Zörb wäre so ein Name. Noch junger KL. Müller, der jetzt in Ferndorf spielt. Ausleihen sehe ich nicht in absehbarer. Die bringen auch nur Unruhe.
Beiträge von alter Sack
-
-
Geile Bilder...beim Israelspiel am Ende. Tja, hätte mich jetzt auch ein kleines bisschen überrascht wenn Polen da jetzt schon aus dem gröbsten raus wäre. Dafür waren vor ein paar Monaten noch zu weit weg. Aber in der Gruppe dürften sie es trotzdem schaffen.
gibt es davon irgendwo noch ein video?
Ansonsten zeigen die Ergebnisse aus EHF-Sicht: alles richtig gemacht. Auch wenn die z.T. erstaunlichen Ergebnisse ja erst einmal nichts mit der Erweiterung zu tun haben.
Unten mal die aus meiner Sicht völlig unterwarteten Resultate.
Auf dem Balkan geht es in Montenegro, Serbien und Mazedonien dramatisch abwärts. Belgien und Lettland überraschen mich persönlich am meisten.
Das Hammerresult überhaupt das Unentschieden von Montenegro - Farörer.Ich sehe in der Erweiterung nur ein Problem: Die Kosten für die Veranstalter. Das ganze zieht sich ja durch zu den Junioren und Jugend. Wird schwer Länder für EMs und WMs zu finden, es sei denn die internationalen Verbände schieben dafür etwas Kohle rüber, was ich aber nicht sehe.
Montenegro
24:24
(10:15) Färöer InselnSerbien
27:27
(15:14) BelgienIsrael
25:24
(12:12) PolenGreece 28 : 26 Fyr Macedonia
überraschend zudem
Weißrussland29:30
Bosnien-HerzogowinaLettland
29:24
(17:11) Niederlande -
Wieso, man kooperiert doch mit Hüttenberg, wenn auch nicht offiziell. Hüttenberg bedient sich bei der HSG. Waldgenbach hätte im TVH Rückraum sicher gute Einsatzchancen.
Ich sehe Waldgenbach auch eher im Erstligakader als Schreiber, da er körperlich schon so weit ist.
In Ferndorf spielt mit Müller auch eine Wetzlarer. Das sind die beiden Verein mit denen die HSG zusammenarbeiten wird, wenn die Talente denn ihren Lebensmittelpunkt im Wetzlarer Raum behalten sollen.Die Leistungskurze der Zweiten in Liga 3 ist schon recht beeindruckend. Die haben Nussloch zu Hause geschlagen. Fünf Spiel in Folge gewonnen. Wäre schön, wenn sich das in Zukunft etablieren könnte. Weber Senior scheint ein sehr fähiger Mann auf der Bank zu sein.
-
Ich stelle die These in den Raum, dass die MT mit dieser Kaderpolitik nie in die CL-Ränge kommen wird. Nehmen wir das Statement von AG
ZitatDazu gehört auch das zahlenmäßige Verhältnis von erfahrenen und jüngeren Spielern.
Schaue ich auf den Kader, so ist für AG alles unter 27 "jünger". Nach meinem Dafürhalten ist 27-29 die absolute Blütezeit eines Handballers, so er bis dahin nicht schon mit massiveren Verletzungen zu kämpfen hatte.
Am Ende poste ich mal die Kaderliste. Der jüngste Spieler ist Kunkel mit 24. Dann hast du noch Simic der unter 25 ist.
Ich halte diesen Kader schlicht und ergreifend für überaltert. Da fehlt es komplett an "jüngeren" Spielern. Backs und Ignatow sind verliehen.
Damit meine ich noch nicht mal die Tatsache, dass es ab einem gewissen Alter die Reifen langsam runter sind.
Die Mehrzahl der Spieler haben mittlerweile Familie. Das kommt ja im Artikel über Allendorf und Danner rüber.Wenn ich einen Großteil von Spielern habe die Familien habe und langrfristig im Verein sind, dann stelle ich die These, dass auch der beste Trainer da nicht mehr die letzten Prozent rauskitzelt. Ganz einfach weil sich automatisch die Prioritäten verschieben und junge Spieler, die um ihre ersten Vertragsverlängerungen kämpfen müssen einen ganz anderen Existenzkampf mir reinbringen. Ich frag mich auch, wie man mittlerweile einen 20 Jährigen überhaupt noch nach Melsungen locken will. Worüber unterhält sich der mit den ganzen Familienvätern?
