Löwenherz Deine Einschätzung teile ich, jedoch auch meine Interpretation dieser "Ansage". Wenn im nächsten Halben Jahr ne Meldung kommt, dass ihr Vertrag nicht verlängt wird, dann wissen wir, dass sie selbst das ding rausgehauen hat.
Beiträge von alter Sack
-
-
Wir müssen die alte Leier nicht wieder durchkauen, welche Spieler sich in MT gut eingerichtet haben und ich bin der letzte, den das aufregt. Habe das auch oft genug begründet. Bin sogar einer der wenigen Fans der Müller-Twins hier.
Und warum Beuchler und Co. keine Interviews gegeben haben? Vielleicht sind sie nicht so eloquent oder sehen in einer derartigen Form von Berichterstattung "Anbiederungsversuche".
Für mich als HE-hardcoreleser ist das nichts anderes als ein rundgelutsches Teil, voll mit Phrasen. Nenn mir eine Info die irgendeine Erkenntnis bringt und welche überraschend wäre? Vielleicht die Geschichte, dass er zwei Wochen keinen Kontakt hatte und sich dann förmlich verabschiedet hat und dann noch die Plötzlichkeit des Abschiedes.
Für die Freaks hier im Forum kam das ja nun überhaupt nicht plötzlich und gerade an dem "Umbruch" mit Verlängerung der Müller-Twins scheiden sich ja mittlerweile nicht einmal mehr die Geister.Wenigstens war er noch klug genug nicht zu behaupten, dass Heiko Grimm jetzt die Früchte seiner Arbeit erntet. Denn letztlich ist es doch bezeichnend, wenn ein junger Trainer innerhalb von vier Wochen mit intensiverem Training den turnaround schafft. Daraus lässt sich folgern, dass Roth am ende nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht hat.
Mein Tipp: Der wird irgendwo Sportdirektor. Vielleicht in einer Konstellation wie HC Elbflorenz. Oder er trinkt an der Riviera von Dubai morgens seinen Kaffee. Ich hatte vorher zur Roth keine echte Meinung. Jetzt habe ich sie. Zu durchschaubar das Teil.
Lies dir doch mal den Skript an:
1. Ayurveda kur abschalten, weil ja bei der MT so lange jahre hart im Stress
2. man kann sich wieder in die augen schauen
3. Freude, dass die Fans doch seine Leistung so anerkennen
4. keine krise sondern ganz normaler sportlicher umbruch
5 wirft sich nichts vor und schaut positiv nach vornjedes zweite Fussballtrainerinterview folgt diesem seifige Skript.
-
ich finde das interview mit m.roth auf handball-world richtig gut-
klar stellt er einiges recht positiv aus seiner sicht dar wodrüber man durchaus diskutieren könnte-
aber seine antworten zeigen einen durchaus "lockeren" auskunftswilligen menschen
der auch nicht so steif rüberkommt wie in etlichen interviews nach dem spiel...
Klar. professionell und medientechnisch gut für die handball-allgemeinheit.
War aber auch offenbar Standard-"Gefälligkeitsinterview". Wenn ich diese Frage leseZitatIn den Sozialen Netzwerken haben viele Fans ihr Unverständnis geäußert. Haben Sie das mitbekommen?
Quelle: 301 Moved Permanentlywenn man so so ein statement.
ZitatEs war in all den Jahren viel Arbeit, einige Dinge hier zu ändern und was davon hängenbleibt, ist, denke ich, dass man auf die Dauer erfolgreich war. Wir haben auch viele Spieler begeistern konnte, hierher zu kommen - zuletzt Spieler wie Tobias Reichmann, Julius Kühn und Finn Lemke.
Geld verdienen kann man überall, aber wir haben auch viel für das Renommee getan.
Quelle: 301 Moved Permanentlyja, klar, geld verdienen kann man überall, weil ein julius kühn ja auch katar als alternative in Betracht zieht.
