Beiträge von alter Sack

Sicher, die ein oder andere Situation kann man anders pfeifen, aber insgesamt haben die Schiris eine ziemlich klare Linie gepfiffen und hatten die Partie daher auch gut im Griff, weshalb das Derby auch nicht so ausgeartet ist wie frühere Duelle.

Die linie war sehr großzügig bis zur ca. 45 Minute. Danach haben sie angezogen und dabei den TVG benachteiligt. Höhepunkt die sinnfreien 2 Minuten gegen Kulenovic, welcher sich ne blutige Nase holte und dann 2 Minunten monierte. In dieser Situation 2 Min. wegen meckerns zu geben war völlig daneben. Nichts desto trotz sehe ich es auch so, dass die Halben zu oft sinnfrei in den guten Hanauer Block gegangen sind. Zumal Hanau personell auch noch am Stock ging und recht beschränkte Wechselmöglichkeiten hatte.
    Ich sehe den TVG aber aber vor einer sicheren Drittligasaison. Da ist schon ordentlich Qualität im Kader. Auf Malolepzy darf man echt gespannt sein. Mit 19 schon so cool in einem Derby aufzutreten ist schon stark.

Die Linie der Schiedsrichter konnte ich hüben wie drüben nicht nachvollziehen. Das Strafmaß war teils nicht nachvollziehbar und eher willkürlich.

Das sehe ich nicht so. Kuschel/Kern werden ja von einigen Usern schon aus Zweit- und Drittligazeiten kritisch gesehen. Die sind in den Elitekader aufgestiegen und pfeifen jetzt ganz oben. Ich fand das war eine unaufgeregte Partie der beiden, wobei zu berücksichtigen ist, dass beide Abwehrreihen extrem offensiv agiert haben, was für SR generell eine sehr schwere Aufgabe ist. Letztlich haben sie körperlich viel zugelassen. Alternativ wären bei der Deckungsarbeit ständig Leute auf der Bank gesessen. Da hing auf beiden Seiten ständig jemand am Gegenspieler.
    Nichts desto trotz war Corak für mich der Mann des Abends. Gegen die Brocken in der TVH Abwehr über 60 Minuten derart zuackern und gerade mal einen Fehlwurf zu bringen war absolute Spitzenklasse. Die Strafwürfe resultierten ja oft auch durch ihn. Somit war er an ca. 14 Toren des TVGs beteiligt.

Das war ein absoluter Fehlgriff im Einkauf. Für mich nicht tragbar. Als Vollstrecker kann man ihn ja einsetzen, er müsste ins Spiel gebracht werden. Aber er selber ist einfach kein Spielmacher auf BL-Niveau. Pujol für ihn auszutauschen war der größte Fehler in der Kaderplanung. Der macht vorne zwar nur drei Hütten, verursacht im Spiel aber 10

Deckt sich mit meiner Einschätzung im Vfl Thread zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Wobei seine Fangschwächen beim BHC nicht auffielen, da er dort ein Abwehrterrier war.
    Der Vfl hat somit nur Vukovic als RM, der diese Position seriös ausfüllen kann. Vielleicht erleben wir ja notgedrungen den Aufstieg von Dayan, oder gibt es Anzeichen, dass man im Hintergrund nach Alternativen auf dem Markt sucht? Ich denke da an Leute wie einen Benny Herth.
    Diese Personalie fällt für mich nicht nur auf Schindler zurück sondern auch auf den Trainer. Da mangelt es auch an Intelligenz. Wenn ich bei so einer Planung auf RM mitmache und nicht wenigstens mal das Maul aufmachen, dass dies nicht die Idealkombination sei, dann riecht das schon danach, dass der Mann in erster Linie froh ist über die Länge seines Vertrages.
    Denn von Aussen betrachtet kann sein Plan B ja sonst nur lauten, dass Dayan von Null auf 100 zündet.
    Noch mal zur Erinnerung zwei Statements von Schindler zur Verpflichtung. Zeugnis: ehrgeizig, abwehrstark und gut im 1:1. Von Spiellenkung keine Rede. Die Rolle konnte also Schindler also nur in Vukovic oder Dayan sehen. Vielleicht hat ihm der Coach klar gemacht, dass er Dayan der Sprung zutraut?

