch zuviel. Mit 3 Mio schwimmst du noch mit drei bis vier anderen Erstligafischen im gleichen Teich.
-
Würde mich wirklich wundern, wenn Nordhorn im Aufstiegsrennen ernst macht. Die hätten nicht mehr Chancen als Bietigheim in dieser Saison. Den Kader werden die nicht tauschen. Hängen, was die Talentepipeline betrifft ja auch auch nur am Holland oder den Drittligavertretungen der ostwestfälischen Klubs. Andererseits haben die zwei große Hallen und einen ansprechenden Zuschauerschnitt. Vielleicht kann man der Anhängerschaft nach sovielen Jahren in Liga zwei ja mal einen Ausflug in die Beletage mit am Ende 8 Punkten verkaufen.
Coburg bleibt für mich auf mittelfristige Sicht der Verein, welcher zwischen Liga eins und Zwei pendelt. Dort ist zuletzt ja mächtig in die Infrastrukur des Nachwuchszentrums investiert worden. Mit der HUK als Ankersponsor ist eine Etablierung in Liga Eins noch am wahrscheinlichsten. -
Kraus sofort nach Bietigheim? könnte noch mal ein game changer im abstiegskampf werden. Kraus sicher mehr Qualtität als Spiler in Friesenheim. Andererseits schien mir Bietigheim von allen drei da unten am meisten überfordert.
Unabhängig von dem Gerücht wage ich die Prognose, dass Kraus im Stuttgarter Raum noch bis 40 aktiv sein wird.
-
Dass es immer Foristen gibt, die sich gegenseitig bezichtigen, keine sinnvollen Beiträge zu bringen, damit muss man leider leben.
Mit der Zahl der Vielleser in diesem Forum, steigt leider auch die Anzahl dieser Klientel. -
-
Neben dem "störenden" Basketball in Hagen ist aber auch mit verantwortlich, dass es ringsrum zu viele Konkurrenten gibt, die in der 3. Liga (Volmetal, Schalksmühle, Menden) oder in der OL (Hemer) spielen. Selbst das kleine Herdecke hat nebenan in der Bezirksliga häufig Zuschauerzahlen im Bereich von 300-400!
Ich schätze, dass wird der Hauptgrund sein. Herdecke hat ja auch mal in Liga Zwei gespielt. Dort aber auch nicht nicht Wahnsinnszuschauerzahlen. Die Claims scheinen abgesteckt zu sein. Sollte Hagen mal wieder in die Oberliga rutschen, werden es dort dann wohl auch um die 300 Zuschauer sein. -
Gibt halt einfach Klubs, da geht einfach nichts. Kann sich noch jemand an den TV Angermund erinnern? Die waren 97 für ein Jahr in der zweiten Liga und sind ja räumlich auch nicht weit weg von hagen. Kann mich erinnern, dass ich damals in der Handballwoche was von 100 Zuschauern las.
-
Man weiß, was er kann, er verjüngt den Kader und man würde den MT-Deutschland Kurs weiter verfolgen.
der wäre bei einem Wechsel 30. Ist das eine Verjüngung?
Der HNA Artikel ist etwas wirr
ZitatDas sei weniger als ein Gerücht. Das käme absolut nicht infrage. So lautet das Statement des Vereins. Klar ist: Der 27 Jahre alte Wolff unterschrieb bereits beim polnischen Topklub Kielce – auch aus finanziellen Gründen. Aber: Kielce soll laut einem Bericht der Kieler Nachrichten seit drei Monaten keine Gehälter mehr gezahlt haben. Platzt Wolffs Wechsel im Sommer noch? Angeblich stünde die MT bereit. Nur: Welcher Torwart müsste für Wolff weichen? Auf diese Frage haben die MT-Verantwortlichen angeblich eine Antwort: Nebojsa Simic
-
Vielleicht hat Andi Wolf ja einen Lobbyisten, welcher hier Gerüchte streut. Die Verbindung "Wolff" - MT habe ich zum ersten Mal bei Tamo Schwarz in den KN gelesen. Die MT hat diese zurückgewiesen.