Es wird immer für einen Platz zwischen 5 und 7 reichen. Jede Europacupsaison mit 10 - 20 Spielen mehr pro Saison wird dieser Kader nicht aushalten. Das sind in der Masse keine internationale Topspieler wie beim THW ( mit ähnlicher Altersstruktur aber anderem Selbstverständnis)ZitatAlles anzeigen1 Johan Sjöstrand TH 26.02.1987 2015 - 2020
16 Nebojsa Simic TH 19.01.1993 2017 - 2020
13 Yves Kunkel LA 13.05.1994 2018 - 2021
22 Michael Allendorf LA 16.09.1986 2010 - 2021
41 Fin Backs LA 22.04.1998 2017 - 2020
9 Tobias Reichmann RA 27.05.1988 2017 - 2020
11 Dimitri Ignatow RA 30.11.1998 2017 - 2020
5 Julius Kühn RL 01.04.1993 2017 - 2020
6 Finn Lemke RL 30.04.1992 2017 - 2020
18 Philipp Müller RL 19.09.1984 2013 - 2020
15 Lasse Mikkelsen RM 19.05.1988 2017 - 2020
19 Timm Schneider RM 15.06.1988 2015 - 2020
23 Simon Birkefeldt RR 22.01.1991 2018 - 2019
25 Michael Müller RR 19.09.1984 2013 - 2020
3 Marino Maric KM 01.06.1990 2014 - 2022
17 Felix Danner KM 24.07.1985 2009 - 2021
94 Domagoj Pavlovic RL/RM 21.03.1993 2018 - 2022 -
Damit bezahlt der HSV aktuell vier Trainer. Man hangelt sich zu neuen Rekorden.
-
Zitat
"Ob eine Mannschaft funktioniert, hängt nicht zuletzt von ihrer Struktur ab. Dazu gehört auch das zahlenmäßige Verhältnis von erfahrenen und jüngeren Spielern. Hier versuchen wir stets, eine gute Mischung zu erreichen", erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.
Quelle: 301 Moved Permanently
Mit seinem Eingangsstatement versucht AG ja schon die Kritikern den Wind aus dem Segeln zu nehmen. Die Mischung machts.
Dass es im Fall der Müller-Twins hierbei beim Versucht blieb, zieht sich nun durch den kompletten Thread. Da Allendorf bleibt, stellt sich die Frage nach Fin Backs. Der wäre ja mit Ignatow der zweite Spieler nach Golla aus dem eigenen Stall, der es mal schaffen könnte. Kunkel hat ja vermutlich auch bis 2020 Vertrag. Allendorf bleibt bis 2021. Die Tür scheint zu. -
bei den Langzeitverletzten bezahlt ja irgendwann die Krankenversicherung und Rüdiger wird wieder in die 2. Mannschaft gehen
die sind ja nicht langzeitverletzt. erst nach sechs Wochen zahlt die BG. Ergo wird das Budget schon belastet.
Nun ja, die HSG praktiziert dies schon seit Jahren, z.T. ja auch mit Zukunftsoptionen, siehe Joao oder Cavor. Auf RA sehe ich das Trio Björnsen, Weissgerber und Rüdiger dagegen als recht langfristig. Es sei denn Björnsen wird abgeworben.
Vermutlich wird Lux nicht viel kosten und im Falle eines Falles in Liga 3 weiterspielen. Dort hat sich die 2te ja mittlerweile etabliert und Aussichten auf den Klassenerhalt. -
So schauts aus. Ein Spiel mit dem sportlichen Unterhaltungswert einer Harlem Globe Trotter Showeinlage. Null Spannung zu erwarten.
-
Man kann doch mittlerweile die Uhr danach stellen, wann einer der üblichen Handvoll Verdächtigen bei bestimmten Themen ihren Hang zur Selbstdarstellung ausleben. Das ist in diesem Thread so oder ein weiteres Beispiel der Thread zum Wechsel von Metzner nach Erlangen, in welchem sich der Threadersteller erlaubte, diesen nicht unter "Wechsel feststehend" zu posten. Scheint so eine Art Sucht zu sein, jeden Artikel in diesem Forum zu screenen und seinen dummen Senf abzugeben.
