Mein lieber TCLIP, wir haben mal wieder eine Diskussion erreicht, bei der wir nicht auf einen Nenner kommen werde.
Zitat
sorry- wenn es dich nciht interessiert....darf es uns andere denn trotzdem interessieren ?
Was soll das? Warum stellst du mich hier als arroganten A... hin. Ich habe nur meine Interpretation über den Sinn dieses Interviews dargelegt. Das ist eben ein ganz normales Interview, mit welchen Trainer, die am Ende einfach nur schlecht abgeliefert haben, ihren Ruf erhalten wollen. Und wer sind denn "andere"? Du ? Ja, du hast ne andere Meinung. Sei dir ja auch gelassen. Aber hör doch bitte auf mich ihr in die Ecke diverser schräger Dauermotzer zu stellen.
und ja- auch durch sein weglassen bestimmter phrasen (früchte der arbeit etc.) stellt sich zumindest für mich ein
korrekter lockerer interviewgeber dar - auch wenn die fragen "geschönt" sein sollten, zumindest nutzt er doch
nirgends die möglichkeit einen anderen in die pfanne zu hauen oder sich selbst übergross darzustellen.
Auch hierzu habe ich geschrieben, dass er zum Glück nicht ganz so blöd ist, sich als Megatrainer hinzustellen. Demut ist ja immer gut.
Michael Roth hat gute Leistungen abgeliefert, beim TVG, in Wetzlar und sechs Jahre bei der MT. Die letzten zwei waren für die Tonne und die Gründe wurden benannt.
Warum macht er es nicht mal innovativ und geht offensiv mit dem Scheitern des "Umbruches" um? Kann doch sagen, dass im Nachhinein acht jahre zu lang waren, betriebsblindheit, etc.?
käme viel authentischer rüber. hätte sogar die jobchancen meiner meinung nach erhöht. Er ja im den alter nicht mehr soviel vor sich.
Vor allem lügt er doch in einem Punkt ganz offenbar. Der Rauswurf kann nicht überraschend gekommen sein. Dass Geerken einen Machtkampf führen musste ist doch nun kein Geheimnis mehr. Es gab Differenzen über seinen zukünftige Rolle als Sportdirektor. Die Info war danach doch sogar schon in den Medien wenn ich nicht irre. Sich dann hinzustellen und zu sagen "völllig überraschend" ist nur dumm und durchschaubar.
TCLIP konkrete Frage an Dich, da Du diesen Thread ja auch verfolgst: Hältst Du Roth in diesem Punkt für keinen Lügner?. Wenn ja, würde ich wirklich gern deine Interpretation lesen. Dann hätten wir hier mal ne sachliche Diskussion.
Mein Fazit: Das war eine nette Geste eines Journalisten, um sich bei den Fans der MT und all den Leuten, die er auf seinen Stationen kennengelernt hat, zu bedanken. Dieses Ziel dürfte er erreicht haben, insbesondere bei der älteren Generation, die ihn noch hat spielen sehen.
Ich finde das interview einfach nur "soapig", wenn man das so nennen darf.