Matija Gubica / Boris Milošević
![]()
die größten käuflichen A.... im internationalen SR-Wesen. Jetzt kriegen sie als Dank für Qat-Aut 2015 auch noch dieses Geschenk.
Matija Gubica / Boris Milošević
![]()
die größten käuflichen A.... im internationalen SR-Wesen. Jetzt kriegen sie als Dank für Qat-Aut 2015 auch noch dieses Geschenk.
Die Nominierungen geben ja auch immer ordentlich Futter für Diskussionstoff, da hier ja auch die Politik eine Rolle spielt.
Meine Tip: KL - Kohlbacher und / oder Abwehrmann Wincek
MVP Hansen oder Sagosen
TW: Landin
RR: Röd
Gratulation an Norwegen, sie haben verdient gewonnen. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Sie werden Weltmeister.
ich sehe Dänemark aufgrund von Landin im Tor leicht favorisiert.Zudem ist es ein Heimspiel. Zudem ist Röd ausgefallen. Das sah nicht wie ein Krampf aus.
Da war einfach kein Kraut gewachsen. Dänemark und Norwegen nun einmal deutlich stärker als der Rest. Die Linie der SR war natürlich extrem kleinlich. Letztlich sinnfreie Zeitstrafen habe ich jedoch nur gegen Drux, Pekeler und Lie Hansen gesehen. Die haben das Spiel nicht entschieden.
Danke okay_nd für die Korrektur. Es waren also 13 mio und beim WM finale der fussballer 2014 34. Deine Anmerkungen zu deiner/meiner Sportart kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es immer verwunderlich wie viele Leute Norwegen auf Sagosen reduzieren wollen zum Beispie
ich denk das tun nur die mainstream-medien und nicht die hier vertretenen Anhänger. Die Truppe ist bis auf RL auf jeder Position absolut top besetzt. Auf der für viele Nationen neuralgischen RR sogar noch mehr Gedränge als im deutschen Team.
Frankreich steht vor einem grossen Umbruch wenn die alten Leistungsträger komplett raus sind, da fehlen noch Karabatic und Abalo der auch schon 34 ist.
da habe ich wohl was verpasst. Die Franzosen haben eine riesige Talentepipeline und höchstens auf RM und RL leichte Probleme. Da steht auch kein Umbruch an, bis auf die Personalie Karabatic an.
Ganz im Gegenteil: Anstand und Zurückhaltung ist eine Zier!
Und immer dran denken fürs ganze Leben: "was ich nicht will das man mir tu, das füg ich keinem anderen zu"....so entsteht Kultur im Miteinander und nur so ist Frieden möglich.
Da hast Du sicherlich recht. Ich darf aber anmerken, dass es von Seiten der Verbände hier auch sehr klare Ansagen an die Veranstalter gibt. Es gab nach dem Spiel Deu-Fra laut Bob Hanning auch eine Ansage an das deutsche Team. Gab auch schon Turniere mit Geldstrafen.
Wobei ich es erst als kritisch ansehe, wenn vom Hallensprecher Entscheidung von Schiedsrichtern kommentiert werden. Das habe ich in Deutschland eigentlich noch nicht erlebt, auf dem Balkan hingegen schon. Es beschränkt sich doch auf die Animation zum Anfeuern. Wurde während der WM irgendein Team beim Einlaufen ausgepfiffen?
Die Kroaten sind die Verbrecher aus dem Spiel Qatar - Österreich, aus der WM 2015. Bei deren Namen steigt mein Puls immer noch. Mit den Tschechen haben wir, bzw. das Spiel in Hinblick auf Fairness, eine gute Wahl. Zähle ich persönlich neben den Spaniern und früher Geipel/Helbig zu den Top-Drei-Gespannen.
Es ist alles angerichtet für einen großartigen Handballabend.
Das ist aber überall so. Durch den WM Titel der Fussballer schauen auch nicht mehr Leute Oberligafussball. Das beschränkt sich dann schon auf den Profisport. Ich denke aber, dass ein Zweit- oder Drittligist auf dem platten Land ohne große Konkurrenz was merken könnte.
Kann nicht sein mit den Sch....Spiele
In dem eben hier hochgelobten t-online Artikel steht:
https://www.t-online.de/sport/handball…erklaerung.htmlIch persönlich fand den auch ansonsten nur peinlich..(und Goldsteak-Ribéry. hat ja auch z.B. seine Entsprechung im (Edel-)Pullovermann; 'Die Mannschaft' dea Fussballs hatte übrigens auch mit den 'Bad Boys' eine Entsprechung - und Marketingsprech gibt es im Handball ja nun auch wahrlich genug usw.)
Mittlerweile hat jede Postille, welche sich einen eigenen Kommentator leistet, eine Liebeserklärung an den Handball geschrieben. Für unseren Sport kann das natürlich nur gut sein und wir holen aus diesem zwei Januarwochen derzeit das Maximum raus. Inhaltlich ist das natürlich sehr flach und irgendwie schreiben diese Kommentatoren alle voneinander ab.
Sollte ein Wolff die gleiche Medienaufmerksamkeit erfahren wie ein Neuer, wären seine Statements ebenfalls so rund gelutscht wie bei den Fussballern.
Trotzdem finde ich diese ganzen Kommentatoren und Artikel welche den Vergleich zum Fussball ziehen hilfreich und gut. Die Hauptmessage, welche bei Otto-Normalverbraucher hoffentlich ankommt ist, dass Handball ein hochdramatischer und körperlich harter Mannschaftssport ist, welcher ohne große Theatralik und Trash-talk auskommt. Und jeder Leser, welcher sich bemüßigt fühlt, sich dann das nächste Spiel auch im Fernsehen anzuschauen, wird dort die Bestätigung bekommen.