-
Bei dem Spielplan war es kein kein Wunder, dass es aus der Gruppe C und D kein Team ins Halbfinale geschafft hat. Das waren die deutlich schweren Gruppen. Da gab es kaum "Thekenspiele"
-
Und noch eine letzte, persönliche Anmerkung. Danach lasse ich diesen Thread frei für die deutschen Themen, verspreche
wieso denn, uns handvoll nerds stört das nicht.
ich hab da nicht so eine innige beziehung zum deutschen team. am ende des tages waren alle mannschaften vor ort voll dabei. Mir wachsen immer die mannschaften auch emotional an das herz, die aus scheisse bonbons machen und nie aufgeben.
das sind dann insbesondere japan, korea und chile. chile habe ich nur chile - angola gesehen. die hatten neun u18 spielerinnen dabei und hatten gegen die athletischen afrikanerinnen das spiel sehr lange offen gehalten.
für mich ist das dann sport in seiner ur-form. gerade wenn man parallel die fussball-wm hat und den ganzen mist über neymar-schauspielereien usw. liest.
und wenn ich drüber nachdenke hängt sympathie bei mir doch schon auch an leistung. Beispiel ungarn. 2016 in Moskau absolut graue maus. hier, mit ihren stars hafra, klujber, lakatos ne ganz andere nummer.und zu berger: da hast du natürlich recht. im eifer des gefechts verwechsel ich das immer. Für mich war die Rumänin Badea die stärkste RA.
-
Die Leute kamen, kamen, die Tribüne waren voll, immer noch kamen, Zuschauern saßen auf den Treppen, und immer noch kamen neue.
war das nicht das spiel, wo auch viele andere Mannschaften zugeschaut habe? Da war ich noch nicht vor Ort. Die Hodos Halle hatte ein extreme Akustik. Wenn die leer war und die koreanerinnen sich selbst angefeuert haben, hat selbst das in meinen ohren gedrönt. Dänemark niederlande entsprechend laut?
Ich war jetzt auch schon bei einigen Turnieren. Heute auf der Rückfahrt habe ich eine wenig reflektiert. Die Achtelfinals waren eher enttäuschend, aber was es dann ab dem Viertelfinale für Spiele gab hat mich echt umgehauen.
Ich liste mal meine Highlights auf:
Presidents cup Angola -Spanien im Penalty.
japan - deutschland - spannend ohne ende
rumänien ungarn hab ich verpasst war das parallelspiel, sicher aber auch mega
norwegen frankreich war das spiel der spielt mit norwegens comeback - hab ich nicht gesehen, muss ich mal bei gelegenheit auf youtube schauen
korea dänemark - unfassbar die koreanische deckung
niederland - frankreich absolut hochkarätig
niederlande dänemark war allein wegen laura jensen interessant. das ist die mittelfrau der dänen. die hatte vorher gegen deu und korea fast durchgespielt, die dänen liegen sicher mit drei vier hinten und die maschiert 60 minuten wie ein kampfroboter und macht im letzten spiel noch mal 10 aus 12 oder ähnlich.
korea - ungarn war geil weil man da eben gesehen kann wie man taktisch gegen so eine 3:2:1 spielen muss.
russland - korea mein absolutes highligt, ich schrieb ja schon, dass mir da die tränen kamen. das war kein witz. Wie am Ende das ding gedreht haben und auf einmal die rückraumrechte moon nochmals vier oder fünf buden macht. nach dem spiel die russinnen mit weinkrämpfen.
finale dann wegen der stimmung. -
Yo, das war mal ein richtig fetter Handballtag. Fing ja schon an mit Spiel um Platz 3. Als Korea den russischen Riesen am Ende mit ihrer Abwehr und dem Speed im Angriff die Nerven raubte kamen mir die Tränen vor Freude. Sowas sieht man nur sehr sehr selten. Die Russinnen haben dann geheult wie Schlosshunde. Dabei war deren Leistung um 100 Prozent besser als noch gegen Ungarn. Man hat gesehen, dass die auch Aussen haben.