Zitat

„Pouya verfügt über enorme individuelle Fähigkeiten und ist extrem stark im „eins gegen eins„. Für einen Spieler auf Rückraum Mitte besitzt er eine sehr hohe Qualität in der Abwehr, was unser Spiel weiter verbessern wird, da wir somit keine Angriff-Abwehr-Wechsel haben“, so VfL-Sportdirektor Christoph Schindler.

Zitat

Wie wollen Sie verhindern, dass es die selbe Situation in der kommenden Saison wieder gibt? Finanziell ist der VfL ja nach wie vor nicht auf Rosen gebettet.

Wir haben bei der Kaderplanung im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten darauf geachtet, dass die Spieler auch charakterlich zu uns passen, das heißt auf und neben dem Spielfeld zu 100 Prozent zum VfL stehen. Mit Drago Vukovic haben wir einen absoluten Leader verpflichtet, der nicht nur individuelle Stärken hat, sondern die anderen mitziehen kann. Ivan Martinovic ist eins der größten Talente Europas auf der halbrechten Rückraumposition. Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist.

link

Was für Amateure sind denn da beim BVB am Werk und der Trainer lebt wohl auch in Wolkenkuckucksheim. Dortmund - Aue sind einfach 500 km. Wollte der ernsthaft so einen Job mit ner Vier-oder-Fünftagewoche in Dortmund verbinden? oder hat der ne privatpilotenlizenz?

Man kann doch schon nach dem zweiten Spieltag mehr als nur erahnen, dass es für den Vfl nur darum gehen kann Friesenheim und Bietigheim hinter sich zu lassen. Mit fällt kein anderer Kader ein, der auch nur annähernd in Reichweite des Vfl in Bezug auf die Qualität liegt.

kommt schon überraschend. wir sind im handball. da spekuliert man als verein doch eher selten auf ablösen.

der junge scheint sich in minden wohl zu fühlen. vermutlich hat gwd für die vorzeitige verlängerung im aktuellen vertrag auch noch nen euro oben drauf gelegt.

Der DHB hat die Regeln freigegeben. Der Beschiss der Slowenen im EM-Spiel gegen Deutschland zeigt Wirkung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Desaster die Regelkommission zur Überarbeitung gebracht hat. Bleibt immer noch viel Interpretationsraum für SR aber mit ordentlicher Vorbereitung in den SR Lehrgängen wird es wohl deutlicher.

Zitat

Nichteinhalten des Abstands (Regel 8:10c) - Aktualisierung bestehender Richtlinie
    Das "Nichteinhalten des Abstands" führt zu einer Disqualifikation + 7m Wurf, wenn ein Wurf in den letzten 30 Sekunden des Spiels nicht ausgeführt werden kann. Die Regel findet Anwendung, wenn das Vergehen innerhalb der letzten 30 Sekunden des Spiels oder zusammen mit dem Schlusssignal begangen erfolgte (siehe Regel 2:4, Absatz1). Die Schiedsrichter treffen hierzu eine Entscheidung aufgrund ihrer Tatsachenfeststellung (Regel 17:11).

Wird das Spiel wegen einer Wurfverhinderung in den letzten 30 Sekunden unterbrochen, die nicht direkt mit der Wurfvorbereitung oder der Wurfausführung zusammenhängt (beispielsweise Wechselfehler, unsportliches Verhalten im Auswechselbereich), ist die Regel 8:10c auch anzuwenden.