-
ass erstmal die ran, die sich lustig gemacht haben.
Wenn die Frage so blöd ist, wie sie sagen, müssten sie sie ja beantworten können.
Sehe ich genauso. Eine Frage aus dem echten SR-Leben. Wo ist das denn ein konstruierter Fall?
Interessant, dass sich hier in erster Linie "Nicht-SR" "Beömmeln".
ich hab die Paragraphen nicht im Kopf aber ich würde entscheiden:
1) nochmal 2 Minuten (also 4)
2) Blaue Karte, d.h. schriftlicher Bericht -
s gibt immer Situationen, in denen man fragt: Wieso das? Aber auch die Kommentatoren haben gestern nach der einen oder anderen Slomo den Referees Recht gegeben. Ich fand nicht, dass die Schiris der Partie eine entscheidende Richtung gegegen haben.
So sehe ich es es auch. Starke SR-Leistung in diesem Top-Spiel. -
Beim Betreiberder offiziellen Facebookseite der MT liegen die Nerven blank.
ZitatTOTALVERSAGEN IN MINDEN
Unsere Vorstellung war Katastrophal...
Kein KAMPF keine DIZIPLIN -
Ich sehe das Interview nicht so kritisch. Es ist klar ein Interview der Art "Volle Rückendeckung für den Coach". Es muss doch das Hauptinteresse von Geerken sein mit Grimm so lange wie möglich zusammen zu arbeiten. Siehe "Grimm wird unglaublich kritisch gesehen". Und wenn hier über die Ergebnisse gemeckert wird. Was ist denn mit der Demonstration im Wetzlar?
Sicherlich ist es handwerklich nicht gerade schlau in einem Interview die Kritiker anzumahnen. -
Tim Rüdiger wurde zu Beginn der letzten Saison ein Profivertrag gegeben. Dann kam eine Verletzung. Wäre also Zeit für die jungen Nachwuchsmann.
-
ich hab den auch nie auf RR gesehen.Allerding meine ich, dass er in der größten Eisenacher Personalnot mal auf RM agiert hat.
-
Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?
-
alter Sack: Jo,dann könnte man auch nur mit den Kopf schütteln, wenn Spieler ohne Deutschkenntnisse in die Bundesliga wechseln
Das kann ich mir in der Realität so nicht vorstellen. Wird wohl eher in die Richtung gehen, dass Peric für Parondo übersetzt. Sicherlich steht Dissinger jetzt vor der gleichen Situation wie viele Ausländer in der Bundesliga.
Aber schön, dass es auch einen Anhänger der Gegenthese gibt. Dann lassen wir uns überraschen wie sich Dissinger so macht. Vielleicht funktioniert es ja. Gibt ja durchaus auch erfolgreiche deutsche Handballprofis auf dem Balkan, wenn ich an Clara Woltering denke. -
Ich vermute das solche Spieler nicht in der Preisklasse des TVG liegen. Ich habe gestern in Liga 3 die Linkshänder von Gelnhausen Eurich und Kulenovic gesehen. Die machten mir schon einen stärkeren Eindruck als Winkler, d.h. in Liga 3 gäbe es sicher einige Kandidaten, in Frage kommt aber wohl nur ein preiswerter Ausländer. Und ob der dann in das Mannschaftsgefüge passt....
-
Wenn es Skopje wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mit wievielen seiner Mitspieler kann er sich dort überhaupt verständigen? Cupic kann Deutsch, der Trainer und die ein zwei Spanier evt. noch Englisch? Der Rest ist doch Serbokroatisch-Russisch. Durch die SEHA und CL hat er einen Haufen internationale Spiele, allerdings mit großem Reisestress und unregelmäßigem Spielplan. Die heimische Liga hat im wesentlichen Konkurrenz auf Oberliganiveau.
Kein Ahnung welcher Idee der junge Mann nachhängt. -
Hat man bei TVG eigentlich den Etat deutlich gesteigert? Simic und Kulenovic müssten als Nich-EUler doch quasi einen Profivertrag haben, oder?