Das Finale war dann auch ganz großes Kino. Mich hat ja am meisten die doch sehr faire Atmosphäre beeindruckt. Besser geht es nicht. In der 28. Minute hat der Hallensprecher Gronlund im Tor explizit gelobt. Die Schieris hab ich sogar leicht pro Norwegen gesehen, insbesondere direkt nach HZ.
Ich bin im Frauenhandball ja nicht so unterwegs, aber ich würde behaupten, dass gestern auch das deutsch A-Team Probleme gehabt hätte. Die Hafra spielt ja auch schon bei Ferencvaros und im A-Team. Da waren gestern schon echte Raketen dabei. Reistad bei Norwegen, Klujber, Hafra, Lakatos im Rückraum Ungarns, die Kreisläuferin Pasztor. Auch riesige TW Talente mit Gronlund und Suba.Unfassbar auch Hye-Soo Song, die koreanische Mittelfrau, welche MVP wurde. Aufsetzerschlagwürfe in Perfektion. Sowas hab ich im im Männerhandball noch nicht gesehen. Wenn man die in zivil sieht mit ihren 1,62 glaubt man da steht ein 14-jähriges Kind vor einem.
Torschützenkönigin wurde Helene Paulo aus Angola. Auch keine Steineschmeisserin, Wahnsinnige Motorik und Blick für die Gesamtsituation, total abgeklärt und cool. Wenn die es mal zum nem Klub im CL-F4 schafft, kauf ich mir allein wegen der ein Flugticket nach Budapest.
Wenn ich das ganze so Revue passieren lasse, frage ich mich auch was Marielle Bohm geritten hat, im Vorfeld den WM-Titel rauszuhauen. Auch wenn es sehr gut gelaufen wäre, Platz 5 wäre absolutes Maximum gewesen. Holland, Ungarn, Norwegen, Korea, Russland, Frankreich spielen in einer anderen Liga, welche schon verdammt nach Seniorenlevel aussah.
Was Frankreich da allein an physischen Nuklearwaffen aufgefahren hat. Vergleicht man mal eine Bonbou mit einer Maidhof, dann ist das wie Bundesliga und 3.Liga. Und Frankreich hatte dann noch zweite Frau und keine Drittligaspielerin wie Dölle.Ich kann mir das eigentlich nur so zusammenreimen: Bei dem Statement hat der DHB-Pressemann die Feder geführt. Vielleicht haben dies sich gedacht: Mit dem Thema schaffen wir es über DPA evt. nur einmal in die Lokalgazetten. Dann weiß Deutschland, dass die Juniorinnen Handball spielen und Ziele haben, wenn es daneben geht, interessiert das eh nur die Freaks. Was auch immer dahinter steckt, damit haben die DHB_Mädels keinen Gefallen getan. Aus dem jetzigen Jahrgang traue ich von dem was ich gesehen habe, Mia Zschocke und Lea Rüther den Sprung ins A-Team zu. Wobei ich da nicht den Überblick habe, was da für Positionen frei werden. Viel Material wird Henk Gröner nicht haben, wenn ich lese, dass Amelie Berger schon bei ihm antreten durfte. Berger war hier ne Durchschnitts-LA, kein Vergleich zu dem was Dänemark mit Allstar Fries oder Holland mit van Waterink auffährt.
Ich halte es, nachdem was ich hier gesehen habe, für illusorisch, dass sich die DHB-Mädels für Olympia qualifizieren. Viertelfinale wird in den nächsten Jahren bei ner WM das Maximum sein. Wie ist die Meinung von Euch?
Richtig bergab geht es derzeit in Montenegro. Das war erschreckend.