Wenn der Wurf (z. B.) ausgeführt ist und von einem zu nahestehenden Spieler geblockt wird, der das Wurfergebnis aktiv zerstört oder den Werfer während der Ausführung stört, ist die Regel 8:10c ebenfalls anzuwenden.
    Wenn ein Spieler weniger als 3 m vom Werfer entfernt ist, aber nicht aktiv in die Ausführung eingreift, wird er nicht bestraft. Wenn der Spieler, der zu nahesteht, diese Position benutzt, um den Wurf zu blockieren oder den Pass des Werfers abzufangen, gilt die Regel 8:10c auch.

damit haben wir die Unterschiede ja herausgearbeitet. Ich gehe konform, dass er in den Bundesligageschichte sicher irgendwo am hinteren Ende der Top15 landet.
    Der Rest ja nun auch deutlich, du meinst, dass alles Hörensagen ist, ich meine, dass auch in der Presse Belege gab, dass er sich am Ende seine Hängematte bei er MT einrichten wollte und das hat nicht geklappt. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn wir in Zukunft bei neuralgischen Themen diesen Stil pflegen, Das nervt ja sonst nur die "Nicht-Nerds"

Mein lieber TCLIP, wir haben mal wieder eine Diskussion erreicht, bei der wir nicht auf einen Nenner kommen werde.

Zitat

sorry- wenn es dich nciht interessiert....darf es uns andere denn trotzdem interessieren ?

Was soll das? Warum stellst du mich hier als arroganten A... hin. Ich habe nur meine Interpretation über den Sinn dieses Interviews dargelegt. Das ist eben ein ganz normales Interview, mit welchen Trainer, die am Ende einfach nur schlecht abgeliefert haben, ihren Ruf erhalten wollen. Und wer sind denn "andere"? Du ? Ja, du hast ne andere Meinung. Sei dir ja auch gelassen. Aber hör doch bitte auf mich ihr in die Ecke diverser schräger Dauermotzer zu stellen.

und ja- auch durch sein weglassen bestimmter phrasen (früchte der arbeit etc.) stellt sich zumindest für mich ein
    korrekter lockerer interviewgeber dar - auch wenn die fragen "geschönt" sein sollten, zumindest nutzt er doch
    nirgends die möglichkeit einen anderen in die pfanne zu hauen oder sich selbst übergross darzustellen.

Auch hierzu habe ich geschrieben, dass er zum Glück nicht ganz so blöd ist, sich als Megatrainer hinzustellen. Demut ist ja immer gut.
    Michael Roth hat gute Leistungen abgeliefert, beim TVG, in Wetzlar und sechs Jahre bei der MT. Die letzten zwei waren für die Tonne und die Gründe wurden benannt.

Warum macht er es nicht mal innovativ und geht offensiv mit dem Scheitern des "Umbruches" um? Kann doch sagen, dass im Nachhinein acht jahre zu lang waren, betriebsblindheit, etc.?
    käme viel authentischer rüber. hätte sogar die jobchancen meiner meinung nach erhöht. Er ja im den alter nicht mehr soviel vor sich.

Vor allem lügt er doch in einem Punkt ganz offenbar. Der Rauswurf kann nicht überraschend gekommen sein. Dass Geerken einen Machtkampf führen musste ist doch nun kein Geheimnis mehr. Es gab Differenzen über seinen zukünftige Rolle als Sportdirektor. Die Info war danach doch sogar schon in den Medien wenn ich nicht irre. Sich dann hinzustellen und zu sagen "völllig überraschend" ist nur dumm und durchschaubar.
    TCLIP konkrete Frage an Dich, da Du diesen Thread ja auch verfolgst: Hältst Du Roth in diesem Punkt für keinen Lügner?. Wenn ja, würde ich wirklich gern deine Interpretation lesen. Dann hätten wir hier mal ne sachliche Diskussion.
    Mein Fazit: Das war eine nette Geste eines Journalisten, um sich bei den Fans der MT und all den Leuten, die er auf seinen Stationen kennengelernt hat, zu bedanken. Dieses Ziel dürfte er erreicht haben, insbesondere bei der älteren Generation, die ihn noch hat spielen sehen.
    Ich finde das interview einfach nur "soapig", wenn man das so nennen darf.