Für ein mögliches Finale wäre ich sehr auf die Einschaltquoten gespannt. Die EM 2016 brachte 16 Mio. Zum Vergleich, Fussball WM 2012 21 Mio. Mal schauen was das Halfinale bringt.
interessanter Betrag vor der Paywall zu Pekeler und dem Abwehrduo
Kritik an den Torhütern oder Ironie?
ZitatEine Kitzelei an Torwart Andreas Wolff, und es liegt nahe, dass Pekeler in diesem Moment ebenfalls vorausgedacht hat. Es ist keine gewagte These, dass die beste Abwehr der WM am Ende Weltmeister werden könnte. "Unsere Torhüter können da noch mehr, vor allem auch Andi", sagt Pekeler. Wenn Wolff und Silvio Heinevetter "noch ein paar Prozent draufpacken, wird es unglaublich schwer, uns zu besiegen".
Ebenfalls interessant
ZitatPekeler gibt die größeren Linien vor, er soll es gewesen sein, der Prokop nach der missratenen EM 2018 (Platz neun) dazu gebracht hat, in der Nationalmannschaft die gleichen Abwehrsysteme zu implementieren wie daheim beim THW Kiel: eine defensivere 6-0-Variante und eine 3-2-1-Formation.
Wobei ich meine auch schon eine 5:1 gesehen zu haben.
nein, nein. auch auf die Gefahr hin, die werte Allgemeinheit zu nerven. Nach der heutigen Regel hätte es nach der Aktion von Ernst einen 7-m gegeben, da letzte 30 Sekunden. Das konnten die Norweger damals nicht einfordern.<aluhut auf> Ich habe ja den Verdacht, dass mittlerweile die Regeln von der IHF angepasst werden, wenn Deutschland wieder einen Bock geschossen hat. So bemerkt nach dem Fehler im Spiel Deutschland - Slowenien, ein Jahr später kam eine Regelklarstellung.</Aluhut ab>
Ich erinnere an EM 2016 HF, wenn ich nicht irre. Das war ja auch mega knapp und ja: auch dort haben die Deutschen von einer damaligen Regellücke profitiert. War das Spiel als Ernst "ahnungslos" aufs Feld lief. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel. Immerhin besteht "Waffengleichheit" in Bezug auf die Erholungszeit.
Gab auch ein Nachspiel link
danach gab es doch nur noch ein Freundschaftsspiel, welches wir mit 5 verloren hatten. Ich hab kein Gefühl und sehe das somit völlig ausgeglichen.
Also medial, aber auch handballerisch, ist das bisher das Optimum. Heute hat der zweite Anzug auf Anhieb gepasst, auch wenn es ein Spiel ohne den großen Nervendruck war.
Das Spiel hat auch gezeigt, dass unser Rückraum qualitativ in der Breite schon zur absoluten Weltspitze gehört. Das macht das Team unberechenbar. Heute die Spanier hatten insbesondere auf RL nur wenig zu bieten.
Ich kann mir Florian Nass mittlerweile leben. ist zwar immer noch noch der Erklärbär, aber immerhin macht er jetzt mal ein, zwei Sekunden Pause zwischendurch. Insbesondere hat er sich das schlimme Schieribashing abgewöhnt. Ansonsten holen unsere Handballer das letzte aus sich raus, um den Sport in die Breite getragen. hat heute jemand den Beitrag zu Wienczek gesehen? Für die Statements muss man sich ja an den Ruhetagen auch noch Zeit nehmen.
Im übrigen gab es auch von Bob die Erklärung für die Pulloverwahl.
Ich halte das für einen recht innovativen Ansatz. Evt. auch an der Basis umsetzbar.
ich tippe auf fasterriss. Er war ja bei der Verabschiedung mit Eisbeutel noch auf dem Feld.
Zu Kavticnik hat Wasp ja schon was gesagt. Und trotz CL-Sieg (der sich dieses Jahr wohl eher nicht wiederholen wird) sehe ich insgesamt mindestens Paris, Veszprem, Barcelona, Szeged, Skopje noch etwas über Montpellier (auch finanziell). Auch wenn der THW aktuell nicht CL spielt
Das wird wohl schon so sein. Nur glaube ich nicht, dass Richardson dämlich ist, wenn er keine Ausstiegsklausel hat. Bei hw gab es einen Artikel zum Umbruch in Montpellier. Dort stand, dass z.B. Kaviticnik gehen muss, damit man das Gehalt der jungen Wilden stemmen kann.
Aus der französischen Liga wechselt doch so gut wie niemand mehr in die Bundesliga. (hier besteht ja die Hoffnung auf Richardson bei den RNL). Der einzige Profi von Format, der mit spontan einfällt, welcher den Schritt gehen wird, ist KL Tournat nach Kielce.
Die scheinen also zufrieden zu sein in ihrer Liga. Vermutlich hat sich mittlerweile auch der erhöhte Verschleiss bei einem deutschen CL-Teilnehmer herumgesprochen.
Wenn Richardson nicht ganz dämlich ist, dann hat er garantiert eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag. Bei allem Respekt für Montpellier, aber Richardson hat sicherlich das Potenzial für einen der ganz großen Klubs.
Montpellier ist der aktuelle CL-Sieger. Wieviel größer darf es denn sein? Vor Jahren ist Vid Kavticnik dorthin gewechselt vom großen THW. Ich kann mich dunkel erinnern, dass der THW Kavitcnik damals halten wollte. Vielleicht lebt es sich nicht schlecht dort.