Schön finde ich auch, dass im hinteren Feld die Dichte größer wird. Chile hat China geschlagen. Angola ist nur im unglücklich gegen Spanien im penalty-werfen raus. Spanien hat dann den president-cup gewonnen (Platz 17) Paraguay hat gegen China 31 Tore gemacht. Einzig bei Ägypten sah dass noch nach Schülerinnenhandball aus. -
wird sich lohnen, allein schon akustisch. Das halbfinale hatte im ungarischen Fernsehen 340.000 Zuschauer. War damit wohl die drittebeste Frauen-Handballübertragung ever. Wird heute abend sicher noch getoppt. ich gehe davon aus, dass kein Bierdeckel mehr in die Halle passen wird.
-
Die Handballecke ist wieder mal aktueller als die offiziellen Meldungen auf der DHB.Seite
naja, ist aber doch normal. wieviele nerds in Deutschland interessieren sich ausser Eltern und Verwandten der Spielerinnen für Juniorinnen-Handball?
ist maxi Mühlner die Tocher von Kerstin und Frank Mühlner? -
Zitat
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Einerseits betont der DHB immer wieder, wie wichtig solche Meisterschaften für die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spielerinnen ist, und dann lässt man Bölk zum wiederholten Male zu Hause. Frankreich (Nocandy), Holland (Freriks) und natürlich Ungarn (Hafra u. a.) sehen das völlig anders. Und solche Meisterschaften sind nicht nur für die einzelnen Spielerinnen bedeutsam, sondern die Besten sollen ja die Mannschaft führen und sind deshalb wichtig für gemeinsame Erfolgserlebnisse.
Die Dänen fahren ne klare Linie. In dem Moment wo eine im A-Team spielt ist sie für die Junioren raus, siehe Jörgensen. Ist ja auch eine Risiko. Sabirova war MVP bei U18 vor zwei Jahren in Kosice. Die hatte ne Woche vorher die U20 in Moskau gespielt. Im A-Team war die auch schon im letzten Jahr. Jetzt fehlt sie wegen Rückenverletzung.Ich bin echt gespannt auf Ungarn Korea heute abend um 8. Die Hütte wird voll sein. Wird auch auf gute Schieris ankommen.Vielleicht sogar Schiha/Merz. Die sind hier und haben durch ihr Debüt bei den Bundesligamännern hier vermutlich ein gutes Standing.
Korea hat mit Song Hye-Seo ne Mittelfrau die ist nur 1,62. Hat aber gegen Dänemark 9 Tore gemacht, Teilweise mit genialen Aufsetzern. Schaut euch oben in dem Videolink mal so ab minute 45 an. Da versucht Dänemark noch mit 4:2 was zu retten und die bringt dann ihre Schlagwürfe z.T. mit aufsetzer.
-
Zu den Schiedsrichtern. Generell schon sehr strenge Liníe, jedoch mit Ausnahmen: heute bei Russland - Niederlande haben die sehr viel durchgehen lassen. Vor allem Holland hat damit gehadert. Bei DEU-JAP war es schon extrem. Die ersten beiden direkten 2-Min ohne vorher Gelb waren schon abenteuerlich. Aber ansonsten finde ich die Leistungen hier gut, da recht ausgeglichen.
Zum Thema "Deutschland ist auf dem Niveau Japans angekommen" Korea und Japan haben aufgeholt. Dänemark war beim 24:16 gegen Korea heute absolut chancenlos. Nach 23 Minuten 5 Tore. Die haben in dem Alter eine Physis, das ist nicht mehr normal. Korea noch extremer als Japan, aber auch die sind in der Deckung gerannt wie die Duracellhasen.
Russland - Holland war richtiger Damenhandball. Ich freu mich auf die Halbfinals. Auch Ungarn wird gegen Korea Probleme kriegen und NOR-RUS auf den ersten Blick Vorteil russland, aber wer weiss. -
Zitat
was er sich verkneifen soll? Warum? Soll er genau dann nicht der "Typ" sein? Soll er genau dann den deutschen Fußballfan umschmeicheln?