-
Da scheint die Geschäftsführung den groben Fehler aus der Vergangenheit korrigieren zu wollen.
-
Im Übrigen sehe ich ab 3. Liga aufwärts kaum noch Schiedsrichter die die Torfolge notieren, bestenfalls die Strafen. Auf EHF-Ebene wird gar nichts von den Schiedsrichtern mitgeschrieben
Tore mitzählen ist das, was bei mir persönlich auf Bezirksebene am ehesten hinten runter fällt. Nur wenn es gegen Ende hin eng wird, achte ich darauf. Mein Partner noch weniger.
Ich sage dem ZN SK auch immer, dass sie bitte sofort nach Tor die Anzeige umschalten sollen. Dann hab ich die Anzeige ab und an im Blick. -
Der Mann (M.Olsen) ist aber auch schon 34. wobei ich olsen mit seiner speziellen Wurftechnik schon als einzigartigen Spielertypen sehe.
-
Vielleicht sogar der Beste.
die aktuelle WM hat doch gezeigt, dass Leute wie Dibirow und auch Jöndal doch auf nem anderen Level agieren. Auch wenn die deutschen Testmonials der Öffentlichkeit mantraartig weismachen, dass UG mit seinem Gummihandgelent der beste LA der Welt ist.
Letztlich schätze ich UG so ein, dass ihn selbst diese Debatte am wenigsten interessiert. Er ist von den RNL als Kapitän gegangen, hat einen hohen Identifikations- und Werbewert und wäre dementsprechend blöd, diesen nicht auch monetär auszureizen. Sportlich sehe ich das Duo ebenfalls auf der Position als Perlen vor die Säue, zumal die Gefahr wächst, dass Tollbring sich ne andere Weide sucht. Sollte UG nämlich deutlich weniger Spielzeit bekommen wird es nicht lange dauern, dass sein Salär, auch im Anhang, diskutiert wird. Meine These. -
Zum Mehrwert trägt hingegen überhaupt nicht dieses seitenlange, ermüdende persönliche Rumgepampe von einigen Usern bei. Kaum hat man mal 3 Stunden nicht reingesehen, sind in allen aktuellen Threads wieder unzählige Beiträge, von immer den gleichen wenigen Usern erstellt worden, die inhaltlich überhaupt nichts austragen.
spätestens seit der gerade vorbei gegangenen WM hat die Forenvermüllung ein trauriges Ausmaß angenommen. einfach nur unterirdisch wie sich der sehr kleine kreis an freaks immer und immer wieder unter die nase reiben müssen, wer wann wem und wo die eier kraulen lässt (nur als beispiel). da stößt dann irgendwann auch die ignorierfunktion an ihre grenzen. -
wenn man so darauf besteht dass man vollberuflicher journalist ist
Wo ist das zu erkennen, ausser in den Hinweisen auf den Podcast? Ob jemand glaubhaft ist oder nicht in diesem Forum mache ich einzig und allein am Stil, der Argumentation und den Quellenangaben fest. Capitano verweist nachvollziebar, dass die Personalkosten in Kiel anscheinend runter gefahren werden. Ob dem so ist, kann man sich zusammenreimen, wenn der Kader steht.
Es ist lächerlich, wenn sich Dauerposter wie Du hier an dem beruflichen Status abarbeiten. -
Aus dem Artikel der KN. ob die gier der MT nach einem weiteren deutschen nationalspieler wirklich so groß ist? mit simic hat man doch einen sehr jungen und dazu noch richtig guten tw.
Edit: Zumal dann ja auch klar wäre, dass die MT von der Kohle her so richtig mit dem großen in einer Liga spielt. Womit die Diskrepanz zum sportlichen Erfolg deutlich würde.