Richtig. Zumal Kroos doch mit diesem Statement gezeigt hat, dass er alles andere als "aalglatt" ist. Dieses ganze Gelaber über "fehlende Typen" ist am Ende das traurige Gefasel von alten Säcken die aus ihrer Chauvinummer nicht mehr rauskommen. Das endet dann beim Sport1-Sonntagstalk am Münchener Flughafen oder im schlimmsten Fall in der DSF-Kneipe beim öffentlichen kómmentieren von CL-Spielen.
Ich kann mit Sätzen wie "mit solchen Spielern kann ich mich nicht nicht identifizieren" auch wenig anfangen. Dass D-Jugendliche ein role model suchen ist ja schon klar, aber warum soll man sich als erwachsener Mensch mit einem Spieler der Nationalmannschaft identifizieren? Beim Spiel gegen Schweden habe ich viel von dem gesehen, was diese Mannschaft seit 2006 stark gemacht hat. Insbesondere die Anfangsphase und die 20 Minuten nach der Halbzeit waren beeindruckend.
So langsam kann man sich auch Gedanken über Turnierfavoriten machen. Belgien und England haben spielerisch einige Glanzpunkte gesetzt gestern. Ich vermute in England träumen sie jetzt schon wieder vom Titel. -
Was heisst den aalglatt? Die rundgelutschten Statments kommen doch durch die 1000 prozentige mediale Überwachung zu Stande. Da wird doch in jeder Talkshow jeder Halbsatz analysiert oder gleich bei Facebook und Co. im schlimmsten Fall "geshitstormed". Am Ende kommen dann solche Schlagzeilen raus
ZitatHAT SICH LÖW VERZOCKT?
|
Reus verrät, warum er nicht in der Startelf standoder solche Blüten.
Mimikexperte
Man versetze sich mal in die Lage von Löw, wenn der beim Morgenkaffee die Welt aufschlägt und diesen Bull-shit liest.ZitatAuch der Bundestrainer erlebt hier einen emotionalen Tiefschlag: er senkt Blick und Kopf, zieht die Mundwinkel leicht runter: Ein Hinweis auf Trauer, wahrscheinlich in Form von Entmutigung. Dieser Ausdruck war nonverbal eingerahmt von einer Vielzahl an Stresssignalen wie Kratzen im Gesicht und Lippen lecken
Man schaue nach Brasilien oder Argentinien was rauskommt, wenn du ein oder zwei Diven im Team hast, die der Presse bewusst oder unbewusst Futter liefern. Ich sehe kein "aalglattes Image" sondern einfach nur den pragmatischen Versuch, am Ende einer langen Saison, durch diese vier Wochen zu kommen.
-
Ist schon eine interessante Frage, warum in diesem Jahr der Funke nicht so recht überspringen will. Hat die Gündogan/Özil Debatte im Vorfeld da einiges kaputt gemacht? Die Kritik ist schon fast surreal. War gestern auf ner größeren Party und wenn man sich das die Kommentare zwischendurch anhörte, müsste man meinen, dass da nur Nachtkappen kicken. Dabei hat das Spiel doch gezeigt, dass wir mit den breitesten Kader haben.
Gündogan und Reus haben deutlich Qualität reingebracht. Das sah über weite Phasen taktisch sehr diszipliniert und dominant aus.
Als deutscher Spieler musst du so eine Turnier eigentlich medialer Abstinenz durchziehen, sonst wirst Du depressiv. Was da von "Experten" und im Netz für ein Schwachsinn ausgekippt wird. Kroos spielt bei Real seine 50 Spiele und verringert seine Passquote gefühlt von 95 auf 90 Prozent dann sowas.
Dass die Aufstellung gestern bis die eine Stunde vor dem Spiel nicht durchgedrungen ist, zeugt von einer guten Stimmung im Team. Die scheinen sich sowas wie ne Wagenburgmentalität aufzubauen. Mal schauen was die Baslers und Effenbergs dieser Welt jetzt wieder von sich geben.
Zum "ekelhaften" Verhalten nach dem Spielende. Da sind zwei niedrigen Chargen (Georg Behlau und Uli Voigt) die Sicherungen durchgebrannt. So zumindest Bild. Würde ich nicht überbewerten. Wobei sowas dem Medienmann Uli Voigt nicht hätten passieren dürfen.
Interessant was für eine Haufen Leute mittlweile zum Stab gehören
link
Den besten Job hat vermutlich dieser Mann.ZitatAls Schnittstelle zwischen Adidas und der Nationalmannschaft stellt Christian Staatz sicher, dass die Spieler immer das beste Schuhwerk zur Verfügung haben.
-
Zitat
Ich weiß nicht wo du die Zahlen her hast, allerdings sind diese Falsch.
so, so. welche quelle hast du denn? ich habe auf dei hp der kadetten geschaut.
vielleicht hat er die anderen 30 Tore dann in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen gemacht. Dort sind Pflichtspieleinsätze gelistet.
-
Wegen der recht kurzen Dauer seines Engagements oder doch wegen seiner sportlichen Leistung?
ich habe ihn in einem Spiel gesehen und dort war er mir als Abwehrterrrier in Erinnerung geblieben. Im Angriff ist er zu langsam und hat nicht als Anspieler überzeugt.
In den ca. 10 Spielen für den BHC hat er im Schnitt 2 Tore gemacht, nie mehr als 3. Schaut man sich die Ergebnisse in der abgelaufenen Saison bei den kadetten an, so sieht das noch ernüchternder aus. 32 Spiele und 71 Tore, also fast genau zwei pro Spiel. In der Schweizer Liga spielen auch Vereine mit Drittliganiveau mit.
Ich sehe in dieser Verpflichtung überhaupt keinen Sinn. Als Abwehrchef hat man Vukovic geholt. Der muss aber mit seinen 35 Jahren auch im Angriff ran. Ich frage mich, ob der Vfl wirklich mit dieser Personaldecke in die Saison gehen will. Dayan ist 18. Selbst wenn er ein mega talent ist, wird der im ersten Bulijahr vermutlich nicht den Takt vorgeben.
Oder ist mir ein anderer Kandidat entgangen?
Ich sehe sogar das Bietigheimer Duo Haller/König (wenn das in Liga 1 so bleibt) als stärker an.Im übrigen hat Schindler die Qualitäten bei der Verpflichtung richtig herausgestellt. Eins gegen eins ist norouzi vielleicht sogar überdurchschnittlich. Doch wie will der Vfl den Ball auf Tempo bringen?
Zitat„Pouya verfügt über enorme individuelle Fähigkeiten und ist extrem stark im „eins gegen eins„. Für einen Spieler auf Rückraum Mitte besitzt er eine sehr hohe Qualität in der Abwehr, was unser Spiel weiter verbessern wird, da wir somit keine Angriff-Abwehr-Wechsel haben“, so VfL-Sportdirektor Christoph Schindler.
-
Feuchtmann weg. Kommt jetzt noch eine klassischer Spielmacher?
-
so gesehen hast du recht. zwei rohrkrepierer (hermann & matic) sind vermutlich nicht dabei.
Allerdings ist die Frage ob nicht RM schwächer wird. Pujol war kein schlechter. Vukovic hatte bei den Füchsen oft körperliche Malaisen. Norouzi ist mir auf RM beim BHC nicht in bleibender Erinnerung geblieben. Das Spiel ohne Pujol wird langsamer. Bei Feuchtmann ist kein Quantensprung zu erwarten. -
Auf welcher Position findet denn die Aufwertung statt? Ich sehe einzig in Martinovic eine sicher Verstärkung, da er Hermann ersetzt, welcher nie gespielt hat.
Norouzi dürfte stärker sein als Matic, aber ansonsten? -
Ich bin gespannt ob Hannawald die erste Saisonhälfte überlebt. Zur Erinnerung: Er ist beim TVG und beim BHC jeweils vorzeitig rausgeflogen (zuständig für Marketing und Orga. wenn ich nicht irre).
Seine Erfahrungen als Trainer beschränken sich auf die Durchführung von Handballcamps für Jugendliche.