Mich würde ein Wechsel von Wolff zur MT doch sehr überraschen.ZitatGerüchten zufolge könnte Andreas Wolff Cuparas Beispiel folgen und sich ebenfalls den Ungarn anschließen und dort ein Duo mit dem Serben bilden. Andere Gerüchte drehen sich um Kontakte zum Bundesligisten MT Melsungen.
veszprem klingt plausibel, wenn sterbik sich denn zurück zieht. oder hat der schon zur neuen saison? -
Ach schau an Bülent Aksen ist wieder im Handball aktiv.
ZitatEiner, der naturgemäß immer den nächsten Schritt nach vorn im Hinterkopf hat, ist der Sportliche Leiter Bülent Aksen. Seit zwei Jahren ist der frühere Bundesliga-Torwart des OSC Rheinhausen für den VfB tätig – auf Anfrage von Handballobmann Patt Boermann.
-
Mir ging die Berichterstattung in den linearen Eventkanälen ARD und ZDF schlichtweg auf den Keks. Das war mir alles nicht mehr "normal" genug. Ich für meinen Teil könnte auf diese Deutschlandblase sehr gut verzichten und würde mir lieber alle Spiele ohne großes Ballyhoo in Spartensendern oder im Netz angucken.
Ich erkenne an, dass die ÖR sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um den Sport in der Öffentlichkeit zu präsentieren. . Immerhin hat man aus dem Exzessen der letzten EM gelernt. Ich erinnere mich noch mit Grauen an den Hallenreporter, welcher in Kroatien hinter der Spielerbank saß und zwischendurch eingeblendet wurde. Auch die Spielerinterviews während der HZ-Pause fand ich deplatziert. Gab es jetzt nicht mehr. Insgesamt finde ich, dass das "Produkt" recht ansprechend verpackt und vermarktet wurde. Auch die Spieler haben einen ansprechenden "Medienjob" gemacht. Mein einziges Interesse an so einem Hype ist die Hoffnung, dass sich die Zahl der aktiven Mitglieder nicht verringert, sondern eher mal wieder ansteigt. -
Anders gesagt, egal wie groß sich der Bob macht und wie verrückt der Pulli auch ausfallen mag, mehr als ein 3-Wochen-Hype ist mit Handball in D nicht zu erzielen. Dafür kann man dann aber eigentlich auch auf dem Teppich bleiben und nicht 3 Wochen lang den Highflyer Typ Ikarus machen und dann ist wieder 11 Monate lang Geier Sturzflug angesagt.
In Bezug auf die sportlichen Realitäten gebe ich dir recht.Jedes Jahr das HF zu erreichen ist ein ambitioniertes Ziel, wird aber momentan einfacher, da Spanien und Kroatien von der Breite der Qualität momentan eine Delle haben und somit von den "üblichen Verdächtigen" wohl erst einmal ausscheiden. Ich denke aber jedem ist klar, dass es nur darum gehen kann, jedes Jahr im Ende Januar die Fussballfreie Zeit optimal zu nutzen für den Kurzfristhype. Dazu habe es diesmal auch sehr viele Artikel in den Medien.
So wurde jetzt auch im Zusammenhang mit der Überlastungsdebatte deutlich, dass der Handball jedes Jahr auf einem Großturnier im Herrenhandball besteht. Dahinter steckt die Befürchtung, dass sich eine andere Sportart diesen günstigen Spot in der Fussballpause sichert.Ich denke, diese 16 Tage Medienhype sowie eine spannende Bundesliga bis zum Saisonende ist alles, was man rausholen kann. Dazu noch ein paar Aktionstage an der Basis mit Partnern aus der Wirtschaft und kräftige Lobbyarbeit, um den Handball im Schulsport zu verankert. Ich habe schon den Eindruck, dass die Leute beim DHB wissen, wo der Hebel anzusetzen ist.